Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Jo Xenoblade X ist pure magic wie der Vorgänger schon war.
Da gibt es nur eine Kleinigkeit die hoffentlich das Game nicht abschwächt am Ende.
Der selbsterstellte Mainchar ist stumm wie Brot.
Aber Elma ist definitiv ne saucoole Braut!

Ich hoffe man bindet den Main Charta auch gut in die Story ein... Er/Sie ist ja frei konfigurierter. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie man das am besten anstellt. Wäre schon Mist so einen stillen Mitläufer a la Link zu haben, der als stiller Teilhaber den Spieler vertreten soll. Ich will wieder so einen Shulk haben wie bei Xenoblade.
Ich hoffe die Entwickler wissen was sie tun!

Der OST ist auch komplett auf meinem Handy und wird schon mal gerne im Zug gehört. :blushed:

Bin ziemlich zuversichtlich, dass der OST vom neuen X mindestens genauso gut wird. Original steht er mittlerweile auch in meinem Schrank...

Ich hoffe man bindet den Main Charta auch gut in die Story ein... Er/Sie ist ja frei konfigurierter. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie man das am besten anstellt. Wäre schon Mist so einen stillen Mitläufer a la Link zu haben, der als stiller Teilhaber den Spieler vertreten soll. Ich will wieder so einen Shulk haben wie bei Xenoblade.

Bei Fire Emblem Awakening ging es auch,. auch wenn es Intelligent Systems war. Sollte glaub ich für Monolith nicht das Problem sein

Ich persönlich mochte xenoblade nicht besonders unf freue mich daher, dass es kein direkter Nachfolger ist. Ich kann verstehen dass viele Animefans das Spiel (xeno1) toll fanden. Allerdings kam ich mit den generischen Chars auf dauer einfach nicht zurecht. Es hat mich unheimlich genervt wenn der Hauptchar durch die Kraft der Liebe, Emotionen oder Freundschaft verborgene Kräfte freigesetzt hat etc. Auch diese kleinen Tierchen (gibs ja leider auch im neuen Teil)

Ich hoffen der neue Teil wird nicht ganz so Anime like. Keine bescheurten upgrades die durch Emotionen freiesetzt werden. Ich hoffe die Chars haben mehr Tiefgang (keine generischen 0815 Gutmenschen), die Gespräche sind intelligenter etc. Ich fand die Grundidee und die Welt vom ersten Teil nämlich sehr ansprechend.
Ich denke ich werde dem Spiel eine chance geben

Ja bei Chrono Trigger hat es damals funktioniert beim Nachfolger Chrono Chross ging das in die Hose, wer das Game gezockt hat weiß was ich meine. Bei Dragon Age Origins ging mir das auch ziemlich auf den Keks das mein Main Char nur blöd aus der Wäsche schaute wiederum bei Baldurs Gate 2 hat es mich nicht gestört.
Naja FE Awakenings Story war jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich besonders und voller Klischees das hätte daran nichts geändert. Aber bei Xenoblade wenn ich mal zurücküberlege die Shulk/Fiora Beziehung das war schon toll dargestellt.
Bei Tales of Xilia 2 ist der Hauptcharakter anscheinend auch stumm, kann mir das nach den ganzen Tales Teilen davor gar nicht vorstellen und man wählt selber die Antworten.
Monolith wird es schon schaukeln Xenoblade ist nicht umsonst das beste JRPG seit FF IX

Naja mir ist gerade Saints Row eingefallen da kann man seinen Main Char auch selber kreieren und der spricht mit der Stimme die man auswählt auch die ganze Zeit über.
Falls dem jetzt nicht so ist bei Xeno 2 ist kein Beinbruch wenn die anderen Chars stimmen und die Story passt.

Ich persönlich mochte xenoblade nicht besonders unf freue mich daher, dass es kein direkter Nachfolger ist. Ich kann verstehen dass viele Animefans das Spiel (xeno1) toll fanden. Allerdings kam ich mit den generischen Chars auf dauer einfach nicht zurecht. Es hat mich unheimlich genervt wenn der Hauptchar durch die Kraft der Liebe, Emotionen oder Freundschaft verborgene Kräfte freigesetzt hat etc. Auch diese kleinen Tierchen (gibs ja leider auch im neuen Teil)

Ich hoffen der neue Teil wird nicht ganz so Anime like. Keine bescheurten upgrades die durch Emotionen freiesetzt werden. Ich hoffe die Chars haben mehr Tiefgang (keine generischen 0815 Gutmenschen), die Gespräche sind intelligenter etc. Ich fand die Grundidee und die Welt vom ersten Teil nämlich sehr ansprechend.
Ich denke ich werde dem Spiel eine chance geben

Genaugenommen hatten die Chars einigen Tiefgang, manche wurden natürlich näher beleuchtet andere weniger. Durch die Kraft der Liebe wurden verborgene Kräfte freigesetzt? Wo denn das? Charaktere die sich gut verstanden konnten besser zusammenarbeiten und dadurch besser zusammen Kämpfen, was ich durchaus logisch finde. Aber wer wollte konnte ja diesen ganzen Kram mit den Aufbau von Beziehung auch links liegen lassen.

Ich fand ja die Musik besonders am Ende besonders toll. Und die Detailarbeit wird glaube ich klasse. Alleine die Katze in der Einspielsequenz als man in die Stadt kam :).
Ansonsten ist das typische Xenoblade an allen Ecken und Enden und die Charaktermodell fand ich super:blushed:.

xenox_001gyut0.gif

xenox_002xjrj0.gif

xenox_00366r19.gif

sieht brilliant aus. xenoblade x und das neue zelda zeigen was auf wiiu möglich ist.:-D

Zurück
Top Bottom