ness
L04: Amateur
für mich sieht es langsam nach dem besten jap. rpg dieser gen. aus !

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja ich glaub ihr überschätz die Grafik von dem Spiel etwas. Klar sieht das auf den Screens gut aus, aber die haben auch ne Mini Auflösung.
Auf dem heimischen TV wirds dann wieder nicht so toll aussehen, extreme Aliasing Effekte wirds sicher haben. Das war z.B. bei Resident Evil Darkside Cronicles so, bei den Scans dachte ich immer das wird das best aussehenste Wii Game aber mit dem super herben aliasing sahs echt nicht so toll aus.
Nichts desto trotz finde ich das Spiel super interessant und das sage ich als J-RPG verschmäher
Bin gespannt wer das rennen macht, Xenoblade oder Last Story
Liegt aber auch viel am Fernseher.Naja ich glaub ihr überschätz die Grafik von dem Spiel etwas. Klar sieht das auf den Screens gut aus, aber die haben auch ne Mini Auflösung.
Auf dem heimischen TV wirds dann wieder nicht so toll aussehen, extreme Aliasing Effekte wirds sicher haben. Das war z.B. bei Resident Evil Darkside Cronicles so, bei den Scans dachte ich immer das wird das best aussehenste Wii Game aber mit dem super herben aliasing sahs echt nicht so toll aus.
Dad dachte ich mir auch, am Anfang.Was macht den Link da im Video?
Ich muss zugeben, das ich das System noch nciht ganz durchschaut habe
Kennst du Spiele wie Dragon Age (oder meinetwegen auch Kotor)?ich finde es etwas doof, dass die manchmal in die luft schlagen und trotzdem treffen.
ok, bei kotor und dragon age ist es ähnlich, aber wenn man da trifft dann sieht es meistens auch so aus als hätte man getroffenKennst du Spiele wie Dragon Age (oder meinetwegen auch Kotor)?
Da ist sowas Standart, weil die eigentlichen Schläge nur das Ergebnis von Würfeln sind die im Hintergrund gerollt werden.
Da kanns auch sein, dass du einen Gegner offensichtlich triffst und trotzdem verfehlst.
Soll heißen, ob du deinen Gegner triffst hängt davon ab ob du eine Waffe benutzt die dein Charakter trainiert hat (ein Magier mit einem Schwert wird sicher seltener treffen als ein Krieger)
Ich weiß nicht ob Xenoblade so ein komplexes System benutzt, aber ich kann mir zumindest eine "Light" Variante davon vorstellen.
Bist du mal während der Angriffsanimation eines Gegners weggelaufen, quasi um auszuweichen?ok, bei kotor und dragon age ist es ähnlich, aber wenn man da trifft dann sieht es meistens auch so aus als hätte man getroffen![]()
Bist du mal während der Angriffsanimation eines Gegners weggelaufen, quasi um auszuweichen?
Bei Kotor kannst du getroffen erden obwohl du bereits deutlich auserhalb der Reichweite bist![]()
ff:
@nuker: bei diablo 2 greift man nicht automatisch an, nur wenn man die maustaste gedrückt hält.
Man sollte einfach Contact auf dem DS spielen. Auch dort greift der Charakter automatisch an. Zusätzlich kann man besondere Fähigkeiten aktivieren.sehr cooler trailer.
achso, um eins klarzustellen: IGN (oder wer das war) hat ja behauptet, dass man automatisch zuschlägt mit normalen schlägen und irgendwie wurde das (von IGN beabsichtigt??) negativ interprätiert. nur die wenigsten scheinen aber zu wissen, was wirklich damit gemeint wurde.
im grunde ist es zu 80% das selbe wie bei Diablo 2. bei D2 hat man einen gegner mit der maus angeklickt und der Char hat dann solange automatisch auf diesen gegner gehauen bis der tot war oder man wegläuft bzw. ein skill benutzt. das ist hier auch der fall. hier gibts aber keine maus und man klickt keinen gegner an sondern man läuft auf einen zu und evtl. wird über ihm ein pfeil oder etwas erscheinen wo anzeigt wen man gerade anvisiert. man der char dann gleich zuschlägt oder man erst einen knopf drücken muss werden wir wohl erst später erfahren aber nachdem man einen gegner anvisiert hat und ihn angreift, wird der char wie bei Diablo so lange draufschlagen bis man läuft oder einen skill benutzt.
Daher werden die skills wie bei den meisten WestRPGs und MMOs ne große und wichtige rolle spielen.
also bitte nicht falsch verstehen, wenn gesagt wird, dass man automatisch angreift. man hat zu jedem zeitpunkt die kontrolle wärend des kampfes.
ich bin gespannt, wie das mit den hellseherischen fähigkeiten umgesetzt wird. hört sich echt geil an. ich bin froh, dass manche (TLS, Xenoblade,...) versuchen das ATB endlich unter die erde zu bringen (so sehr ich es auch mag bzw. mochte, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß).