• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/Vita/Switch/PC Ys VIII: Lacrimosa of Dana

Weiss zufällig jemand wie die Attribute der Items/Gegenstände wirken? Wenn ich nun einem Charakter ein Item/einen Gegenstand mit Fishing Skill + 1 gebe, greift der Effekt dann nur auf dem Charakter, der das Item/den Gegenstand angelegt hat oder auf der gesamten Party?

Nur auf den charakter.

Ich kann mich nicht motivieren das Spiel durchzuspielen. Das Balancing ist einfach für den Arsch. So toll ich die Welt, das Kampfsystem, die Charaktere, den OST und so finde,...das Balancing ruiniert das Spiel für mich. Warum bekommt Falcom das nicht auf die Reihe? Eigentlich keine Lust den Schwierigkeitsgrad zu senken nur weil Falcom vergisst spielerischen Progress einzubauen und ich das Spiel beenden kann,....so wie ich mich kenne läuft es aber darauf hinaus....

Ich kann mich nicht motivieren das Spiel durchzuspielen. Das Balancing ist einfach für den Arsch. So toll ich die Welt, das Kampfsystem, die Charaktere, den OST und so finde,...das Balancing ruiniert das Spiel für mich. Warum bekommt Falcom das nicht auf die Reihe? Eigentlich keine Lust den Schwierigkeitsgrad zu senken nur weil Falcom vergisst spielerischen Progress einzubauen und ich das Spiel beenden kann,....so wie ich mich kenne läuft es aber darauf hinaus....

Ich hatte eigentlich nur ein Problem mit der "miesen" Technik. Ja Grafik ist nicht alles, aber es gibt zig PS3 Spiele die besser aussehen. Fand das Spiel gelungen, aber so der Oberhammer wie viele hier behaupten ist es auch nicht. Da sind Xenoblade 2 und Persona 5 ganz andere Kaliber.

• Lob
Reaktionen: zig
Ich hatte eigentlich nur ein Problem mit der "miesen" Technik. Ja Grafik ist nicht alles. Aber es gibt zig PS3 Spiele die besser aussehen. Fand das Spiel gelungen, aber so der Oberhammer wie viele hier behaupten ist es auch nicht. Da sind Xenoblade 2 und Persona 5 ganz andere Kaliber.

Die Grafik stört mich weniger aber dass mich ein Level 10 Mob 40 Level unter mir 2 hitten kann ist einfach nur schlechtes Balancing. Wozu leveln wenn nur der Gegnerschaden und die GegnerHP skalieren, aber nicht mein Schaden und meine HP?

Die Grafik stört mich weniger aber dass mich ein Level 10 Mob 40 Level unter mir 2 hitten kann ist einfach nur schlechtes Balancing. Wozu leveln wenn nur der Gegnerschaden und die GegnerHP skalieren, aber nicht mein Schaden und meine HP?

echt? Ist mir gar nicht aufgefallen das es so heftig ist. Es steht und fällt aber auch sehr viel mit der Ausrüstung. Hatte immer die Top Rüstungen und Waffen und so eigentlich nie Probleme.

echt? Ist mir gar nicht aufgefallen das es so heftig ist. Es steht und fällt aber auch sehr viel mit der Ausrüstung. Hatte immer die Top Rüstungen und Waffen und so eigentlich nie Probleme.

Hab auch alles auf Max und die höchsten Werte und Accessoires buffen ordentlich, aber auf den hohen Schwierigkeitsgraden skalieren wie gesagt nur die Gegner richtig. Dein Schaden skaliert zwar mit, aber nicht proportional.

hatte die Probleme auch nicht oder sind mir zumindest nicht aufgefallen - je nach dem. das es zum teil "viel" gebraucht hat bis low lvl Gegner gefallen sind ist teilweise schon so. mir hat das spiel sehr viel spass gemacht...weiss nicht mehr welcher schwierigketisgrad von mir gewählt wurde, aber wahrscheinlich normal.

Ich hatte eigentlich nur ein Problem mit der "miesen" Technik. Ja Grafik ist nicht alles, aber es gibt zig PS3 Spiele die besser aussehen. Fand das Spiel gelungen, aber so der Oberhammer wie viele hier behaupten ist es auch nicht. Da sind Xenoblade 2 und Persona 5 ganz andere Kaliber.

Bei mir genau anders herum. Ys VIII liebe ich während ich bei Xenoblade 2 gelangweilt bin.

Problem kann ich nicht bestätigen. Hab das Spiel ohne Probleme beendet.

Ich fand die erste Hälfte besser als die 2. bin auch kaum mehr motiviert es zu beenden, wobei ich auf normal spiele und mit dem Schwierigkeitsgrad so keine Probleme habe. Und die Technik stört mich ehrlich gesagt auch, gerade auf Switch flimmert es einfach zu stark, was bei dem Grundgerüst eigentlich nicht sein dürfte.

Auf jeden Fall steht Trails bei mir viele Stufen über Ys, was Falcom Spiele anbelangt. Schlecht ist es nicht, aber es hält die anfängliche Qualität imo nicht durch.

Dann spiel halt einfach auf Normal, mein Gott.

Die höheren Schwierigkeitsgrade sind auch nur für New Game+ und für Leute, die sich ernsthaft was darauf einbilden ein RPG auf schwer durchgespielt zu haben. toll xD

schwer ist halt bei ys spielen schwer. kann ja nicht falcom was dafür, dass andere entwickler es nicht drauf haben bei schwierigkeitsgraden.

gerade auf Switch flimmert es einfach zu stark, was bei dem Grundgerüst eigentlich nicht sein dürfte.

Im Handheldmodus schlimmer als Xenoblade Chronicles 2 und das heißt was xD

Dann spiel halt einfach auf Normal, mein Gott.

Die höheren Schwierigkeitsgrade sind auch nur für New Game+ und für Leute, die sich ernsthaft was darauf einbilden ein RPG auf schwer durchgespielt zu haben. toll xD

oder für Leute, die nicht nur durchrushen möchten.

schwer ist halt bei ys spielen schwer. kann ja nicht falcom was dafür, dass andere entwickler es nicht drauf haben bei schwierigkeitsgraden.

Prinzipiell stimme ich zu nur ist es halt schlechtes Balancing wenn ein Level 10 Mob dir so viel Schaden macht wie ein Level 40 mob obwohl du als auch die Gegner weiterentwickelt sind. Ist ja auch immer nur Abschnittsweise dass es so extrem ist. Dadurch verliert man als Spieler das Gefühl für seinen Fortschritt. Die Bossfights sind witzigerweise einfacher als normale Mobs. (Für mich) Grinden ist in dem Spiel ja auch eher schlecht als recht möglich. Naja, ich werde mich mal später weiterfoltern.

Ich kann mich nicht erinnern durch das Spiel gerushed zu sein. Ich bin eigentlich jemand der sich gerne viel Zeit lässt, auch mal irgendwo stehen bleibt oder statt zu rennen nur in Schritttempo geht und die Atmosphäre auf mich einwirken lässt.

Meine Spielzeit weiß ich nicht mehr, aber hatte denke ich im ersten Durchlauf um einiges länger gebraucht als andere. Und das ganz ohne bei nem Boss zu hängen oder mich durchquälen zu müssen

Bin von Nightmare runter auf Hard gewechselt. Macht das Spiel deutlich angenehmer. Da dort das Skalieren besser balanced ist. Bin mal gespannt wie lang das Spiel nun noch geht. Müsste bald Chapter 5 geschafft habrn.

Ich muss schon sagen, abseits des verhunzten Balancing gibt es wenig an dem Spiel auszusetzen. Grafisch genügt es mir. Abgesehen von Dana und Olga find ich alle Charaktere im Spiel ansprechend designed. Die Story ist ok, das Writing klasse, der Ost wahnsinnig gut, das Kampfsystem motivierend. Die Gegnerische Vielfalt stimmt. Bossfights variieren sehr gut. Nebenquests sind größtenteils gut eingebunden. Sie zeigen wie man Personas Daringsystem in die Tonne werfen kann und dennoch Charaktere über Sidequests toll ausarbeiten kann.

Tolles Spiel mit einem einzigen großen Minuspunkt. Bin gespannt wann ich durch bin.

Ich muss schon sagen, abseits des verhunzten Balancing gibt es wenig an dem Spiel auszusetzen. Grafisch genügt es mir. Abgesehen von Dana und Olga find ich alle Charaktere im Spiel ansprechend designed. Die Story ist ok, das Writing klasse, der Ost wahnsinnig gut, das Kampfsystem motivierend. Die Gegnerische Vielfalt stimmt. Bossfights variieren sehr gut. Nebenquests sind größtenteils gut eingebunden. Sie zeigen wie man Personas Daringsystem in die Tonne werfen kann und dennoch Charaktere über Sidequests toll ausarbeiten kann.

Tolles Spiel mit einem einzigen großen Minuspunkt. Bin gespannt wann ich durch bin.

ich finde gerade zu ende entfaltet es sich grossartig, die story, anfangs war sie etwas zäh bis man in den norden der Insel kommt. und gegen ende legt es nochmals ordentlich zu. immer noch ein grandioses game :) deine balancing Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen, aber ich habe das spiel auch in Normal gespielt, von daher war das nie wirklich ein grosser punkt ;)

Freut mich das dir das Spiel trotzdem so gut gefällt.

Zurück
Top Bottom