DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
Na siehst. Top.Ich glaub meine Talentbäume waren das Problem. Ich hab die mal komplett überarbeitet und nun bin ich mit dem Spiel durch.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na siehst. Top.Ich glaub meine Talentbäume waren das Problem. Ich hab die mal komplett überarbeitet und nun bin ich mit dem Spiel durch.
Ich glaub meine Talentbäume waren das Problem. Ich hab die mal komplett überarbeitet und nun bin ich mit dem Spiel durch.
Das meiste wusste ich natürlich nicht. Ich bin noch ein Student, nicht Professor.
Naja dazu muss man nicht Professor sein sondern sich einfach einmal sehr genau alle Hilfen die du im Spiel bekommst durchlesen. Es gibt doch ein sehr gut strukturiertes Buch im Spiel zur Verfügung. Hast du das mal durchgelesen?
Du must halt auch experimentieren und grundlegende RPG Mechaniken verstehen und nicht nur alles "ach wegklicken verstehe ich nicht" spielen. RPGs bauen darauf, dass man die Mechanik versteht und jede noch so kleine Sache auch einfach nicht mal übersringt sondern durchliest und versteht.
Z.B. wusstest du dass jeder Talentbaum dir passiv auch Werte gibt? Wusstest du dass Dunban ein Tank ist der fast nur auf Ausweichen geht und mit dem man Agilität stackt? Wusstest du dass du jedem Charakter Geschenke geben kannst damit die Harmonie sich erhöht? Wusstest du dass es 5 Talentbäume für jeden Charakter gibt?, Wenn deine Hauptgruppe zu wenig Harmonie hat, dann bekommst du auch keine guten Ketten hin bei Chain Attacken. Wusstest du dass leichte Rüstung sich auf den Agility Wert auswirkt? Dunban sollte zum Beispiel eher leichte Rüstung tragen oder sogar nackt sein, wenn man den Talentbaum geskillt hat. Hast du Ketten gemacht die den Gegner toggeln und umfallen lassen? Oder hast du Chain Attacken gemacht die immer die gleiche Farbe haben? Hast du die Skills so angewendet dass immer der Stern kommt um den Chain Attack Balken schnell hoch zu bringen? Wenn man es richtig macht, kann man nach einer Chain Attacke schon so gut wie 2,5 BNalken wieder haben um fast eine neue zu machen. Man muss nur wissen wie
also bei aller liebe (und ich wusste alles davon was du gschrieben hast aber das spiel failt einfach auch in den erklärungen vieler dinge. man muss sich da schon selber aus interesse reinknien, denn das spiel ist wiederum zu leicht, als das man sich reinknien müsste - bis auf spezielle encounter. und das macht das spiel imo schlecht.
du findest zum beispiel praktisch keinen dark souls spieler der es beendet hat, der die mechaniken nicht durch und durch intus und begriffen hat. das spiel sagt dir nichts, aber es zwingt dich es zu lernen. bei xenoblade ist es einfach sauviel text, schlecht vermittelt und stellenweise so schnell aufeinander, das man die hälfte wieder vergisst - und auch nicht braucht, weil das spiel eben bis auf einzelne fights zu leicht ist. und das macht das spiel imo schlecht. und ich bin wirklich nicht jemand der textlastige spiele nicht spielt, ich meine ich habe divnity 1 und 2 durchgspielt ohne guides und alle mechaniken verinnerlicht, aber das sind auch wieder eher schwere spiele.
xenoblade schmeisst dir alles hin, aber hey, who cares, in 95% der fälle ist es sowieso useless bzw. unnötig.
wer von euch hat den alles was er weiss aus dem spiel gezogen, und sich nicht im internet schlau gemacht über viele Dinge vom Spiel? tell me?
Ich fand teil 1 viel zu leicht. Habe immer mit dunban shulk und seven gespielt. Shulk hatte hast gem und konnte dadurch praktisch ne uptime von 100% auf ~75% dmg reduce auf ganze Gruppe erreichen. Selbst rote Gegner waren dann teilweise kein Problem mehr.
also bei aller liebe (und ich wusste alles davon was du gschrieben hast aber das spiel failt einfach auch in den erklärungen vieler dinge. man muss sich da schon selber aus interesse reinknien, denn das spiel ist wiederum zu leicht, als das man sich reinknien müsste - bis auf spezielle encounter. und das macht das spiel imo schlecht.
du findest zum beispiel praktisch keinen dark souls spieler der es beendet hat, der die mechaniken nicht durch und durch intus und begriffen hat. das spiel sagt dir nichts, aber es zwingt dich es zu lernen. bei xenoblade ist es einfach sauviel text, schlecht vermittelt und stellenweise so schnell aufeinander, das man die hälfte wieder vergisst - und auch nicht braucht, weil das spiel eben bis auf einzelne fights zu leicht ist. und das macht das spiel imo schlecht. und ich bin wirklich nicht jemand der textlastige spiele nicht spielt, ich meine ich habe divnity 1 und 2 durchgspielt ohne guides und alle mechaniken verinnerlicht, aber das sind auch wieder eher schwere spiele.
xenoblade schmeisst dir alles hin, aber hey, who cares, in 95% der fälle ist es sowieso useless bzw. unnötig.
wer von euch hat den alles was er weiss aus dem spiel gezogen, und sich nicht im internet schlau gemacht über viele Dinge vom Spiel? tell me?
ist auch eine der besten Teamzusammenstellungen. Seven Dunban und Melia geht auch gut ab.
Mal eine Frage zur Story (und dem Zusammenhang mit den Ereignissen aus Xenoblade Chronicles 2):
Die Welt in Xenobalde Chronicles (also dem ersten Ableger) ist ein Universum, welches durch das Experiment von Klaus entstand und auf dieses hat anscheinend ein Computer aus dem „alten“ Universum noch Einfluss. Ich habe die Story von Xenoblade Chronicles 2 jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber die Welt aus dem Nachfolger ist doch das „alte“ Universum gewesen, oder? Oder existieren jetzt die Welt von Shulk, die Welt von Rex und das alte Universum alle parallel?
Öhm..So hab ich das verstanden:
Durch das Experiment von Klaus wurde sowohl die Welt von Teil 1 als auch Teil 2 erschaffen und Klaus selbst in zwei Teile geteilt.
Das ursprünglich Universum ist denk ich mal das in dem auch Xenoblade X spielt.
Öhm..
Afaik hat X überhaupt keine verbindung zu 1 und 2 und so wie ich mich erinnere, ist die welt von 2 die eigentliche, reale, also unsere welt, nur durch klaus' experiment umgeformt/neugestartet
1 und 2 meinst du wohl und nich 2 und 2Ich müsste 2 nochmals durchspielen, aber war es nicht so, das die Welt von 2 und die Welt von 2 quasi in einem Parallel Universum gespielt haben? Man hört doch am Ende die Stimme von Shulk, die quasi in einer anderen Welt gespielt hat?