Kodama
L12: Crazy
- Seit
- 2 Feb 2010
- Beiträge
- 2.115
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Entschuldigung, habe ich überlesen. Das hört sich ja wirklich Spitze an, scheint wohl zurecht eines der besten RPGs dieser Gen zu sein.
IST es nicht sogar das beste?
Klar, muss jeder für sich entscheiden. Dennoch scheinen sich hier alle Fans des Genres über die Qualität einig zu sein, was man von allen bisher erschienenen JRPGs nicht sagen kann.
...Also Schlauchlevel, Auto-Regeneration und 30 minütige Cutscenes sind jetzt nicht wirklich nützlich innovativ, oder so :smile5:
Ich denke, Xenoblade ist als Gesamtpaket einfach überzeugend. Endlich mal ein JRPG, das Wert auf eine große Welt mitsamt Erkundung legt. Ich denke, man kann hunderte Stunden mit dem Spiel verbringen (das Quest-System ist seeeehr interessant umgesetzt).
Das Spiel hat über 400 Sidequests. Es ist einfach nur gigantisch. Ich werfe nicht so irre oft mit Superlativen um mich, aber Xenoblade muss man nicht gespielt haben, man muss es erlebt haben. Richtig Kodama?Wie viel Umfang hat das Spiel so ? Gibt es neben bzw. nach der Hauptquest noch genug optionale Aufgaben zu erledigen ? Hab schon lange keine +100 Stunden in ein Heimkonsolen J-RPG investiert... könnte Xenoblade meine Durststrecke diesbezüglich beenden ?
Sicher werden Leute enttäuscht sein. Ist unvermeidlich. Und ob Xenoblade nun das Rad neu erfunden hat... Vermutlich nicht, aber es macht fast Alles richtig, und umschifft dabei fast alle Klippen. Ansonsten isses halt Geschmacksache. Wer FFVII oder FFVIII bislang für das beste JRPG gehalten hat, dessen Meinung wird Xenoblade vermutlich nicht ändern. Denke ich.@wsippel
![]()
Aber mal im Ernst; Hab etwas Angst das Einige auf ne Enttäuschung zusteuern. Xenoblade erfindet das Rad nicht neu und ist auch nicht makellos. Aber eben einfach ein richtig gutes jRPG. Besser als was die letzten Jahre so erschienen ist. Eins der besten die bis jetzt gemacht wurden. Vielleicht sogar das Beste (je nach Geschmack). Nicht mehr und nicht weniger.
Sicher werden Leute enttäuscht sein. Ist unvermeidlich. Und ob Xenoblade nun das Rad neu erfunden hat... Vermutlich nicht, aber es macht fast Alles richtig, und umschifft dabei fast alle Klippen. Ansonsten isses halt Geschmacksache. Wer FFVII oder FFVIII bislang für das beste JRPG gehalten hat, dessen Meinung wird Xenoblade vermutlich nicht ändern. Denke ich.
Für mich geht's bei RPGs um drei Dinge: Ich will 'ne Story. Punkte für Xenoblade. Ich will erkunden. Punkte für Xenoblade. Ich will keine Charaktere, denen ich in jeder Cutscene einfach nur ins Gesicht springen will. Punkte für Xenoblade.![]()
Fuck it. Hat Ausdruck. Reicht. Und man erkennt wenigstens, was Männchen und was Weibchen ist.Ich will gutes Chara Design. Kein Punkt für Xenoblade.![]()
Sicher werden Leute enttäuscht sein. Ist unvermeidlich. Und ob Xenoblade nun das Rad neu erfunden hat... Vermutlich nicht, aber es macht fast Alles richtig, und umschifft dabei fast alle Klippen. Ansonsten isses halt Geschmacksache. Wer FFVII oder FFVIII bislang für das beste JRPG gehalten hat, dessen Meinung wird Xenoblade vermutlich nicht ändern. Denke ich.
Für mich geht's bei RPGs um drei Dinge: Ich will 'ne Story. Punkte für Xenoblade. Ich will erkunden. Punkte für Xenoblade. Ich will keine Charaktere, denen ich in jeder Cutscene einfach nur ins Gesicht springen will. Punkte für Xenoblade.
EDIT: Das enthält einen massiver Spoiler, aber es passiert schon in den ersten zwei Stunden, also würde ich echt fast empfehlen, sich das reinzuziehen:
http://www.siliconera.com/2011/07/2...5-xenoblade-chronicles-takes-a-leap-of-faith/
Wobei dann natürlich der Effekt flöten ist, wenn man's selbst spielt. Und es ist herrlich, die Typen zu hören, wenn man schon weiß, was passiert. "What. The. Fuck."![]()
Das Spiel hat über 400 Sidequests. Es ist einfach nur gigantisch. Ich werfe nicht so irre oft mit Superlativen um mich, aber Xenoblade muss man nicht gespielt haben, man muss es erlebt haben. Richtig Kodama?
Ohne Scheiß, da sind Sachen drin, die Bethesda seit Ewigkeiten verspricht, und nie einhalten konnte. Eine Welt, die nicht nur riesig ist, sondern in der's auch riesig viel zu tun gibt, und die sich dabei trotzdem lebendig anfühlt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gehypt ich bei ihrem Wii U-Titel bin. Für mich gehört Monolith echt zur ersten Riege, auf Augenhöhe mit EAD Tokyo oder Retro. Und das will was heißen.
Wie spielt man das Spiel eigentlich am Besten? Ich nehme mal an mit CC(Pro), oder? :v: