Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was stimmt ist dass sich das RoF KS kaum weiterentwickelt da man keine neuen Fähigkeiten erlernt oder neue Chars bekommt wie in anderen RPGs.
daher isses schon ziemlich langweilig, spätestens ab der hälfte.

was RoF mit dem genialen VC zutun hat weiß ich aber auch nicht.

und dabei ist es noch geklaut,resonance of fate ist ein valkyria chronicles für arme,es ist langsam,langweilig und nicht im geringsten fordernd,das was man beim ersten kampf macht macht man den ganzen rest des spiels,tri punkte aufladen und dann die scheisse aus den gegnern ballern
Stimmt zwar nicht, aber dennoch umso witziger, wenn man bedenkt, dass das Kampfsystem in Valkyria Chronicles selbst geklaut war - und in diesem Fall sogar wirklich praktisch 1:1. Von Dreamland Chronicles.

ohja EoE kampfsystem ist genau das gleiche wie bei VC :rofl4:
und FF13 hat genau das gleiche kampfsystem wie Disgaea 3 :rolleyes:

EoE wurde einfach zu simpel sobald man den skill "50% full scratch damage" geschweigedenn dann den skill "100% full scratch damage"
bekommen hat

jeder kampf sah dann gleich aus

Figur A mit mg rennt vor und scratcht den gegner komplett blau ,skill sei dank (dank nem item konnte man sogar die panzerung umgehen :ugly:)
Figur B mit pistole rennt hinterher und macht einen schuss direct damage drauf ....

-FERTIG-

diese komische spezial tri attacke hab ich im ganzen spiel nicht einmal gebraucht :/ (nurmal wegen dem achievement benutzt)

ihr seid doch alle amateure :hmpf:

1.)beide nutzen active turns,also sind rundenbasiert,aber echtzeit wenn ein char am zug ist,andere chars und gegner können weiterballern auch wenn sie nicht direkt am zug sind,das wurde zwar nicht von vc erfunden aber bei beiden spielen wirkts identisch weil
2.)beide nur auf schusswaffen und granaten ausgelegt sind
3.)beide shootertypische cover-mechaniken haben,die,soweit mir bekannt,ziemlich einmalig in jrpgs sind

der einzige unterschied ist wie die spiele schaden austeilen,aber bei beiden spielen braucht man im schnitt 2 züge um einen gegner zu finishen (ausser man ist extrem lucky bei vc und macht 4-5 headshots in einem zug)

ich bin großer tri ace fan,aber rof war einfach nur schrottig und langweilg,die einzige stelle im spiel wo mal abwechslung aufkam war die weihnachtsmission,da musste ich gut lachen,aber danach gings auch schon weiter mit dem einheitsbrei...achja und hat ernsthaft irgendjemand die story kapiert?ich habs 2x durchgespielt (wegen der ng+ trophäe) und hab keinen schimmer was dort abgeht

ihr seid doch alle amateure :hmpf:

Ich habe auch beides gespielt und stimme mit deinen Punkten überein. Die Mechaniken sind _in Teilen_ die gleichen. Allerdings hast du in VC unterschiedliche Truppen, unterschiedliche Maps, du bewegst deine Einheiten anders als in RoF, du hast andere Restriktionen (ergo keine Hero Points wie in RoF), du hast eine völlig andere Inszenierung. Und in VC ballern sie auch auf dich, wenn du stillstehst. In RoF ist die Zeit hingegen eingefroren. Und und und..

Worauf ich hinauswill: Einige Elemente sind die gleichen, trotzdem spielen sich die Spiele grundverschieden. Und ich fand beide toll ^^

Das Alternativ Cover steht fest !!!

thumb_detailCoverArt01.jpg

Passt zur EPICness.

wird mal zeit, dass es nun erscheint^^. hab seit DKC kein Wiispiel mehr gespielt. wollte zwar auch Kirby kaufen aber irgendwie konnt ich mich nie dazu durchringen.

Ich kanns kaum noch abwarten ich will das Spiel endlich haben, war zwar für Cover 2 aber ich hab nicht abgestimmt also beschwer ich mich mal nicht, das hier ist aber auch schick.

Thaha kann es auch kaum erwarten :) Hoffentlich explodiert die Wii nicht vor soviel Epicness wenn man es in die Wii rienlegt xD

Thaha kann es auch kaum erwarten :) Hoffentlich explodiert die Wii nicht vor soviel Epicness wenn man es in die Wii rienlegt xD

kommt das Spiel eigentlich auf einer Dual Layer Disc? kann Metroid Prime Trilogy, Metroid: Other M und Super Smash Bros. Brawl nämlich alle samt nicht mehr spielen und müsste mir dann wohl so ein Reinigungskit kaufen!

kommt das Spiel eigentlich auf einer Dual Layer Disc? kann Metroid Prime Trilogy, Metroid: Other M und Super Smash Bros. Brawl nämlich alle samt nicht mehr spielen und müsste mir dann wohl so ein Reinigungskit kaufen!

Nintendo macht das kostenlos, auch nach Ablauf der Garantie. Mir haben Sie sogar die ganzen Klappen über den Cube Controller Ports und Memcard Slots erneuert. Hab Nintendo einfach eine Mail geschrieben als damals Other M rauskam (Gibt IMHO auch einen extra Link auf der Nintendo HP). Und ich hab eine Launch Wii. Du musst ihnen nur ein Dual Layer Game mit beilegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht das kostenlos, auch nach Ablauf der Garantie. Mir haben Sie sogar die ganzen Klappen über den Cube Controller Ports und Memcard Slots erneuert. Hab Nintendo einfach eine Mail geschrieben als damals Other M rauskam (Gibt IMHO auch einen extra Link auf der Nintendo HP). Und ich hab eine Launch Wii. Du musst ihnen nur ein Dual Layer Game mit beilegen.
Bist du 100% sicher das Nintendo dies Kostenlos macht? Meine Wii kann REIN GARKEINE DISC mehr Lesen weil die total verstaubt in drinnen ist nichtmal mehr das Reinigungs Set hat geholfen...Was muss man denn reinschreiben das Nintendo es auch wirklich akzeptiert?

Bist du 100% sicher das Nintendo dies Kostenlos macht? Meine Wii kann REIN GARKEINE DISC mehr Lesen weil die total verstaubt in drinnen ist nichtmal mehr das Reinigungs Set hat geholfen...Was muss man denn reinschreiben das Nintendo es auch wirklich akzeptiert?

Ich kann das mit dem Reinigen zwar aus eigener Erfahung nicht bestätigen, aber Nintendo ist allgemein extrem kulant, die reparieren auch Konsolen, selbst wenn die Garantie weit überschritten ist, kostenlos. Haben sie bei meinem Kumpel gemacht. Kundenservice wird da echt groß geschrieben.
Und selbst wenn's nicht kostenlos ist, wird man wohl keinen 100 Euro für einmal durchpusten bezahlen müssen. Kannst ja mal den Kundenservice mit einer Anfrage kontaktieren, wie es aussieht. Und selbst wenn die 10 Euro haben wollen ist das besser als die Konsole wegzuwerfen und eine neue zu kaufen. Wenn deine Wii nicht mal mit dem Reinigungskit geht, wäre das eine Überlegung wert!

Im September also fette Action mit Gears of War 3 und dann noch abtauchen in eine geile Fantasywelt mit Xenoblade :) Herrlich!

Ich kann das mit dem Reinigen zwar aus eigener Erfahung nicht bestätigen, aber Nintendo ist allgemein extrem kulant, die reparieren auch Konsolen, selbst wenn die Garantie weit überschritten ist, kostenlos. Haben sie bei meinem Kumpel gemacht. Kundenservice wird da echt groß geschrieben.
Und selbst wenn's nicht kostenlos ist, wird man wohl keinen 100 Euro für einmal durchpusten bezahlen müssen. Kannst ja mal den Kundenservice mit einer Anfrage kontaktieren, wie es aussieht. Und selbst wenn die 10 Euro haben wollen ist das besser als die Konsole wegzuwerfen und eine neue zu kaufen. Wenn deine Wii nicht mal mit dem Reinigungskit geht, wäre das eine Überlegung wert!

Danke dir, obwohl ich nicht glaube das die es kostenlos Reparieren da die Konsole ja schon 4 Jahre alt ist, aber ich werde mal beim Kundenservice anrufen :)

Hast du irgendwelchen Homebrewkram auf deiner Wii? Dann wirds nämlich wieder teuer... bekommst afaik zwar keinen Anschiss, aber musst es halt bezahlen.

Zurück
Top Bottom