NDS Yoshi's Island 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs mir heute auch gekauft, hatte allerdings noch nicht so viel Zeit zum Spielen und hab deshalb erst die erste Welt gesehn. Doch bis jetzt muss ich sagen, dass ich das Spiel wirklich sehr gut finde. Hatte jetzt eigentlich nichts wirklich überragendes erwartet, um zu vermeiden dass ich nachher etwas enttäuscht werde, doch ich bin wirklich überrascht wie gut es geworden ist. Die Levels könnten, meiner Meinung nach, fast direkt aus dem ersten Teil stammen. Die verschiedenen Babys gefallen mir auch sehr gut, Grafik und Sound sind ebenfalls toll. Mal abwarten was die nächsten Welten noch alles bringen, doch das Spiel ist das Geld auf jeden Fall wert. Respekt an Artoon, hätte nicht erwartet, dass sie es sogut hinkriegen.

Also ich finde das Spiel genial.

Das Leveldesign ist mindestens auf dem Niveau des SNES Originals.
Der Sound sitzt mir zwar nicht so im Ohr wie der alte, trozdem is er ok.

Bei kommt wieder das richtige Flair auf.

Ich muss beim spielen immer viel mehr an das N64 yoshi denken, anstatt an die snes version

Arrgh, ich war gerade in der Stadt und nirgends gibt es das Spiel für 35€ :aargh2:

Jaja, ich weiß, 5€ ist nicht viel; aber auf Dauer kommt da schon was zusammen

Hab jetzt zwei Welten gespielt und ich kann die teilweise negativen Wertungen der Magazine überhaupt nicht teilen.

Meiner Meinung nach reicht Yoshis Island zwar nicht ganz, aber doch sehr nahe an den Vorgänger bzw. SNES Ableger heran.

Die Steurung ist perfekt, da gibts nix zu meckern.
Das Leveldesign ist zwar auch nicht so genial wie beim SNES, trozdem ist noch das beste was der DS bisher zu bieten hatte.

Der Sound ist gut, leider sind abe rnur wenige Ohrwürmer dabei.

Für mich das klar beste Jump&Run bisher am DS IMO!

Ich bin begeistert. Hab das Spiel jetzt durch (also Bowser erledigt, jetzt warten noch die Geheimnisse) und ich fand es wirklich grossartig. Hab schon lange nicht mehr solange am DS gesessen.

Das Leveldesign ist wirklich sehr gut und braucht sich meiner Meinung nach keineswegs hinter dem Vorgänger zu verstecken. Die Entwickler hatten ein paar wirklich tolle Ideen. Die Fähigkeiten der Babys, bei denen ich anfangs etwas skeptisch war, wurden wunderbar eingebunden und bringen viele neue Ideen rein. Und meine Lieblings-ShyGuys bekamen sogar einen eigenen Level spendiert.
Die Bosse sind auch wiedermal sehr schön gemacht und natürlich keine Herausforderung.

Grafisch ist es auch wunderschön, wenn auch nicht sogut wie der Vorgänger. Hab den gerade nochmal zum Vergleich gespielt und es ist schon ein gewaltiger Unterschied. Auf dem SNES sah das ganze wesentlich mehr nach Wachsmalstiften aus, vorallem die Charaktere und Hintergründe. Auch die Schneelevels haben mich auf dem DS grafisch etwas enttäuscht.

Musikalisch geht es auch in Ordnung, hätte aber besser sein können. Ausserdem wurde das geniale Höhlenlied aus dem ersten Teil durch ein wesentlich schlechteres ersetzt. Der Schritt ist für mich wirklich unverzeilich. Bei dem Neuen gibts irgend so ein komisches Geräusch bei dem ich anfangs dachte es würde irgendwo im Zimmer eine Maus umherrennen. Die Sounds gefallen mir dafür aber sehr gut. Das Geschrei der Babys könnte aber noch intensiver und nervtötender sein.

Die Steuerung ist wie beim SNES sehr gut, der Umfang geht in Ordnung und den Schwierigkeitsgrad fand ich sehr passend. Im grossen Ganzen kann man recht gemütlich durchs Spiel kommen und es einfach geniessen. Allerdings gabs doch ein paar ziemlich knifflige Stellen. Bei einer bin ich wirklich fast verzeifelt, keine Ahnung obs an mir lag oder ob das wirklich nur eine Frage des Glücks war.

Insgesamt kann ich Yoshi's Island DS nur weiterempfehlen. Es ist wirklich ein würdiger Nachfolger geworden mit dem man sicherlich viel Freude haben wird wenn man Jump'n'Runs und den Stil mag. Mir hats besser gefallen als New Super Mario Bros. und es steht ab sofort auf meiner Liste der besten DS Spiele. Ich glaube die Vorurteile über Artoon werd ich in Zukunft mal vergessen.

also NSMB ist klar noch der Spitzenreiter der DS 2D Jump'n runs oder?

was ist jetzt eigentlich eurer Meinung nach besser

Super Prinzessin Peach oer Yoshi DS?

expseeker schrieb:
also NSMB ist klar noch der Spitzenreiter der DS 2D Jump'n runs oder?

Yi braucht sich vor NSMB auf keinen Fall verstecken.

Die Steurung und den Sound find ich aufjedenfall bei Yoshi besser.

Mir gefällt das Game sehr gut. Vorallem mit Donkey Kong machts wirklich Spass durch die Welten zu ziehen 8-) Jeder der sich für Jump'n Runs begeistert darf zugreifen :)

Gamefreak2k schrieb:
Mir gefällt das Game sehr gut. Vorallem mit Donkey Kong machts wirklich Spass durch die Welten zu ziehen 8-) Jeder der sich für Jump'n Runs begeistert darf zugreifen :)

Hehe, gut zu wissen. Dann wird das Spiel spätestens am Frühjahr den Weg in den DS-Schacht finden. Man kann nie genug Jump'n'Runs besitzen *g*

SO, und durch........

Das Spiel war klasse!
Für mich das beste JR bisher am DS, knapp vor NSMB!

Die verschieden Babys bringen Abwechslung und neu ermöglichte Rätsel ins Gameplay.
Das Leveldesign is klasse und kommt fast zum Original hin.
Auch der Sound ist fast so gut.
Leider sind nicht mehr so viele Ohrwürmer enthalten.

Die Steeurung finde ich noch etwas präziser als bei NSMB!

Und die Länge ist eigentlich ganz ok, denn der Schwierigkeitsgrad zieht auch etwas an.
Wer alle Levels perfekt machen will, hat soweiso 4-5Monate zu tun.

Im Großen und Ganzen gefällt mir Yoshi´s Island DS fast so gut wie Yoshi´s Island am SNES.
Also wer nen DS hat der kauft. :)

Howard schrieb:
SO, und durch........
Das Spiel war klasse!

von new super mario kann ich mich überhaupt nicht mehr trennen, die scheisse macht süchtig
Q2JP8mXv.gif

@Jinpachi: Noch nicht durch? ;)

@Howard:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :goodwork:

Also los Leute, wenn ihr auch nur einen Funken für JnRs übrig habt holt euch das Spiel. Ansonsten natürlich auch! ;) :) Das Game macht süchtig-und alles zu sammeln ist schön fordernd! :)

Howard schrieb:
SO, und durch........

Das Spiel war klasse!

Die verschieden Babys bringen Abwechslung und neu ermöglichte Rätsel ins Gameplay.
Das Leveldesign is klasse und kommt fast zum Original hin.
Auch der Sound ist fast so gut.
Leider sind nicht mehr so viele Ohrwürmer enthalten.

Die Steeurung finde ich noch etwas präziser als bei NSMB!

Und die Länge ist eigentlich ganz ok, denn der Schwierigkeitsgrad zieht auch etwas an.
Wer alle Levels perfekt machen will, hat soweiso 4-5Monate zu tun.

Im Großen und Ganzen gefällt mir Yoshi´s Island DS fast so gut wie Yoshi´s Island am SNES.
Also wer nen DS hat der kauft. :)

Das Game muss warten, de rWii hat bei mir Vorrang ^^

Zurück
Top Bottom