Wii U Yoshi Land HD/ Wii U

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hoffe inständig, dass es der hd nachfolger von yoshis island wird

dazu benötigt das spiel imo

- 2D gameplay
- HD 2D Sprites
- kreatives grafikdesign (kirby: epic yarn mäßig)
- kreatives leveldesign (falls retro das spiel wirklich macht ist ein meisterwerk vorprogrammiert)

kurz, es müsste so in etwa aussehen (ihr kennt das bild sicherlich)

yoshis-story-playground-orioto.jpg

die WII U wäre dann am release tag des spiels so gut wie gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Glaube langsam auch das es ein neues Yoshi geben wird, doch leider von Retro:oops:

Gab doch mal ein Gerücht wo Retro personal sucht die erfahrungen habem mit Handmalerein haben oder so....?
Würde vom Stil her zu Yoshi`s Island passen oder was meint ihr?

Nö. Retro hat nur 2 Designer angestellt, die keine Lust auf Games im Stil von hyper - realer Grafik hatten. Das war denen zu langweilig und sie haben gekündigt und sind zu Retro gegangen. Dieser Fakt lässt aber nicht darauf schließen, das Retro Yoshi macht. Retro's Stil war schon immer sehr eigen und hat ja nichts mit dem Realo Look von Naughty Dog und Co. zu tun.

Retro Studios hat doch auch den Naughty Dog-Typen eingestellt, also das sagt wahrlich nichts aus.

Das Ding ist ein Yoshi's Land hätte aber wenigstens ein Retro verdient. Ein Artoon oder Good Feel wird dem Spiel nicht gerecht.

Sofern Retro nicht inzwischen zwei Teams hat, ist Yoshi's Land - falls es denn existiert - garantiert nicht von ihnen. Passt einfach nicht zu dem Personal, das Retro in den letzten 18 Monaten angeheuert bzw. unter Vertrag genommen hat. EAD Tokyo Studio 1 wäre ein besserer Kandidat, wenn's 3D ist, und Good Feel, wenn's 2D ist.

Sofern Retro nicht inzwischen zwei Teams hat, ist Yoshi's Land - falls es denn existiert - garantiert nicht von ihnen. Passt einfach nicht zu dem Personal, das Retro in den letzten 18 Monaten angeheuert bzw. unter Vertrag genommen hat. EAD Tokyo Studio 1 wäre ein besserer Kandidat, wenn's 3D ist, und Good Feel, wenn's 2D ist.

Klingt zwar sehr esoterisch, aber Good Feel hat imo keinen Plan davon, was die damaligen Titel ausgemacht hat, von denen sie eine Fortsetzung machen - kein Wunder, da sie sonst nur Quiz/Training Spiele für den DS gemachen. Von Wario Land Shake it bspw. war ich echt enttäuscht.
Aber ich denke langsam auch, dass es leider auf Good Feel hinauslaufen wird, passt perfekt ins Schema.
Dadurch entsteht dann wieder ein bekanntes Dilemma: ein Good Feel YL haut nicht so durch wie ein EAD1 YL weil sie es nicht drauf haben. Nintendos Schlussfolgerung: Yoshi Franchise verkauft sich nicht gut und wird in Zukunft entweder weiterhin von Good Feel und Konsorten entwickelt oder wird komplett fallen gelassen.
Hätte man den Mut YL selbst zu entwickeln würde sich die Qualität des Games bei Release wie ein Lauffeuer verbreiten (Hype) und zu guten VKZ führen, aber das ist Wunschdenken.

hoffentlich wird es nicht wieder irgendein substanzloser grafikblender so wie yoshis island oder yoshis story...

Von Retro will ich ne neue IP.
Kein Yoshi's Story, kein Kirby, DEFINITIV kein StarFox, nichtmal F-Zero. Ne neue, frische IP. Nicht weniger.

Sehe ich auch so - F-Zero muss zwar kommen, aber nicht von Retro (:
Ich will endlich mal was großes & eigenes von Retro.

Auf Yoshi freue ich mich aber schon sehr, hoffentlich von EAD selbst - Yoshis Island 2 :love3:

Auch wenn dies nicht offiziell bestätigt wurde, gehe ich stark davon aus, dass nach 17 Jahren Funkstille endlich wieder ein reines Yoshi-Abenteuer in der Mache ist. Ganz ehrlich, Yoshi's Island schlug in der Snes-Ära ein wie eine Bombe. Es folgten Top-Bewertungen und das Spiel wird immer noch als eines der besten Spiele in der Videospielgeschichte angesehen. Wenn das Spiel schon nicht auf der Wii erschienen ist, dann soll sie es doch jetzt auf der Wii U tun :-)

Zurück
Top Bottom