Wii Xenoblade [Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
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@wsippel

Will jetzt nicht spoilern indem ich es genauer erkläre aber ein direktes Sequel wird durch das Ende schon ziemlich 100%ig ausgeschlossen. Selbst ein Prequel würde wenig Sinn machen (Obwohl das ne Menge Spielraum bieten würde. Aber dazu kann ich auch nix sagen ohne zu spoilern.)

Meine Aussage mit dem Schwert als zentralem Punkt der Geschichte bezog sich nicht unbedingt auf einen Nachfolger von Xenoblade sondern auf die von dir angesprochene FF-Karte. Immer neue Storys ohne Zusammenhang zwischen den einzelnen Teilen. Da würde der Zusatz "Blade" aber wieder implizieren das es dabei um ein Schwert (als zentrales Thema) geht (wie man das auch immer in die Story einbringt) was die Serie (im Bezug auf die erzählerische Abwechslung) imho von vornherein zu sehr einschränken würde.

Diese Hoffnung teile ich auch und hatte bei dem kleinen Interview letztens schon ein dickes vorfreudiges Grinsen im Gesicht. Xenoblade bietet soviel Potential für Verbesserungen / Erweiterungen das es fast absurd wirkt wenn man bedenkt wie gut das Spiel ist. Wenn sie das Konzept voll ausschöpfen würden... Wer soll so ein Game dann bittesehr zocken? Also ich würds natürlich tun aber wäre die breite Masse wirklich für ein jRPG mit 300+ Stunden Gameplay und allein 100 Stunden Mainstory zu begeistern? Daran würden die ja ein Jahr lang rumzocken und könnten sicher auch nicht wirklich was mit der Vielfalt an Möglichkeiten die das Spiel bietet anfangen. Es gibt doch jetzt schon Leute die mit sowas wie open-world Adventures wie Elderscrolls & Fallout komplett überfordert sind (obwohl da der Hauptstorystrang auch für jeden in ~25h zu schaffen wäre) und es langweilig finden weil sie einfach nicht den Drang haben sich selber ins Spielgeschehen einzubringen sondern einfach nur unterhalten werden wollen. Die Geschichte einfach über mehrere Spiele zu verteilen ist dabei für mich immer die schlechtestmögliche Lösung da sowas kein einheitliches Spielerlebnis bietet (siehe Xenosaga). Gerade dadurch zeichnet sich Xenoblade meiner Meinung nach auch besonders aus. Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte der genau die Zeit gelassen wird die sie braucht um auf den Spieler zu wirken und ihn einzunehmen. Die Charaktere sind nicht sympathisch weil sie auf eine bestimmtes Zielgruppenklischee ausgerichtet sind sondern weil man mit ihnen ihr Abenteuer erlebt. Da wird nicht nur von Dingen gelabert die man dann halt als gegeben hinnehmen muss sondern es wird gezeigt was vor sich geht. Man ist Teil der Spielerfahrung und schaut nicht nur zu was da grad passiert. Von daher war ich nach dem Durchzocken auch vollkommen befriedigt. Und das meine ich so wie ich es geschrieben habe (natürlich nicht im sexuellen Sinn). Kennt ihr das nicht wenn ihr ein wirklich richtig richtig gutes dickes Buch gelesen habt und es nach dem Ende des letzten Kapitels zuschlagt, euch mit nem Seufzer und dem (gefühlt) dicksten Grinsen ever im Gesicht (als vielleicht auch ner kleinen Träne im Augenwinkel) zurücklehnt? Dieses Gefühl hatte ich bei jRPGs seit Eternal Arcadia nicht mehr und Xenoblade war für mich da einfach Balsam auf der geschundenen Zockerseele. Aber bevor ich jetzt noch allzu pathetisch wirke belasse ich es besser dabei :D
 
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2010. Für Wii U wär's 2013 geworden, da hat Monolith schon den nächsten Titel fertig. Ist also 'ne recht sinnlose Aussage.

Naja, für die Wii hätte man für 2010 etwas anderes machen können. Z. B. ein eher klassisches RPG, welches auch auf schwachen Wii-Hardware einigermaßen hübsch aussehen könnte. Xenoblade ist mMn ein Spiel, das auf der alten Wii keinen besonderen Sinn macht, so wie beispielsweise auch ein Dead Rising. Aber abseits davon hätte man die Lauf-Animationen trotzdem besser machen müssen ;-)
 
Hätten die Final Fantasy VI, VII, VIII, IX, Chrono Trigger/Cross, Xenogears, Tales of Phantasia, Star Ocean usw. usf. mal besser damals nicht gemacht sondern irgendwelchen Crap produziert der zur CrapHardware gepasst hätte und die Spiele für PS3 aufgehoben wo sie ja eh viel besser wären (schon allein weil sie besser aussehen würden) :uglyclap:

Edit: Am besten wir produzieren überhaupt keine guten Spiele mehr weil ja immer wieder ne bessere Hardware kommt und es somit Verschwendung wäre.

Edit: zomfg! Vielleicht denkt man das außerhalb von Nintendo und einigen wenigen anderen "Gameplay First"-Entwickler ja wirklich? Würde zumindest den momentanen Zustand der Videospielindustrie erklären...

It's a...
conspiracy.jpg
 
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Naja, für die Wii hätte man für 2010 etwas anderes machen können. Z. B. ein eher klassisches RPG, welches auch auf schwachen Wii-Hardware einigermaßen hübsch aussehen könnte. Xenoblade ist mMn ein Spiel, das auf der alten Wii keinen besonderen Sinn macht, so wie beispielsweise auch ein Dead Rising. Aber abseits davon hätte man die Lauf-Animationen trotzdem besser machen müssen ;-)

Na solange Conduit Sinn macht, ist ja alles im grünen Bereich. :goodwork:
 
buecher.de wurde hier vor ein paar Seiten empfohlen, da habe ich auch vorbestellt. Gibt auch einen 5 Euro Gutschein für die Seite, womit du den Preis der Limited auch verringern kannst. Bin zu faul zum Suchen, guck einfach auf den letzten paar Seiten nach ^^ Ist noch nicht so lange her.

Jo danke. Habs dann gleich mal bestellt :goodwork: .


Bzw. klar das Spiel sieht schon ziemlich altbacken aus. Ist vorallem ne Umgewöhnung wenn man die ganze >Zeit auf den anderen KOnsolen gezockt hat. Da ich den Stil aber mag, ist das nicht ganz so schlimm :) . Das ist immehrin mal ein Spiel was sich auf der Wii mal lohnt zu kaufen :P
 
Hätten die Final Fantasy VI, VII, VIII, IX, Chrono Trigger/Cross, Xenogears, Tales of Phantasia, Star Ocean usw. usf. mal besser damals nicht gemacht sondern irgendwelchen Crap produziert der zur CrapHardware gepasst hätte und die Spiele für PS3 aufgehoben wo sie ja eh viel besser wären (schon allein weil sie besser aussehen würden) :uglyclap:

Edit: Am besten wir produzieren überhaupt keine guten Spiele mehr weil ja immer wieder ne bessere Hardware kommt und es somit Verschwendung wäre.

Sehr lustig :uglyclap:

Scheinbar hast du aber wohl nicht verstanden, was ich meine. Wir leben nunmal im Jahre 2011 und haben einen gewissen Grafik-Standard, an den wir uns gewöhnt haben. Die Wii kann das natürlich eh nicht bieten, was ich persönlich allerdings auch nicht so schlimm finde. Aber dann sollte man auf der Wii wenigstens keine Spiele entwickeln, die aufgrund ihrer Auslegung zu großen Teilen nach gehobener N64-Optik aussehen. Und das sage ich als Jemand, der eigentlich nichtmal besonders grafikgeil ist :hmm:

Aber im Grunde fände ich die Grafik in Xenoblade noch halbwegs erträglich, wenn wenigstens die Lauf-Animationen nicht so furchtbar wären...

Na solange Conduit Sinn macht, ist ja alles im grünen Bereich. :goodwork:

Und ich habe schon deine lustigen Conduit-Sprüche vermisst, Mario :smile5:
 
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@mr140bpm

Schließe bitte nicht so leichtfertig von dir auf Andere. Aber is ja eigentlich auch egal, denn allein mit der "gehobenen N64 Qualität" disqualifizierst du dich schon komplett für die Diskussion.
 
Wenn's danach gehen würde, dan sollte man auch gar nicht erst für Konsolen, sondern nur für den PC entwickeln :rolleyes:
 
Die Weitsicht gibts nicht mal auf der PS3/X360 zu sehen. :kruemel:
 
wie lang spielt man denn dran inklusive quests usw.?

ist die langzeitmotivation gegeben?

hat das spiel nen hohen wiederspielwert? (new game + oder sowas)
 
steinigt mich, aber ich finds schade das es keinen lokalen multiplayer gibt (also zumindest so wie in tales spielen), weil ich gerne immer sowas mit freundin spiele..aber wenn einer nichts machen kann isses doof. Bei tales war das immer sehr praktisch..-
 
wie lang spielt man denn dran inklusive quests usw.?

ist die langzeitmotivation gegeben?

hat das spiel nen hohen wiederspielwert? (new game + oder sowas)

Mainstory dauert angeblich 50-60h und ja newgame+ ist vorhanden. Kodama meinte das der Timer leider bei 99:59 aufhört zu zählen :ugly: :goodwork:
Das letzte JRPG was ich zuletzt über 100h gezockt war LO und ich freue mich wieder auf so ein Erlebnis :goodwork:
 
Mainstory dauert angeblich 50-60h und ja newgame+ ist vorhanden. Kodama meinte das der Timer leider bei 99:59 aufhört zu zählen :ugly: :goodwork:

das kann man doch auf der wii prüfen wielang man ein spiel gespielt hat,einfach im hauptmenü unten rechts auf pinnwand,dann kalender und den tag auswählen wo man ein spiel zuletzt gespielt hat (oder einfach das spiel nochmal kurz starten damit man es am heutigen tag zuletzt gespielt hat)

ich hab meine wii netmal ne woche und hab das feature gefunden x) (wenn auch zufällig)
 
das kann man doch auf der wii prüfen wielang man ein spiel gespielt hat,einfach im hauptmenü unten rechts auf pinnwand,dann kalender und den tag auswählen wo man ein spiel zuletzt gespielt hat (oder einfach das spiel nochmal kurz starten damit man es am heutigen tag zuletzt gespielt hat)

ich hab meine wii netmal ne woche und hab das feature gefunden x) (wenn auch zufällig)
Ich hab seit langem keine eigene Wii mehr, aber damals war es noch so, dass immer nur angezeigt wurde, wie lange man an dem jeweiligen Tag spielte und je nachdem wie oft man gespielt hat, kann es schon nervig und langwierig sein, die Zeiten zusammen zu zählen^^
 
das kann man doch auf der wii prüfen wielang man ein spiel gespielt hat,einfach im hauptmenü unten rechts auf pinnwand,dann kalender und den tag auswählen wo man ein spiel zuletzt gespielt hat (oder einfach das spiel nochmal kurz starten damit man es am heutigen tag zuletzt gespielt hat)

ich hab meine wii netmal ne woche und hab das feature gefunden x) (wenn auch zufällig)
Naja, dann sagt es dir, wie lange das Game an war, also Raucher, Kack, Ess, ... -pausen alle mitgezählt. ;)
Ingame Timer ist da eigentlich immer besser, es sei denn er ist wie bei Nier und zählt auch alles mit... :/
 
Ich hab seit langem keine eigene Wii mehr, aber damals war es noch so, dass immer nur angezeigt wurde, wie lange man an dem jeweiligen Tag spielte und je nachdem wie oft man gespielt hat, kann es schon nervig und langwierig sein, die Zeiten zusammen zu zählen^^

also bei mir stehts zusammengezählt,bei metroid deckt sich die zeit mit der zeit im spiel laden bildschirm

Naja, dann sagt es dir, wie lange das Game an war, also Raucher, Kack, Ess, ... -pausen alle mitgezählt.
Ingame Timer ist da eigentlich immer besser, es sei denn er ist wie bei Nier und zählt auch alles mit... :/

das verfälscht vielleicht die zeit bei nem 5h shooter,aber bei nem 100h rpg wohl kaum...ausser man pennt immer ein und lässt die console nachts durchlaufen
 
also bei mir stehts zusammengezählt,bei metroid deckt sich die zeit mit der zeit im spiel laden bildschirm
Dann ist das mittlerweile eventuell anders. Oder ich erinnere mich falsch^^ So oder so würde es mich freuen, wenn die WiiU dann später auch wie der 3DS (und ja scheinbar jetzt auch die Wii) die Gesamtspielzeit zählt. Ich liebe solche Statistiken :ugly:
 
steinigt mich, aber ich finds schade das es keinen lokalen multiplayer gibt (also zumindest so wie in tales spielen), weil ich gerne immer sowas mit freundin spiele..aber wenn einer nichts machen kann isses doof. Bei tales war das immer sehr praktisch..-

Da gibt's nichts zu steinigen, ich empfinde das genauso. :)

Aber es ist kein Beinbruch... Dann spiele ich Xenoblade eben alleine und lasse mich vollkommen auf die Spielewelt ein :freude:
Wenn Nintendo auf WiiU einen quasi Nachfolger bringt, sollte ein Multiplayer-Modus drinnen sein. Es bietet sich ja auch an, Echtzeit-KS und so.
 
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