Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann mir jemand das schmieden der Juwelen erklären?
Ich kapiere dies einfach nicht.
Entweder kommt nix raus oder nur sachen die ich nicht benötige.

geht mir auch so.
hab mich mittlerweile entschieden das game doch nicht zu verkaufen weil ich ...

juju retten muss :puppy: aber dieser boss ist viel zu schwer -.-

Ist doch eigentlich recht einfach:

1. Du nimmst ein Kristall und danach blinkt in Deinem Inventar so ein feiner Rahmen um die Kristalle oder Violen, die den / die Effekte noch verstärken.

2. Du solltest versuchen möglichst wenige Eigenschaftem in einer Runde zu verwenden. Sprich wenn Du nur PhA + hast wäre es besser als 10 unterschiedliche Dinge

3. Du musst eine Eigenschaft über 100 % bekommen, dann geht das Schmieden los...

4. Es gibt drei Farben Rot, Grün und Blau. Ich glaube Blau erhöht mit jedem Durchlauf die Reinheit, das heißt wenn die Farbe blau ist wird zum Beispiel aus 64 % => 69%. Ich glaube Grün erhöht die Anzahl der Violen mit denen Du Reste einsammeln kannst und Rot weiss ich nicht. Die tatsächliche Farbe entscheided wohl der Zufall..

5. Der Rest ist ganz einfach wenn die Reinheit über 100% geht, dann bekommst Du einen Diamanten, geht sie über 200 % bekommst Du einen Diamanten der nächst höheren Stufe. Was eigentlich das Ziel sein sollte, den Rest kannst Du in diesen Violen konzentriert einsammeln.

6. Die normale Taktik (zumindest meine) ist mit den Kristalle möglichst nahe an 100 % zu kommen (ideal 99%) und dann mit den konzentrierten Violen viel draufzulegen so dass Du auf > 150 % kommst. Wenn Du jetzt nur 1-2 Eigenschaften in deiner Auswahl hast, schaffst Du locker die 200%, wenn ausreichend häufig blau kommt. Ansonsten nimmst Du mit der Viole die Dinge auf, die für Deine Strategie wichtig sind (und nicht die oben in der Liste stehen). Ich zum Beispiel interessiere mich im wesentlichen für Agi+, Str+ und Stacheln aber das bleibt dir überlassen. Darüber steuerst Du auch im wesentlichen dass sich in Deinem Inventar nicht Schrott ansammelt.

7. Die Figuren werden immer besser je häufiger Du das machst. Ich z.B. bleibe bei Reyn und Shulk. Dazu kommt aber, dass Du manchmal Unterstützung aus dem Team kriegst und dort steigt die Wahrscheinlichkeit mit der Sympathie...

8. Richtig gemacht kann man schon mal 3 diamanten auf 200% bringen, dazu farmt man am besten sehr viele Kristalle eines Typs (z.B. Hasit) in einer Gegend, da diese meist die gleichen Eigenschaften haben...

Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich die besten Ausrüstungsgegenstände für die einzelnen Charas?

Nach so 125h bin ich jetzt so um die lv. 90, und mache die Endgamequests.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich immer nur bis zum nötigsten levele um weiterzukommen, sogut wie keine nebenquests mache.
wie lange geht dann das spiel?

@DarkDevil:

Mmh, schwer zu sagen, da ich so ziemlich alles gemacht habe, aber ich schätze du wirst trotzdem so auf 60-70 h kommen^^

Hatte grad den spannendsten und spektakulärsten Kampf im Spiel...
und nach einer knappen halben Stunde hatte ich mit dem 120er Drachen auf dem Berg Valak auch den fünften Unique über Level 99 besiegt! :-) Der Kampf dauerte einen ganzen Ingame Tag und ich war mehrmals kurz vor dem KO, aber am Ende reichte es dann doch^^ Und das obwohl ich ihn am Tag kaum getroffen hab und nur in der Nacht mit den Nachtsicht Juwelen ordentlichen Schaden gemacht hab ;-) Mein Team bestand für die fünf Uniques > Level 99 aus Shulk, Dunban und Sharla und ich bin auch ohne die Break und Topple Taktik ausgekommen :-)

@DarkDevil:

Mmh, schwer zu sagen, da ich so ziemlich alles gemacht habe, aber ich schätze du wirst trotzdem so auf 60-70 h kommen^^

Hatte grad den spannendsten und spektakulärsten Kampf im Spiel...
und nach einer knappen halben Stunde hatte ich mit dem 120er Drachen auf dem Berg Valak auch den fünften Unique über Level 99 besiegt! :-) Der Kampf dauerte einen ganzen Ingame Tag und ich war mehrmals kurz vor dem KO, aber am Ende reichte es dann doch^^ Und das obwohl ich ihn am Tag kaum getroffen hab und nur in der Nacht mit den Nachtsicht Juwelen ordentlichen Schaden gemacht hab ;-) Mein Team bestand für die fünf Uniques > Level 99 aus Shulk, Dunban und Sharla und ich bin auch ohne die Break und Topple Taktik ausgekommen :-)

hehe okay ^^

ich finds immer lustig das es starke monster auch in den anfangsgebieten gibt und man später hingehen und sie in den arsch treten kann und der ghetto king dann ist :v:

gibt es eigentlich in anfangsgebieten im laufe der zeit dann auch neue quests für das aktuelle level?

Puh, hab heute den Kampf im Mechonis-Kern beendet und hab das Gefühl, dass bei meiner heutigen 5-Stündigen-Spielsession zu 80% nur Zwischensequenzen zu gucken waren xD

Ich bin jetzt lv72 und hab gerade
die Telethia von Alvis und Dickson besiegt. Die beiden sind nun im Inneren von Bionis und ich soll auch dorthin.

Hab das Gefühl ich wär bald durch... kann ich da ohne bedenken hingehen oder gibts dann kein Zurück mehr?
Hab mal zufällig gehört, dass es eine Quest gibt, die einem ein
Monado III
gibt, das wollte ich vorher noch gemacht haben bevors zum letzten Kampf geht :|

hehe okay ^^

ich finds immer lustig das es starke monster auch in den anfangsgebieten gibt und man später hingehen und sie in den arsch treten kann und der ghetto king dann ist :v:

gibt es eigentlich in anfangsgebieten im laufe der zeit dann auch neue quests für das aktuelle level?
Also die Flut an Quests nimmt in Kolonie 9 einfach nicht ab. Sind aber nicht immer an das lvl angepaßt. Dafür gibt es aber auch andere Gebiete wo man dann schneller leveln kann.

Puh, hab heute den Kampf im Mechonis-Kern beendet und hab das Gefühl, dass bei meiner heutigen 5-Stündigen-Spielsession zu 80% nur Zwischensequenzen zu gucken waren xD

Ich bin jetzt lv72 und hab gerade
die Telethia von Alvis und Dickson besiegt. Die beiden sind nun im Inneren von Bionis und ich soll auch dorthin.

Hab das Gefühl ich wär bald durch... kann ich da ohne bedenken hingehen oder gibts dann kein Zurück mehr?
Hab mal zufällig gehört, dass es eine Quest gibt, die einem ein
Monado III
gibt, das wollte ich vorher noch gemacht haben bevors zum letzten Kampf geht :|
Keine Sorge, Dunban sagt dir sobald es kein Zurück mehr gibt. :)

Bin jetzt bei der Nebenquest von Ivan, wo er in die Mine oder in den Sumpf gehen will. Naja, in der Mini ist der Boss nicht. Und im Sumpf finde ich ihn nicht.

In der Mine habe ich den Boss schon mal gekillt, das ist das Problem. Und wo ist er im Sumpf, das ist die Frage.

bitte nicht spoilern kretshar !!!

Kretshar redet über eine Nebenquest, ist also kein Spoiler. Es sei denn du fühlst dich jetzt bei der Ivan Sidestory gespoilert ;)

Werd heute abend auch endlich mal die Geschichte weiterzocken :) Muss nur jetzt erstmal wieder den ganzen Tag streichen... hoffe ich bin heute abend nicht zu sehr im Arsch. :neutral:

In der Mine habe ich den Boss schon mal gekillt, das ist das Problem. Und wo ist er im Sumpf, das ist die Frage.

Ging mir genauso. Am besten man redet erst mit Ivan. Er sagt dann, welches Monster er besiegt haben will und dann killt man die Grabben, wo auch das Named Monster dabei ist.
Ich hab erst alles gekillt und dann mit ihm geredet und habe dann den Boss nicht mehr gefunden.

Kretshar redet über eine Nebenquest, ist also kein Spoiler. Es sei denn du fühlst dich jetzt bei der Ivan Sidestory gespoilert ;)

Werd heute abend auch endlich mal die Geschichte weiterzocken :) Muss nur jetzt erstmal wieder den ganzen Tag streichen... hoffe ich bin heute abend nicht zu sehr im Arsch. :neutral:

jettz weiß ich das es einen ivan im spiel gibt der eine nebenquest haben wird -.-
toll

:v:

Habs jetzt schon "geschafft". Die Krabben sind respawned.

xenoblade ist soeben zu meinem lieblings-jrpg geworden ^^

die heimat der nopons ist so gigantisch :eek2: diese größe des baumes, diese ganzen details, diese liebe, diese charaktere, alles ist einfach so geil gemacht <3

:love3:

Zurück
Top Bottom