Stammtisch Yakuza Stammtisch

hier mal die news von 4p ( https://www.4players.de/4players.ph...x_tag=behavioral&cx_type=behavioral#/cxrecs_s ) dazu

Sega und Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio haben auf einer Pressekonferenz Yakuza 7 (Ryu Ga Gotoku 7) angekündigt, mit dem große Änderungen in die Serie Einzug halten werden.

Nachdem die Geschichte um Kazuma Kiryu zu Ende erzählt wurde, tritt im siebten Teil mit Ichiban Kasuga ein neuer Protagonist ins Rampenlicht und Gematsu hat kurz und knapp übersetzt, wie Serienvater Toshihiro Nagoshi dessen Geschichte umrissen hat: Auch Kasuga musste ins Gefängnis und kehrt 18 Jahre später nach Kamurocho, den Schauplatz fast aller bisherigen Yakuza-Episoden zurück. Weil sein Leben dort in Gefahr ist, flüchtet er allerdings nach Yokohama, wo deshalb der Großteil des Abenteuers spielen wird.

Eine Besonderheit ist dabei das neue Kampfsystem, denn Ichiban prügelt sich nicht in Echtzeit mit seinen Gegnern, sondern trägt ähnlich wie in japanischen Rollenspielen Rundenkämpfe aus. Wie das aussieht, hatte Ryu Ga Gotoku Studio schon Anfang April in einem Video gezeigt, das angeblich ein Aprilscherz war - tatsächlich geben die Entwickler um Nagoshi ihrer Serie aber diesen neuen Anstrich, wobei der Producer betont, dass sie auf das Feedback der Spieler hören werden. Sollte es negativ ausfallen, wollen sie wohl darüber nachdenken, zu ihrem alten System zurückzukehren.

Ichiban ist außerdem großer Fan der Dragon-Quest-Serie, weshalb diese gelegentlich Erwähnung finden wird. Weiterhin wird es auch eine weibliche Figur geben, die in der Geschichte wohl eine große Rolle spielt. Das hatte Sega schon vergangenen Monat bekannt gegeben.

In Japan soll Yakuza 7 am 16. Januar 2020, in Europa aber ebenfalls bereits im Verlauf des kommenden Jahres erscheinen.

hast also richtig gehört mit yokohama @SuperTentacle ;)
aber dass dort der großteil spielt, ist schon wieder etwas meh :hmm:
 
Auch wenn Yokohama natürlich eine eigene Stadt ist: Was ich IRL von Yokohama gesehen habe (und auch demnächst wieder sehen werde) war etwas weniger dicht bebaut. Für japanische Großstadtverhältnisse Verhältnisse zumindest. Gerade in Ufernähe der Tokio-Bay urbaner und weniger industriell geprägt, auch der Hafen. Etwas grüner auch im allgemeinen. In gewissermaßen sowas wie "Tokio Light".

Mal sehen, wie das im Spiel selber dann rüber kommen wird.
 
Wenn das bedeutet das Yokohama ein gleichwertiges Gebiet ist und nicht nur ein kleines Nebengebiet isses doch gut. Kamurocho ist cool aber bisschen Abwechslung schadet auch nicht.
Im reddit will einer rausgehört haben, dass Yokohama 3 mal so groß wird wie kamurocho.
Ich find es gut, dass sie den Schauplatz wechseln. Es war einfach ein bisschen zu viel Kamurocho.

(und vielleicht kann man ja mit dem Bus nach Yokosuka fahrn, wenn man eh schon in yokohama ist ; )
 
Yakuza_7_rundenbasierte_Kaempfe.jpeg
 
Der Ort vom Screenshot ist beim Yamashita Park. Dann würde es Sinn machen, dass Chinatown Teil der Map ist und vielleicht ja auch noch das Baseballstadion.

WhVN1O7.jpg
 
Her damit, denke mal das die Entwickler ganz genau wissen was sie tun, also von daher sehe ich keinerlei Grund jetzt schon was negatives dazu zu sagen.
Die Entwickler werden ihr Baby schon nicht so unaktraktiv machen, wie sich manche das jetzt schon wieder ausmalen...
Finde auch, obwohl ich die yakuza Reihe liebe wie sie ist, eine Änderung schon sehr begrüßenswert.
SEHR GEILE NEWS !!!
 
Zurück
Top Bottom