Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
- Beiträge
- 37.775
Ein guter OST ist übrigens einer, der sich nicht generic anfühlt und in den Spitzenzeiten dich realisieren lässt, wie es perfekt zum Spiel harmoniert. Bei Xenoblade hast du oft solche Momente, wo du gleich im Rhythmus zur Musik dich bewegst.
Das Mini-Boss Theme ist ein bekanntes Beispiel dazu, beginnt verrückt und je länger du spielst und endlich kontern kannst, so ändert es auch seine Tonlage - und wenn du im richtigen Moment gegenkonterst oder einen Teamangriff machst, dann bist du wirklich mittendrin. Die Meisten werden wohl wissen, welche Teile ich vom OST meine, ohne, dass ich sie jemals nennen müsste.
Locationmässig gibt's auch so vieles, was den OST hochwertig macht. Der Sumpf zB in der Nacht. Aber imo sind die die Special Battle Tracks das Beste am Game. Oder wenn man etwas zu verhindern versucht und die Countermusik startet.. das sind einmalige Momente in Sachen Gaming, die es nur ähnlich in Form von Skies of Arcadia gab, wo deine eigene Überlebensleistung in Boss Battles bestimmt, wie die Musik ist. Tragisch, normal oder episch.
Das Mini-Boss Theme ist ein bekanntes Beispiel dazu, beginnt verrückt und je länger du spielst und endlich kontern kannst, so ändert es auch seine Tonlage - und wenn du im richtigen Moment gegenkonterst oder einen Teamangriff machst, dann bist du wirklich mittendrin. Die Meisten werden wohl wissen, welche Teile ich vom OST meine, ohne, dass ich sie jemals nennen müsste.
Locationmässig gibt's auch so vieles, was den OST hochwertig macht. Der Sumpf zB in der Nacht. Aber imo sind die die Special Battle Tracks das Beste am Game. Oder wenn man etwas zu verhindern versucht und die Countermusik startet.. das sind einmalige Momente in Sachen Gaming, die es nur ähnlich in Form von Skies of Arcadia gab, wo deine eigene Überlebensleistung in Boss Battles bestimmt, wie die Musik ist. Tragisch, normal oder episch.