Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

wobei die aber es schon 90% besser machten als viele andere RPGs. wo man immer zurueck musste zum abschliessen der Quest.

Quest annehmen > irgendwann fertig machen> fertig.

Fande ich nicht.
Bei X musste ich bei vielen Items im Internet suchen.
Bei denn anderen RPG muss man einfach zu A nach B.Und wenn man ein Item brauchte,steht das in der Monsterliste

Das Charakterdesign hier ist mir 1000x lieber als in anderen rpgs wo sich die Leute tonnenweise gel in die haare klatschen :)

Das Charakterdesign hier ist mir 1000x lieber als in anderen rpgs wo sich die Leute tonnenweise gel in die haare klatschen :)

dem kann ich nur zustimmen xD

Kunihiko Tanaka ist für das Design zuständig, hat schon bei Xenogears und Xenosaga 1 mitgewirkt:

einige Beispiele:
Elhaym_van_houten.jpg

250px-KOSMOS.png

pic007_zpseffa9bd6.png

xenosaga_39.jpg

@Wiimensch

Muss ich aber auch sagen. Da sind mir die Xenoblade Chars unbegrenzt lieber als so ne
Fashionhorror-Emobrigade wie z.B. in FF13.

@Dangerous1992

Die Originaldesigns find ich meistens top. Nur die Umsetzung im Spiel lässt zu wünschen übrig.
Bei Xenosaga waren mir Shion (und einige andere Chars) im Gesicht zu rundlich / pausbäckig.

Zuletzt bearbeitet:
@Wiimensch

Muss ich aber auch sagen. Da sind mir die Xenoblade Chars unbegrenzt lieber als so ne
Fashionhorror-Emobrigade wie z.B. in FF13.

@Dangerous1992

Die Originaldesigns find ich meistens top. Nur die Umsetzung im Spiel lässt zu wünschen übrig.
Bei Xenosaga waren mir Shion (und einige andere Chars) im Gesicht zu rundlich / pausbäckig.

was schlimm ist, dass sie die Designs zweimal geändert haben und beide mal imo verschlimmbessert :uglylol:

ich mag übrigens elmas design!

@Dangerous

An die Designänderung erinner ich mich garnicht mehr. Gibt's da noch Bilder von?

@Dangerous1992

Das hab ich scheinbar komplett ausgeblendet weil ich Teil2 vom Gameplay eh so grausam
fand das ich nach paar Stunden aufgehört habe. Jetzt fällt es mir aber wohl wieder ein.
Viel Ähnlickeit ist echt nicht mehr vorhanden. In Teil 3 sieht sie ok aus aber die Klamotten
gehen ja mal garnicht. Wirkt im Vergleich zu Teil 1 & 2 bissel wie Yuna's Outfit in FFX-2.

Im Vergleich dazu kann man sich bei Xenoblade² echt nicht beschweren.

Das Crarakterdesign ist sicher i.O. Nur die Gesichter samt Gesichtsanimationen sehen aus wie Holzpuppen. Aber das liegt eher nicht am Design, sondern an der Ausführung.

Fande ich nicht.
Bei X musste ich bei vielen Items im Internet suchen.
Bei denn anderen RPG muss man einfach zu A nach B und wenn man ein Item brauchte, steht das in der Monsterliste

Wir haben dann wohl komplett andere Xenoblade Chronicles gespielt.

Neue Generation von Gamer schätze ich mal...

EDIT:

Was sicherlich gemeint sind, sind einige Monster-Kill-Quests, die nach Töten der Monster dann einfach abgeschlossen sind, ohne den Questgeber jetzt noch zu sagen:"Die Monster sind tot!" Einige ander Quests hatten da auch einen ähnlichen Verlauf.

Das ist imho viel besser als für ALLES immer zurück zum Questgeber zu rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir recht heftig beim Treehouse aufgefallen ist und ich eigentlicht dachte, dass das auf der WiiU nicht heftig wäre wie auf Wii mit Xenoblade, ist das hässliche LoD ohne fade in, sondern geploppe mit ultra-low-poly und das in HD. War bei der Stadt immer ganz extrem und das sah schon wie Wii-Niveau aus. Da wird hoffentlich noch optimiert, denn ein "wow" blieb mir da aus und ist auf der Hardware auch wenig verständlich.

Was mir recht heftig beim Treehouse aufgefallen ist und ich eigentlicht dachte, dass das auf der WiiU nicht heftig wäre wie auf Wii mit Xenoblade, ist das hässliche LoD ohne fade in, sondern geploppe mit ultra-low-poly und das in HD. War bei der Stadt immer ganz extrem und das sah schon wie Wii-Niveau aus. Da wird hoffentlich noch optimiert, denn ein "wow" blieb mir da aus und ist auf der Hardware auch wenig verständlich.

Man wird da wohl noch ein wenig optimieren, aber erwarte lieber nicht zuviel - beim Spielen selbst fällt mir so etwas zum Glück nicht so auf.

Zurück
Top Bottom