Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar sorgt das bei MMOs für Probleme die man im Singleplayer nie hätte. Hatte das öfters das ich helfen sollte aber nicht konnte da ich mit den Questsreihen schon durch war und zwar neben meinem Kollegen stand, wir uns aber nicht sehen und somit auch nicht interagieren konnten.
Weiß zwar jetzt nicht, wie es in WotlK ist, aber in Cataclysm kann man einen Freund in seine Phase einladen. Zumindest ist das meine letzte Information. Wenn dieser Freund höher ist als du, dann wird seine Phase einfach deiner angepasst.

Da gibts also schon Möglichkeiten und darf nicht als Ausrede für Entwickler gelten. Irgendwie gehts immer.^^

Bei Wotlk waren es auch nur zwei Stellen. Und in Cataclysm werden es jetzt auch nicht sooooo viele werden. ;)

Die WoW-Welt ist nach wie vor ziemlich statisch. Ein bisschen mehr sollte es bei Xenoblade schon sein.

du bekommst schon Phasing in den startgebiten sei mal gespant auf das was mit Cata alles kommt .
Beta wuhu ^^

Zu Xenoblade wie warscheinlich ist es eigendlich das es in den Westen kommt und wen dann mit einer übersetzten Jp Fassung oder aber einer Internationalen Version mit neuen Features.
Und gibt es Crafting im spiel ?

Jedes RPG fühlt sich ein bißchen wie ein MMO an (außer FF13, das fühlt sich wie Shooter an :lol:).

Aber der Fokus bei Xenoblade liegt nunmal ganz klar auf dem Einzelspielererlebnis mit vielen Geheimnissen und einer durchgängigen Story. Es ist auf jedenfall mehr Action-Adventure als MMO. Vor allem kann man in Xenoblade, im Gegensatz zum Beispiel zu World of Warcraft, tatsächlich etwas verändern :)
Es ist bei Xenoblade schon etwas mehr als in anderen RPGs - gerade JRPGs. Die offene Welt, die jederzeit sichtbaren Gegner, die gesamte Sidequest-Infrastruktur, Loot mit zufälligen Verzauberungen, kein separater Battlescreen, Gegner mit Levels, "Eliten" und "Rares" mit ornamentierten Statusindikatoren und so weiter...

Und gibt es Crafting im spiel ?
Jo, gibt's. Die Edelsteine zur Aufwertung von Ausrüstung stellt man selbst her.

falls es sowas gibt dann passt das im "Gegensatz zu" ja trotzdem nicht, weils so Sachen in WoW gibt :v:
Gibt's tatsächlich auch. Eigentlich fehlt nur die Küchenspüle - und die habe ich vermutlich einfach nur noch nicht gefunden. ;)

Tatsächlich "fehlt" nur Multiplayer, sprich Online-Coop für drei Spieler mit Voice Chat. Das hätte das Spiel komplett in den Olymp heben können. Beißt sich aber wohl mit den extrem differenzierten Charakteren und der Struktur insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es ja kaum erwarten, bis ich endlich Xenoblade spielen kann, da macht es wsippels auch hype nicht leichter. ;)
Man bin ich geil auf das Spiel. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird gemunkelt, die europäische Lokalisierung sei bereits in Arbeit.

Ich habe nur gehört, dass sie in Arbeit sei - nicht, seit wann. :)

Ich brauche mehr Input (am besten noch mit Uhrzeit) ;).

Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran, dass Xenoblade hierzulande noch zum Weihnachtsgeschäft erscheint - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Würde sich auch gut im Herbst machen, denke ich. Als "Filler" zwischen Kirby und DKC. Rechne aber eher mit Anfang 2011.

Ich brauche mehr Input (am besten noch mit Uhrzeit) ;).

Ich glaube zwar auch nicht wirklich daran, dass Xenoblade hierzulande noch zum Weihnachtsgeschäft erscheint - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

denke ich auch nicht. ist ja ein N-eigener titel und da wird man sich wohl eher weniger konkurrenz machen wollen. es kommen ja noch Epic Mickey, Kirby und DK. Mickey kommt zu weihnachten und von den anderen beiden ist noch nicht klar, welches jetzt der herbst-titel ist und welches der weihnachtstitel.

klar, Xenoblade ist ein ganz anderes genre aber ich denke es bleibt Nintendo trotzdem nix anderes übrig als das spiel 2011 zu releasen. ich finds aber nicht so schlimm, kommt ja genug hochkarätiges :-)
denke im ersten Q. bzw März 2011 wären die chancen hoch für das spiel. mal schauen ob wir europäer da wieder ein vorteil haben werden. die amerikaner warten ja immernoch auf Disaster^^

2010 halte ich nicht für realistisch, nicht nur wegen der Übersetzung.
Da kommt mit Kirby, DK, Metroid und dem 3DS (Believe :scan:) einfach schon zu viel.
Ich denke Ostern ist realistisch

Sollen die sich mal Zeit lassen und ne ordentliche International Version basteln.

Denke Nintendo baut mit diesen RPGS bewusst für die nächste Gen vor, wahrscheinlich auch für DQ X. Mit ner starken Wii 2 und dem Aufbau einer Fanbase für solche RPGs und andere Genres wird japan gesichert (nicht nur das), würde mich nicht wundern, wenn Nintendo noch mehr Auftragsarbeiten in dieser Richtung hat. Beim 3DS sind die meisten wichtigen Publisher bvon Anfang an ernsthaft mit an Bord, denke sie könnten das auch mit der Wii 2 schaffen. Goldeneye Wii halte ich nicht für einen Zufall nach dem DS:E Flop ;)

Ein wenig OT, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Big N solche Spiele nur wegen dem Geld macht, ich denke Xenoblade und TLS werden ihnen nicht hunderte von Millionen bringen, aber es ist ein schöner Blick in die Zukunft.

@Topic: Xenoblade in Europa? Das ist für mich kein Lückenfüller :P

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin beim Kollegen kurz anzocken können. Hatte beim Titelscreen schon Pippi in den Augen. Nur Zeit gehabt eben bis Colony 9 zu laufen und die Umgebung bißchen zu erkunden. Sieht schon alles sehr sehr goil aus (bis auf die Sprunganimation).

Ich habe gestern angefangen das Spiel zu spielen und mir ist aufgefallen, dass der Text bei bestimmten Cutscenes automatisch weiterläuft, obwohl recht unten ein A-Button abgebildet ist. Wo kann ich das abstellen?

PS: Die Grafik sieht auf einem HD-Fernseher (und in Bewegung) recht hübsch aus. Hätte ich nicht gedacht. :-)

Ich habe gestern angefangen das Spiel zu spielen und mir ist aufgefallen, dass der Text bei bestimmten Cutscenes automatisch weiterläuft, obwohl recht unten ein A-Button abgebildet ist. Wo kann ich das abstellen?
Wieso solltest Du das abstellen wollen? Ist lediglich ein Hinweis, dass Du die Dialogzeile überspringen kannst, wenn Du lieber (und schneller) ließt als zuhörst.

Zurück
Top Bottom