Stammtisch Yakuza Stammtisch

Ich werde demnächst wohl endlich Kiwami 2 starten und wollte schon lange mal fragen, wie es bei den Games mit der Reihenfolge ausschaut.

0 und Kiwami 1 habe ich ja schon gezockt, 2-6 scheint klar zu sein. Aber wie sieht es danach aus? Gibt ja Sachen wie TMWEHN, die irgendwo dazwischen zu spielen scheinen.

Ich werde demnächst wohl endlich Kiwami 2 starten und wollte schon lange mal fragen, wie es bei den Games mit der Reihenfolge ausschaut.

0 und Kiwami 1 habe ich ja schon gezockt, 2-6 scheint klar zu sein. Aber wie sieht es danach aus? Gibt ja Sachen wie TMWEHN, die irgendwo dazwischen zu spielen scheinen.
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, Like A Dragon, TMWEHN, Infinite Wealth war meine Reihenfolge. Imho auch die ideale :coolface:

Ishin kannst Du eigentlich immer einschieben.
"Dead Souls" spielt wohl zwischen 4 und 5

Würde so gern Teil 8 endlich weiterspielen, aber dieses dumme Spiel lässt andauernd nach einer Stunde oder so Random meine PS5 ausgehen und ja, es ist das einzige Spiel bei dem das bei mir auftritt und meine PS5 ist sauber was Lüfter und Co angeht und laut Internet bin ich damit nicht der einzige und es ist so dermaßen frustig….:(

Würde so gern Teil 8 endlich weiterspielen, aber dieses dumme Spiel lässt andauernd nach einer Stunde oder so Random meine PS5 ausgehen und ja, es ist das einzige Spiel bei dem das bei mir auftritt und meine PS5 ist sauber was Lüfter und Co angeht und laut Internet bin ich damit nicht der einzige und es ist so dermaßen frustig….:(
Komisch. Welche PS5 hast du wenn ich fragen darf? Hab die OG PS5 und da war nie so ein Problem, obwohl ich auch manchmal sogar 5-10 stunden Spiel-Sessions hatte.

wie würdet ihr die Teile bewerten nach ner Reihenfolge? Habe ja alle Mainteile gespielt. Ist schon etwas schwierig, vor allem wenn es darum geht, welche Spiele in die Top 5 gehören. Fange mal an.

Yakuza 0>Yakuza5>LikeaDragon Gaiden>=LikeaDragon IW>=Yakuza 6>Kiwami 2>LikeADragon>Yakuza4>Kiwami>Yakuza 3

Gaiden, IW und Yakuza 6 sind imo alle auf dem selben Niveau.

wie würdet ihr die Teile bewerten nach ner Reihenfolge? Habe ja alle Mainteile gespielt. Ist schon etwas schwierig, vor allem wenn es darum geht, welche Spiele in die Top 5 gehören. Fange mal an.

Yakuza 0>Yakuza5>LikeaDragon Gaiden>=LikeaDragon IW>=Yakuza 6>Kiwami 2>LikeADragon>Yakuza4>Kiwami>Yakuza 3

Gaiden, IW und Yakuza 6 sind imo alle auf dem selben Niveau.
Wenn man sie über den kompletten Produktionszeitraum gespielt hat ist das ein bisschen wie Mario Titel zu ranken.

Als ich den ersten zu Release auf der PS2 gespielt hab war das ne Offenbarung. Teil 2 war nochmal ein Kelle oben drauf.
Nach Kenzan und 3 (nach einer Ewigkeit im Westen) war dann 4 wieder ein richtiges Brett.
Dead Souls nett und 5 hat dann wieder zu lange gedauert und war zu viel irgendwie (da kann sich meine Meinung noch ändern)
Ishin interessant, aber nicht so interessant wie die Musashi Geschichte aus Kenzan.
0 hat dann wieder herrlich frischen Wind gebracht. Kiwami und Kiwami2 langweilig, eher was fürSpätzünder.
6 Fand ich sehr stimmungsvoll, Setting, Story und Charaktere hätten für mich einen guten Abschluss für Kiryu gebildet. Hätten sie dabei belassen können.
Neustart mit Ichiban und RPG System fand ich gelungen. Kiryu hat es nicht gebraucht. Gaiden war nett, aber nicht mehr. IW hab ich noch nicht gespielt.

Daher würde ich sagen vom Impact her, den die Spiele auf mich hatten als ich sie gespielt hab:

Yakuza = Yakuza 2 = Yakuza 4 > Yakuza 0 > Like a Dragon > Yakuza 6 = Kenzan > Yakuza 5 = Ishin =Gaiden > Kiwami = Kiwami 2
(Bei den Minigames gewinnt allerdings Gaiden wegen Daytona 2 locker)
EDIT: ich hab Like a Dragon und 6 nochmal getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
gerade den ersten Yakuza fand ich von der Story her mit am schwächsten. Auch Yakuza 4 war imo ne Liga schlechter als Yakuza 5. Aber gut, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Jo, wie gesagt, das ist rein subjektiv aus der Perspektive von damals. Ansonsten würde ich Zero auch auf die 1 packen und Teil 5 nochmal spielen...

Yakuza 3 fand ich eigentlich bessrr als Kiwami 1+2 und das habe ich als letztes gespielt :angst:

5>0>4>6>3>2>1

7 habe ich abgebrochen. eww :vv:

Interessant, wie gut Teil 3 und wie schlecht hier Teil 2 wegkommt.
(Kiwami) 2 ist für mich einer der besten Teile der Reihe, 3 ist gut, aber nicht überragend.

@crazillo
IW ist typisch lang, ja. Aber zum Glück dabei nicht langweilig :yeah:
Hast Du schon "The Man Who Erased his name" gespielt? Dieser Teil und der kommende Pirate-Ableger sind zumindest beide "vergleichsweise" kurz.

(Kiwami) 2 ist für mich einer der besten Teile der Reihe, 3 ist gut, aber nicht überragend.

@crazillo
Hast Du schon "The Man Who Erased his name" gespielt? Dieser Teil und der kommende Pirate-Ableger sind zumindest beide "vergleichsweise" kurz.
Jup, Like a Dragon im Januar, Ishin und Gaiden im Herbst. Aber RGG ist einfach zu krass in ihrem Output. Judgement würde mich ja auch mal interessieren... ;)

Lost Judgment hab ich gestern im Store für 14 Euro gekauft, spiele ich dann irgendwann nach 0, Kiwami 1 und 2, 3 - 6 (alle zusammen ca. 50 Euro) und Pirate.
Bin ein bisschen spät dazugestoßen zur Yakuza-Party.
:ugly:

@crazillo
Hallo, bei mir ist Teil 3 auch ganz unten in den Liste :coolface:
Hab Teil 3 halt auch erst als Remaster gespielt und da ist das Gameplay halt echt etwas in die Jahre gekommen. Aber auch die Story rund um Mine fand ich jetzt nicht so gut.
Yakuza 0 habe ich als erstes gespielt und nicht nur ich finde, dass es von der Story und auch vom Gameplay her, ganz oben mit dabei ist. Yakuza 5 fand ich von der Abwechslung her, durch die unterschiedlichen Charaktere genial. Und wie die ganzen Handlungsstränge zusammengefunden haben, war auch ganz großen Kino. Dazu viel zu tun, ohne das es langweilig wurde und auch die Story war sehr gut, wenn auch imo nicht so gut wie bei Teil 2,6 und 0.
Selbst Harukas Gameplay hat mir richtig getaugt. War aber glaube ich auch der umfangreichste Yakuza Teil. Über 100 Stunden habe ich gebraucht.

Zurück
Top Bottom