Stammtisch Yakuza Stammtisch

Um 15.06 hatte ich den Point of no Return, gerade läüft der Abspann nach 77h.
Nehmt/plant euch viel viel Zeit fürs Finale 8)
Fazit:
Tja, wieder einmal haben Sie es geschafft mich total zu verzaubern, einfach nur noch geil 8).
Muss schon sagen, war durchgehend stark begeistert.
Her mit dem nächsten Teil bitte 8)
soviel verrate ich, noch nie wurde ein Charakter so dermaßen geil zelebriert wie in diesem Game
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja :love:
Ich liebe es.
Schön wie die Erinnerungen hauen und ich direkt zurückversetzt werde jeweils.

Zähler hat vor wenigen Minuten bereits die 50 Stunden angezeigt. Kann doch nicht schon sein, dachte ich :coolface:
Bei mir sind es schon stolze 97 Stunden. Mache aber auch soweit alles und setzte erst dann immer die Main Story fort. Denke aber ab jetzt sollte es bei mir gefühlt nur noch die Hauptstory sein 🐉
 
Da ich den 7ten Teil Like a Dragon sowieso aus PS+ hab, wollte ich versuchen mal wieder in die Serie reinzukommen, habs schon früher versucht und fands bis auf das Setting ziemlich lame. Was soll ich sagen, in Kapitel 2 gekommen, dann in einer gefühlten 20 minütigen Sequenz durfte ich zwischdendurch 2 Knöpfe drücken und dann gings weiter, ist auch beim neuen Versuch eher eine Qual als ein Vergnügen, ka wo die Faszination her rührt, kann mir das nur mit dem Setting erklären und das man sich da durchquält, aber das kann ja nicht der Sinn sein.
 
ka wo die Faszination her rührt

Also für Mich, hauptsächlich aus den spannend erzählten Charakteren gemischt mit den absolut glaubhaften und Stimmigen Locations.
Würde auch allerdings so weit gehen und sagen das Gameplaypuristen, eher nichts damit anfangen können.
Würde sogar behaupten das das allgemeine Gameplay über eine 2 (also "Gut") kaum hinausgeht, sondern eher meistens nur "befriedigend" (eine3) bleibt, ja manchmal sogar nur "ausreichend"(4) ist.
Mich, der mittlerweile fast nur noch "Storygames" zockt, stört das dabei kaum, weils ja durchaus funktioniert, und das reicht Mir vollkommen 8)
 
Also für Mich, hauptsächlich aus den spannend erzählten Charakteren gemischt mit den absolut glaubhaften und Stimmigen Locations.
Würde auch allerdings so weit gehen und sagen das Gameplaypuristen, eher nichts damit anfangen können.
Würde sogar behaupten das das allgemeine Gameplay über eine 2 (also "Gut") kaum hinausgeht, sondern eher meistens nur "befriedigend" (eine3) bleibt, ja manchmal sogar nur "ausreichend"(4) ist.
Mich, der mittlerweile fast nur noch "Storygames" zockt, stört das dabei kaum, weils ja durchaus funktioniert, und das reicht Mir vollkommen 8)

Ich würde mich jetzt nicht als Gameplaypuristen bezeichnen, ich mag gute Stories, aber das Gameplay muss für mich halt auch stimmen, sonst kann ich gleich nen Film gucken, der mich nicht mit irgendeinem Stumpfsinn aus der Story reißt.
Wie beides perfekt funktioniert zeigt z. B. ein The Last of Us, oder Metal Gear Solid.
 
Ich würde mich jetzt nicht als Gameplaypuristen bezeichnen, ich mag gute Stories, aber das Gameplay muss für mich halt auch stimmen, sonst kann ich gleich nen Film gucken, der mich nicht mit irgendeinem Stumpfsinn aus der Story reißt.
Wie beides perfekt funktioniert zeigt z. B. ein The Last of Us, oder Metal Gear Solid.

Beides Hammer Spiele
Aber mich z.b können Filme zu 99% gar nicht mehr begeistern, Spiele hingegen schon
Tja, die Geschmäcker halt ... unergründlich 8)
 
bei yakuza macht auch viel aus, kazuma kiryu & konsorten über einen langen zeitraum zu begleiten. kann schon mir schon gut vorstellen, dass es "späteinsteiger" nicht so catched.

wenn man nicht direkt bei yakuza 0/1 beginnen möchte, aber dennoch yakuza-flair erleben möchte, ist judgment eigentlich die bessere wahl.
 
bei yakuza macht auch viel aus, kazuma kiryu & konsorten über einen langen zeitraum zu begleiten. kann schon mir schon gut vorstellen, dass es "späteinsteiger" nicht so catched.

wenn man nicht direkt bei yakuza 0/1 beginnen möchte, aber dennoch yakuza-flair erleben möchte, ist judgment eigentlich die bessere wahl.
Bin auch erst mit Judgment in die Yakuza Welt eingestiegen. Und es war ein richtig tolles Erlebnis. Und zurzeit zock ich Yakuza like a dragon und ja das gefällt mir noch besser.
 
Yakuza: Like a Dragon ist aktuell bei Steam im Angebot. Findet man sich ohne Vorkenntnisse einigermaßen zurecht?

Und wie gut oder schlecht sind die anderen Vorgänger gealtert?
 
da like a dragon vom kapfsystem komplett anders ist wie die anderen Teile und es praktisch eine neue Story gibt,kannst du problemlos damit einsteigen.

ansonsten gibt es ja von Teil 1 und 2 die neuen kiwami Versionen. alleine Teil 3-5 sind nicht so gut gealtert aber immer noch gut spielbar, aber schon ein merklicher Rückschritt wenn man vorher Zero oder kiwami 1 und 2 gespielt hat.
 
Yakuza: Like a Dragon ist aktuell bei Steam im Angebot. Findet man sich ohne Vorkenntnisse einigermaßen zurecht?

Und wie gut oder schlecht sind die anderen Vorgänger gealtert?
imho kannst mit teil 7 gut einsteigen, da quasi ein neubeginn und der start der jrpg-ausrichtung der hauptreihe.
wenn du das klassische yakuza brawler-gameplay haben willst: yakuza 0
wenn du das brawler-gameplay haben willst, ohne "so weit" zurück zu gehen: judgment. spielt im yakuza-universum, aber ist weitestgehend eigen.

am "schlechtesten" gealtert sind imho die teile 3, 4 und 5, da "nur" remastered. sind aber trotzdem noch tolle spiele.
 
Hab heute versucht Teil 7 weiter zu spielen, in Kapitel 3 hat sich während einer Sequenz mein Controller abgeschaltet, weil zu lange keine Eingabe stattgefunden hat. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom