Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich frage mich, wie das Spiel story-wise zu Xenoblade passt. Hat das überhaupt einen Bezug? Ich meine unsere Erde gab's ja so schon nimmer nachdem die beiden Wissenschaftler "Götter" wurden. Und davor kann es ja auch nicht spielen, weil hier die Erde explodiert xD
Vielleicht ist's auch einfach das Setting, weswegen wir auch die Crapviecher haben müssen :neutral:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Story bezug wird es wohl keinen haben. Es gibt aber zB noch Rikis Rasse und ein paar neue auch wie man gesehen hat.
Kann mir kaum vorstellen dass sich die Titanen irgendwie in eine Erde verwandelt haben sollen oder so. Außer die zwei Titanen standen einfach auf einer Art überfluteten Erde. Wäre allerdings sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier doch einige gibt, die Xenoblade noch nicht beendet haben, seit so gut und nutzt Spoilertags.

im Treehouse Stream wurde bestätigt, dass es keinen Story Bezug haben wird, lediglich das Gameplay wird an Blade orientiert sein. Und er hat auch gesagt, dass Kenner der früheren Xeno Games bestimmte Elemente wiedererkennen werden, und da hat er recht xD

Haben andere Xenogames eigentlich Storybezug zu Xenoblade? Wenn ja welche und sind die gut zu spielen? :-)

Xenoblade bekam nur seinen Namen als Andenken/Anlehnung an Testuya Takahashi, hat mit seinen Vorgängern auch absolut nichts zu tun. Inwieweit jetzt Xenogears und Xenosaga zusammenhängen, weiss ich nicht, leider noch nicht gespielt.

Haben andere Xenogames eigentlich Storybezug zu Xenoblade? Wenn ja welche und sind die gut zu spielen? :-)

Die einzigen Xeno-Spiele die verbunden sind, ist die Xenosaga-Reihe, die das aber dementsprechend auch im Titel zeigt (1,2,3).

Ansonsten hat Xenogears, Xenosaga und Xenoblade nichts mit den jeweils anderen Spiele etwas zu tun.

Xenoblade hat keinen Bezug zu den anderen, einige ähnliche Plotelemente, aber das wars auch schon ;)

Xenosaga hingegen hat sehr viele parallelen zu Xenogears, gleiche Namen, ähnliche Story Elemente, ähnliches KS etc., nicht direkter Nachfolger, aber halt spirtueller Nachfolger von Xenogears

Xenoblade X scheint Gears/SAGA fortzuführen mit Blade Gameplay, bin gespannt auf mehr Infos dazu!

Xenogears kann man im PSN Store laden, storymässig fand ich es wahnsinnig gut, soundtrackmässig sowieso (dat Mitsuda), das Gameplay wirkt etwas veraltet, aber ist gewöhnungssache, unbedingt spielen als Vorbereitung zu X, wird sicher viele Parallelen geben!

Zuletzt bearbeitet:
Xenosaga hingegen hat sehr viele parallelen zu Xenogears, gleiche Namen, ähnliche Story Elemente, ähnliches KS etc., nicht direkter Nachfolger, aber halt spirtueller Nachfolger von Xenogears

Demnach ist Xenosaga und Xenogears ähnlich verbunden wie die FF untereinander. KS, paar Namen, und Elemente wie Luftschiffe. Sowas Zähle ich nicht dazu. Speziell wenn es darum geht, die Spiele dann als Vorkenntnis gespielt zu haben.

Oh danke für den Tipp. Vlt lad ich es mir mal runter. :)

Mach aus dem "vielleicht" ein "auf jeden Fall". :)
Glaub dem gefährlichen 92er: Das Spiel lohnt sich.
Fand den Cast um Fei, Elly, Bart, Rico, Billy und dem Schwertkampfer mit dem grünen Gewand, auf dessen Name ich nicht komme, weil ich an Link denken muss (:lol:), mindestens auf einer Höhe mit dem von Xenoblade.

Bestes Spiel um sich einzustimmen und die Warterei zu verkürzen.

Mach aus dem "vielleicht" ein "auf jeden Fall". :)
Glaub dem gefährlichen 92er: Das Spiel lohnt sich.
Fand den Cast um Fei, Elly, Bart, Rico, Billy und dem Schwertkampfer mit dem grünen Gewand, auf dessen Name ich nicht komme, weil ich an Link denken muss (:lol:), mindestens auf einer Höhe mit dem von Xenoblade.

Bestes Spiel um sich einzustimmen und die Warterei zu verkürzen.
citan uzuki :)

in xenosaga heisst die hauptprotagonistin übrigens shion uzuki ;)

citan uzuki :)

in xenosaga heisst die hauptprotagonistin übrigens shion uzuki ;)

Danke, ist einfach zu lange her.
Xenosaga habe ich nur den ersten Teil durchgespielt und da ist mir Albeido in Erinnerung geblieben. Der war schon ziemlich krank.

Shion war diejenige, die KOS-MOS entworfen oder repariert hat, mit der Brille?

Hatte beim zweiten Teil leider die Motivation verloren. Irgendwas ist mir sauer aufgestoßen; ich glaub es waren gravierende Kampfsystem-Änderungen, mit denen ich mich nicht anfreunden konnte.
Obwohl es einen Charakter gab, der mich extrem an Citan erinnert hat, den ich extrem cool fand.

Im Prinzip ist ja Elma Main Char in Xeno X

Wahrscheinlich, wird dann ähnlich wie bei Xenoblade noch ne party geben, bei der sicherlich wieder verschiedene Rassen vertreten sind, gab ja auch im Trailer einige zu sehen. (Diese gehörnten Dämonähnlichen Wesen zum Beispiel). Storytechnisch kann es ja Jahre nach Xenoblade spielen, nach dem Ende zufolge wäre es ja möglich.

Wahrscheinlich ist der Fokus auf die Gruppe in Xeno X daher auch den stummen Self Create Charakter
Bei Xenoblade waren das ja Shulk und Fiora!

einige charaktere sehen übrigens doch ziemlich cool/gut aus:

xbcchar1znsr4.png

xbcchar2tiysa.png

xbcchar3tvsdg.png

xbcchar40ysrz.png

xbcchar67lsw6.png

xbcchar5ebsd4.png

http://a.pomf.se/lawvng.webm

das mächen hat monado haarspangen. ^^

und man scheint sogar die größe seines charakters bestimmen zu können:

1402518763855b7s7o.jpg

Zurück