PS4 Yakuza 6

Puh sehr schwierig. Einer meiner liebsten is halt noch immer Teil 3. Dann Kiwami und Zero. Gefolgt von 6,4 und 5 :).

Wo der zweite bleibt ? Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich diesen fast ned mehr in Erinnerung habe :/ Da kommt ja zum Glück bald Kiwami 2 :D

Dead Souls dann irgendwo am Ende.
Aber da es mir trotzdem Spass machte hoffe ich immer noch auf ein Sequel ?

Aber das Ende von 6ten Teil war halt schon sehr geil. Überhaupt wie sich am Ende alles auflöste und die ganzen Verkettungen sichtbar wurden. Sowas is einfach der Geund warum ich die Reihe liebe !!!

Vermisst habe ich die alten Charas etwas. Aber trotz allem. Das fehlen dieser hatte ja schon Sinn im 6er. Auch wenn mir Maji fehlte :)
 
Ich liebe alle Teile, nur Yakuza 0 steht eindeutig an der Spitze und Yakuza 3 fällt imho etwas ab.

Bei Yakuza 6 hat mich eigentlich nur der geringere Content an Nebenaufgaben im Vergleich zu 0 und 5 enttäuscht. Man merkt schon, dass Yakuza 6 nur 51 Substories hat, während Yakuza 0 mit 100 auffährt. Bei Yakuza 6 verstecken sich auch viele Substories in den größeren Mini-Games, also stolpert man nicht, wie noch in Yakuza 0, an fast jeder Ecke in eine neue Substory. Oder auch so Dinge wie die Telephone Cards, die man zwischendurch immer wieder gefunden hat, haben kurz zu einem Abstecher abseits der Story motiviert.
Schade auch, dass einige Mini-Games aus den älteren Teilen fehlen.

Aber die Substories in Yakuza 6 sind echt gut gemacht, diesmal auch alle vertont und wirken viel lebendiger.

Das beste an Yakuza 6 ist der "Live Chat", dem Fake-Chat habe ich mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den Damen.

comin4booty, ThirtyYearOldVirgin, Sexbot9000, IHUNTBEARS = Saejima? :rofl:
 
Evtl. hat der dritte Teil bei mir so einen hohen Stellenwert da es der Teil war der mich mit der Reihe effektiv in Berührung brachte.

Zu der Zeit war das ne Hürde für mich da mich die J Sprachausgabe gepaart mit den englischen Untertiteln abschrekte. :)
Ich zockte zwar zu der Zeit bereits Importspiele, jedoch waren die alle sehr einfach gehalten und nicht so komplex. Dachte ich zumindest. Den es war nich sehr schwer der Story zu folgen und ich hatte mich selber etwas unterschätzt.

Im Auge hatte ich die Reihe immer , allein wegen dem Setting. Bei Teil 3 wagte ich dann den Schritt :)


Da konnte ich noch ned erahnen was für einen Sog diese Serie in mir auslösen würde :D
 
mit zero & 3 mein persönlicher favorit
ich mag, dass es wieder etwas "komprimierter" ist als 4 & 5

aber ein bisschen mehr akiyama, majima & saejima hätte es in 6 ruhig sein können.
bin aber seeeehr zufrieden mit dem abschluss. bisschen traurig, aber wenigstens alles schlüssig :yeah:
 
Ich kann einfach nicht die Finger von dem Spiel lassen.

Baseball Team maxen, Karaoke, selbst die blödsten Awards sammeln... ich muss einfach immer wieder zurück nach Kamurocho und Onomichi.:banderas:
 
Hab’s gerade durchgespielt.

Super Ende der Kazuma Saga. Kenne ja jetzt nur den Anfang und das Ende (der Mittelteil wird dann nachgeholt) aber wirklich schlimm ist das denke ich nicht. Teil 1 zu kennen reicht wohl.

Im Ranking würde ich es auf Platz 2 hinter Yakuza 0 packen (aber das war auch mein erstes Yakuza). Das war noch ein Ticken besser, vielleicht auch wegen Majima. Kiwami dann auf 3. Wo sich 2-5 eingliedern werden sehen wir dann.

Der offiziell Tote Kazuma Kiryu, will offenbar nicht richtig in Kontakt mit seinen „Kindern“ treten, läuft aber offen in Okinawa rum, in seinem Anzug den er seit über 10 Jahren trägt und schon Dragon of Dojima schreit. :D

Irgendwann laufen die sich hundert pro über den Weg, gerade wenn er öfter beim Waisenhaus rumstalked.

Und so können sie ihn natürlich doch noch irgendwie zurückbringen, wenn’s mit dem neuen nicht so läuft. Oder immerhin ein Kameo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorhin im finalen Kapitel angekommen und jetzt wollen die Jungs einen saufen gehen...und das nicht mal ins Serena. Das Leben kann scheiße sein.

Yakuza6 :banderas:
 
Habs jetzt auch durch

Die Story war regelrecht eine Achterbahnfahrt und ich war echt verwundert, dass das am Ende "nur" 18 std waren (inkl. Pausen, wo ich das Spiel laufen lassen hatte). Kam mir wesentlich länger vor. Das Ende haben sie echt gut hinbekommen. Ich hatte erst Angst, dass sie Kiryu einfach so sterben lassen, aber der "Fake-Tod" passt einfach perfekt und ist eine absolut nachvollziehbare Aktion von Kiryu, wenn man schon genug Yakuza Titel gespielt hat und somit den Charakter gut kennt.

Die neuen Charaktere waren alle sympathisch und mal wieder grandios geschrieben, aber wie schon einige andere angemerkt haben, hätten Charaktere aus anderen Teilen ruhig ein bisschen mehr Screentime bekommen können.

Das Kampfsystem ist, auch wenn es diesmal nur einen Kampfstil gibt, imo das bisher ausgereifteste. Nur ist dieser Extreme-Heat Mode im Vergleich zu normalen Attacken echt etwas OP. Entweder ich nehme mir die Zeit und haue 100 mal gezielt auf einen Gegner, oder ich aktiviere schnell einfach Heat Mode, hämmer kurz auf die Quadrat Taste, löse schnell das QTE und mache massiven Schaden. Die Bosse hatten viel zu wenig Leben für sowas. Und generell hatten die Bosse zu wenig Leben und waren nicht so abwechslungsreich wie in anderen Teilen und zudem gabs noch fast immer gleichen Gegnermobs, die ruhig öfter mal Waffen wie Messer, Pistolen (auch wenn ich die hasse) oder Bazookas hätten tragen können.

Engine, Nebenkram (bisher) usw. gefielen mir aber mega gut. Alles in allem grandioser "Abschluss" :banderas:
 
NAch der remaster Ankündigung der alten Teile liegt Yizz nun erstmal bis Ende 2019 eingeschweißt rum. :(
 
NAch der remaster Ankündigung der alten Teile liegt Yizz nun erstmal bis Ende 2019 eingeschweißt rum. :(

Kazuma1.jpg


:o
 
Zurück
Top Bottom