Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nicht schon wieder - bitte :ugly:
mich hat diese "diskussion" schon bei demon's souls angekotzt :blushed:

ich weiß zwar nicht, was bei Demons Souls diskutiert wurde aber ich hab sowieso nicht vor über sowas lächerliches (und zum teil subjektives) wie Subgenre-Einteilungen zu diskutieren^^

ich weiß zwar nicht, was bei Demons Souls diskutiert wurde aber ich hab sowieso nicht vor über sowas lächerliches (und zum teil subjektives) wie Subgenre-Einteilungen zu diskutieren^^

da wurde toternst und monatelang versucht, demon's souls zum w-rpg umzudeuten, weil es ja so offen ist und nicht kitschig und dunkel und viel zu innovativ für n j-rpg :uglylol:

da wurde toternst und monatelang versucht, demon's souls zum w-rpg umzudeuten, weil es ja so offen ist und nicht kitschig und dunkel und viel zu innovativ für n j-rpg :uglylol:

oha, warum kann man das spiel nicht einfach genießen als das was es eben ist?? :ugly:

Xenoblade ist ein japanisches Action-RPG, ganz egal wieviel westlicher einfluss darin steckt.

achja, wäre cool, wenns jemand als news bringt.^^

Neuer 6 Minutentrailer ist der Wahnsinn. Das sowas noch auf der Wii kommt, hätte ich nicht gedacht.
Da steckt echt richtig viel dahinter. Hoffentlich kommt es schnell hier raus!

Das sieht so :awesome: aus.

Die Musik ist auch einfach nur :awesome:

Die Größe scheint ebenfalls ein :awesome: zu sein.

Das Zelt in meiner Hose, dank des 6 Minuten Trailers, ist auch :awesome:

:ugly:

Hat noch niemand die Erklärung zum Beziehungssystem gepostet? Na dann:

• Alle Charaktere haben Beziehungen zueinander. Diese Beziehungen lassen sich an verschiedenen Stellen im Spiel beeinflussen. Das funktioniert ähnlich den Skits in Tales, man kann also an verschiedenen Orten optionale Events auslösen bzw. Dialoge beginnen, die dann die Beziehungen beeinflussen.
  • Die Beziehungen haben Auswirkungen auf die passiven Fähigkeiten der Charaktere. Skills färben auf Charaktere, zu denen die Beziehungen gut sind, ab.
  • Zudem gibt es ein soziales Netzwerk zwischen den NPCs. Erledigt man Aufträge für bestimmte NPCs, bekommt man Zugriff auf deren Beziehungen, und in Folge dessen Aufträge von anderen NPCs, zu denen frühere Auftraggeber Beziehungen unterhalten - eine Art Empfehlungssystem. Außer neuen Aufträgen scheint es auch andere Vorteile zu geben (Prozente bei Händlern und dergleichen, schätze ich).
Sind durchaus interessante Systeme, insbesondere das soziale Netz für NPCs.

Viel mehr wird es bei der echten Famitsu Wertung nicht geben,da bin ich mir ziemlich sicher.
Ist halt kein S-E RPG :nix:
Takahashis letztes Spiel hat's immerhin auf 32/ 40 gebracht, und Xenoblade ist Platz 3 der Famitsu Most Wanted. Normalerweise versucht die Famitsu, die Erwartungen der Fans zu erfüllen - Spiele mit mehr Hype bekommen auch höhere Wertungen. Meistens. So gesehen rechne ich kaum mit einer Wertung unter 32 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Woah also die ganzen Infos hören sich bisher ja echt geil an :o Wenn das alles gut umgesetzt wird, dann kommt da was echt geniales auf uns zu :D
Hoffentlich gibt's auf der E³ 'nen West-Termin.

Habs schon in der News gepostet:

Es gibt so viele niedrig aufgelöste Videos zu dem Spiel bisher...aber gabs schon direct feed Screens oder von mir aus möglichst hoch aufgelöste Videos? Ich würde mir echt gerne mal einen richtigen Eindruck von der Grafik verschaffen. Bisher scheint zwar alles sehr fantasievoll zu sein (besonders die Landschaften) aber der Rest scheint blockig und extrem grob texturiert. Ich befürchte tatsächlich eine Grafik unter PS2 Niveau, wenn man mal einen genaueren Blick riskieren darf.

Weiß jemand von direct feed Material?

Grafik unter PS2 Niveau wird man so oder so nicht sehen, da allein die Weitsicht auf der PS2 so gut wie unmöglich ist.

Normalerweise versucht die Famitsu, die Erwartungen der Fans zu erfüllen

famitsu bewertet oft nicht casual tauglichen schwierigkeitsgrad bzw. "merkwürdige" / "untypische" ideen für genre XYZ stark ab

von daher ist famitsu eher nen blatt für japaner

und weniger fürs allgemeine gamervolk

Hat noch niemand die Erklärung zum Beziehungssystem gepostet? Na dann:

• Alle Charaktere haben Beziehungen zueinander. Diese Beziehungen lassen sich an verschiedenen Stellen im Spiel beeinflussen. Das funktioniert ähnlich den Skits in Tales, man kann also an verschiedenen Orten optionale Events auslösen bzw. Dialoge beginnen, die dann die Beziehungen beeinflussen.
  • Die Beziehungen haben Auswirkungen auf die passiven Fähigkeiten der Charaktere. Skills färben auf Charaktere, zu denen die Beziehungen gut sind, ab.
  • Zudem gibt es ein soziales Netzwerk zwischen den NPCs. Erledigt man Aufträge für bestimmte NPCs, bekommt man Zugriff auf deren Beziehungen, und in Folge dessen Aufträge von anderen NPCs, zu denen frühere Auftraggeber Beziehungen unterhalten - eine Art Empfehlungssystem. Außer neuen Aufträgen scheint es auch andere Vorteile zu geben (Prozente bei Händlern und dergleichen, schätze ich).
Sind durchaus interessante Systeme, insbesondere das soziale Netz für NPCs.

hab ich mir nach dem trailer fast genauso vorgestellt, wie es da steht :lol:

Edit: würde mich natürlich freuen, wenns gute bewertungen bekommt aber ich persönlich kaufs sowieso ganz sicher (unabhängig von den wertungen).

Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Ich hoffe aber mal das das storytechnisch noch ein bissche mehr zur Geltung kommt als nur in optionalen Liebesbeziehungen.

Zurück
Top Bottom