PS4 Yakuza 6

Die Chance bekomm ich nicht mehr das so ganz ohne ps3 zu erleben. Hart aber Kiwami 2 ist ja nicht mehr soooo fern.
Mir fehlen abgesehen von dem angeblich missratenem Dead Souls noch Yakuza 2 und 5, hat mich aber nicht abgehalten schon mal mit 6 weiterzumachen. Werde mir wenn alle Teile erhältlich sind, die Reihe noch mal in chronologischer Reihenfolge geben.
 
dead souls hat vor allem keine gelungene shootersteuerung. ist imho ein "durschnittliches spiel", aber die story ist schön yakuza - und zombies :awesome:

mir fehlt auch nur noch 2. vorfreude!! :yeah:

Überlege ja sogar fast, meine PS3 wieder rauszukramen für Yakuza 5. Könnte nämlich sein, dass ich das damals bei PS+ mitgenommen habe. Kann ich bloß nicht prüfen, da PS+ Spiele ohne Abo nicht angezeigt werden im Konto. :uglygw:

In dem Zuge könnte ich dann auch mal gucken, ob ich irgendwo noch einigermaßen günstig an eine Kopie von Dead Souls komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege ja sogar fast, meine PS3 wieder rauszukramen für Yakuza 5. Könnte nämlich sein, dass ich das damals bei PS+ mitgenommen habe. Kann ich bloß nicht prüfen, da PS+ Spiele ohne Abo nicht angezeigt werden im Konto. :uglygw:

In dem Zuge könnte ich dann auch mal gucken, ob ich irgendwo noch einigermaßen günstig an eine Kopie von Dead Souls komme.

ich hab y5 auch via ps+ gehabt. also wenn du die letzten jahre ps+ hattest, dann hast du das auch ;)

*edit*
august 2016 war yakuza 5 scheinbar teil von ps+ :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nach Yakuza 0 und Kiwami extra noch ne PS2 und PS3 mit allen Teilen gekauft. Bei 2 und 3 hatte ich Glück, dass hatte der GameStop hier noch für <10€ unter den Gebrauchten. Als einziger in Deutschland. Ärgert mich, dass ich Teil 1 nicht noch als Sammlerstück mitgenommen habe.
Yakuza 4 Steelbox gab es im Räumungsverkauf einer kleinen Videothek :goodwork:

Im Internet waren da irgendwie nur Mondpreise.

Ich hätte gar nicht abwarten können bis alle Remaster veröffentlicht sind...
 
ich hab y5 auch via ps+ gehabt. also wenn du die letzten jahre ps+ hattest, dann hast du das auch ;)

*edit*
august 2016 war yakuza 5 scheinbar teil von ps+ :yeah:

Kann es nicht genau sagen, weil ich PS+ immer nur monatsweise verlängert habe und schon gar nicht regelmäßig. Glaube fast, dass ich den Monat zu scheiße fand, um zu verlängern, weil ich da nur noch auf die PS4-Spiele geachtet habe. Aber werde das mal prüfen, wenn ich beizeiten wieder Plus habe. Will jetzt jedenfalls nicht 30€ für Yakuza 5 ausgeben auf einer Konsole, die ich sonst eh nie nutze, während ich eigentlich gerne das Remaster hätte. Vielleicht landet es ja auch später mal wieder im Sale vor 2019.
 
Will jetzt jedenfalls nicht 30€ für Yakuza 5 ausgeben...
Ich hab es damals direkt zur Veröffentlichung für 39,99 gekauft. und das wenige Stunden bevor der PS Plus preis von 33,99 freigeschaltet wurde : /
Das war ziemlich dumm... Aber naja, hab auch lange genug drauf gewartet.

Ich würde aber trotzdem Y6 sofort spielen, ist im Moment fast mein Lieblings Teil.
Eins meiner Lieblingsfeatures waren die Selfies. besonders um zu sehen, wie die NPCs reagieren, wenn sie merken, dass sie auf nem Foto sind : )
 
Am letzten Wochenende bin ich auch endlich dazugekommen Y durchzuspielen.
Nachdem mich die allein die Demo schon echt crass berührt hat, war die Vorfreude natürlich riesig.
Was Sega hier mit ihren 7 Teilen der Serie in Sachen Storytelling vollbracht hat, ist Genre und Konsole abhängig, einfach einzigartig.
So genial wie hier alles ineinander greift und vernetzt ist, ist schon mehr als bemerkenswert.
Auch der Abschluss mit Teil 6 extremst gelungen wieder mal.
Nur wenige Filme oder Serien schaffen es, mich dermaßen zu fesseln.
Alles in allem, einfach nur GEIL !!!
 
comic569.png
 
Wie ein Depp durch das Spiel gerushed, nur um für die Platin sofort mit dem Legendary Schwierigkeitsgrad weiter zu machen. Nur um zu erfahren, dass man das nicht machen muss...

Macht nicht den gleichen Fehler, genießt das Game!
 
Yakuza 6 ist in dem Punkt allerdings nicht mehr so bekloppt vergrindet wie die Vorgänger, wo man u.a. stundenlang irgendwelche japanischen Glücksspiele zocken musste. Wenn man Y6 in vollen Zügen genießt kommt die Platin fast von alleine, bis auf ein paar Geschichten wie Max Stats oder Level 99 Clan Creator Charakter.
 
Zurück
Top Bottom