Es gibt Achievments, Städtebau und noch viel mehr
Alles Infos aus dem letztem Page Update schön hier beschriebenen.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/05/27/xenoblade_yarikomi_and_kizuna/
wow, das ist ja mal geil. Achievments brauch ich zwar nicht (find nicht, dass die die spielzeit erhöhen und motivieren tun die auch nur bedingt) aber der rest kommt echt geil.
Städteaufbau ist das coolste dabei. hab erst an Terranigma denken müssen

-D) aber nach der beschreibung hört sich das eher nach Breath of Fire an (was auch geil wäre^^). schon seltsam, dass man sich auf sachen freuen muss, die es früher schon öfters gab. mit der zeit sind RPGs immer kleiner geworden, was das spiel betrifft aber immer größer was cutscenes betrifft.
Das mit den beziehung zwischen den einzelnen NPC ist fast noch geiler aber das kannten wir schon seit gestern.
das dritte ist diese Collepedia. was ähnliches haben heute ja die meisten JRPGs (liste aller Monster, Items,...) allerdings sieht das hier etwas "anders" aus. mal sehen, wie das umgesetzt wird.
das vierte sind die achievments bzw. Play Awards. für mich komplett uninteressant es sei denn, man spielt ingame neue händler öder anderes zeug frei, dass zum spiel beiträgt. das scheint aber nicht der fall zu sein bzw. steht da nicht.
so hab ich mir das damals vorgestellt, als es hieß (von Iwata) Wiigames werden erst sehr spät angekündigt. nur weil erst sehr spät material gezeigt wird, müssen die spiele nicht gleich schlecht laufen. SMG2 und Xenoblade sind aktuelle beispiele, dass N ein paar wochen vor release einen riesen hype aufbauen kann obwohl man davor überhaupt nix gezeigt hat.
mit jeder neuen info (die fast täglich kommen) wird das spiel hier immer interessanter.
Xenoblade = :win: