Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss ich dir zustimmen. Es gab imo kein einzigen Char wo ich nicht die Augen verdrehen musste :goodwork: . Total überhypt das Spiel, aber ich will mich nicht noch mehr im Off-Topic befinden.

Muss noch ne gute Seite für die Limited finden (oder wenigstens n günstiges Angebot für n separaden Controller). Wer eine hat kann sie mir ruhig schicken :goodwork:

Muss noch ne gute Seite für die Limited finden (oder wenigstens n günstiges Angebot für n separaden Controller). Wer eine hat kann sie mir ruhig schicken :goodwork:

buecher.de wurde hier vor ein paar Seiten empfohlen, da habe ich auch vorbestellt. Gibt auch einen 5 Euro Gutschein für die Seite, womit du den Preis der Limited auch verringern kannst. Bin zu faul zum Suchen, guck einfach auf den letzten paar Seiten nach ^^ Ist noch nicht so lange her.

Jupp... Hab sogar nur einen Trailer angeschaut bis jetzt und sonst fast gar nix. Und die Limited ist bestellt und bezahlt...

Wie gesagt nicht jeder hat es vorbestellt und wird es direkt bei Release spielen können. :) Daher verliert die Aussage ach du kannst es eh bald zocken, ist ja bald Release, in dem Fall das man es sich gar nicht zum Release kauf(en kann) nicht.

Aber ich freue mich natürlich auf eure Anspielberichte. :) Und vielleicht schenkts mir ja jemand zum Geburtstag, wer weiß. xD Dann kann ich vielleicht doch mit reden. ^^

Die Schwertgrößen sind aber ein bissel übertrieben, nicht?! :lol:

Die Steurung bzw. wie die Figuren laufen ist echt mies. Irgendwie viel zu schnell und hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auch RPGs wegen den Animationen. Ist einfach toll anzusehen. :)

Story ist abgeschlossen also ein zweiter Teil ziemlich unwahrscheinlich.

soll nintendo mit namco labern das die die rechte für saga rausrücken und das auf der wiiu abschliessen :V

Die sollen mal brav Xenogears Episode 1-4 & 6(+) bringen :awesome: (Wobei die Rechte daran ja vielleicht sogar noch bei Crap-Enix liegen).

Kann man nur mit CC die Kamera frei bewegen? Wäre blöd, denn ich möchte eigentlich lieber mit Wiimote + Nunchuk spielen :/ Kann man die Kamera mit Wiimote gar nicht beeinflussen?

Macht keinen Unterschied. Wsippel findet's mit CC besser, ich mit Wiimote. Das einzige Erwähnenswerte ist wahrscheinlich nur das man das Menu (Field/Kampf) sowie die Kamera bei der einen Variante mit der linken und bei der anderen mit der rechten Hand steuert (Digikreuz).

Story ist abgeschlossen also ein zweiter Teil ziemlich unwahrscheinlich.
Können immer die Zelda- oder Final Fantasy-Karte spielen.

@Superpilz:

Wären die Charaktere langsamer, wäre Xenoblade unspielbar. Und die Animationen sind vielleicht nicht pralle, aber auch egal, weil Du eh auf die Umgebung und nicht auf die Charaktere achtest, wenn Du spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Unterschied. Wsippel findet's mit CC besser, ich mit Wiimote. Das einzige Erwähnenswerte ist wahrscheinlich nur das man das Menu (Field/Kampf) sowie die Kamera bei der einen Variante mit der linken und bei der anderen mit der rechten Hand steuert (Digikreuz).

Ich dachte schon...
Gut zu wissen, dann spiel ich natürlich mit Mote :D thx :)

Ich glaub am 19.8. gehe ich nicht zur Arbeit, aber ich hab nen Trick gefunden bei dem es so aussieht als ob ich da bin und arbeite.....einfach an die Kamera anschließen

[video=youtube;uyxv0T3UYGM]http://www.youtube.com/watch?v=uyxv0T3UYGM&feature=related[/video]
Ein 3 Tage Wochenende yeah :v:

@wsippel

Naja, Gears und Saga gaben genau wie Blade die Ausrichtung des Spiels wieder. Weitere Gears-themed Xeno-titel könnte ich mir gut vorstellen aber noch paar mit nem Schwert als Dreh- und Angelpunkt der Story nicht (genauso wenig wie übermäßig storyfixierte ala Saga). Nintendo brauch nicht 2 Serien wo's um DAS Schwert geht. Wäre imho auch zu große Einschränkung für die Story da ja irgendwie erklärt und gerechtfertigt werden muss warum es dieses Schwert nun gibt und sich alles darum dreht.

Edit: Bei Saga (und auch Gears) gab es zwar die Zohars als Plotdevice aber die waren zumindest kein aktives Gameplayelement.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub am 19.8. gehe ich nicht zur Arbeit, aber ich hab nen Trick gefunden bei dem es so aussieht als ob ich da bin und arbeite.....einfach an die Kamera anschließen

[video=youtube;uyxv0T3UYGM]http://www.youtube.com/watch?v=uyxv0T3UYGM&feature=related[/video]
Ein 3 Tage Wochenende yeah :v:

Ich hoffe doch, das das Game 1-2 Tage früher erscheint. Ist meine letzte Urlaubswoche. Da könnt ich mich noch voll dem Game widmen. :)

Gamereactor.es: 9/10, "bestes JRPG der Generation"

Naja, Gears und Saga gaben genau wie Blade die Ausrichtung des Spiels wieder. Weitere Gears-themed Xeno-titel könnte ich mir gut vorstellen aber noch paar mit nem Schwert als Dreh- und Angelpunkt der Story nicht (genauso wenig wie übermäßig storyfixierte ala Saga). Nintendo brauch nicht 2 Serien wo's um DAS Schwert geht. Wäre imho auch zu große Einschränkung für die Story da ja irgendwie erklärt und gerechtfertigt werden muss warum es dieses Schwert nun gibt und sich alles darum dreht.

Edit: Bei Saga (und auch Gears) gab es zwar die Zohars als Plotdevice aber die waren zumindest kein aktives Gameplayelement.
Das Schwert müsste in einem hypothetischen Sequel ja auch kein Gameplay-Element sein. Kann beispielsweise auch dem Antagonisten gehören. Oder das Spiel endet mit dem Fund des Schwertes. Oder es ist nur ein Sinnbild. Am Ende ist es nur ein Name, Takahashi kann von mir aus machen, was immer er will. Auf den Gameplay-Konzept und den Design-Paradigmen von Xenoblade sollten sie aber auf jeden Fall aufbauen - und irgendwie klingt's ja auch fast so, als wäre das bei ihrem Wii U-Projekt zumindest teilweise der Plan.

Die Schwertgrößen sind aber ein bissel übertrieben, nicht?! :lol:

Die Steurung bzw. wie die Figuren laufen ist echt mies. Irgendwie viel zu schnell und hässlich.

Du sagst es, die Lauf-Animationen sind einfach grauenhaft. Zusammen mit der verwaschenen Grafik wirkt das Spiel dadurch leider etwas billig ;)

Ich finde, dieses Spiel hätte man besser für die WiiU entwickeln sollen. Die Wii ist da eindeutig zu schwach für.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom