Stammtisch Yakuza Stammtisch

So langsam verliere ich dann doch die Lust. Das Pacing ist übelst schlecht und die Story zündest bisher überhaupt nicht.
 
Meinem Kumpel gefällt es auch gar nicht. Der kommt mit dem Kampfsystem nicht klar :hmm: mir schwant übles. Spiel muss aber noch warten. Jetzt habe ich erstmal Umfangsmonster wie AC Valhalla und hoffentlich bald Trails of Cold Steel 4 vor mir. Judgment muss ich auch noch zovken.
 
du kannst bei jedem kampf (egal ob random encounter oder bossfight o.ä.) auch ab 'nem bestimmten fortschritt "autokampf" einstellen (muss aber afaik bei jedem kampf neu per L2 aktiviert werden)
du kannst dann noch 4 verschiedene varianten auswählen (z.b. "offensiv", "keine specials einsetzen" etc) auswählen und dann läuft das kämpfen automatisch ab - außer dass du bei manchen specials entsprechend noch buttons hämmern musst oder 'nen bestimmten button drücken musst, kannst also nicht geistig komplett abschalten :vv: )

macht es zwischendurch auf jeden fall ganz angenehm :yeah:
 
fand das Kampfsystem bei Yakuza halt echt super. Vor allem Jugment hat dann gezeigt was mit der Dragon Engine so alles möglich ist...und nun gibt es ein rundenbasiertes KS :hmm:
 
Gibt es eig ne option bei dialogen wo ich dieses "Auto Fortsetzen" abschalten kann?
 
Das Kampfsystem ist das geringste Problem. Story und Pacing vermiesen mir alles
 

Hm? Eine Standardfunktion in sämtlichen RPGs?

Das Pacing in den ersten 5 Stunden ist echt Grütze, aber danach hat man alle Freiheiten zu Erkunden, Substorien, Grinden und Co.
So halt ein typisches RGG-Game.

Die Story zieht später auch an, aber auf dem Niveau von 0 oder 2 ist Sie bisher noch nicht. Bin Kapitel 13. Mal gucken was das Late-Game noch so für Twists und Momente hat.

Kampfsystem gefällt mir bisher sehr gut, besonders mit dem verrückten und vielseitigen Jobsystem. Ist auch für ein rundenbasiertes Kampfsystem nicht so steif, da man auf Dinge wie Positionierung und Wege zum Gegner achten muss. Du kannst zB auf dem Weg zu einem Gegner abgefangen werden und dein Angriff ist weg. Auch AoE muss man mit Bedacht platzieren. Aber irgendwie vermisse ich einen Turbo-Modus im Kampf, den zuletzt irgendwie alle gespielten Jrpg (Persona, Trails) hatten.

Für ein Erstwerk schon ne ziemlich Runde Sache.
 
Hm? Eine Standardfunktion in sämtlichen RPGs?

Das Pacing in den ersten 5 Stunden ist echt Grütze, aber danach hat man alle Freiheiten zu Erkunden, Substorien, Grinden und Co.
So halt ein typisches RGG-Game.

Die Story zieht später auch an, aber auf dem Niveau von 0 oder 2 ist Sie bisher noch nicht. Bin Kapitel 13. Mal gucken was das Late-Game noch so für Twists und Momente hat.

Kampfsystem gefällt mir bisher sehr gut, besonders mit dem verrückten und vielseitigen Jobsystem. Ist auch für ein rundenbasiertes Kampfsystem nicht so steif, da man auf Dinge wie Positionierung und Wege zum Gegner achten muss. Du kannst zB auf dem Weg zu einem Gegner abgefangen werden und dein Angriff ist weg. Auch AoE muss man mit Bedacht platzieren. Aber irgendwie vermisse ich einen Turbo-Modus im Kampf, den zuletzt irgendwie alle gespielten Jrpg (Persona, Trails) hatten.

Für ein Erstwerk schon ne ziemlich Runde Sache.

den Turbo Mode hatte ich bei Trails of Cold Steel quasi durchgängig an :ugly:
danach kam mir die normale Spielgeschwindigkeit wie Zeitlupe vor :coolface:
 
Finde es nach 13h einfach super, Story ist übelst genial gemacht, finde es geil wie immer halt.
Ok, sie ist super ausufernd erzählt, zumindest bis hier wo ich bin, aber genau das liebe ich daran 8).
Aber Geduld sollte man schon mitbringen.
Ichiban Reise führt durch mehrere Glaubenskrisen, an denen er auch deutlich wächst, wenn auch langsam.
Und das KS ist für mich die Offenbarung schlechthin, aber hey so sind Geschmäcker nunmal 8)
 
Gefällt mir auch super bisher. Und das Kampfsystem macht mir zumindest viel Spaß. Ichiban ist echt sympathisch und die Dynamik zwischen den Chars gefällt mir auch sehr gut. Bin aber auch erst in Kapitel 5 (mach halt alle Nebenquest usw).
 
Ich denke SEGA sieht das Spiel im nachhinein eher als ein Spin Off Game... Deshalb im Westen auch nur "Yakuza: Like a Dragon" ohne die Zahl 7
 
Ich denke SEGA sieht das Spiel im nachhinein eher als ein Spin Off Game... Deshalb im Westen auch nur "Yakuza: Like a Dragon" ohne die Zahl 7
Könnte auch sein, dass sie die 7 für den Westen rausgelassen haben, weil das zu viele Leute abschrecken würde.

"Da müsste ich ja erst die anderen Teile davor gespielt haben..."
 
Könnte auch sein, dass sie die 7 für den Westen rausgelassen haben, weil das zu viele Leute abschrecken würde.

"Da müsste ich ja erst die anderen Teile davor gespielt haben..."
stimmt, deine theorie macht auch sinn. 🤔 Na ja mal abwarten was die Zukunft so zeigen wird. Hätte nix gegen ein J2 :D
 
Ca 35h im Game und ich liebe es abgöttisch 8)
Für mich haben sie mit dem Wechsel auf Rundenkämpfe dem Vogel abgeschossen.
Finde es genial, hat mich doch dieses "Buttonsmashing", zwar anfangs immer abgeholt aber dann doch nach einiger Zeit immer etwas "Lustlos" zurückgelassen.
Auch die, noch mehr als sonst, "Entschleunigung" des ganzen kommt der sehr detailiert erzählten Hauptstory total entgegen,
finde ich genial(aber ohne entsprechendes "Sitzfleisch" könnte ich mir vorstellen das ungeduldige Naturen eher gelangweilt davon sind)
Der Rest ist sowieso durch und durch Yakuza.
So, mal schön weiterzocken
 
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