da ich nur grob japanisch kann, macht ein IMport keinen Sinn.
Klar koennte ich das meiste verstehen und zumindest so durch die Menus.. Aber.. ivh will ja die Story und so auch wissen, was da steht. :v:
Habe das Game natuerlich seit Release konnte aber seit dem erst ca zwei Stunden zocken. Hoffe die Woche habe ich was mehr zeit.
Kamera natuerlich leicht komisch - in bester Xenogears-Manier :v:
Vor allem kann man das Spiel mit Pro Controller spielen
Aber manchmal braucht man das Gamepad.. aber nur um Sachen zu bestaetigen oder so.. koennte mir vorstellen, dass das easy gepatched werden koennte.
autsch... das hat es einfach nicht verdient! gefundenes fressen für die häschenfraktion, die sie immer tierisch freuen, wenn gute spiele floppen und schlechte durch die decke gehen! damit darf man japan nun für die wiiu endgültig zu grabe tragen! werde trotzdem meinen spass damit haben.
Xenoblade Chronicles ist ja auch gefloppt so ist es ja nicht. Wobei gerade im Westen ist es dank Nintendo gefloppt. Da Nintendo den Titel kaum bis garnicht beworben hat und zur selben Zeit einige MW Nintendo Games erschienen sind. Mal abwarten wie es X ergehen wird. Hoffe nur das beste aber der Japanische Markt zumindenst ist eh GAGA.
War wohl zu erwarten. Spiegelt sich ehrlich gesagt so mit dem wieder, was ich so davon erwartet (nicht gewünscht) hatte. Mal sehen wie es später im Westen aussehen wird.
War wohl zu erwarten. Spiegelt sich ehrlich gesagt so mit dem wieder, was ich so davon erwartet (nicht gewünscht) hatte. Mal sehen wie es später im Westen aussehen wird.
Was tun hier eigentlich immer alle so enttäuscht? Das ist ein gutes Ergebnis. Mit den digitalen Verkäufen wird sich Xenoblade X wohl so um die 90.000 Mal verkauft haben. Außerdem hat X der Wii U einen ganz passablen Schub verpasst. Ich bin mir sicher, dass Nintendo mit den Verkäufen zufrieden ist.
hab mir letztens zwei stunden gameplay angeschaut. was mich bei den gameplayvideos von Xenoblade Chronicles X stört
das die monster auf der map durch eine normale schusswaffe besiegt werden können, indem man immer nur nach hinten läuft und dabei dauer-feuert. deswegen die frage gibt es auch einen hohen schwierigkeitsgrad ?
es war golden week in japan und wurde sogar gebundelt, dazu kaum konkurrenz an games auf der plattform. mich würde es nicht wundern, wenn selbst ein westliches the witcher 3 in japan sich besser verkauft. also zufrieden kann man imo damit nicht sein
Schaue dir den stark von xenoblade an und schreibe das nochmal,.wiesosollte nintemdo bessere Zahlen in Japan erwarten als bei XB und das noch auf dr WiiU? Das entzieht sich jeder Logik...
Ach ja zum deinem KS Kommentar fällt mir nur ein facepalm ein...
es war golden week in japan und wurde sogar gebundelt, dazu kaum konkurrenz an games auf der plattform. mich würde es nicht wundern, wenn selbst ein westliches the witcher 3 in japan sich besser verkauft. also zufrieden kann man imo damit nicht sein
Erstens einmal sollte man die Golden Week nicht überbewerten und zweitens würde ich die Erweiterung von Dragon Quest schon als Konkurrenz ansehen. Natürlich wurde das Spiel gebundelt, das macht man auch nur bei Spielen, von denen man sich einen Schub für die Konsole erhofft (nicht umgekehrt), was ja auch eingetreten ist. Letztes Jahr konnte sich die Wii U in der Golden Week nur ca. 8000 Mal verkaufen, diesmal waren es fast 23.000. Die Auslieferungsmenge von X betrug Schätzungen zu folge ca. 120.000 Exemplare. Davon wurden über 85.000 in der ersten Woche verkauft. Sicher kein mega geiles Ergebnis, aber ein gutes. Xenoblade hat also die Erwartungen von Nintendo erfüllt.
Oder noch ein anderer Vergleich. Der Release von MK8 gab in Sachen Hardware einen vergleichbaren Push. Mario Kart 8 wohlgemerkt. Daran kann man sehen, dass sich eben doch Leute, die sonst keine Nintendokonsole kaufen würden, oder eben nur für diese Art von Games, zugeschlagen haben.
Habe das Game bei einem Freund mit seiner JP WiiU durchzocken können (digitale Version), er kann glücklicherweise ziemlich gut japanisch und konnte mir grösstenteils alles storymässige übersetzen während wir spielten
Wir haben bewusst nicht alle Nebenquests gemacht, die jetzt im Gegensatz zum Vorgänger sehr umfangreich ausgefallen sind. Online konnten wir auch nicht testen, da sich die japanische WiiU irgendwie nicht mehr mit seinem Router verbinden wollte...
Für die Mainstory alleine mit Erkundung und einigen Nebenaufgaben, haben wir 71 Stunden gebraucht. Sobald die lokalisierte Version da ist, werde ich locker doppelt solange für das Spiel brauchen dank Postgame und allen Kizuna Quests
Um kurz einige Aspekte des Spiels durchzugehen für alle die sich noch unsicher sind, KS ist wie vom gesehenen erwartet eine Erweiterung des Xenoblade KS.
Aber um einiges flashiger und actionreicher, mit Soul Voice macht das "Gequatsche" der Party Member auch richtig Sinn und auch ohne japanisch Kenntnisse sieht man die Art Attacke aufleuchten, die einem ein Party Member suggeriert.
Der Overclock Modus fühlt sich auch echt nice an, man kann sozusagen richtige Kombos veranstalten und wenn man erst die Mechs hat, dann sehen viele Gegner garkein Land mehr
Kommen wir zu den Mechs, die bekommt man ja nicht sofort, aber sobald man zum ersten mal ein Mech hat, fühlt es sich komplett wie ein neues Spiel ein, es ist so ein unglaubliches Gefühl mit so einem rumzufahren.
Es dauerte auch eine Weile bis wir alle mit Mechs ausgestattet haben, war aber motivierend, da die Mechs so einen Unterschied machen.
Und das beste natürlich die ganzen Orte in der Luft erreichen zu können, so ein unglaubliches Gefühl bei einem RPG hatte ich zuletzt zur PS1 Zeit, es ist nach langer Zeit wirklich was komplett neues!!
Und nein nicht jeder Gegner ist vorteilhaft mit Mechs, manche sind immun gegen bestimmte Attacken oder bei vielen ists vorteilhaft bestimmte Körperteile anzuvisieren, was man dann zu Fuss macht. Von daher ist das ganze ziemlich gut gelöst, die Dolls sind nicht immer die beste Wahl.
Gameplaymässig hats meine Erwartungen dank den Dolls sogar übertroffen!
Storymässig hat es genau meine Erwartungen erfüllt, es geht sehr in die Gears/Saga Richtung und die Story hat mehr zu bieten als man anfangs erwartet.
Vor allem hat das Spiel richtig gute Plottwists, imo bessere als in Xenoblade, und man wird ziemlich früh im Spiel sehr überrascht!!
Es ist schon so dass der Storyanteil im Vergleich zu Xenogears und Xenoblade kleiner ist, wenn man aber die Kizuna Quests dazurechnet, dann hat man mehr oder weniger gleichviel Story Content und mit der Erkundung dieser enorm grossen und abwechslungsreichen Welt ists das bisher grösste Xeno Spiel.
Wer mehr fragen hat bezüglich Story kann mir diese stellen, möchte aber wegen Spoiler und so nicht viel mehr dazu schreiben. Uns war nicht alles klar was Story angeht, aber dank verschiedenen Foren und Wikis konnten wir viele Fragen beantworten, den Rest werde ich dann hoffentlich mit der lokalisierten Version besser verstehen. Aber eins ist sicher, XenoX ist nur der Anfang von etwas Grossem, so sehe ich das jedenfalls. Es könnte also in Zukunft sogar so gut wie Xenogears werden in Sachen Story, bin gespannt ob Takahashi es diesmal schaffen wird!
Was mich gestört hat bei unserem Durchgang waren gewisse Entscheidungen in Sachen Musik, viele haben ja schon einige gewöhnungsbedürftige Stücke gehört, darauf gehe ich nicht weiter ein und es betrifft für mich die Minderheit an Tracks des OST, mein Kritikpunkt betrifft eher wann gewisse Musikstücke spielen.
Bei vielen Situationen ist diese passend, aber es gibt viele Momente, bei denen ich einige Entscheidungen von Monolith nicht verstehen konnte z.B.
ist kein Story Spoiler, eher ein Gameplay Spoiler betreffend der Musik:
Es gibt wie ich damals schon befürchtet habe ein Flug Theme, während man mit den Dolls fliegt und dieser unterbricht die schönen Field Themes ständig, sogar wenn man nur ein paar Sekunden in der Luft ist. Diese Entscheidung hat mich tierisch aufgeregt.
Dazu starten field und flight theme immer wieder von vorne, hoffe aber dass wenigstens das nur ein Bug ist...
Mit einer endgültigen Wertung warte ich unserem Release noch ab, aber ich kann schon sagen, dass es bis jetzt mein Goty ist.
Hätte zwar noch Bock weiterzuspielen, werde mich aber zwingen bis zum Release, die japanischen Fassung nicht mehr zu spielen, da die WiiU nicht bei mir zu Hause ist, geht dies glücklicherweise einfacher, hoffe nur, dass mich Witcher 3 genug ablenken kann nächste Woche
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck verschaffen, ich freue mich jetzt jedenfalls noch mehr auf den EU Release
Danke für die tollen Eindrücke aus erster Hand, klingt begeistert und ist schön zu lesen Freue mich nun nochmehr auf das Game, auch wenn du im Grunde auch meine Eindrücke und Erwartungen vom/ans Spiel bestätigst. Mit ein bisschen weniger Storyanteil bezüglich der Mainstory kann ich leben, solange nicht völlig runtergeschraubt und wenn die Quests dadurch mehr Story und Erklärungen etc. beinhalten und dadurch spannender werden, klasse. Freue mich auch wahnsinnig auf die Mechs und die Erkundungen
Danke für die tollen Eindrücke aus erster Hand, klingt begeistert und ist schön zu lesen Freue mich nun nochmehr auf das Game, auch wenn du im Grunde auch meine Eindrücke und Erwartungen vom/ans Spiel bestätigst. Mit ein bisschen weniger Storyanteil bezüglich der Mainstory kann ich leben, solange nicht völlig runtergeschraubt und wenn die Quests dadurch mehr Story und Erklärungen etc. beinhalten und dadurch spannender werden, klasse. Freue mich auch wahnsinnig auf die Mechs und die Erkundungen
Wurde zwar schon einige Male angesprochen, aber Leute die ein Xenoblade 2.0 erwarten könnten enttäuscht werden, man muss sich einfach bewusst sein, dass es nicht nur thematisch in eine andere Richtung geht, aber sich auch wegen der komplett offenen Welt und deren nichtlinearen Struktur, ziemlich anders anfühlen wird als Xeno Wii.
Aber ich denke, wenn man sich schon ein wenig über das Spiel informiert hat, wird das nicht passieren, wird aber sicher trotzdem einige Leute geben, die etwas anderes erwarten.
Danke für deine Eindrücke Dangerous1992. Beim Durchlesen ist mir teilweise das Wasser im Mund zusammengelaufen. Klingt ja wirklich vielversprechend. Den Kritikpunkt mit der Musik sehe ich nicht so eng. Freue mich jetzt schon richtig auf das Spiel.
Hoffentlich kommt es bald zu uns.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.