Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Wenn in Xenoblade die Story "basic" war und ein komplexer Plot nie das Ziel war, dann dürften 99% der restlichen Spiele ihre Handlung nicht mehr "Story" nennen.

Wie gesagt, ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wie man so eine Story toppen könnte.

Musst du im Verhältnis sehen, ich liebe die Xenoblade Story, aber wir reden hier von Takahashi, einem Director, der mit Nietzsche Zitaten im Titel gearbeitet hat xD.

Auf jeden Fall dürfte wieder/oder gar noch mehr wert auf die Story gelegt werden, manche hier glaubten ja, dass es "gar keine" geben werde ;)

Wenn in Xenoblade die Story "basic" war und ein komplexer Plot nie das Ziel war, dann dürften 99% der restlichen Spiele ihre Handlung nicht mehr "Story" nennen.

Wie gesagt, ich kann mir persönlich nicht vorstellen, wie man so eine Story toppen könnte.

probier mal Xenogears und Xenosaga aus, ob einem der Plot besser gefällt ist Geschmackssache, aber beide sind eindeutig komplexer als Blade.

Gibt aber auch zig andere JRPGs mit tieferer story.

Auf jeden Fall dürfte wieder/oder gar noch mehr wert auf die Story gelegt werden, manche hier glaubten ja, dass es "gar keine" geben werde ;)

ich glaub dass wir wenigstens dieses Gejammer nicht mehr hören werden :D

neue Infos :aargh:

A few new tweets were added to the Japanese Xenoblade Chronicles X Twitter account earlier today. Director Tetsuya Takahashi shared an update on the game’s artists (which extends to the alien races) and script. For the new information, take a look at the summary below.

– Aside from Kunihiko Tanaka’s designs, the team has many other artists working on different types of designs
– Different alien races in the game
– Wants to really bring out the various unique characteristics in their cultures
– For the graphics in the game to be able to reflect the different cultures, they have different artists fleshing out the details in the design phase
– We’ve apparently seen one of the unannounced races on the early tease site from Monolith Soft
– The script isn’t written by Yuichiro Takeda alone
– Compared to Xenoblade, this time there’s a lot more text to handle
– Kazuho Hyodo (an anime script writer) was brought in to help with the workload
– Since he has much experience with sci-fi works, Takahashi is not worried
– Some design staff will be introduced next week

http://nintendoeverything.com/xenobl...-races-script/
http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=1532

– Compared to Xenoblade, this time there’s a lot more text to handle

Das Spiel wird ein RPG-Fest allererster Güte :o!

Nächstes Jahr wird es für mich zusammen mit Zelda DAS Spielehighlight, keine Frage 8-)!

Wie soll man das jetzt verstehen?
Einfach weniger Sprachausgabe oder mehr unsynchronisierte NPCs und mehr Texte in Menüs etc.?

also ich denke er meint nicht die texte in den menüs, wahrscheinlich viel mehr Story als in Blade, wieviel davon synchronisiert sein wird weiss man noch nicht, wird aber aufjedenfall mehr als im Vorgänger sein.

gab nen neuen Tweet heute:

[Takahashi] I teased you all last week, but from today I'd like to introduce the games' designers a few at a time. Firstly, there's Takayuki Yanase. He is able to accurately realize my requests each time I approach him, so I trust him greatly. For this game, he drew the really cool Dolls (Robots) for us. http://members3.jcom.home.ne.jp/yanase02/
Next there's Koichi Mugitani. He should be well know amongst Xeno-series fans. Of course, for this game as well, he has been one of the most important people to assist with development. http://chocolateshop-float.com/

Mugitani ist der Designer von Kos-mos :awesome:

bestes RPG dieser Gen und bester Teil der kompletten Xeno-Reihe, mehr erwarte ich gar nicht :nix:

bestes RPG dieser Gen und bester Teil der kompletten Xeno-Reihe, mehr erwarte ich gar nicht :nix:
mal schauen die konkurrenz ist gross mit Xenogears und Xenosaga 3, bin gespannt ob Takahashi die Spiele endlich toppen kann. Gameplaymässig bin ich mir sicher, mal sehen ob es von der atmo und story her an die Teile rankommen wird.

neuer Tweet und es wird immer besser :aargh:

"I don't want to get sidetracked from these designer introductions, but I'd like to explain a few things about the Dolls. The mechs are about five times as large as a human being--roughly 9-10 meters tall. After a few calculations, we determined that would be the most appropriate size for situations in which humans and robots coexist onscreen. If we were to make the mechs any bigger, the map would also expand into something enormous. Not only would that inflate the budget, but it would also make exploring as a human character quite exhausting. Creating a world where humans and robots can exist without feeling incongruous has been a personal objective of mine since the founding of Monolith Soft fifteen years ago, and I'm happy to say that I have finally achieved that goal."

er hats wohl endlich geschafft!!!!!!! :awesome:

Hmm, ich weiß nicht, was ich als quasi Neuankommling dazu sagen soll. Immerhin habe ich die ersten zwei Xeno-Reihen nicht gehabt.

Klingt doch trotzdem cool, egal ob man die ersten Teile kennt oder nicht :)
Ich kenn sie ja selbst nicht, aber der Mann scheint ja echt motiviert zu sein, ein grandioses Sci-Fi-Setting abzuliefern und sowas ist IMMER gut :D

Jo, so mein ich das nicht^^. Ich meine nur, dass ich die Bedeutung dieser Aussage auf das Spiel bezogen nicht deuten kann. Aber wenn die Geschichte in Xeno nur zum warm werden war, dann wird die hier eh genial :).

Ach ich will nichts mehr darüber lesen, will einfach nur noch, dass das dumme Spiel endlich erscheint damit ich es inhalieren kann :x:x

Jo, so mein ich das nicht^^. Ich meine nur, dass ich die Bedeutung dieser Aussage auf das Spiel bezogen nicht deuten kann. Aber wenn die Geschichte in Xeno nur zum warm werden war, dann wird die hier eh genial :).

jop gut aufgefasst Prov, Blade war zum warm werden, so würde ich das jemandem erklären, der bis jetzt nur Xenoblade gespielt hat :)

aber es ist schon so, die Aussagen sagen einem nicht viel wenn man die früheren Teile nicht als Vergleich hat.

Sagen wir es mal so wenn du auf Scifi Settings stehst, dann musst du dir keine Sorgen machen, für all die Leute die Fantasy bevorzugen hingegen, die werden das Spiel wohl nicht so abfeiern, da kann die Story noch so gut sein :D

Zurück
Top Bottom