Stammtisch Yakuza Stammtisch

Falls einer von euch Yakuza 0 (PC-Version) spielt, hat einer auch das Problem des Spielestarts? In der Communitysektion des Spiels gibt es diverse Threads wo auch Tipps angesprochen wird aber leider funktionieren nicht alle Lösungen optimal. Ich habe ab und an mal einen schwarzen Bildschirm und dann biste wieder im Windows Desktop, manchmal muss ich das Steam neustarten oder ein anderes Spiel laufen lassen und wieder abbrechen dann geht es manchmal. Im Spiel ist mir auch bis jetzt nur ein Absturz passiert und genau an dem Punkt wo ich die Carrera Rennbahn die dritte Rennstrecke am gewinnen war.

Hoffe Sega aktualisiert das.

Das Spiel ist Qualitativ und Quantitativ super. Und zeigt mal was man aus einem AAA-Titel so mal herausholen kann. Wo man heutzutage zum Zuschauer digradiert wird, kann man hier herrlich nach Herzenslaune spielen und tun was man will.

@Bomberman82

Hast du irgendwas im Hintergrund laufen? Oder aktivierte Overlays?
Ich hatte in den bisherigen 37 Stunden nicht einen Absturz oder andere Probleme.

Allein aufgrund der Playstation Button Prompts verdient der Port eine 10/10 :goodwork:

Teil 6 is ja schon inoffiziell bestätigt :goodwork:

Bin schon auf die neue Dragon Engine gespannt :lick:
Selbst Zero sieht noch für so ein altes Spiel bombastisch aus.

Offiziell ist Yakuza 6 ja noch gar nicht angekündigt. Das basiert auf ein PS4 / PC Label im Quartalsbericht, was auch ein Fehler sein kann.

Bevor es so kommt wird bestimmt noch Kiwami 2 groß angepriesen und 3-5 zur Verfügung gestellt. :pokethink:

@Yakuza 0 PC

Mit 4k und 60fps zurück auf den Desktop! Masterrace Gaming :v:

Offiziell ist Yakuza 6 ja noch gar nicht angekündigt. Das basiert auf ein PS4 / PC Label im Quartalsbericht, was auch ein Fehler sein kann.

Bevor es so kommt wird bestimmt noch Kiwami 2 groß angepriesen und 3-5 zur Verfügung gestellt. :pokethink:

@Yakuza 0 PC

Mit 4k und 60fps zurück auf den Desktop! Masterrace Gaming :v:

da ich keinen 4K Fernseher habe und mir auch erst einen zur nächsten Gen hole, ist es mir egal. Und so ein Grafikfeuerwerk ist Yakuza 0 nun auch nicht.

@Bomberman82

Hast du irgendwas im Hintergrund laufen? Oder aktivierte Overlays?
Ich hatte in den bisherigen 37 Stunden nicht einen Absturz oder andere Probleme.

Allein aufgrund der Playstation Button Prompts verdient der Port eine 10/10 :goodwork:

Bin schon auf die neue Dragon Engine gespannt :lick:
Selbst Zero sieht noch für so ein altes Spiel bombastisch aus.

Nein, weder noch aber ich habe ja gesagt manchmal muss man halt eben ein Spiel ein Programm am PC einschalten dann läufts, ist halt eben wie eine Diva mal will das Spiel mal nicht und der Absturz den ich meinte passierte nur an einer bestimmten Stelle und wird auch im Steam und auf einer Gaming Seite genannt und zwar die Stelle mit dem Sidemission bei der Pocket Car Rennbahn wenn man einige Rennen hinter sich gebracht hat kommt ein kleiner Junge und fordert dich zum Pocket Car Rennen man kann zwar verneinen verliert aber dadurch die Möglichkeit zusätzliche Items zu kriegen und die 100% zu schaffen und das ist das nervige.

Edit:

Habe gerade im Steam gesehen das um 13,41Uhr eine neue News veröffentlicht wurde das der 1.Patch unterwegs sei der genau die genannten Probleme beheben sollte

13:41 Uhr
PATCH 1 - 06 AUGUST 2018
Yakuza 0 - SEGA Dev

Hi all,

For those who have been experiencing technical difficulties, we appreciate your patience while we work on fixes. Our first patch is live:

• Fix for crashes on boot and in cutscenes/gameplay.
• Fix for crash when using Staminans to gain consecutive Heat abilities during Chapter 10 Fight.
• Fix for crash in Pocket Circuit mini-game after selecting a rematch with an opponent.

If after patching the game, you are still experiencing crashes, please email your dxdialog and graphics.ini files to help@sega.com.

Thank you,
SEGA Dev

um 16.30Uhr leider Ernüchterung der Patch wurde gecancelt da es scheinbar doch nichts gebracht hat.

16:30 Uhr
PATCH 1 HAS BEEN ROLLED BACK
Yakuza 0 - SEGA Dev

Hi all,

While our patch showed no issues in testing, it appears that Patch 1 is causing issues for some users who had no issues previously. Therefore, we are rolling back the patch while we continue to investigate.

Our apologies to all who are experiencing difficulties. We are investigating all issues raised here and will be back with more information soon.

Thank you,
SEGA Dev

Naja, wenigstens kümmern Sie sich darum hoffe das es schnell geht. Will weiterzocken.

Wahrscheinlich haben PS4 User nicht das Problem?!?

In drei Wochen kommt endlich Kiwami 2 :banderas:

Und der Plot ist auch gut. :v:

Warum wird eigentlich nie was gezeigt bei den Szenen, das Spiel ist doch auch in Japan für Erwachsene oder nicht? Herrscht auf der PlayStation in Japan etwa Nippelverbot? Eroges werden da ja auch immer für All Ages Versionen verstümmelt. Aber gut da kann man es noch verstehen, wollen ja auch All Ages ansprechen, aber das ist ja bei Yakuza nicht der Fall.

So ist es halt nur nen lustiges Minispiel, das Lust auf süße Japanerinnen macht. :tinglewine:

Da wird minutenlang eine Mülltonne aus dem Hintergrund in den Fokus genommen und analysiert. xD

Ich bin froh, dass ich da nicht so der empfindliche Fetischist bin und mich immer am wesentlichen erfreuen kann: Das Spiel selbst, unabhängig von einer glatteren Kante hier, da drei Pixel und dort fünf Fps mehr. Story, Gameplay und Inhalt trotzdem identisch.

Da ist die scheinbare Bugfiesta der PC-Version weit ärgerlicher und erwähnenswerter.

Bis auf die Car-Pocket Bug ist bei mir sonst nix passiert und das starten mal will es mal nicht. Aber meist läuft es auf zweitem oder dritten Versuch. Was Frikelei angeht habe ich für mich nun endlich die beste Lösung gefunden. Bis auf das SSAA alles auf full und SSAA auf 4x so läufts noch im 60Fps Bereich und dann noch 120Hz ist schon ein feiner Unterschied zu spüren, wirkt jetzt alles mehr wie aus einem Guß. So veraltet wie es in den meisten Mag´s genannt wird, ist es garnicht. Die Grafik wirkt noch verdammt lecker.

Einzig die NPC Modelle in der Spielewelt wirken Grafisch nicht up to date ansonsten macht es der Ilusion kein Abbruch.

scheiße, ich hab echt beim ersten durchzocken so viele Nebenmissionen verpasst, wobei ich zugeben muss ohne Guide findet man viele gar nicht.

hab erst die Mission mit dem "Halbstarken mit den blonden Haaren" gemacht, der immer die Studenten verprügelt hat xD Hat sich rausgestellt das es sich bei dem Kerl um Ryuji Goda handelt....ist doch der "Bösewicht" aus Yakuza 2.

Hast du nicht den Trouble Finder gefunden? Der zeigt dir jede Substory auf der Karte an :)

Hast du nicht den Trouble Finder gefunden? Der zeigt dir jede Substory auf der Karte an :)

beim ersten durchspielen? Nicht das ich wüsste...oder ich habs einfach verpeilt :v:
Dafür mache ich jetzt alles...auch die verfluchten Tanzmissionen...die sind echt bockschwer. Dafür ist Bowling ein Witz...habe eine Technik mit der ich immer einen Strike schaffe...IMMER xD

Einige Sidemissionen passierten irgendwie garnicht. Z.B. die eine Sadomaso Braut die es nicht gebacken kriegt ihre Kunden zufridenzustellen ich bin X-mal an denen vorbeigelaufen und irgendwann bei einer Hauptmission zack kommt eine Sequenz zu einer Sidestory. Ich dann so WTF?!?.

Eine Frage an die Yakuza Profis komme ich in Yakuza 0 wieder zurück nach Kamoruocho? wo ich die restlichen Sidequest mit Kiryu zu Ende bringen kann???

Bin jetzt bei Kapitel 4 mit Majima unterwegs?

Zurück
Top Bottom