Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

hab sie auch :D sie geht bei discogs übrigens für einen guten preis über den ladentisch. nicht das ich sie verkaufen würde, aber spannend zu sehen das diese platte inzwischen mehr wert ist als das spiel selbst xD

Die Preise oberhalb der 90€ muss auch erstmal jemand zahlen wollen.


60€ durchschnittlicher Preis und auf eBay geht die Platte auch für um die 60€ weg. Trotzdem natürlich ein krasser Preis dafür, dass da nur eine Platte drin ist.
 
Nachdem Super Mario Galaxy abgeschlossen ist, hab ich jetzt endlich(!) mal Zeit für Xenoblade Chronicles. Ich kann so lange Spiele nicht an einem Stück spielen und versuche erstmal die Zeit bis zum PS5-Launch gut zu nutzen und dann gehts vermutlich zur Weihnachtszeit weiter, um es diesmal wirklich durchzuspielen. Hab mir damals als es für den 3DS erschien, wenig später eine PS4 geholt und dann nach ca. 70 oder 80 Stunden nicht mehr weitergespielt… :rolleyes:
 
Habe vor acht Tagen angefangen und jetzt 85 Stunden gespielt. Bin aber erst bei ca. der Hälfte. :D Spiele absichtlich im Schneckentempo (laufe jeden Winkel ab und reise ständig in alte Gebiete zurück, um neue Questgeber zu finden), damit es möglichst lange dauert.

Habe es schon vor zehn und dann nochmal vor zwei Jahren auf der Wii gezockt. Abgesehen von den nicht veränderten steifen Animationen ist Xenoblade echt toll remastered worden.
 
WTF? Wie kann man nach 8 Tagen 85h haben?!

Ich habe es eben mal im TV-Modus angespielt und habs mir eigentlich etwas schöner vorgestellt. Gut möglich, dass ich die meiste Zeit eh im Handheld-Modus zocken werde.
 
Morgen sind leider die Ferien vorbei, sodass die Spielstundenanzeige ab jetzt nicht mehr so schnell steigen wird. :(

Man sieht dem Spiel sein Alter eindeutig an, aber ich wäre ja schon mit einer simplen HD-Version im eShop glücklich gewesen. Von daher ist das Remaster für mich - abgesehen von den steifen Animationen - echt klasse. :)
 
Ich habe im Laufe des Tages 6 Stunden auf den Zähler bekommen. Die Story ist immer noch klasse, aber von der Umsetzung bin ich etwas enttäuscht. Meine Erwartungen waren wohl größer. Die Definitive Edition sieht für mich wie ein aufgebessertes PS2-Spiel mit mehr Details im Gesicht aus. Da wäre definitiv mehr möglich gewesen. Die Umgebung sieht auch sehr unsauber und hingeklatscht aus.
 
Ich habe im Laufe des Tages 6 Stunden auf den Zähler bekommen. Die Story ist immer noch klasse, aber von der Umsetzung bin ich etwas enttäuscht. Meine Erwartungen waren wohl größer. Die Definitive Edition sieht für mich wie ein aufgebessertes PS2-Spiel mit mehr Details im Gesicht aus. Da wäre definitiv mehr möglich gewesen. Die Umgebung sieht auch sehr unsauber und hingeklatscht aus.

Schau dir nochmals ein PS2 spiel an und sag das nochmals. Das Spiel hat mega hohes Niveau, sieht aus wie ein hübsches PS3 spiel.
 
Dass es ein schlechtes Spiel ist, hab ich ja nie behauptet, grafisch wäre trotzdem deutlich mehr möglich gewesen und XC ist weit weg von "hübschen PS3 Spiel". Ich dümpel jetzt irgendwo in Kapitel 5 rum, geht ja doch schneller als erwartet. Ich mag an dem Spiel, dass man stundenlang die Story weiterspielen kann, ohne, dass es so richtig langweilig wird. Da gibts genug Spiele, bei denen eine Stunde am Stück schon eine Zumutung ist. XC jetzt einfach mal über 7 Stunden gespielt.
 
Du meinst, dass die ganze Zeit Gräser nachgeladen werden müssen? :rolleyes: :banderas:
Und das Gras ist das einzige was du von weitem sehen willst?

Und klar, Gras Pop-ins sind ein valider Kritikpunkt. Aber wenn man bedenkt, dass es nicht so wie in Xeno X das "billige" 2D Gras war, ist es noch zu verschmerzen. Und ansonsten hat man von der Ferne sehr viele Details gelassen.
 
Und das Gras ist das einzige was du von weitem sehen willst?

Und klar, Gras Pop-ins sind ein valider Kritikpunkt. Aber wenn man bedenkt, dass es nicht so wie in Xeno X das "billige" 2D Gras war, ist es noch zu verschmerzen. Und ansonsten hat man von der Ferne sehr viele Details gelassen.

Die geringe Auflösung sieht auf einem größeren Bildschirm einfach nicht so geil aus.
Im Handheld-Modus stört mich auch die detailarme Darstellung nicht so doll.

Stört mich aber alles nicht doll genug, um es abzubrechen, das Spiel ist ja trotzdem klasse.
 
Zurück
Top Bottom