Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Aber die werden schon wissen, was sie tun.

biste dir da wirklich 100% sicher?
cwavatar52a71.jpg

biste dir da wirklich 100% sicher?
cwavatar52a71.jpg

Ich glaube nicht, dass sie wissen, was sie tun, wenn du die wirtschaftliche Perspektive meinst. Die Entwickler freuen sich einfach, dass Nintendo ihnen ihre Vison von einem Computerspiel erlaubt zu entwickeln. Die von Monolith Soft haben einfach ihren Spass bei der Entwicklung von Xenoblade Chronicalss X:

Koh Kojima schrieb:
She’s very popular with the development staff. We think she turned into a really cool character.

xenoblade-chronicles-x-enemy-656x369.jpg

Quelle: http://nintendoeverything.com/xenob...e-alien-shown-during-the-battle-presentation/

Das "Boss" Theme gefällt mir ziemlich gut, jedenfalls mehr als das von Xenoblade.

Das Standard Battle Theme ist sehr mutig, alleine hier wird aber deutlich wie sehr anders es vom ersten Xenoblade ist, der ganze OST wird ein komplett anderes Feeling rüberbringen, bin sehr gespannt auf die anderen Standard Battle Themes, denn mit mindestens einem weiteren rechne ich schon, am besten drei oder mehr ;-)

Naja, also die Rap-Einlage ist schon ziemlich beschissen. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sowas bei der Kampfmusik zu verwenden. Das geht einem doch ziemlich schnell auf die Nerven. Vor allem ist es auch noch extrem störend wenn im Kampf die Monster brüllen und die Charas miteinander Reden und dann rappt da einer im Hintergrund herum. Ich kann nur hoffen, dass der Mist im fertigen Spiel so nicht vorkommt, ansonsten gibt's ganz schnell einen Shitstorm.

Dieses Lied hier ist hingegen ziemlich gut.

[video=youtube;LV1DcXlxl24]https://www.youtube.com/watch?v=LV1DcXlxl24[/video]

Ist als Battletheme in jedem Fall geeigneter. Kann dir so weit in allen Punkten zustimmen. Die Rapvocals sind im Kampf, wo es in diesem Spiel mehr denn je um Zurufe geht!!! einfach nur unpassend.

Also entweder ist das in Japan derzeit in, oder der Sawano muss dem ganzen, unbedingt seinen künstlerischen Stempel aufdrücken.

Mich überzeugt der Soundtrack , derzeit, noch nicht. Bislang kein Vergleichzu Xenoblade!!!

Das "Boss" Theme gefällt mir ziemlich gut, jedenfalls mehr als das von Xenoblade.

Das Standard Battle Theme ist sehr mutig, alleine hier wird aber deutlich wie sehr anders es vom ersten Xenoblade ist, der ganze OST wird ein komplett anderes Feeling rüberbringen, bin sehr gespannt auf die anderen Standard Battle Themes, denn mit mindestens einem weiteren rechne ich schon, am besten drei oder mehr ;-)

Xenoblade hatte ja auch mehrere Themes also rechne ich schon damit. So schlimm ist dieser Track auch nicht. Mich persönlich stört da wirklich nur der Gesang/Rap. Rein von der Musik her finde ich es recht interessant. Vor allem kann ich mir derzeit gar nicht vorstellen wie das ins Spiel eingebunden wird, daher bin ich schon neugierig wie das eingebunden ist. Finds aber schon verfrüht wie sehr hier auf der Musik rumgehackt wird. Beim Spielen entwickelt man ja auch einen anderen Bezug zu Liedern wodurch sich Gefühle nochmal ändern können. Zumindest ist es bei mir so.

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass das Lied einfach so über den Trailer gelegt wurde. Sicher wird es irgendwie mal vorkommen, aber das sollte man doch abwarten wie es im Spiel rüberkommt. Als Battlesong wird es doch bloß bezeichnet, weil nintendo es für den Trailer benutzte und über ein kampfvideo gelegt hat (ohne Sound). Oder irre ich mich?

[video=youtube;TeBLW7jMLb0]https://www.youtube.com/watch?v=TeBLW7jMLb0[/video]

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Mudo.

@Harlock:
Das gleiche Lied wurde bisher in sämtlichen Kampfszenen verwendet. Selbst in dem allerersten Demogameplay, was man 2014 in ner Direct gezeigt hat. Da gab es wzar auch einige unfertige Dinge, wie UI etc., allerdings wenn man genau hinhört, kommt dort genauso der Rap-Battle-Track. Wenn sie das innerhalb von einem Jahr nicht geändert haben, wird das bis zum Japanrelease auch nicht mehr geändert. Mich persönlich stört der Track nicht, auf wenn der Gesangsteil sicherlich nicht optimal sind, kann aber beim Spielen komplett anders wirken. Mir persönlich hätte es nur besser gefallen, wenn es Rap auf Japanisch wäre. Hab ich einmal iwo gehört und gefiel mir vom Flow ziemlich gut.

Hier mal das Video von damals:
[video=youtube;GNOVjqlwBRs]https://www.youtube.com/watch?v=GNOVjqlwBRs[/video]

Ansonsten der neue Track (mögliches Boss Battle Theme) rockt sowieso alles. Der gefällt mir wirklich richtig gut, wie auch schon vorher geschrieben kommt einfach das Gefühl eine fremde und neuartige Welt zu erforschen richtig gut rüber imo.

das Theme selber ist zu 100% das Battle Theme, hat man schon während des Treehouse Streams gehört, die Frage ist nur ob die Rap Version die aktuelle ist, damals gabs das nicht.

Hab mir das Treehouse Video Xenoblade second look nochmal angesehen und da ist der Rap auch schon drin. Wenn sich die japanischen Fans darüber aufregen, gibt's vielleicht ein Update und man kann im Optionsmenü den Gesang ausschalten.

erstmal abwarten wo es vorkommt und wie oft es vorkommt, bevor man schon wieder den Teufel an die Wand malt.

ach was rede ich da.. jedem das Seine. Wenn einige jetzt schon was zu meckern haben, meinetwegen.

Ich hoere mir was an, gefaellt mir gut/weniger gut.. ich warte auf Endprodukt im Spiel selber.. und entscheide dann nochmal. :)

Mich persönlich stört der Track nicht, auf wenn der Gesangsteil sicherlich nicht optimal sind, kann aber beim Spielen komplett anders wirken. Mir persönlich hätte es nur besser gefallen, wenn es Rap auf Japanisch wäre. Hab ich einmal iwo gehört und gefiel mir vom Flow ziemlich gut.

Muss man sich nur mal die Persona Spiele ansehen, da haben die Battle Themes fast durchgängig Vocals und gleichzeitig wird während der Kämpfe auch dauernd gequatscht und es funktioniert wunderbar.

Muss man sich nur mal die Persona Spiele ansehen, da haben die Battle Themes fast durchgängig Vocals und gleichzeitig wird während der Kämpfe auch dauernd gequatscht und es funktioniert wunderbar.

Kann ich nicht beurteilen, da ich die SPiele allesamt noch nicht probiert habe, dann vermutlich auch erstmal mit SMT anfange im Laufe des Jahres, wenn Zeit bleibt. Ansonsten weiß ich nur komplett Vocals können anstrengend werden. Bei Bayonetta bspw. gings mir auf Dauer echt auf die Nerven, wenn man es zu lang am Stück spielt.

Hier bei XenoCross finde ich es gut gelöst. Der Gesangsteil kommt eh erst recht spät im Track und da Kämpfe hier in der Regel wohl nur bis etwa 30s dauern, wenn man ein angemessenes Level erreicht hat, sollte es erträglich sein.
Wie gesagt, zumindest der Track hier stört mich eig nicht. Finde den zumindest drumrum auf jeden Fall gelungen. Aber wie viele schon anderswo im Netz geschrieben haben:

Entweder man mag den Track oder eben nicht.

Kann ich nicht beurteilen, da ich die SPiele allesamt noch nicht probiert habe, dann vermutlich auch erstmal mit SMT anfange im Laufe des Jahres, wenn Zeit bleibt. Ansonsten weiß ich nur komplett Vocals können anstrengend werden. Bei Bayonetta bspw. gings mir auf Dauer echt auf die Nerven, wenn man es zu lang am Stück spielt.

Hier bei XenoCross finde ich es gut gelöst. Der Gesangsteil kommt eh erst recht spät im Track und da Kämpfe hier in der Regel wohl nur bis etwa 30s dauern, wenn man ein angemessenes Level erreicht hat, sollte es erträglich sein.
Wie gesagt, zumindest der Track hier stört mich eig nicht. Finde den zumindest drumrum auf jeden Fall gelungen. Aber wie viele schon anderswo im Netz geschrieben haben:

Entweder man mag den Track oder eben nicht.

Nur so als vergleich, das ist der P4 Random Encounter Battle Song:

[video=youtube;Fu1LCUJMnF0]https://www.youtube.com/watch?v=Fu1LCUJMnF0[/video]

Und gleichzeitig reden die Chars während des Kämpfen auch oft. Also Vocals und Kampftrack muss kein Widerspruch sein, wenn es gut abgemischt ist.

Ob einem diese Entscheidung gefällt oder nicht, ist eine andere Frage, aber es ist möglich, das gut zu vereinen.

was für ne frage....

[video=youtube;i0569Wt-cZ0]https://www.youtube.com/watch?v=i0569Wt-cZ0[/video]

Zurück
Top Bottom