Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja das kann dir bei zeitquests passieren aber keine angst du wirst drauf hingewiesen, wenn du an eine stelle kommen solltest wo es kein zurück mehr gibt. :-)

Also wenn ich aufmerksam spiele und meine Sidequest alle machen möchte, kann ich nichts verpassen, wenn ich solche Warnungen ernst nehme und nicht "weiter" gehe? :)

Das wäre ja mal super. Habe nämlich angst aus Unwissenheit eine Mission zu versauen oder so. :D Möchte gerne möglichst viel/alles machen. :D

Mal eine Frage. Hab jetzt schon mehrmals das Monado Schild genutzt (auf Level 4 aufgelevelt) und es hat mich bisher nochnie vor einer Spezialattacke eines Gegners geschützt (wenn der Timer mit z.B. 8 Sekunden kam, hab ich den Skill genutzt der ja 15 Sekunden anhält...).

Mach ich was falsch?

Mal eine Frage. Hab jetzt schon mehrmals das Monado Schild genutzt (auf Level 4 aufgelevelt) und es hat mich bisher nochnie vor einer Spezialattacke eines Gegners geschützt (wenn der Timer mit z.B. 8 Sekunden kam, hab ich den Skill genutzt der ja 15 Sekunden anhält...).

Mach ich was falsch?

das frag ich mich auch. Ich hab auch derweil Probleme die

Visionen

im Kampf zu nutzen. Ich werde nicht schlau daraus, wie man das verhindern soll. Einfach zu den jeweiligen Chara hinrennen?

Ich bin immer noch fieberhaft am überlegen ob ich mir das Spiel holen soll oder nicht.

gerade jetzt kommen ja nicht wirklich viele gute Spiele für irgendein System raus.

Problem ist, dass ich Rollenspiele nur sehr selten mag, wohl aber Spiele mit einer guten Story.

Spiele wie die Tales of oder Final Fantasy Reihe ließen mich bisher kalt, trotz probespielen.

Spiele hingegen wie Grandia 2 oder Dragon Age fand ich sehr gut.
Meist mag ich ja eher westliche Rollenspiele, da ich aber Grandia 2 sehr gut fand würde ich gerne von euch wissen ob ihr mir das Spiel dennoch empfehlen würdet.

Versucht euch mal in die Lage eines Rollenspielmuffels hineinzuversetzen, der höchstens westliche RPG´s gut findet, aber eben mit der einen bedeutenden Ausnahme von Grandia 2, welches bis heute zu meinen Lieblingsspielen zählt.

Visionen

im Kampf zu nutzen. Ich werde nicht schlau daraus, wie man das verhindern soll. Einfach zu den jeweiligen Chara hinrennen?

Je nachdem was die Vision zeigt, immer den Char warnen (wenn es nicht gerade der gesteuerte ist). Als Tank die Aggro stehlen wenn anderer anvisiert ist, die Beweglichkeit des betrefenden Chars mit dem Monado erhöhen (wenn man shulk steuert), falls der Gegner umgeworfen werden kann natürlich dieses tun.

Der Trio Angriff kann sich auch als sehr nützlich erweisen.

Man kann also vieles tun um die Visionen zu verhindern, bei klappts in 80% der Fälle :)

Ich bin immer noch fieberhaft am überlegen ob ich mir das Spiel holen soll oder nicht.

gerade jetzt kommen ja nicht wirklich viele gute Spiele für irgendein System raus.

Problem ist, dass ich Rollenspiele nur sehr selten mag, wohl aber Spiele mit einer guten Story.

Spiele wie die Tales of oder Final Fantasy Reihe ließen mich bisher kalt, trotz probespielen.

Meist mag ich ja eher westliche Rollenspiele, da ich aber Grandia 2 sehr gut fand würde ich gerne von euch wissen ob ihr mir das Spiel dennoch empfehlen würdet.

Versucht euch mal in die Lage eines Rollenspielmuffels hineinzuversetzen, der höchstens westliche RPG´s gut findet, aber eben mit der einen bedeutenden Ausnahme von Grandia 2, welches bis heute zu meinen Lieblingsspielen zählt.
Also probieren würd ichs aufjedenfall :)
Denn schon alleine das Kampfsystem ist richtig gut, das Kämpfen macht sehr viel Spass und die Story wird auch immer wie besser!

Und das beste ist die riesige Welt die man erkunden kann und einer der besten Soundtracks, du würdest ein grosses Meisterwerk verpassen wenn du Xenoblade nicht wenigstens eine Chance gibst ;)

Mach ich was falsch?
Das Schild ist nicht gegen alle Spezialattacken, sondern nur gegen Talent Arts (weiße Schrift mit römischer Ziffer daneben). Und damit es funktioniert, muss Dein Schild mindestens das selbe Level haben wie der Angriff. Schild IV blockt Talent Arts I - IV, aber hat keinen Effekt gegen Talent Arts V - X.

Visionen

Ist an und für sich ganz einfach. Du kannst entweder versuchen durch starke Angriffe den Angriff des Gegners zu verhindern (du kannst z.B. zu deinem Charakter rennen der ausgeknockt wird und B drücken -dann friert der Kampf ein und du kannst eine Atacke starten, aber es geht mitunter auch so), du kannst die Auswirkungen der Atacke abschwächen, indem du den betroffenen Charakter heilst oder ihm ein Schutzschild verpasst. Natürlich ist immer ein bischen Glück dabei, dass es ausreicht.

Was auch geht: du kannst die Attacke gleich ganz durch eine Technik verhindern (am einfachsten geht das mit der "Schlaff"-Attacke von Melia oder Sharla. Das mach ich immer sehr gerne: Der Gegner schläft ein und bricht seinen Angriff dann logischerweise ab).

Zuletzt bearbeitet:

Visionen

Habs eben herausgefunden, denke ich. Wenn die
Vision
eine physische Attacke anzeigt (wie z.B. eine Combo oder ähnliches), dann hilft nicht der Schild, sondern der Impuls, man weicht dann zu 100% der Combo aus. Setzt der Gegner einen "Ätherangriff" ein, dann hilft der Schild und jeder Treffer verursacht nur 1 Schaden. Hat bei dem
Dechsenboss in dem Schloss im Sumpf
eben super funktioniert und das mehrfach. Hab meine Chars aller derzeit auf lvl 33 und der Boss war zwei Level unter mir, war aber ein serh harter Kampf muss ich sagen!

Also das Kampfsystem ist sehr erfrischend neu meiner Meinung nach. Sehr actionreich, nicht rundenbasierend und es hat sehr viele taktische Aspekte die es gerade bei Bossen einzuhalten gilt.

Das Spiel ansich verbindet viele Elemente miteinander die mir in anderen RPG's fehlen. Man rennt hier nicht nur sinnlos schlauchige Levels ab, sondern man kann z.B. die Beziehungen zwischen den Dorfbewohnern verbessern in dem man Quests abschließt oder zwischen den NPC's vermittelt und erhält dadurch Vorteile und gute Belohnungen. Die Welt wirkt einfach lebendig. Überall laufen Gegner rum, NPC's haben Namen und einer Hintergrundgeschichte und auch die Hauptprotagonisten sind imo sehr charamant und vielseitig.

Die Story ist - soweit ich bis jetzt gespielt habe - sehr gut und packend. Man möchte einfach mehr über die Geheimnisse und Geschehnisse erfahren die einem am frühen Anfang des Spiels aufgezeigt werden.

Wenn du also nicht gänzlich JRPG's abgeneigt bist, dann würde ich es dir empfehlen, denn mit Final Fantasy ist es nicht zu vergleichen (mit Grandia oder Dragon Age allerdings auch nicht). Es ist halt was eigenes worauf mans ich einlassen muss. Aber motivierend ist es.

Bin nun bei 40 Stunden und endlich
beim Eryth-Meer angelangt.

Immer wieder super, wie abwechslungsreich die Gebiete sind (neben den Entdeckungsmöglichkeiten).

Schon sehr gut von Monolith gemacht - Hut ab! :D

Ich bin nun mit Level 63 im Gebiet
Mechonis Field
angekommen. Wow, das Spiel ist so genial. Es gibt immer etwas zu tun, selbst wenn man mal nicht wirklich viel Zeit hat, kann man ein, zwei Quests erledigen, Materialien für
Colony 6
sammeln oder sich um Gems und seine Ausrüstung kümmern. Die Story hat mich ebenfalls in ihren Bann gezogen und die Charaktere sind mir inzwischen alle richtig ans Herz gewachsen. Einfach nur grandios. :)

Bin nun bei 40 Stunden und endlich
beim Eryth-Meer angelangt.

Immer wieder super, wie abwechslungsreich die Gebiete sind (neben den Entdeckungsmöglichkeiten).

Schon sehr gut von Monolith gemacht - Hut ab! :D

Wir scheinen beide das gleiche Tempo + Spielzeit hinzulegen xD

Wir scheinen beide das gleiche Tempo + Spielzeit hinzulegen xD

Auch nicht schlecht ;)!

Ich werde Xenoblade wohl spätestens irgendwann Ende Dezember durchgespielt haben - und dann werde ich mit Zelda anfangen ... die Wii hat endlich wieder einiges bei mir zu tun.

Und mit Elder Scrolls V kommt auch schon das nächste RPG-Monster in diesem Jahr - da werde ich auch sehr lange dransitzen.

Gestern habe ich das Spiel bei einem Freund angespielt. Im Grunde haben wir nichts anderes gemacht als durch die Worldmap zu laufen, Sidequests zu lösen und gegen Monster zu kämpfen, aber verdammt: Ich will jetzt meine Wii wiederhaben! :(

Zurück
Top Bottom