NDS Yoshi's Island 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habs mir gestern um 35e geholt und muss sagen es ist ein nettes jump'run welches fordernder als NSMB ist. Die Grafik ist freakig, der sound net ganz so meins

gibts eigentlich minispiele welche man mit dem stylo bedient?

hab atm nur eins- und zwra weithüpfen

und, wie ist das spiel? suche gerade nach DS nachschub und hatte eigentlich YI2 im auge, aber die wertungen sind etwas enttäuschend :neutral:
ist es nur ein update zum Snes vorgänger oder doch was neues? wenn es nicht so gut ist, wollte ich mehr eher Yoshi's Island fürn GBA holen.

Das Spiel hat von der Gamepro und der N-Zone 89/90er Wertungen bekommen - wo ist das denn entäuschend :-?

Und Eindrücke zum Spiel stehen auf der vorherigen Seite - siehe z.B der Text von Howard.

solid2snake schrieb:
und, wie ist das spiel? suche gerade nach DS nachschub und hatte eigentlich YI2 im auge, aber die wertungen sind etwas enttäuschend :neutral:
ist es nur ein update zum Snes vorgänger oder doch was neues? wenn es nicht so gut ist, wollte ich mehr eher Yoshi's Island fürn GBA holen.
ich habe bislang lediglich die erste Welt durchgespielt, muss aber dazu sagen, dass es für mich wie ein Update des ersten Teils wirkte... würde es nicht die austauschbaren Babys mit ihren Fähigkeiten geben, hätte ich wohl auf die Verpackung geschaut um sicherzustellen, dass ich nicht das SNES-Original gekauft habe :blushed:

aber, und das ist das wichtigste imo... dass es seeeeeehr stark dem Erstling gleicht ist ja nichts schlechtes (für mich ist YI1 das beste J&R ever), nur ist halt der Wow-Effekt nicht so wie auf dem guten alten SNES damals... für J&R-Fans aber trotzdem ein Muss imo

Sasuke schrieb:
Das Spiel hat von der Gamepro und der N-Zone 89/90er Wertungen bekommen - wo ist das denn entäuschend :-?

naja, die beiden magazine ziehe ich nicht gerade bei meiner urteilsfindung mitein ;)

bei IGN hats 8.0 bekommen, ist zwar nicht schlecht, aber nach dem genialen vorgänger hätte man sich mehr erwarten dürfen. werde es aber nach nasas meinung wohl doch kaufen. mein DS verstaubt etwas^^

Wenn du aein Spiel suchst, dass besser ist als YI1, dann kannst du lange suchen :lol:
Das ist und bleibt einfach unübertroffen. :)

Help, ich komme beim dem spiel nicht mehr weiter:
in der 3. welt level 3 muss man doch irgendwann in eine röhre spingen, danach kommen sehr viele Röhren und da komm ich nicht mehr weiter , in welcher dieser röhren muss ich hineinspringen, um den level abzuschliessen?

Rumbasher schrieb:
Help, ich komme beim dem spiel nicht mehr weiter:
in der 3. welt level 3 muss man doch irgendwann in eine röhre spingen, danach kommen sehr viele Röhren und da komm ich nicht mehr weiter , in welcher dieser röhren muss ich hineinspringen, um den level abzuschliessen?
Musst n bisschen durchprobieren. Am Ende kommst du wieder da rauß wo du hergekommen bist, nur dann ist es schon dunkel. Dann läufst du einfach wieder zum Start, fertig.

Kann mir jemand helfen plz: in der 3. Welt den ersten Boss, ein fischboss, ich weiss echt nichtmehr wie ich ihn besiegen soll.

Rumbasher schrieb:
Kann mir jemand helfen plz: in der 3. Welt den ersten Boss, ein fischboss, ich weiss echt nichtmehr wie ich ihn besiegen soll.

Den Fisch kannst du erwischen, wenn er ,nachdem er in die Luft gesprungen, wieder in Wasser abtauchen will. Also kurz davor.

Oder wenn er auf dich zu fallen droht, einfach einn Ei nach oben abfeuern^^.

Häng ebenfalls fest und zwar im Schloss von 4-4. Gibt es irgendeine Möglichkeit schneller zu rennen. Bei der Stelle wo von oben die Quader runterfallen geh ich jedesmal drauf, selbst mit Dks Rammattacke die ja noch n Tick schneller ist als Laufen.

Baby Marios Fähigkeit ist schneller zu laufen. Hättest nur die Spielanleitung aufschlagen müssen ;)

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:

naja, die beiden magazine ziehe ich nicht gerade bei meiner urteilsfindung mitein ;)

bei IGN hats 8.0 bekommen, ist zwar nicht schlecht, aber nach dem genialen vorgänger hätte man sich mehr erwarten dürfen. werde es aber nach nasas meinung wohl doch kaufen. mein DS verstaubt etwas^^

Du hörst nicht auf Gamepro/N-Zone aber auf IGN? :lol:
Also IGN ist die letzte Quelle, bei der man nach Wertungen gehen darf, da bekommt doch jedes beliebige Spiel 9,0+ wenn die Bock drauf haben.

Und zum Spiel selbst, ist ganz ok, ich habe mich wirklich gewundert warum das erste Level bis auf eins zwei Stellen genau identisch ist, das ist doch etwas übertrieben und dann noch der erste Endgegner, welcher auch nur in doppelter Form vorhanden ist und doch identisch vom SNES.

Ich hoffe mal es wird noch anders, aber sonst ist es ein gutes J&R.

Also ein bisschen dreist ist die "Abkupferung" vom eigenen Vorbild bei YI2 ja schon, aber das macht es nicht weniger genial :)

Meiner Meinung nach ein gelungener Nachfolger zu einem der besten Spiele aller Zeiten (welches ich dummerweise erst vor 'nem halben Jahr das erste Mal durchgespielt habe :D )

Brian schrieb:
Also ein bisschen dreist ist die "Abkupferung" vom eigenen Vorbild bei YI2 ja schon, aber das macht es nicht weniger genial :)

Meiner Meinung nach ein gelungener Nachfolger zu einem der besten Spiele aller Zeiten (welches ich dummerweise erst vor 'nem halben Jahr das erste Mal durchgespielt habe :D )

Ich konnte Teil1 leider nie zocken *duck*
Aber ich muss sagen, den DS-Teil find ich genial. Irgendwie richtig geil, der Stil rockt auch :D

Und beim ersten Teil war der Stil noch einmal besser. Da sah es wirklich so aus, als wäre das ganze Spiel mit Wachsmalstiften gezeichnet worden. Das Einzige wo mich der DS-Teil leicht enttäuscht hat. Und den Vorgänger muss man einfach einmal gespielt haben. Doch der wird auch schon früher oder später auf der Virtual Console erscheinen.

Kann mir jemand hier helfen? Ich komme bei Level 3-4 nicht weiter. Ich muss da irgendwo einen zweiten Schlüssel finden...dieser soll sich in einer Vase befinden. Ich finde zwar die Vase, krieg sie aber nicht kapputt. Ist bestimmt total einfach, aber probiere hier schon die ganze Zeit rum. :(

Becks schrieb:
Kann mir jemand hier helfen? Ich komme bei Level 3-4 nicht weiter. Ich muss da irgendwo einen zweiten Schlüssel finden...dieser soll sich in einer Vase befinden. Ich finde zwar die Vase, krieg sie aber nicht kapputt. Ist bestimmt total einfach, aber probiere hier schon die ganze Zeit rum. :(

Ich hab das Spiel zwar nicht, aber wenn es so ist wie im ersten Teil, dann musst du die Vase einfach nur runterschieben und auf dem Boden zerdeppern lassen ... falls sie denn überhaupt auf einer höher gelegenen Eben liegt ^^

Zurück
Top Bottom