Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

ein ganzes spiel mit sawano musik hätte dennoch nicht sein sollen. xenoblade hat es doch auch geschafft, mehrere künstler zusammenzubringen und gerade das hat den ost auch so gut gemacht, weil jeder künstler das beisteuern konnte, was er am besten konnte.
allein wenn ich mir schon die emotionalen momente von x vorstelle... das sind so dinge die sawano nicht drauf hatte und die fast lächerlich wirken werden, mit seiner schablonenhaften art.

und hey... ich hab von anfang an gesagt, dass sawano als alleiniger komponist ziemlich shitty sein wird :v:
man hätte mir von anfang an recht geben sollen. :awesome:

ein ganzes spiel mit sawano musik hätte dennoch nicht sein sollen. xenoblade hat es doch auch geschafft, mehrere künstler zusammenzubringen und gerade das hat den ost auch so gut gemacht, weil jeder künstler das beisteuern konnte, was er am besten konnte.
allein wenn ich mir schon die emotionalen momente von x vorstelle... das sind so dinge die sawano nicht drauf hatte und die fast lächerlich wirken werden, mit seiner schablonenhaften art.

und hey... ich hab von anfang an gesagt, dass sawano als alleiniger komponist ziemlich shitty sein wird :v:
man hätte mir von anfang an recht geben sollen. :awesome:

Naja die Einführung in NLA, das Intro und die Vorstellung des ersten Kontintents klangen ziemlich gut. Das fight Theme könnte nerven auf Dauer dagen gefällt mir das boss Theme weit besser als bei XBC.
Wie gesagt hatte schlimmeres erwartet und hab schon schlimmeres gehört.

Muss sagen ziemlich viel hyperbole von einigen, am Ende bleibt es Geschmacksache. Sicher hätten verschiedene Komponisten wie bei XBC es besser gemacht nur so unerträglich wie einige hier tun ist es nunmal nicht und die vocal Songs halten sich bisher ziemlich in Grenzen.

also ich warte erstmal auf den gesamten Soundtrack, aber was ich jetzt schon sagen kann, die Gebietstracks scheinen auf dem selben Niveau zu sein wie bei Xeno Wii, sind richtig gute Tracks dabei!

THEMEX und Mira finde ich richtig gut und bringen imo die Emotionen richtig gut rüber.

Einige der Battle Tracks gefallen mir wiederrum nicht so, aber im grossen und ganzen scheint es wieder ein sehr guter OST zu werden, der zum Setting des Spiels gut passt.

Redet ihr von Persona Tracks mit Rapeinlagen?

Wenn ja dann ist Iwatodai Station das beste Beispiel, ist kein Battle Theme, hört man aber ziemlich häufig:

[video=youtube;ZzRqtW1C0Zo]https://www.youtube.com/watch?v=ZzRqtW1C0Zo[/video]

OST finde ich auch nicht wirklich gut, muss man aber dann sehen, wie es im Spiel wirkt und wann da was genau vorkommt bzw. wie es zu der Situation etc. passt.

OST finde ich auch nicht wirklich gut, muss man aber dann sehen, wie es im Spiel wirkt und wann da was genau vorkommt bzw. wie es zu der Situation etc. passt.

Ich höre mir bis zum Release eh kein Stück mehr an. Die, die ich gehört habe, waren aber durchwachsen :hmm:. Aber ich will es diesesmal fast komplett unvoreingenommen im Hinblick auf die Musik spielen. Mal schauen, ob es klappt ;).

Zurück
Top Bottom