Hat noch niemand die Erklärung zum Beziehungssystem gepostet? Na dann:
- Alle Charaktere haben Beziehungen zueinander. Diese Beziehungen lassen sich an verschiedenen Stellen im Spiel beeinflussen. Das funktioniert ähnlich den Skits in Tales, man kann also an verschiedenen Orten optionale Events auslösen bzw. Dialoge beginnen, die dann die Beziehungen beeinflussen.
- Die Beziehungen haben Auswirkungen auf die passiven Fähigkeiten der Charaktere. Skills färben auf Charaktere, zu denen die Beziehungen gut sind, ab.
- Zudem gibt es ein soziales Netzwerk zwischen den NPCs. Erledigt man Aufträge für bestimmte NPCs, bekommt man Zugriff auf deren Beziehungen, und in Folge dessen Aufträge von anderen NPCs, zu denen frühere Auftraggeber Beziehungen unterhalten - eine Art Empfehlungssystem. Außer neuen Aufträgen scheint es auch andere Vorteile zu geben (Prozente bei Händlern und dergleichen, schätze ich).
Sind durchaus interessante Systeme, insbesondere das soziale Netz für NPCs.