• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Naja, das Spiel will denke ich, dass DU mit allen Charakteren abkratzt und nicht die CPU. Weiß nicht...fand es jetzt weniger schlimm, allerdings habe ich dem im Spiel auch wenig Beachtung geschenkt.

nein, schlimm ist es definitiv nicht. ist halt einfach ein bisschen easy mode so. ich verschwende ja meine tränke dann lieber nur für den char den ich gerade aktuell spiele und der rest ist ja egal wie wenig LP die noch haben, sterben ja eh nicht. das war mir lange lange nicht bewusst

Tränke habe ich nie benutzt. Fand ich jetzt Verschwendung an Ressourcen, da man eh an jedem Kristall geheilt wird, oder durch Rumstehen xD.

Tränke habe ich nie benutzt. Fand ich jetzt Verschwendung an Ressourcen, da man eh an jedem Kristall geheilt wird, oder durch Rumstehen xD.

weisst du warum ich sie brauche? keine geduld rumzustehen xD xD ich laufe immer gleich weiter. der schwierigkeitsgrad hält sich eh sehr in grenzen und da braucht man auch nicht so häufig tränke

weisst du warum ich sie brauche? keine geduld rumzustehen xDxD ich laufe immer gleich weiter. der schwierigkeitsgrad hält sich eh sehr in grenzen und da braucht man auch nicht so häufig tränke
spielt hier eigentlich keiner hard mode oder höher? :ugly:

Frage ich mich auch, gerade wenn man rumquengelt ( :v: ) es wäre zu einfach, ist es imo nicht. Ich spiels im hardmode (darüber wäre mir persönlich zu heftig und würde den Spielfluss stören), habe nur wegen Octopath pausiert, werde es diese Woche aber durchspielen.

Die Story fand ich bisher eigentlich ganz gut/ok, gibt schlechtere, die wirklichen Pluspunkte sind imo aber die Insel, deren erkunden, das kämpfen, die fantasievollen Bosse, und die imo netten Charaktere. Wobei mich zugegeben
Danas Zeitperiode ein wenig nervt, man merkt dass da Budget oder Zeit etwas knapp wurden bezüglich der Charaktere, die haben auch alle was zu erzählen, aber irgendwie ist es uninteressanter. Das Spiel ist trotzdem super

Ich spiele es auch im hardmode, bin noch recht am Anfang und bis jetzt macht es einen guten Eindruck.
Ist mein erstes Falcom Spiel, hoffe das KS wird noch komplexer.

Welche Falcom Spiele sind denn noch lohnenswert? Ys VIII macht Lust auf mehr.
Hab leider keine PS Vita sonst würde ich Ys memories of celceta mir auch zulegen.

Ich spiele es auch im hardmode, bin noch recht am Anfang und bis jetzt macht es einen guten Eindruck.
Ist mein erstes Falcom Spiel, hoffe das KS wird noch komplexer.

Welche Falcom Spiele sind denn noch lohnenswert? Ys VIII macht Lust auf mehr.
Hab leider keine PS Vita sonst würde ich Ys memories of celceta mir auch zulegen.

Trails in the Sky (PC/Steam/Gog/PSP) Reihe (1-2 schließen die Story erstmal ab) und Trails of cold Steel Reihe ( Teil 1-2 auf Vita/PS TV/PS3/PC, Teile 3 und 4 sind noch nicht im Westen erschienen). Tokyo Xanadu EX auf PS4 vielleicht noch, erinnert ein wenig an Persona.

Aber ich würde vor allem neben YS noch die Trails Spiele empfehlen, sind halt keine Action RPGs sonder klassisch rundenbasiert und mehr auf Charaktere und Story ausgelegt als das actionreiche YS. Tolle klassische JRPGs mit netten Charakteren und gutem Writing, tollem Worldbuilding, mit mehr Inhalt als viele AAA JRPGs.

Für nischigere Falcom Titel müsstest du @miko fragen.

Vllt sollte ich mir doch mal eine gebrauchte Vita mir zulegen...
(J)RPGs profitieren vom HH enorm.
Danke, @Harlock :)

Vllt sollte ich mir doch mal eine gebrauchte Vita mir zulegen...
(J)RPGs profitieren vom HH enorm.
Danke, @Harlock :)

Ich hatte sehr viel Spaß mit Trails in the Sky am PC (das dürfte auf jedem Taschenrechner laufen und es hat den Vorteil, dass es grafisch deutlich besser ist als die PSP Version (1080p etc.). Sollte man imo gespielt haben wenn man JRPGs mag. Ich hatte natürlich auch keine PSP.

Ich war nach Trails in the Sky so scharf auf weiteres Futter, dass ich mir wegen Cold Steel PS TV gekauft hatte (und wegen Persona 4 Golden). Jetzt gibt es die ersten beiden Teile auch für den PC (in grafisch besser), muss man selbst wissen was einem lieber ist, gerade bei Trails of cold Steel ist die Framerate auf Vita teils schon ein wenig bedenklich :v: (es ist gut spielbar, aber die PS3 und erst recht PC Versionen sind besser)

Allerdings hat die Vita deutlich weniger Inhalt.
Und die Switch ist ja zu 50% auch ein Handheld ;).

Die Switch hilft ihm nur nicht dabei Trails in the Sky 1-2 (PC, PSP) und Trails of cold Steel 1-2 (PC, Vita, PS TV, PS3) zu spielen, die Spiele gibts nicht dafür und darum geht es. Wäre ja toll wenn es alle Falcom Games auf Switch geben würde, aber das ist momentan noch unrealistisch.

Ich hatte sehr viel Spaß mit Trails in the Sky am PC (das dürfte auf jeder Nussaschale laufen und es hat den Vorteil, dass es grafisch deutlich besser ist als die PSP Version (1080p etc.). Sollte man imo gespielt haben wenn man JRPGs mag. Ich hatte natürlich auch keine PSP.

Ich war nach Trails in the Sky so scharf auf weiteres Futter, dass ich mir wegen Cold Steel PS TV gekauft hatte (und wegen Persona 4 Golden). Jetzt gibt es die ersten beiden Teile auch für den PC (in grafisch besser), muss man selbst wissen was einem lieber ist, gerade bei Trails of cold Steel ist die Framerate auf Vita teils schon ein wenig bedenklich :v: (es ist gut spielbar, aber die PS3 und erst recht PC Versionen sind besser)

Die Switch hilft ihm nur nicht dabei Trails in the Sky 1-2 und Trails of cold Steel 1-2 zu spielen, die Spiele gibts nicht dafür und darum geht es.
Ja, hab den Kontext nun auch mitbekommen xD.

welches ende habt ihr ergattert? ich bin kurz vor schluss und habe festgestellt das es ja 3 verschiedene enden gibt im spiel, welche abhängig sind von den gesammelten punkten.

bad ending: weniger als 74 punkte (glaube ich)
good ending: 75 - 200 punkte
true ending: 200 punkte und mehr

so, bin jetzt in chapter 6 gelandet :) hoffe kann noch genügend punkte sammeln für das true ending xD
ansonsten, schade. aber ich glaube in chapter 6 kann man doch noch einiges abholen

zu den ouftifts: ich finde bade und piratenoutfit einfach nur billig. ich habe es mir angesehen und konnte den charakter einfach nicht mehr ernst nehmen (damit sind vor allem die weiblein gemeint). habe alles auf den ureinstelungen belassen. ist doch lächerlich und macht nur die atmosphäre kaput. für alles andere gibts es einschlägigie internetseiten, dazu muss ich keine games zocken.

japanische Devs haben diesbezüglich einfach keine hemmungen

Zurück
Top Bottom