Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine Ahnung, was ich von dem KS halten sollte, sieht nach ganz normalen Echtzeit-Kämpfen aus. Vielleicht erzählt der Typ im Video ja ein paar interessante Details, aber leider kann ich kein Japanisch. Naja, müsste ich erstmal anspielen. Nur anhand des Videos kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen, wie spassig die Kämpfe eventuell sind.

PS: Warum werfen die großen Vieher eigentlich keinen Schatten? :ugly:

@Baten Kaitos
Also der Hit war die Story nicht unbedingt. Der große Twist in der Spielmitte hat mir damals fast den ganzen Spass versaut, so ein elender Unsinn. Ansonsten war die Story aber okay.

Keine Ahnung, was ich von dem KS halten sollte, sieht nach ganz normalen Echtzeit-Kämpfen aus. Vielleicht erzählt der Typ im Video ja ein paar interessante Details, aber leider kann ich kein Japanisch. Naja, müsste ich erstmal anspielen. Nur anhand des Videos kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen, wie spassig die Kämpfe eventuell sind.

PS: Warum werfen die großen Vieher eigentlich keinen Schatten? :ugly:

@Baten Kaitos
Also der Hit war die Story nicht unbedingt. Der große Twist in der Spielmitte hat mir damals fast den ganzen Spass versaut, so ein elender Unsinn. Ansonsten war die Story aber okay.

Das KS ist nicht wirklich in Echtzeit,da der Chara auch automatisch angreift. Schatten gibt es in dem Spiel nicht wirklich. Ist aber bei einer so großen Welt sehr gut zu verkraften ;)

Das KS wird mit ziemlich hoher warscheinlichkeit im kern das selbe sein wie bei Soma Bringer (nur in 3D) sprich, wenn du Diablo magst, wirst du an Xenoblade deine freude haben. :-)

Edit: natürlich immer auf ds KS bezogen.

neue famitsu scans

famitsu_xenoblade_scan-1.jpg

famitsu_xenoblade_scan-2.jpg

Honne hat gerade sein eigenes Projekt bei Monolith in der Pipeline:

vol03_img_3_1.jpg

http://www.monolithsoft.co.jp/special/interview/vol03/vol03_1.html

Wii oder 3DS? Man wird sehen... :)

Xenogears und Baten Kaitos wurden von Masato Kato geschrieben, der nicht für Monolith arbeitet und nichts mit Xenoblade zu tun hat.

wie geil isn das?? gleich noch ein Monolith RPG das dann vieleicht irgendwann erscheint wenn wir wessis endlich Xenoblade bekommen :-) :scan:.

ich hab zu meiner schande irgendwie ziemlich wenig zeug von Monolith gespielt. Xenosaga hol ich ja jetzt nach, Baten Kaitos eher nicht (aber mal sehen) und Xenogears interessiert mich nicht bzw. ist mir zu alt^^ (ist aber sowieso nicht von Monolith, technisch gesehen).

ist Namco X Capcom empfehlenswert bzw. hats jemand gespielt?? Was ist Baten Kaitos Origins??

wie geil isn das?? gleich noch ein Monolith RPG das dann vieleicht irgendwann erscheint wenn wir wessis endlich Xenoblade bekommen :-) :scan:.

ich hab zu meiner schande irgendwie ziemlich wenig zeug von Monolith gespielt. Xenosaga hol ich ja jetzt nach, Baten Kaitos eher nicht (aber mal sehen) und Xenogears interessiert mich nicht bzw. ist mir zu alt^^ (ist aber sowieso nicht von Monolith, technisch gesehen).

ist Namco X Capcom empfehlenswert bzw. hats jemand gespielt?? Was ist Baten Kaitos Origins??
.
Hol die Spiele, auch Gears, nach! Bereuen wirst du es nicht!!! NxC weiß ich nicht aber Baten Kaitos Origins ist der zweite Teil,für den Cube, der aber leider nicht bei uns erschienen ist. Nur im Amiland. Ist also per Freeloader spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das kannst du überspringen.
Ist ja bloß das mit Abstand beste RPG aller Zeiten.

das dürfte schwer werden. dazu müsste erstmal Final Fantasy 6 geschlagen werden. gleich dahinter Chrono Trigger, Terranigma und Lufia 2... :-P

1. ist es nicht so einfach legal an das spiel zu kommen.
2. werd ich mir das sicher nicht antun. ein remake würde ich daher begrüßen^^
3. ist es nicht das einzige spiel, dass als "bestes RPG" bezeichnet wird, dass ich noch nicht gespielt hab (z.b. Vagrant Story). kein mensch kann oder muss alles gespielt haben und ich kann froh sein, dass ich die Xenosaga in meine nicht vorhandene freizeit einplanen kann. :-)

das selbe gilt auch für Baten Kaitos. so gut es auch sein sollte, ich hab einfach nicht die zeit zumal ich für JRPGs sowieso viel zu ungeduldig geworden bin^^. das heißt aber nicht, dass ich die spiele komplett vergesse. sollte ich mal die chance haben, werd ich sie mit freuden spielen. :-)

das dürfte schwer werden. dazu müsste erstmal Final Fantasy 6 geschlagen werden. gleich dahinter Chrono Trigger, Terranigma und Lufia 2... :-P

1. ist es nicht so einfach legal an das spiel zu kommen.
2. werd ich mir das sicher nicht antun. ein remake würde ich daher begrüßen^^
3. ist es nicht das einzige spiel, dass als "bestes RPG" bezeichnet wird, dass ich noch nicht gespielt hab (z.b. Vagrant Story). kein mensch kann oder muss alles gespielt haben und ich kann froh sein, dass ich die Xenosaga in meine nicht vorhandene freizeit einplanen kann. :-)

das selbe gilt auch für Baten Kaitos. so gut es auch sein sollte, ich hab einfach nicht die zeit zumal ich für JRPGs sowieso viel zu ungeduldig geworden bin^^. das heißt aber nicht, dass ich die spiele komplett vergesse. sollte ich mal die chance haben, werd ich sie mit freuden spielen. :-)

Nein ganz ernsthaft. Xenogears ist von der Story her ungefähr so umfangreich wie Xenosaga TEIL 1-(! bis !)3 und so verdammt gut ausgedacht, das nichts anderes dem auch nur nahe kommt. Soviele Themen, Motive, Charaktere und Wendungen hat es in keinem anderen Spiel je gegeben, dazu einer der Top Soundtrack der Spielgeschichte (Gleicher Komponist wie Chrono Trigger), die beste und emotionalste Atmosphäre und ein Kampfsystem, dass darauf basiert, dass man durch immer neue Kombinationen von Martial Art moves levelt. Habe ich schon gesagt, dass die Story unglaublich gut ist?

Und sry, aber wenn Policenauts und Chrono Cross noch auf deiner Liste sind, kannst du nciht von zu alt sprechen.
Das Spiel ist trotz der technisch mittelmäßigen Grafik ein absoluter Vorreiter was cineastische Ingame Zwischensequenzen angeht.

Spiel trotzdem vorher Mother 3 :P
Das Spiel ist ein Traum...:love2:

Mal eine Frage an unsere Experten hier:
Was für einen Termin haltet ihr den hier im Westen für wahrscheinlich? (klar, es ist immer noch Nintendo aka "Mother 3? Fatal Frame IV? Hier habt ihr Wii Music europäischer Abschaum!" aber trotzdem)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ganz ernsthaft. Xenogears ist von der Story her ungefähr so umfangreich wie Xenosaga TEIL 1-(! bis !)3 und so verdammt gut ausgedacht, das nichts anderes dem auch nur nahe kommt. Soviele Themen, Motive, Charaktere und Wendungen hat es in keinem anderen Spiel je gegeben, dazu einer der Top Soundtrack der Spielgeschichte (Gleicher Komponist wie Chrono Trigger), die beste und emotionalste Atmosphäre und ein Kampfsystem, dass darauf basiert, dass man durch immer neue Kombinationen von Martial Art moves levelt. Habe ich schon gesagt, dass die Story unglaublich gut ist?

Und sry, aber wenn Policenauts und Chrono Cross noch auf deiner Liste sind, kannst du nciht von zu alt sprechen.
Das Spiel ist trotz der technisch mittelmäßigen Grafik ein absoluter Vorreiter was cineastische Ingame Zwischensequenzen angeht.

das glaub ich dir ja auch also bitte nicht falsch verstehen. Chrono Cross hab ich ja schon gespielt und besitze es daher ists einfacher da ranzukommen^^. muss aber zugeben, dass ich nicht weiß ob ich Chrono Cross wirklich wieder spielen werde, auch wenn ichs eigentlich vorhatte. ich würde viel lieber Xenogears anstelle von Chrono Cross in meine liste aufnehmen. zum einen weil ich es noch nicht kenne und zum anderen, weil es (mehr oder weniger) 2D ist und somit spielbar. wenn ich aber an Chrono Cross denke krieg ich angst (alte 3D spiele sind grauenhaft, imo). mal schauen, vieleicht lass ich das mit CC sein und nehm mir deinen Rat zu herzen :-)

Policenauts dagegen ist ne andere art von spiel und sehr gut spielbar (aus technischer sicht). :-)

mal schauen was man für Xenogears hinblättern muss, hab die komplette Xenosaga für 20€ bei ebay bekommen :-)

Edit: hab jetzt statt bildern mal ein trailer zu Xenogears angeschaut. wies aussieht brauch ich das wirklich :-D

Edit:
golem09 schrieb:
Zu Gears:
Wozu gibts gut funktionierende Emulatoren
jup, werd ich mir evtl. zu herzen nehmen wenn die preise nicht meinen vorstellungen entsprechen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
wow, die xenogears preise sind ja heftig....
Hab das vor ca 4-5 Jahren ganz normal importieren können
(moment mal! 4-5 JAHRE??? Oh mann, ich werd alt :shakehead:)

Höchste zeit das Spiel nochmal zu zocken :0

Zurück
Top Bottom