Adept
L15: Wise
Das mit der Rundentaktik muss mich erstmal überzeugen. Bis dahin bleibe ich schockiert.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dito!Hab mir gerade mal das Video nochmal angeschaut. Zwischendurch MAL wäre das ja ganz reizvoll, aber wenn die kämpfe in der üblichen häufigkeit stattfinden, würde das den spielfluss schon arg hemmen
aber ich will es nicht direkt vorverurteilen, ich glaub an das studio
Sega und Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio haben auf einer Pressekonferenz Yakuza 7 (Ryu Ga Gotoku 7) angekündigt, mit dem große Änderungen in die Serie Einzug halten werden.
Nachdem die Geschichte um Kazuma Kiryu zu Ende erzählt wurde, tritt im siebten Teil mit Ichiban Kasuga ein neuer Protagonist ins Rampenlicht und Gematsu hat kurz und knapp übersetzt, wie Serienvater Toshihiro Nagoshi dessen Geschichte umrissen hat: Auch Kasuga musste ins Gefängnis und kehrt 18 Jahre später nach Kamurocho, den Schauplatz fast aller bisherigen Yakuza-Episoden zurück. Weil sein Leben dort in Gefahr ist, flüchtet er allerdings nach Yokohama, wo deshalb der Großteil des Abenteuers spielen wird.
Eine Besonderheit ist dabei das neue Kampfsystem, denn Ichiban prügelt sich nicht in Echtzeit mit seinen Gegnern, sondern trägt ähnlich wie in japanischen Rollenspielen Rundenkämpfe aus. Wie das aussieht, hatte Ryu Ga Gotoku Studio schon Anfang April in einem Video gezeigt, das angeblich ein Aprilscherz war - tatsächlich geben die Entwickler um Nagoshi ihrer Serie aber diesen neuen Anstrich, wobei der Producer betont, dass sie auf das Feedback der Spieler hören werden. Sollte es negativ ausfallen, wollen sie wohl darüber nachdenken, zu ihrem alten System zurückzukehren.
Ichiban ist außerdem großer Fan der Dragon-Quest-Serie, weshalb diese gelegentlich Erwähnung finden wird. Weiterhin wird es auch eine weibliche Figur geben, die in der Geschichte wohl eine große Rolle spielt. Das hatte Sega schon vergangenen Monat bekannt gegeben.
In Japan soll Yakuza 7 am 16. Januar 2020, in Europa aber ebenfalls bereits im Verlauf des kommenden Jahres erscheinen.
Im reddit will einer rausgehört haben, dass Yokohama 3 mal so groß wird wie kamurocho.Wenn das bedeutet das Yokohama ein gleichwertiges Gebiet ist und nicht nur ein kleines Nebengebiet isses doch gut. Kamurocho ist cool aber bisschen Abwechslung schadet auch nicht.
Dann lieber Kamakura und Fujisawa (mit Enoshima) ^^(und vielleicht kann man ja mit dem Bus nach Yokosuka fahrn, wenn man eh schon in yokohama ist ; )
Das sieht an der Wasserfront tatsächlich so aus. Will meine Hand nicht ins Feuer legen, dass es 1:1 die Realität nachgebaut ist, aber grundlegend...<Bild entfernt>
Das sieht an der Wasserfront tatsächlich so aus. Will meine Hand nicht ins Feuer legen, dass es 1:1 die Realität nachgebaut ist, aber grundlegend...
inklusive sich kloppender yakuza?
Bin mal gespannt ob es wirklich so aussieht wie in dem April Scherz Video oder ob es doch etwas steifer wird. Die Animationen waren da ja ziemlich cool.