Wii U Yoshi Land HD/ Wii U

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin mir schon zu 99% sicher, dass das neue Yoshi von GoodFeel entwickelt wird. Die haben seit Kirby's Epic Yarn von 2010 nichts mehr gemacht, und es passt total in ihr "Beuteschema". Wario Land Shake it war ein handgezeichnetes 2-D Jump n' Run und Kirby sah grafisch schon sehr nach Yoshi's Story aus. Und ich glaube nicht, dass Artoon nochmal ran darf :lol:

Hoffe jedenfalls dass es wieder 2-D wird, gutes Leveldesign und Ohrwurmmusik hat :) Wird Zeit dass der SNES Teil als bestes Jump n' Run aller Zeiten abgelöst wird ;)

Bin gespannt, wie die Schussmechanik aussehen würde. Hin und her schwingende Cursor sind seit Analogsticks eher selten geworden (mir fällt nur We Love Golf aus dieser Generation spontan ein).
Die Smash-Bros-Variante gefällt mir auch sehr gut (Kombination aus Stick-Richtung und Stärke, und wie lange man die Taste drückt).

also mit 2d jnr ist man doch mittlerweile gesättigt...... neben den ganzen marios, dkcr und 2 raymans (mit legends) dann noch ein 2d hüpfer?? ....... find ich ein bisschen viel........ also bitte wenn dann 3d.

also mit 2d jnr ist man doch mittlerweile gesättigt...... neben den ganzen marios, dkcr und 2 raymans (mit legends) dann noch ein 2d hüpfer?? ....... find ich ein bisschen viel........ also bitte wenn dann 3d.
Hast schon irgendwie recht, sind schon sehr viele 2D Jump'n'Runs, aber bei Yoshi möchte ich auch eine 2D Variante,
nächste Mario sollte dann allerdings im Stile von 64 sein

das stimmt, wobei Touch&Go eher ein Minigame ist und somit kein wirkliches Abenteuer ;)

wahrscheinlich hat er Yoshis Island DS verpasst, und da gabs noch so ein GBA Yoshi Game mit Motion Control xD

Stimmt, Yoshi's Island DS habe ich nie gespielt. Mein Beitrag bezieht sich aber auch auf die "größeren" Konsolen wie eben die Snes, Wii und eben die jetzige Wii U.

Spiele in schönem 2D kann es gar nicht genug geben! Ich würde mich sehr über ein von Good-Feel entwickeltes Yoshi-Abenteuer in feinstem 2D freuen. :)

Finde ich um ehrlich zu sein nicht. Lange Zeit gab es eine Durststrecke an Jump'n Runs. Hatte selbst die Lust daran verloren. Und plötzlich mit der Wii zum einen, zum anderen mit der Indie-Bewegung auf Plattformen wie Steam (und auch Konsolen), hat das Genre an Tiefe gewonnen. Ein Jump'n Run ist nun nicht mehr nur ein Jump'n Run, sondern bedient sich auch anderen Subgenres. Adventure-Elemente, Geschwindigkeit, Rätselelemente, Puzzleelemente usw.

Natürlich muss Yoshi erst mal einzigartig werden. Zum Schluss ist das der Grund, wieso in NSMBU die Yoshis nicht mehr wachsen können? Aber das würde schon reichen, um einzigartig zu sein.

Davon abgesehen, glaube ich nicht, dass uns ein weiterer Teil mit Yoshi erwartet. Ist wie KidIcarus. Irgendwann erscheint dann doch ein Teil. Fans fühlen sich dann natürlich bestätigt und übersehen weitere Klassiker wie Sin & Punishment oder PunchOut, die ebenfalls neu aufgelegt wurden, ohne dass danach verlangt wurde.

Wünschenswert wäre es trotzdem, wenn Yoshi angekündigt würde.

Ein Jump'n Run ist nun nicht mehr nur ein Jump'n Run, sondern bedient sich auch anderen Subgenres. Adventure-Elemente, Geschwindigkeit, Rätselelemente, Puzzleelemente usw.
Äh Zelda 2, Metroid, Yoshis's Island, um nur 3 Beispiele zu nennen.

J&R waren übrigens nie ganz weg (Handhelds). Aber sie waren es auf den Heimkonsolen PS2/Xbox/GC. Insofern sind durch die Wii wieder auf stationäre Konsolen zurückgekehrt. Und zwar nicht nur als Download-Titel.

Äh Zelda 2, Metroid, Yoshis's Island, um nur 3 Beispiele zu nennen.

J&R waren übrigens nie ganz weg (Handhelds). Aber sie waren es auf den Heimkonsolen PS2/Xbox/GC. Insofern sind durch die Wii wieder auf stationäre Konsolen zurückgekehrt. Und zwar nicht nur als Download-Titel.
Zum einen sind Zelda 2 und Metroid keine Jump'n Runs, zum anderen sprechen wir hier nicht über die NES- und SNES-Zeit (Yoshi's Island). Ich meine, Sonic gegen Mario. Was will man mehr? :ugly:

Es geht um die Zeit zwischen SNES und Wii. Das Genre hat sich enorm gewandelt. So viele und so gute Jump'n Runs gabs einfach schon lange nicht mehr gleichzeitig.

Ich empfehle dir einfach mal, die Steam-Bibliothek anzuschauen.

Edit: Bitte, hört mit der S/W-Denkweise auf. Wo schrieb ich, dass es KEINE mehr gab?

Bitte nach Legends erstmal keine weiteren 2D JnRs mehr. (okay, das ist von Ubisoft) :ugly:
Also mir soll es ja egal sein, aber die Teile fressen Ressourcen und ich will lieber mal ein Spiel sehen, das die HD-Fähigkeiten der Wii U demonstriert, das kann ruhig ein Plattformer sein, aber wenn dann in 3D, bitte. Am liebsten wäre mir aber mehr etwas in Richtung Zelda, Metroid oder F-Zero, StarFox...

Trailer

[video=youtube;wSJMjQAJjio]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wSJMjQAJjio[/video]

Yoshi ist nun offiziell zurück.

Ich poste es jetzt einfach mal in beiden Threads, weil ich nicht weiß, welcher beibehalten wird :lol:
Ich bin etwas enttäuscht, dass das Garn, aus dem Yoshi besteht nur nach 'ner Textur ausseiht, aber das Game ist trotzdem schon wirklich hübsch.
Yoshi ist ja schon epic genug (:v:) aber ich bin froh, dass Nintendo den Yarn-Stil nicht fallen lässt und auf der Yoshi-Universum ausweitet. Hab damals schon gedacht, dass das sehr gut passt.
Ich freu mich wie wahnsinnig auf einen neuen Yoshi-Titel :-)

btw.: Das Game wird wohl 2D sein, die Kamera dreht sich nur flexibel um den 2D-Pfad herum... so würd ich das mal sehen. Oder es wird wie Super Mario 3D Land, wäre auch möglich, aber naja :hmm:

Zurück
Top Bottom