Stammtisch Yakuza Stammtisch

neue location mit yokohama freut mich sehr und ein rundenbasiertes ks klingt imo auch interessant, den gegnern fahrräder oder straßenschilder auf den schädel knallen wurde eh schon etwas fad...
 
Ich hab die Yakuza-Games sowieso schon als (J)RPG begriffen :nix: Und meckern kann ich immer noch, wenn sich herausstellt, dass das Kampfsystem tatsächlich schlecht ist.
 
Klar ist Yakuza ein RPG...aber RPG heißt nicht gleich, dass man sich mit Hilfe einer Excel Tabelle prügeln muss.

Ich war voll dafür was an der Ip zu ändern, aber warum von einem spaßigen (wenn auch nicht ganz perfekten) Echtzeit KS zu einem rundenbasierten KS, wenn man einfach ein anderes Echtzeit KS hätte entwickeln können -.-
 
Yoa, solls es halt ein weiteres, experimentelles Spin Off (neben Judgmement) bleiben, mit dem rundenbasierten KS, das eigentlich keiner so recht haben will.

EDIT: Story in Teilen unispiriert wie vom Einser wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Itemmanagment hab ich normalerweise sehr gerne, und das kam ja immer ein bisschen sehr kurz bisher.
Deswegen begrüße ich das ganze erstmals, und auch wenn die Kämpfe nun etwas länger dauern stört mich das nicht wirklich. Durch das neue Itemmanagment sollte hier eine ganz andere Art von Motivation geschehen. Ich fand/finde das alte KS super wie es ist, aber so nach einiger Zeit wurde es schon bissig anstrengend.
Hoffe das wird durch das neue System längerfristig motivierender als bisher.
Letztendlich kann man es erst sagen/fühlen wenn es soweit ist, alles andere ist nur, zwar teils spaßige aber völlig unsinnige Hellseherei 8)
 
von gamefront:


- Im Gegensatz zu Kazuma Kiryu ist Ichiban Kasuga kein Mann von immenser Stärke, der alleine in feindliches Gebiet marschieren kann. Er kämpft mit seinen Freunden, und das Spielsystem, das diese Eigenschaft am besten ausdrückt, ist ein RPG.

- Die Entwickler wollen beweisen, dass das Ryu Ga Gotoku Studio auch etwas anderes als ein Action-Adventure entwickeln kann.

- Auch wenn es sich um eine Entscheidung handelte, die von den gesicherten Einnahmen auf der geschäftlichen Seite abweicht, erkannte das Top-Management den Mut der Entwickler einen neuen Weg einzuschlagen, wodurch sie einen Vertrauensvorschuss erhielten.

- Dies ist ein nummerierter Yakuza-Titel, weil das Studio ihn für einen echten Nachfolger der Yakuza-Serie hält.

- Indem der Spieler seine Charaktere entwickelt und hochlevelt, kann er gegen stärkere Feinde antreten. Das Konzept von Yakuza 7 ist es, einen "Aufstieg von unten" erleben zu können.

- Charakterfähigkeiten, Vorbereitungen vor dem Kampf, die Kombination von Party-Mitgliedern und Strategien beeinflussen das Ergebnis von Kämpfen.

- Es fühlt sich an, als würde man ein Action-Spiel spielen.

- Anstatt eine vorgegebene "Szene" wie ein typisches Befehlsbasiertes RPG zu spielen, wird die Umgebung in Echtzeit berechnet und gesteuert: Wenn sich in der Nähe ein Mülleimer oder Fahrrad befindet, tritt der Spieler es automatisch, um anzugreifen. Wenn ein Auto vorbeifährt, kann es einen überfahren. Das Beurteilen und Einschätzen der Umgebung ist eine weitere Form der Strategie.

- Jeder Angriff hat eine bestimmte Angriffsreichweite, und man kann auch Flächenschaden verursachen.

- Der Ablauf der Geschichte ist derselbe wie bei den Episoden in Yakuza Online, aber alles andere, von Charakterbeziehungen bis hin zu Events, ist anders.

- Die gesamte Spielzeit ist länger als bei früheren Titeln. Allein die Hauptgeschichte ist mehr als doppelt so lang.

- Durch das Spielen von Nebengeschichten und -aufgaben werden sowohl Kasuga als auch seine Gruppe stärker. Man kann auch Geld, Erfahrungspunkte und Fähigkeiten verdienen.

- Die Spieler können Aufträge für Charaktere festlegen.

- Der Spieler kann es auch wie ein reines Rollenspiel spielen, bei dem er Erfahrungspunkte sammelt und allein im Kampf aufsteigt.

- Je nach Party-Mitglied gibt es sowohl Jobs, die leicht zu bekommen sind, als auch Jobs, die schwer zu bekommen sind.

- Das Spiel verwendet ein "Symbol-Encounter-System". Es gibt auch Feinde, die aus dem Nichts auftauchen und sich in die Schlachten stürzen.

- Das Gefühl, auf der Straße zu gehen, ist dasselbe wie in früheren Titeln der Reihe.

- Die Kartengröße hat sich deutlich erhöht, und einige Gebiete haben starke Feinde, die nicht besiegt werden können, wenn man seine Charaktere nicht auf einen bestimmten Level bringt.

- Es gibt ein Schnellreisesystem.

- Es wird keine Bereiche geben, die aufgrund der Geschichte gesperrt sind. Stattdessen fungieren starke Feinde als Barrieren.

- Wie bei einem RPG kann man eine Waffe und Zubehör sowie Kopf-, Körper- und Beinausrüstung ausrüsten.

- Es gibt auch Elementarwaffen.

- Yokohama wird weder vom Tojo Clan noch von der Omi Alliance regiert. Die Spieler werden herausfinden, warum, wenn sie Yakuza: Like a Dragon spielen.

- Das Spiel handelt in Isezaki Ijincho, einem fiktiven Stadtteil von in Yokohama, der auf Isezakicho basiert.

- Ijincho im Spiel unterscheidet sich deutlich von Chojamachi (in der Chiba Präfektur) der realen Welt. Es beinhaltet die Essenz, dass es damals ein Unterhaltungsviertel war.

- Ijincho wird so dargestellt, dass Menschen, die wirklich im echten Yokohama leben, vielleicht sauer auf die Entwickler werden und sagen: "Unsere Stadt ist aber nicht so!"

- Ohne Dungeons und dergleichen ist die reine Größe des Gebietes drei- bis viermal größer als beim Stadtteil Kamurocho.

- Jeder Bereich hat eine unterschiedliche Ausstattung, die die Spieler kaufen können.

- Man wird zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel auch nach Kamurocho gehen.

- Dragon Quest erscheint als eine normale Welt, die im Spiel existiert. Der Name Dragon Quest selbst wird recht häufig verwendet. Puff-Puff (aus Dragon Quest) erscheint ebenfalls, jedoch mit einer anderen Formulierung.

- Wenn der Spieler in den Kampf zieht, verändern sich sowohl sein eigenes als auch das Aussehen des Feindes. Feinde tragen Mülltonnen auf dem Kopf, sind halbnackt oder haben unterschiedliche Namen. Sogar Party-Mitglieder werden plötzlich ihre Schwerter ziehen.

- Schlachten werden als Rollenspiel ähnliche Landschaften dargestellt, denn so stellt sie sich Kasuga vor. Aus der Sicht eines Außenstehenden wird es nur als ein ganz normaler Kampf angesehen. Doch die einzige Form des Vergnügens, die Kasuga jemals als Kind hatte, war das Spielen von Dragon Quest. Er stellt sich als der Held vor, der eines Tages auf ein Abenteuer gehen wird. Sein Glaube an einen fairen und rechtschaffenen Kampf wurde von Dragon Quest beeinflusst.

- Die Kämpfe im Spiel werden daher ständig von der Welt von Dragon Quest beeinflusst.

- Von seinem Chef verraten und in ein fremdes Land geworfen, ist Kasuga mitten in seinem Abenteuer. Verbündete zu finden, stärkt dieses Gefühl, und das ist es, was die Entwickler diesmal mit den Kämpfen ausdrücken.

- Wenn es sich um ein Spiel handelt, das in der heutigen Zeit spielt, ist es schwer zu sagen, wie stark ein Charakter nur durch sein Aussehen oder seine Eigenschaften ist. Das Thema der Kasuga-Kämpfe ist es, dies durch die Implementierung von RPG-Elementen unterscheidbar zu machen.

- Zum Beispiel, wenn der Feind einen Bagger benutzt, sieht das Schlagen eines Baggers im wirklichen Leben überhaupt nicht realistisch aus. Obwohl: Wenn das Aussehen verändert wird, wird es Sinn machen.

- Es fühlt sich immer noch wie ein Yakuza-Spiel an und es ist nichts verloren gegangen.

- Die Entwickler setzen sich nicht mit einfachen Ideen und Gewohnheiten auseinander: Sie wählten den Namen Yakuza 7 mit Bereitschaft, Entschlossenheit und Stolz.

- Vor kurzem haben mir einige Leute zu einem Entwickler gesagt: "'Ich bin ein Fan! Ich habe alle alten Yakuza-Titel auf Let's Plays gesehen!' Aber sind sie wirklich Fans? Ich würde sagen, das sind sie absolut. Eine Art Antwort auf diese Situation ist Yakuza 7", sagt ein Entwickler gegenüber der Famitsu.

- Der reale Lebenswert eines Spieleentwicklers besteht darin, etwas zu erschaffen, das die Spieler tatsächlich mit einem Controller spielen wollen. Ein Entwickler erklärt: "Ich möchte etwas machen, mit dem man nicht durch das Anschauen von Let's Plays zufrieden ist. Wir entwickeln das Spiel eigentlich mit einem ziemlich ernsten Thema: 'Das Neuerfinden, wo Videospiele als Medium heute stehen'."
 
Ich habe gerade den Gedanken gehabt mit der Reihe zu brechen...Nicht wegen dem Kurswechsel an sich, da er mir eigentlich gefällt. Allgemein mit Games...Vielleicht Death Stranding zum Abschied, aber ob ich bis zu Yakuza 7 noch überhaupt zocke...Sry Stammtisch Truppe, aber als 1st Chairman of Stammtisch CW nominiere ich meinen Nachfolger als 2nd Chairman @steffundso

duq7owalxo0tstvzqvlz.jpg
 
@D.A._King
Sind Videospiele wirklich etwas was man aktiv aufhören muss?
In der Regel spielt man doch nur, weil man darauf gerade Lust hat und macht ansonsten etwas anderes. Brechen hört sich in dem Kontext etwas komisch an.

Aber wenn du wirklich eine Pause davon brauchst, dann nimm sie dir ruhig. Im Endeffekt machst du dir auch nur die Erfahrung kaputt, wenn du dich zum Spielen zwingst. Vielleicht könntest du auch wieder mit dem Release von Yakuza 7 einsteigen.
 
Danke für eure (Private) Nachrichten. Stimmt, ich muss (und werde auch wohl) nicht aktiv mit dem Spielen aufhören, aber andere Bereiche haben in nächster Zeit Vorrang.



On Topic:
Ich bin gespannt und gebe dem Yakuza Team eine faire Chance mich zu überzeugen mit dem Gameplay Wechsel.

On On Topic aus den Privatnachrichten zwischen Steffundso und mir (Sorry Steffen, aber das musste Sein):
steffundso schrieb:
und jetzt nehme ich mir einfach die zeit zum zocken und zum führen, so als 2nd chairman! :shaded: :coolface:
Er hat die Nominierung angenommen!
 
Zurück
Top Bottom