Stammtisch Yakuza Stammtisch

Ich mochte es ein wenig. Und würde sogar n Remaster von dem Trash nehmen :coolface:

Andererseits. Jahre her und nie mehr gespielt. Manchmal ist es auch besser, es in der positiv befangenen und verklärten Erinnerung zu halten.
war tatsächlich mein erster kontakt zur yakuza-reihe (das steelbook hat mich damals im laden einfach angelacht)

paar jahre später einen rerun gemacht und empfand es als gar nicht schlecht gealtert. wenn sie bei 'nem remaster die shooter-steuerung anpassen, ist's ein richtig klasse game :goodwork: :coolface:
 
hab bisher yakuza 0 und kiwami 1 durchgespielt, als nächstes wäre bei mir eigentlich kiwami 2 dran und ich hab es auch installiert. was mich ein bisschen davon abhält ist dass mein yakuza 0 playthrough schon ein paar jahre zurück liegt und ich seitdem schon vieles von der story vergessen habe und mir nur einzelne dinge wie ein paar lustige side stories in erinnerung geblieben sind ich aber sachen wie die ganzen namen der charaktere vergessen habe und was generell im plot passiert :neutral:
 
hab bisher yakuza 0 und kiwami 1 durchgespielt, als nächstes wäre bei mir eigentlich kiwami 2 dran und ich hab es auch installiert. was mich ein bisschen davon abhält ist dass mein yakuza 0 playthrough schon ein paar jahre zurück liegt und ich seitdem schon vieles von der story vergessen habe und mir nur einzelne dinge wie ein paar lustige side stories in erinnerung geblieben sind ich aber sachen wie die ganzen namen der charaktere vergessen habe und was generell im plot passiert :neutral:
da kommst schnell wieder rein :yeah: die wichtigsten charaktere hat man auch sofort wieder im kopf. kiwami 2 ist ein riiiichtig starker teil, lohnt sich also definitiv.
 
hab bisher yakuza 0 und kiwami 1 durchgespielt, als nächstes wäre bei mir eigentlich kiwami 2 dran und ich hab es auch installiert. was mich ein bisschen davon abhält ist dass mein yakuza 0 playthrough schon ein paar jahre zurück liegt und ich seitdem schon vieles von der story vergessen habe und mir nur einzelne dinge wie ein paar lustige side stories in erinnerung geblieben sind ich aber sachen wie die ganzen namen der charaktere vergessen habe und was generell im plot passiert :neutral:
im schlimmsten falle schau dir zusammenfassung videos bei youtube an. (Ist zwar nicht sooo dolle wie wenn man alles selbst erlebt aber für nen quicky reicht es :coolface: )
 
Lohnt sich das Spiel wenn man noch nie ein Yakuza gespielt hat aber Action RPGS und Rundenkapf sehr feiert?
 
Lohnt sich auf jeden Fall! Du kannst mit jedem Teil einsteigen.
Es gibt nicht viele Menschen, die mit dem ersten Yakuza 2005 angefangen haben...
wohl wahr. aber würde dennoch empfehlen, hier mit 7 anzufangen. das ist so eine neue ära und um ichiban besser zu verstehen, bietet sich 7 eher an als 8
 
wohl wahr. aber würde dennoch empfehlen, hier mit 7 anzufangen. das ist so eine neue ära und um ichiban besser zu verstehen, bietet sich 7 eher an als 8
Ich kann verstehen, dass man, wenn man die Vorgänger gespielt hat, das Gefühl bekommt, man würde die Charaktere besser verstehen, aber die Spiele schaffen es ganz gut die Motive und Gefühle der Charaktere in jedem Teil für sich rüber zu bringen.
Das Spiel macht bestimmt nicht weniger Spaß ohne den Vorgänger und so wie es bis jetzt aussieht ist der aktuelle der bessere Teil. Außerdem sind die Spiele nicht kurz. Da kann die Luft schonmal raus sein, wenn man erstmal durch eins durch ist.

Ich glaube auch, dass man sich den Spaß an der Serie nehmen kann, wenn man nicht den gerade besten Teil spielt, weil man irgendwo gelesen hat, dass mann die Story ohne die Vorgänger nicht versteht.

Wenn einem 8 gefallen hat kann man ja immernoch 7 spielen um Ichiban besser zu verstehen.
 
8h, mehr war heute leider nicht drinne.
Hab mir sehr viel Zeit für alles genommen bisher, so das ich erst seit ca 1h in Hawaii angekommen bin 8).
Einfach nur Toll, wie immer 8)
Bilde mir ein das sie den OST, wie schon bei TMWEHN, nun öfter einspielen als gewohnt, finde ich sehr gut.
Ein bisher rundum modernisiertes und gelungenes JRPG, das wahnsinnig Ideenreich in die heutige Zeit gehievt wurde.
Gut, 15 Minütige und längere Cutszenes, teilweise nicht umgehbare "Trashmob-Kämpfe", so viele Minigames das man kaum weiss wo man anfangen soll und hin und wieder extrem Kuriose Momente, sind Yakuza Fans ja gewohnt und wollen das ja auch so(zumeist zumindest 8), kann aber dem ein oder anderen durchaus zu viel werden möglicherweise ;).
Also, ma guggen wohin das ganze noch führen wird, bin gespannt
 
ALOHA
gestern stundenlang Sidequests und Exploring gemacht.
Heute werde ich die Story etwas voranbringen.
Ein kleines bisschen Schade das die Framerate an der ein oder anderen Stelle schwankt, klingt aber schlimmer als man es dann tatsächlich ist, bzw es wahrnimmt.
Also, auf gehts 8)
 
ALOHA
gestern stundenlang Sidequests und Exploring gemacht.
Heute werde ich die Story etwas voranbringen.
Ein kleines bisschen Schade das die Framerate an der ein oder anderen Stelle schwankt, klingt aber schlimmer als man es dann tatsächlich ist, bzw es wahrnimmt.
Also, auf gehts 8)
Kannst du sagen welche Auflösung es hat, falls du auf PS5 zockst?
 
aber erschreckend "unsaubere" deutsche untertitel. hab aktuelle viele "br" in den untertiteln. da wurde scheinbar ein "break" falsch oder gar nicht interpretiert. und auch vereinzelt tippfehler.
fiel mir bei den letzten teilen nicht so stark auf.

(ändert natürlich nix an der generellen genialität. so unsauberkeiten sind aber natürlich trotzdem nicht schön)
 
Zurück
Top Bottom