Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist wie in MMORPGs gemacht. Ich nehme mal WoW als Beispiel. Sobald man in die Aggrorange kommt stürmen die Gegner auf den Spieler zu. Die Aggrorange ist dabei vom Level abhängig und wird immer kleiner bis ihr bei total unterlevligen Gegnern direkt daneben stehen könnt ohne das sie euch angreifen. Gibt natürlich auch neutrale Mobs die auf bestimmte Auslöser (z.B. Magieeinsatz in der Nähe) aggro gehen und solche die garnichts machen wenn ihr nicht draufhaut.

Ja, das System scheint doch gut zu sein... Wie hast du es dann geschafft, in solche Creeps reinzulaufen? :hmm2:
Oder warst du am Ende so stark, dass selbst End-Level-Creeps kein Problem mehr waren? xD

Wenn man einige Quest vergessen hat muss man halt auch mal lowlevel Mobs schlenzen. Aber das läuft das oftmals eh so das man sich in ne Gruppe stellt, nen AE raushaut und alles umfällt.

Wird das Spiel denn überhaupt zu uns kommen? Ist doch neben Last Story ein sehr interessanter Titel.

Die Übersetzung ist/war in Arbeit, solange ich nichts neues dazu höre, gehe ich von einem Release aus.

Ja, wird sicherlich Zeit brauchen. Immerhin Synchro und Text... davon hats ja anscheinend genug.

Ich gehe auch von 2011 aus.
Aber da man noch keine offizielles Statement dazu hat, kann man nur spekulieren.
Ich hoffe auch, dass es nach dem US-Release möglichst schnell auch hier erscheint und das man nicht noch länger warten muss in Europa.

Ich hab ca. 125h gebraucht. Hab mich aber auch viel mit den Quests beschäftigt und immer gelevelt bis ich alle erreichbaren Named Mobs umklatschen konnte. (Also alles was erreichbar war und nicht lvl90'er in nem Gebiet das eigentlich für Level 30 gedacht ist. Sowas muss man sich dann eben für später merken.) Aufgrund der Länge des Spiels wird man von der Story auch nicht erschlagen. Diese ist wirklich sehr ruhig/einfach gestaltet und vermittelt (zumindest bei mir) ein ähnliches Gefühl wie die alten 16/32Bit RPGs. Es ist ein Spiel bei dem auch der Spieler gefordert ist. Man muss sich wirklich darauf einlassen und darf nicht erwarten von einer Storywendung nach der anderen und andauernden Eyecandy Cutscenes zugedröhnt zu werden.

PS: Soviele große Cutscenes gibt es garnicht. Man hat relativ oft die üblichen "Sequenzen" mit Storyrelevantem Gelaber und Charakterentwicklung aber richtig lange Action-Cutscenes gibt es nicht sooo viele. Bei mindestens 60 Stunden Spielzeit (da muss man aber schon übelst durchrushen und sich mit garnix beschäftigen) werden einigen 3 - 4 Stunden "echte" Cutscenes zu wenig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin halt Pessimist von Natur aus :D
Aber die Sache mit der Übersetzung war wirklich nicht offiziell oder?

Für mich klang es sehr stichhaltig, aber ich will jetzt nichts raussuchen. Eine Garantie wäre es ja auch nicht, frag wsippel, der kennt sich besser aus. Aber das Spiel ist schon etwas aufwändiger und bisher sind doch fast alle (oder alle?) Konsolenspiele für nintendo von Monolith in den Westen gekommen. Selbst Baten Kaitos 1 und 2 und ja, sogar Disaster ;) Ich bin frohen Mutes und zwar eigentlich auch pessimist, aber hier nicht. Ärgern kann ich mich immer noch, wenns mal ne offizielle Dementi gibt oder das Spiel in den nächsten 2 jahren nicht für den Westen angekündigt ist^^

PS: Stands nicht sogar auf US Releaselisten?

Wie gesagt, nichts ist zu hundert Prozent sicher, kann sich ja immer was ändern, aber ich bin im Moment recht optimistisch. Ne US Version würde mir auch reichen, wobei ne deutsche Version schon was feines wär :)

Monado: Beginning of the World hieß es glaube ich.

@Kodama: Mir reicht das an Cutscenes und es ist wohl wirklich ein großes RPG^^ Baten Kaitos hatte ich in 45-50 Stunden durch und habe mir Zeit gelassen^^ Und mir sind die 16/32 Bit RPGs immer noch am liebsten :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Gegnern nicht ausweichen? Oder kommt der Kampf automatisch?
Wenn Du keinen Knopf drückst, beginnt auch kein Kampf. Gar nicht. Kannst einfach weitergehen. Auch wenn Du angegriffen wirst. Und Kleinkram tendiert dazu, Dich in Ruhe zu lassen oder gleich abzuhauen, wenn Du zu stark bist.

Zurück
Top Bottom