Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich denke man sollte auch nicht pauschalisieren und sagen, dass Vocals generell schlecht sind. Man muss von Fall zu Fall entscheiden.

In Nier zB war es perfekt, weil die Kompositionen super und der Gesang schön war.
Hier dagegen sind die Kompositionen okay aber der Gesang kommt wie schlechtes Pop-Gedudel rüber :nix:

Ich denke man sollte auch nicht pauschalisieren und sagen, dass Vocals generell schlecht sind. Man muss von Fall zu Fall entscheiden.

In Nier zB war es perfekt, weil die Kompositionen super und der Gesang schön war.
Hier dagegen sind die Kompositionen okay aber der Gesang kommt wie schlechtes Pop-Gedudel rüber :nix:

Der Gesang is doch beschte :banderas:

erstmal abwarten wo es vorkommt und wie oft es vorkommt, bevor man schon wieder den Teufel an die Wand malt.

ach was rede ich da.. jedem das Seine. Wenn einige jetzt schon was zu meckern haben, meinetwegen.

Ich hoere mir was an, gefaellt mir gut/weniger gut.. ich warte auf Endprodukt im Spiel selber.. und entscheide dann nochmal. :)

Naja, war klar das es im Vorfeld so ablaufen wird. Die Erwartungen sind nach dem überragenden Xenoblade sehr hoch und irgendwie muss man sich dann wohl automatisch alles madig reden. Art Design, welches dem von Xenoblade sehr ähnlich ist,...ist auf einmal schlecht usw. Man mag den Komponisten nicht oder man kann mit Mechs nichts anfangen usw. Bei Persona 5 könnte es im Vorfeld auch "Probleme" mit der Musik geben, weil man ja stets eigene Erwartungen hat und da kann dann auch die Musik zerrissen werden. Wobei da sowieso irgendein Popgedudel kommt, was dann wieder cool ist, so wie der Dating Sim Anteil. :v:

Ein Hoch auf Danger, der den Dating-Sim Anteil auch nicht so gern hat. :goodwork:

Man muss einfach sehen wie es im Spiel wirkt, sagst du ja auch das du das Edndprodukt abwartest, und dann kommt es natürlich auch auf den eigenen Geschmack an, denn...

Zum Glück ist das Ironie :D.
Muss da Wiimensch aber recht geben. Mir gefällt der Gesang auch an und für sich nicht. Da brauch ich kein Spiel um das nicht zu mögen :/.

Prov mag Rap allgemein nicht und kann daher logischerweise nichts mit dem Track anfangen.

Ein Mass Destruction fand ich auf Dauer sehr nervig, mal schauen obs mir hier ähnlich ergehen wird.

Uuh yeah! Badda da da, badda da daah! Baby, baby! Ba dada da daah, dada da daah! :awesome:
Mass Destruction fand ich sogar cooler, je öfter ichs gehört hab, genau wie ich auch den Rap-Anteil des PQ-Battle Themes mit der Zeit immer cooler fand, während ich vorher eigentlich hauptsächlich den Ohrwurm-Chorus gefeiert hab :lol:

Also, das in Xeno klingt im Vergleich dazu schon etwas lahm, aber ich werd mich echt mal überraschen lassen, wie das im Spiel so wirkt.
Mass Destruction hat mich zum Beispiel auch erstmal ziemlich enttäuscht, weil es so anders war, als die Themes, die ich von P4G kannte, aber am Ende fand ichs auch super :)

Naja, war klar das es im Vorfeld so ablaufen wird. Die Erwartungen sind nach dem überragenden Xenoblade sehr hoch und irgendwie muss man sich dann wohl automatisch alles madig reden. Art Design, welches dem von Xenoblade sehr ähnlich ist,...ist auf einmal schlecht usw. Man mag den Komponisten nicht oder man kann mit Mechs nichts anfangen usw. Bei Persona 5 könnte es im Vorfeld auch "Probleme" mit der Musik geben, weil man ja stets eigene Erwartungen hat und da kann dann auch die Musik zerrissen werden. Wobei da sowieso irgendein Popgedudel kommt, was dann wieder cool ist, so wie der Dating Sim Anteil. :v:

Ein Hoch auf Danger, der den Dating-Sim Anteil auch nicht so gern hat. :goodwork:

thanks Mudo :goodwork:

Es ist eigentlich ganz einfach, alle die einen Xenobladeartigen Soundtrack erwartet haben sind jetzt enttäuscht, gibt natürlich auch viele Leute die Vocal Tracks absolut nicht mögen.

Für mich stimmts bisher, fand mehr als die Hälfte des bis jetzt gehörten sehr gut, der Rest ok und etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Angst die ich am Anfang hatte von zu wenig Abwechslung wegen Sawano ist komplett weg, also langweilig wird es einem mit diesem OST nicht, gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Tracks :)

Zuletzt bearbeitet:
thanks Mudo :goodwork:

Es ist eigentlich ganz einfach, alle die einen Xenobladeartigen Soundtrack erwartet haben sind jetzt enttäuscht, gibt natürlich auch viele Leute die Vocal Tracks absolut nicht mögen.

Für mich stimmts bisher, fand mehr als die Hälfte des bis jetzt gehörten sehr gut, der Rest ok und etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Angst die ich am Anfang hatte von zu wenig Abwechslung wegen Sawano ist komplett weg, also langweilig wird es einem mit diesem OST nicht, gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Tracks :)

Das eh ne Einstellungssache. Imo war ziemlich schnell klar, dass das Game hier nicht Xenoblade 2 wird, sondern eine ganze andere Stilrichtung bekommen wird, in vieler Hinsicht. Xenoblade war halt eher ein klassisches Fantasy-Jrpg, das wird Xenoblade X so nicht werden. Klar kann man jetzt vom OST enttäuscht sein, weil er nicht Xenoblade ist, das ist aber vieles von dem Spiel nicht und imo passt das, was man bisher gehört hat, sehr gut zum Spiel.

Und ja, ich mag das poppige Kampf Theme immer noch :blushed:

Musik ist offenbar ein sehr emotionales Thema, bin ich denn der einzige der sich darauf freut das Spiel zu spielen und nicht es zu hören :ugly:

Übrigens auch von der hochgelobten Musik bei XB ist mir nur die Mucke zum Knie des Bionis hängen geblieben, an das Battle-Theme kann ich mich gar nicht mehr erinnern, den Rest auch nicht. Ich bin also ziemlich entspannt was das angeht. Im Normalfall kann man auch die Lautstärke der Musik getrennt einstellen, also abwarten und Tee trinken....

Musik ist offenbar ein sehr emotionales Thema, bin ich denn der einzige der sich darauf freut das Spiel zu spielen und nicht es zu hören :ugly:

Übrigens auch von der hochgelobten Musik bei XB ist mir nur die Mucke zum Knie des Bionis hängen geblieben, an das Battle-Theme kann ich mich gar nicht mehr erinnern, den Rest auch nicht. Ich bin also ziemlich entspannt was das angeht. Im Normalfall kann man auch die Lautstärke der Musik getrennt einstellen, also abwarten und Tee trinken....

Naja, Musik trägt schon viel zur Erfahrung bei aber wie ich auch schon öfters schrieb ist der Vergleich einfach falsch. Xenoblade haben die meisten hier schon gespielt. Die haben also eigene Erfahrungen mit dem Spiel und wie die Musik dort eingesetzt wird. Bei X jedoch hat man die eigene Spielerfahrung nicht und somit ist ein Vergleich unsinnig. Das Spielen verändert das persönliche Empfinden. Sind einfach die eigenen Erwartungen, die gewisse Leute hier an das Spiel stellen.

[video=youtube;TeBLW7jMLb0]https://www.youtube.com/watch?v=TeBLW7jMLb0[/video]

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Mudo.
Darum bin ich immer froh, wenn ich bei sowas den Text nicht verstehe. Bis jetzt hab ich bei aller Epicness, den Sawano wieder in den OST versucht hat zu stecken noch nichts wirklich erinnerungswürdiges gehört. Heißt nicht, dass ich das bisherige schlecht fand.

Apropos nix verstehen, wo bleibt der obligatorische deutsche Song?

[video=youtube;ptB1wwCnU4c]https://www.youtube.com/watch?v=ptB1wwCnU4c[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch bessere deutsche Sawano Lieder:

[video=youtube;i78vNahjTYE]https://www.youtube.com/watch?v=i78vNahjTYE[/video]

[video=youtube;TQUsnto_3pw]https://www.youtube.com/watch?v=TQUsnto_3pw[/video]

(ab ca. 2:20)

Also am besten ne epische Boss Theme gesungen von Mika Kobayashi

Zurück
Top Bottom