Stammtisch Yakuza Stammtisch

sircav

L10: Hyperactive
Seit
7 Feb 2010
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
3 war halt damals der erste Teil der die 3rd Person Kamera eingeführt hat, fand ich damals eine Offenbarung 8)
Aber der Zahn der Zeit nagt schon gewaltig, vorallem jetzt wo man es besser kennt!

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Oh manno will nun auch endlich mal mit 0,- anfangen komme aber schlecht durch Arbeit kaum dazu und wenn zocke die Zeit meist Sim-Games und der Tag ist gelaufen aber Bald habe zwei Wochen Urlaub kommende Woche und werde mir versuchen Zeit zu nehmen.

Mir hat 0,- leider so geil gefallen das ich versuche nun alles mitzunehmen was geht und bin total an der Carrerabahnrennen hängen geblieben wo ich ein kleines Mädchen fertig machen muss und die zieht mich gnadenlos ab :shakehead:

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
puh..also das "Jagen" mit Saejima in Yakuza 5 ist jetzt nicht so mein Ding. :hmm:
Muss man das sofort machen, oder hat man im Postgame nochmal die Chance alle Nebenmissionen zu machen?

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
puh..also das "Jagen" mit Saejima in Yakuza 5 ist jetzt nicht so mein Ding. :hmm:
Muss man das sofort machen, oder hat man im Postgame nochmal die Chance alle Nebenmissionen zu machen?
Gibt bestimmt wieder wie in allen Teilen zuvor wieder "Premium Adventure", oder nicht?. Hab das zwar noch bei keinem Teil gemacht, aber das ist im Prinzip NG+. Also unter Vorbehalt: Ja zur Frage

Am Wochenende will ich mal bei Teil 3 bissel weiter spielen

Zuletzt bearbeitet:

Griffster

L12: Crazy
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Ich glaube man konnte einfach mit dem Taxi aus Sapporo in die Berge zurück fahren und da weiter machen. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe.

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Gibt bestimmt wieder wie in allen Teilen zuvor wieder "Premium Adventure", oder nicht?. Hab das zwar noch bei keinem Teil gemacht, aber das ist im Prinzip NG+. Also unter Vorbehalt: Ja zur Frage

Am Wochenende will ich mal bei Teil 3 bissel weiter spielen
Teil 3 fand ich bis jetzt am "schwächsten". Wobei von der Story er besser war als Teil 1. Problem war, ich habe zuvor das grandiose Zero und Kiwami 2 gespielt. Teil 1 habe ich auch als Kiwami gespielt. Deshalb war Teil 3 natürlich "grafisch" und "gameplaytechnisch" ein extremer Downgrade.

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Teil 3 fand ich bis jetzt am "schwächsten". Wobei von der Story er besser war als Teil 1. Problem war, ich habe zuvor das grandiose Zero und Kiwami 2 gespielt. Teil 1 habe ich auch als Kiwami gespielt. Deshalb war Teil 3 natürlich "grafisch" und "gameplaytechnisch" ein extremer Downgrade.
Ja, geht mir genauso, auch zuvor Zero und Kiwami 2 gespielt. Habs ja neulich schon mal geschrieben, dass ich Y3 spielerisch auch als schlecht gealtert empfinde. Aber ab Teil 4 solls ja wieder besser werden heißt es.

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ja, geht mir genauso, auch zuvor Zero und Kiwami 2 gespielt. Habs ja neulich schon mal geschrieben, dass ich Y3 spielerisch auch als schlecht gealtert empfinde. Aber ab Teil 4 solls ja wieder besser werden heißt es.
Teil 4 ist schon etwas besser vom Gameplay her. Aber erst Yakuza 5 kann da mit den modernen Yakuzas noch mithalten. Haben glaube ich auch die Engine verbessert.

daMatt

Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Teil 4 ist schon etwas besser vom Gameplay her. Aber erst Yakuza 5 kann da mit den modernen Yakuzas noch mithalten. Haben glaube ich auch die Engine verbessert.
Y5 war in Japan ja damals meine ich PS3-PS4 Crossgen und damit quasi die Beta Version der jetzigen Dragon Engine. Die PS4 Version kam aber nicht in den Westen.

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
yep, verwechselt er.
aber teil 5 hat, wenn ich mich recht erinnere, dennoch damals schon auf eine neue engine gesetzt, das stimmt.
Was schon krass ist, da Teil 5 direkt 1 Jahr nach Teil 4 erschien xD

Habe Yakuza 5 ja auf PS3 nach Y0/Kiwami gespielt und ich fand die Umgewöhnung jetzt nicht so hart. Könnte genauso gut noch die selbe Engine gewesen sein.

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Was schon krass ist, da Teil 5 direkt 1 Jahr nach Teil 4 erschien xD

Habe Yakuza 5 ja auf PS3 nach Y0/Kiwami gespielt und ich fand die Umgewöhnung jetzt nicht so hart. Könnte genauso gut noch die selbe Engine gewesen sein.
Teil 3-Kiwami hatten alle die selbe Engine. Obwohl behauptet wird das die Eninge bei Teil 5 komplett neu ist, handelt es es sich um eine verbesserte und überarbeitete Magical V Engine und bei Zero wurden dann nochmal Feintuning betrieben. Erst mit Yakuza 6 gab es eine neue Engine. Die Dragon Engine wird bei allen Yakuzagames verwendet die nacht Teil 6 erschienen sind. Kiwami 2, Judgement und Yakuza 7.

Zuletzt bearbeitet:

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
Teil 3-Kiwami hatten alle die selbe Engine. Nur wurde diese erst bei Yakuza 5 verbessert und bei Zero wurden dann nochmal Feintuning betrieben. Erst mit Yakuza 6 gab es eine neue Engine. Die Dragon Engine wird bei allen Yakuzagames verwendet die nacht Teil 6 erschienen sind. Kiwami 2, Judgement und Yakuza 7.
Ja so wirds wohl sein.

Außer eine Sache: Yakuza 6 verwendet schon die Dragon Engine :kruemel:

edit: sry hab mich verlesen. du hast recht

So jetzt hätten wir das auch geklärt :coolface:

Btw mir fällt auf dass hier die meisten wohl Yakuza 0 als erstes gespielt haben? Und seitdem nach der Reihenfolge spielen versuchen.

Meine Spielreihenfolge sieht bisher so aus:

Yakuza 4 -> Yakuza 0 -> Yakuza 5 -> Kiwami 1 -> Yakuza 6 -> Judgment
xD

Yakuza 5 vor Kiwami 1 gespielt, weil da noch nicht erschienen. Kiwami 2 ist auch erst nach Yakuza 6 erschienen, von daher zuerst Yakuza 6 gespielt, aber bis heute noch nicht Teil 2 gekauft :coolface: Und ja Teil 3 fehlt auch noch, aber irgendwie hat das Spiel bisher jeden seine Motivation gebrochen. Das kommt zum Schluss :coolface:

Leprechaun

Seit
24 Apr 2002
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Meine Reihenfolge sieht zur Zeit so aus

Yakuza 0 > Kiwami2 > Yakuza 5*vermutlich* > Yakuza 4 > Kiwami > Yakuza 3

Vom Gameplay klar Kiwami 2. Die Dragon Engine war mehr als überfällig und bringt mehr Dynamik in die Kämpfe. Teil 6 fehlt mir dann nur noch.

MrBelesen

Seit
10 Okt 2010
Meine Reihenfolge sieht zur Zeit so aus

Yakuza 0 > Kiwami2 > Yakuza 5*vermutlich* > Yakuza 4 > Kiwami > Yakuza 3

Vom Gameplay klar Kiwami 2. Die Dragon Engine war mehr als überfällig und bringt mehr Dynamik in die Kämpfe. Teil 6 fehlt mir dann nur noch.
Wollte kein Ranking aufstellen, habe nur aufgelistet in welcher Reihenfolge ichs gespielt habe :mad: :coolface:

Aber wenns sein muss wahrscheinlich so:

Yakuza 0 > Yakuza 5 > Judgment > Yakuza 6 > Yakuza 4 > Kiwami

Yakuza 0 ist natürlich eine Klasse für sich. Ansonsten alle auf ungefähr selben Niveau. Ich würde sagen nur Kiwami fällt ein bisschen ab im Vergleich. Man merkt einfach, dass es der erste Teil war, trotz Remake.

Griffster

L12: Crazy
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Meine Reihenfolge war:

Yakuza > Yakuza 2 > Yakuza Kenzan > Yakuza 3 > Yakzuza 4 > Dead Souls (nicht komplett) > Yakuza 5 > Yakuza 0 > Kiwami >Yakuza 6 > Kiwami 2
jeweils zu EU Release

Ishin, FotN und Judgement hab ich bis jetzt nur angespielt.

Top Bottom