PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Wird es das Ding eigtl auch physisch für die Konsole geben? Nein, oder?

Das Ding ist auch so unfassbar gut:

[video=youtube;DTqziwup4O4]https://www.youtube.com/watch?v=DTqziwup4O4[/video]

Nein, bisher nur Digital und bei einem pyhsischen Release müßten sie wohl eine Publisher suchen/finden und ob sich das auszahlt wo ein guter Teil schon vorab verkauft ist dank den Unterstützern (wie mir :D) ?

Nein, bisher nur Digital und bei einem pyhsischen Release müßten sie wohl eine Publisher suchen/finden und ob sich das auszahlt wo ein guter Teil schon vorab verkauft ist dank den Unterstützern (wie mir :D) ?

habe direkt day 0 gespendet, für sowas liebe ich Kickstarter :awesome:

habe direkt day 0 gespendet, für sowas liebe ich Kickstarter :awesome:

Was du wußtest schon vorher davon :awesome: (aber ich versteh was du meinst).
Hab auch gleich gespendet als ich hörte, das es für PS4 kommt (PC interessiert mich nicht).
Aber lediglich das Minimalspende und am Ende hab ich noch zusätzlich um 5 Pfund erhöht die aber nicht über Kickstartet gehen.

Nintendo sollte sich das Ding (für ne physische Kopie) krallen und eine Kong-Amiibo Unterstützung dazu packen.
Dazu nen Yooka-Laylee Amiibo und fertig.

Nintendo sollte sich das Ding (für ne physische Kopie) krallen und eine Kong-Amiibo Unterstützung dazu packen.
Dazu nen Yooka-Laylee Amiibo und fertig.
Nintendo hat Rareware verkauft als es ihnen finanziell schlecht ging und nun soll gerade Nintendo mitmischen. :ugly:
Also ich hab das nicht vergessen und fände es eigenartig. Eine Amiiibo Figur könnte aber kommen. Nicht wegen Nintendo sondern wegen Playtonic weil sie auf einer Nintendo-Konsole den höchsten Absatz vermuten und ich bin schon gespannt ob das tatsächlich so sein wird?

Lieber ganz die Firma aufkaufen, dann kommt zusammen was zusammen gehört :-P
Um sie dann wieder verkaufen zu können wenn es ihnen schlecht geht. :uglywink:

Nintendo hat Rareware verkauft als es ihnen finanziell schlecht ging und nun soll gerade Nintendo mitmischen. :ugly:
Also ich hab das nicht vergessen und fände es eigenartig. Eine Amiiibo Figur könnte aber kommen. Nicht wegen Nintendo sondern wegen Playtonic weil sie auf einer Nintendo-Konsole den höchsten Absatz vermuten und ich bin schon gespannt ob das tatsächlich so sein wird?

Rare wurde verkauft, weil alle altbekannten entwickelt abgetreten sind, aber jetzt sind sie ja wieder da und das sie für Nintendo entwickeln, zeigt dass sie noch ne enge Verbindung haben.

Rare wurde verkauft, weil alle altbekannten entwickelt abgetreten sind, aber jetzt sind sie ja wieder da und das sie für Nintendo entwickeln, zeigt dass sie noch ne enge Verbindung haben.

Hab mich geirrt. Nintendo musste Rare verkaufen da MS 51% der Aktien erworben haben.
Aber hätte das Nintendo nicht verhindern können :ugly:

Und die wichtigste Entwickler sind doch erst nach der Übernahme im Jahr 2002 von MS abgesprungen. Die Stamper Brüder zB: 2007. :nix:

Hab mich geirrt. Nintendo musste Rare verkaufen da MS 51% der Aktien erworben haben.

Und die wichtigste Entwickler sind doch erst nach der Übernahme im Jahr 2002 von MS abgesprungen. Die Stamper Brüder zB: 2007. :nix:

Na, dann halt so :-P aber wäre es nicht awesome wenn sie für Nintendo arbeiten würden, dann könnte man viele Klassiker wiederbeleben und sie könnten zusammen mit retro ein 3D Donkey Kong machen. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte Rare war/ist eine Limited? Ich kenn mich jetzt im englischen Handels- und Gesellschaftsrecht nicht aus, aber das ist doch eine Kapitalgesellschaft, welche eben nicht mit Aktien handelt? :oops:

Ich dachte Rare war/ist eine Limited? Ich kenn mich jetzt im englischen Handels- und Gesellschaftsrecht nicht aus, aber das ist doch eine Kapitalgesellschaft, welche eben nicht mit Aktien handelt? :oops:

Laut Wiki.de ist Rare eine Aktiengesellschafft - Link was aber nicht stimmt da sie eine Tochter nun von MS ist und daher keine Aktien hat.

Kann aber sein, dass ich mich da mit den Aktien vertan hab und es tatsächlich nur 51% Geschäftsanteile waren, die die Stamper Brüder an MS verkauften. Oder aber sie war Zwischenzeitlich tatsählich eine börsenorienterte Limited (das gibt es in England) und der eintrag auf Wiki.de ist daher noch auf AG gestellt. :nix:

Letztendlich ist das aber egal, da Rare tot :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Laut Wiki.de ist Rare eine Aktiengesellschafft - Link was aber nicht stimmt da sie eine Tochter nun von MS ist und daher keine Aktien hat.

Kann aber sein, dass ich mich da mit den Aktien vertan hab und es tatsächlich nur 51% Geschäftsanteile waren, die die Stamper Brüder an MS verkauften. Oder aber sie war Zwischenzeitlich tatsählich eine börsenorienterte Limited (das gibt es in England) und der eintrag auf Wiki.de ist daher noch auf AG gestellt. :nix:

Letztendlich ist das aber egal, da Rare tot :oops:
Ah okay. Da ist es ja ein wenig anders als bei unseren GmbH.
Stimmt schon das Rare tot ist, aber Playtonic scheint ja eine Sogwirkung zu haben. So viele Ex-Rare Mitarbeiter sind ja nun schon dort.
Da kann man sich bestimmt auf einiges freuen. Bin froh gebacked zu haben. Mal sehen wie die Retro-Manual so aussieht 8-)

Das sie den meisten Umsatz bei der Wii U erwarten hängt sicherlich damit zusammen, dass solche Spiele bei Nintendo "zuhause" sind. Evtl. hängt es noch mit den Spenden zusammen während der Kampagne. Wenn es natürlich noch mehr Fa.....Multis gibt, die sich die PS4 Version von Indie Spielen holen nachdem sie schon länger auf anderen Konsolen erschienen sind, dann kann es natürlich auch in die andere Richtung tendieren. Allgemein frage ich mich ja wie viel des Gesamtumsatz so eine Kampagne nach Release ausmacht. Die haben ja derzeit 2 mio eingenommen und ob es dann "üblich" ist nochmal 2 mio einzunehmen bei solchen Kickstartergeschichten? Schön wäre es aufjedenfall.

Nintendo hat Rare nicht verkauft weil sie es so wollten, sondern weil die Raregründer verkaufen wollten und Nintendo nicht bereit war den geforderten Preis zu zahlen, da Nintendo damals schon von den internen Problemen bei Rare wusste. MS hat sich dann Rare gekrallt, weil sie wohl der einzige "Bieter" waren, die den geforderten Preis bezahlen wollten.

Das sie den meisten Umsatz bei der Wii U erwarten hängt sicherlich damit zusammen, dass solche Spiele bei Nintendo "zuhause" sind. Evtl. hängt es noch mit den Spenden zusammen während der Kampagne. Wenn es natürlich noch mehr Fa.....Multis gibt, die sich die PS4 Version von Indie Spielen holen nachdem sie schon länger auf anderen Konsolen erschienen sind, dann kann es natürlich auch in die andere Richtung tendieren. Allgemein frage ich mich ja wie viel des Gesamtumsatz so eine Kampagne nach Release ausmacht. Die haben ja derzeit 2 mio eingenommen und ob es dann "üblich" ist nochmal 2 mio einzunehmen bei solchen Kickstartergeschichten? Schön wäre es aufjedenfall.

Naja, ich glaube nicht dass sie hier den meisten Umsatz erwarten. Warum auch. WiiU hat die kleinste Userbase.
Tatsächlich werden sie von den PC Käufen den meisten Umsatz erwarten. Gefolgt von PS4/Xbone und WiiU als Schlusslicht.

Nintendo hat Rare nicht verkauft weil sie es so wollten, sondern weil die Raregründer verkaufen wollten und Nintendo nicht bereit war den geforderten Preis zu zahlen, da Nintendo damals schon von den internen Problemen bei Rare wusste. MS hat sich dann Rare gekrallt, weil sie wohl der einzige "Bieter" waren, die den geforderten Preis bezahlen wollten.
Hatte mich doch schon ausgebessert mit dem Kommentar danach :nix:

Naja, ich glaube nicht dass sie hier den meisten Umsatz erwarten. Warum auch. WiiU hat die kleinste Userbase.
Tatsächlich werden sie von den PC Käufen den meisten Umsatz erwarten. Gefolgt von PS4/Xbone und WiiU als Schlusslicht.

weil das spiel nostalgiegefühle bei den damaligen nintendo fans auslösen sollte und die meisten sich davon heute auch immer noch auf nin plattformen befinden.
den nostalgiefaktor solltest du einfach nicht überschätzen. shovel knight hat dadurch z.b. auf nintendo plattformen bessere zahlen als auf dem pc erreicht und sony und ms plattformen ganz weit hinten gelassen.
so ähnlich kann es auch bei diesem titel hier werden.

weil das spiel nostalgiegefühle bei den damaligen nintendo fans auslösen sollte und die meisten sich davon heute auch immer noch auf nin plattformen befinden.
den nostalgiefaktor solltest du einfach nicht überschätzen. shovel knight hat dadurch z.b. auf nintendo plattformen bessere zahlen als auf dem pc erreicht und sony und ms plattformen ganz weit hinten gelassen.

Bei Steamworld gibt es solche Zahlen leider nicht, oder? Bei Shovel Knight erinnere ich mich an eine Grafik.

Hatte mich doch schon ausgebessert mit dem Kommentar danach :nix:

Ich habe dir damit aber auch erklärt wieso Nintendo es nicht verhindern wollte.

Bei Steamworld gibt es solche Zahlen leider nicht, oder? Bei Shovel Knight erinnere ich mich an eine Grafik.

das war die letzte info zu shovel knight:

Shovel Knight performed best on Windows PCs, with 32% of people playing it via Steam. However, 30% of people played it on the Nintendo 3DS, and 20% of the audience came from Nintedno Wii U owners. Vella went on to say that, “Shovel Knight broke the impression that indies don’t sell so well on Nintendo…” To compare, 14% of Shovel Knight players used a Sony platform, and only 4% of people were playing it on a Xbox console.
Read more at http://www.siliconera.com/2015/09/2...ows-pcs-and-nintendo-3ds/#p4Cjo0ZPe1Fp1Cey.99

bei steamworld dig reicht die tatsache, dass der nachfolger als erstes für den 3ds erschienen ist.

das war die letzte info zu shovel knight:

bei steamworld dig reicht die tatsache, dass der nachfolger als erstes für den 3ds erschienen ist.

Ja, die Zahlen von Shovel Knight sind mir bekannt. Wäre nur interessant gewesen zu wissen wie gut sich Steamworld Dig durch PS+ gemacht hat.

Da hast du aber die Nintendoplattformen bei Shovel Knight zusammengezählt

Aufgliedert sah es September 2015 wie folgt aus:
32% PC
30% 3DS
20% WiiU
14% PS4
4%Xbone

Bei Yokkay Laylee gibt es aber keine Handheldversion und grafisch ist es auch 3D Game welches wohl von Plattform zu Plattform unterschiedlich sein wird (1080p/720p) und kein simples 2D Game welches auf allen Plattformen gleich aussieht.

Darüberhinaus darf man nicht die Veröffentlichungstermine ausser acht lassen was Shovel Knight betrifft

3DS/WiiU: 26.06.2014
PC: 13.09.2014
PS4: 21.04.2015
Xbone: 29.04.2015

PC und Nintendo Plattformen hatten eine Zeitvrosprung von 6-10 Monaten :nix:
Daher hinkt der Vergleich doch recht :alt:

Den Nostalgiefaktor und Nintendo lasse ich auch so nicht gelten. Grund hierfür ist, dass Nintendo aktuell zu Kämpfen hat dass sie ihre Käufer aus Nintendokonsolen herausgewachsen sind und zunehmend auf Playstation und PC wechseln weil dort die Vielfalt größer ist.
Und auf diesen Plattformen hab ich den Nostalgiefaktor dank Indie wie nun auch Playtonic auch ganz ohne Nintendo und das finde ich sehr genial :cheers:

zB: Axiom Verge -> wer braucht schon Metroid :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom