Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Das muss dann halt in Xenoblade Chronicles 3 mal genauer erläutert werden. :hippie:

Wird es bestimmt.

Ich glaube ja, dass man zumindest irgendwie auf der Welt spielt, die in Xenoblade 2 zum Schluss gesehen wird. Vielleicht findet man dort dann auch alle Charaktere wieder. Eine dritte Paralelwelt wäre zumindest etwas langweilig mittlerweile. Und zudem ist Zanza (war es Zanza?) also dieser Professor ja nur in 2 Teile "gesplittet". Aber ich hoffe wir bekommen es schon bald zu Gesicht. Würde mich freuen wenn wir schnell einen dritten Teil bekommen würden.
 
Wird es bestimmt.

Ich glaube ja, dass man zumindest irgendwie auf der Welt spielt, die in Xenoblade 2 zum Schluss gesehen wird. Vielleicht findet man dort dann auch alle Charaktere wieder. Eine dritte Paralelwelt wäre zumindest etwas langweilig mittlerweile. Und zudem ist Zanza (war es Zanza?) also dieser Professor ja nur in 2 Teile "gesplittet". Aber ich hoffe wir bekommen es schon bald zu Gesicht. Würde mich freuen wenn wir schnell einen dritten Teil bekommen würden.
jo... sowohl xeno 1 und auch 2 sollten jetzt, so wie ich es verstehe, in einer neuen, größeren welt existieren. Höchstwahrscheinlich auch in der gleichen. In xeno 1 wird am ende ja sogar von alvis explizit gesagt, dass es da nun neues leben zu entdecken gilt. Man müsste eben übers meer. Darum dachte ich auch, dass es in future connected darum gehen würde...

Ne 3. Parallelwelt wäre auch aufgrund dessen komisch, dass es ja nur 3 aegis gab. Eine war in xeno 1, die zwei anderen in xeno 2.
 
ich frage mich ob das mit den universen in xenoblade nicht zusammengekleistert wurde mit xenoblade chronicles teil 2. als man sich etwas tolles für das ende ausdachte, um fans glücklich zu machen. Weil entweder wurde das alles im Anchgang "hinzugedichtet" oder aber sie failen hart diesen teil der story zu vermitteln - oder sie wollen ihn gar nicht wirklich vermitteln, sondern sparen sich das für einen nächsen teil auf, der das alles auflöst.

irgendwie alles etwas...seltsam :ugly:
 
ich frage mich ob das mit den universen in xenoblade nicht zusammengekleistert wurde mit xenoblade chronicles teil 2. als man sich etwas tolles für das ende ausdachte, um fans glücklich zu machen. Weil entweder wurde das alles im Anchgang "hinzugedichtet" oder aber sie failen hart diesen teil der story zu vermitteln - oder sie wollen ihn gar nicht wirklich vermitteln, sondern sparen sich das für einen nächsen teil auf, der das alles auflöst.

irgendwie alles etwas...seltsam :ugly:
Hm...

Also ich halte es durchaus für möglich, dass die ganzen Details und die konkreten Ideen erst mit Teil 2 kamen. Eher für wahrscheinlich. Aber, dass man nach dem Ende von Xeno 1 eine neue Welt geschaffen hat, mit neuen Möglichkeiten und neuen Ländern und Lebewesen, die man entdecken kann, wurde so in Teil 1 mehr oder weniger explizit von Alvis erwähnt am Ende. Auch, dass Klaus ursprünglich aus "der realen Welt" kam und dort ein Experiment durchführte, dass die Welt (neu)erschuf sind ja auch alles storydetails aus Teil 1.
Wie gesagt... man wird das alles mit Xeno 2 sicher weitergesponnen haben und dabei etwa die Aegisidee umsetzte. Aber die ganze Grundlage für ein fortführen und ermöglichen der Xeno 2 Story wurde in Teil 1 alles schon erschaffen. An sich finde ich da auch nicht wirklich was, was künstlich bzw. auf Zwang hinzugedichtet wurde.
 
also dieser Satellit aus Xeno2, der stammt doch aus der "echten" Welt, aus der Klaus gekommen ist. Oder täusche ich mich da.
Naja... die ganze Welt von Xeno2 IST die "echte/unsere" Welt, nur umgeformt/neu erschaffen, während die Welt von Xeno 1 eine gänzlich aus dem Nichts entstandene Welt ist. Sofern ich das jetzt richtig im Sinn habe.
Also: Ja, der Satellit ist von der originalen Welt.
 
Naja... die ganze Welt von Xeno2 IST die "echte/unsere" Welt, nur umgeformt/neu erschaffen, während die Welt von Xeno 1 eine gänzlich aus dem Nichts entstandene Welt ist. Sofern ich das jetzt richtig im Sinn habe.
Also: Ja, der Satellit ist von der originalen Welt.

Ist nicht die Welt von Xenoblade X die "echte" Welt?
 
Je länger ich nachdenke, desto klarer wird mir, dass wir eigentlich noch viel zu wenig wissen.

Das Universum aus Xenoblade Chronicles 1 scheint ja eine reine Kreation eines der Cores (konkret vom Core Ontos alias Alvis) des Trinity Processors zu sein und der Trinity Processor ist Bestandteil des Universums von Klaus (konkret des Forschungsprojekts). Die anderen zwei Cores (Logos alias Malos und Pneuma alias Pyra / Mythra) haben bekanntlich Einfluss auf das Universum aus Xenoblade Chronicles 2. Da Logos und Pneuma ja anscheinend – im Gegensatz zu Ontos – nie einen Sprung innerhalb der Raumzeit getätigt haben, muss ja eigentlich das Universum aus Xenoblade Chronicles 2 dem Universum von Klaus entsprechen. Rex begegnete doch auch einer Hälfte von Klaus und die andere Hälfte ging ja sozusagen mit Ontos auf Reise. Zumindest im Fan-Wiki spricht man von folgendem: "With the revelation that Alrest was originally Earth, Xenoblade Chronicles 2 marks the first Xeno game where Earth is the primary setting."

Die Frage ist jetzt halt: Ist das Universum aus Xenoblade Chronicles 1 tatsächlich eine Neukreation von Ontos oder ist Ontos lediglich in der Raumzeit zu einem Punkt gesprungen, wo nur er Einfluss auf das Universum von Klaus hat und somit spielt Xenoblade Chronicles 1 dennoch im Universum von Klaus (allerdings eben in einer anderen Raumzeit)? Falls Ontos tatsächlich ein komplett neues Universum kreiert hat, dann kann es natürlich sein, dass die zwei anderen Cores ebenfalls – zumindest temporär – eigene Universen kreierten. Und können möglicherweise die Cores Daten zwischen ihren kreierten Universen und dem Universum von Klaus transferieren?

Fraglich ist auch, ob Ontos sich gezielt in der Raumzeit bewegen kann...
 
So... Future Connected beendet.

Hatte ja doch kleine Elemente von Xenoblade 2. Dieser Spalt war offenbar ein Spalt in deren Welt... komisch... dachte, dass die Welten jetzt eins wären... aber der erste Gegner aus dem Spalt war ja ein Fledre... afaik gibts die nur in 2... daher die Annahme. Sonst gabs ja iwie gar nix Interessantes, storywise... zu viel Meliablabla, was keinen interessiert. Einzig Tyrea war cool. Schade, dass die nicht Melias Rolle übernommen hat... also schon im Originalgame. Viel interessanterer und coolerer Char.
Egal... hab Melia nicht einmal benutzt im Kampf. Suckt halt. Ohne Talentbäume erst recht.

War an sich ok... natürlich um Meilen weniger geil als das Hauptspiel und auch einige Ligen unter Torna, aber das war zu erwarten. Für Gratis obendrauf, werd ich mich da sicher nicht beschweren... außer eben bei der Story... wo ich mir ne WIRKLICH Verbindung zu Xeno 2 erhofft hatte... naja... so und jetzt afaik ja die Skillbücher für Stufe 11+12 im Hauptspiel ergattern können :awesome:
 
Warum sollten die Welt von Xenoblade Chronicles 1 und 2 jetzt eins sein?
 
Warum sollten die Welt von Xenoblade Chronicles 1 und 2 jetzt eins sein?
Am Ende von Xeno 1 wird klar gesagt, dass die Welt jetzt "neu" ist und mehr birgt als zuvor. Ohne Teil 2 erst mal uninteressant... aber zusammen mit Teil 2 halt doch. Zumal es in Xeno 2 afaik auch Aussagen in die Richtung gab, dass die Welten jetzt eins sind. Aber frag mich nicht genau wie was wo... dafür ist es schon wieder zu lange her. Ist aber so hängen geblieben.
 
Es wird echt Zeit für Xenoblade Chronicles 3. Wir brauchen eine Aufklärung. :cautios:
 
Am Ende von Xeno 1 wird klar gesagt, dass die Welt jetzt "neu" ist und mehr birgt als zuvor. Ohne Teil 2 erst mal uninteressant... aber zusammen mit Teil 2 halt doch. Zumal es in Xeno 2 afaik auch Aussagen in die Richtung gab, dass die Welten jetzt eins sind. Aber frag mich nicht genau wie was wo... dafür ist es schon wieder zu lange her. Ist aber so hängen geblieben.

Wie kommst du darauf? :ugly: Shuk hat seine Welt am Ende von Xenoblade 1 erschaffen, während bei Xenoblade 2 die alte Welt erhalten blieb, allerdings verschwand das Wolkenmeer und aus den Titanen wurden Kontinenten. Das sich beide Dimensionen "wiedervereinigt" haben soll oder dergleichen wird imo nirgendwo erwähnt und kaum was spricht dafür.
 
Ich kam zwar noch nicht dazu, die Definitive Edition zu spielen, hab aber gerade endlich mal das Plastik von der Platte gelöst. Das Teil sieht schon echt verdammt geil aus! Bin eigentlich kein großer Fan vom Picture-Disc-Format, aber hier gehts schon klar, da kein nerviges Gesicht auf der Platte ist und es immerhin eine richtige Verpackung dazu gibt. Nintendo soll unbedingt mehr Vinyls beilegen, sowas ist einfach viel geiler als so ne kleine CD, bei der dann oft noch die Verpackung beschädigt ist (ist zumindest meine Erfahrung mit Nintendo CDs).

KDQBOqNM.png


J4wVLsSI.png
 
Wie kommst du darauf? :ugly: Shuk hat seine Welt am Ende von Xenoblade 1 erschaffen, während bei Xenoblade 2 die alte Welt erhalten blieb, allerdings verschwand das Wolkenmeer und aus den Titanen wurden Kontinenten. Das sich beide Dimensionen "wiedervereinigt" haben soll oder dergleichen wird imo nirgendwo erwähnt und kaum was spricht dafür.


Ich war mir da nie so ganz sicher, fliegt er am Ende nicht durch nen "Riss" (Rift) um Morytha zu entkommen, dann zu der ruhigen See zu gelangen wo auch die Titanen wieder sind? Als wenn sie durch ne Öffnung in eine neu erschaffene/entstehende Welt fliegen in der Morytha nicht existiert^^

"Cloud See is...." "Where are the Titans, is everyone dead?" "I'm crossing that rift" (erst dann erscheint das normale Meer und die Titanen")

Habs an die Stelle hingespult. Das würde lustigerweise zu den "Rissen" in Future connected passen^^
 
Ich war mir da nie so ganz sicher, fliegt er am Ende nicht durch nen "Riss" (Rift) um Morytha zu entkommen, dann zu der ruhigen See zu gelangen wo auch die Titanen wieder sind? Als wenn sie durch ne Öffnung in eine neu erschaffene/entstehende Welt fliegen in der Morytha nicht existiert^^

"Cloud See is...." "Where are the Titans, is everyone dead?" "I'm crossing that rift" (erst dann erscheint das normale Meer und die Titanen")

Habs an die Stelle hingespult. Das würde lustigerweise zu den "Rissen" in Future connected passen^^
Jup... ich ging halt auch davon aus, dass man am Ende in Xeno 2 ebenfalls ne neue Welt hat. Und die ähnelte auch sehr der Endsituation in Xeno 1... man war auf dem Wasser und konnte eine neue Welt erkunden. Für mich war die Idee nur natürlich, dass auf der anderen Seite des Wassers die jeweils andere Partei aus den Xenoblade Spielen lebt. Zumal diese neuen Welten ja offenbar auch quasi zeitgleich geformt wurden - man hört in Xeno 2 ja am Ende aus der anderen Dimension, wie Shulk und Co dort gegen Klaus antreten.
Diese Verbindung war für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Welten vereinigt werden.
 
Ich war mir da nie so ganz sicher, fliegt er am Ende nicht durch nen "Riss" (Rift) um Morytha zu entkommen, dann zu der ruhigen See zu gelangen wo auch die Titanen wieder sind? Als wenn sie durch ne Öffnung in eine neu erschaffene/entstehende Welt fliegen in der Morytha nicht existiert^^

"Cloud See is...." "Where are the Titans, is everyone dead?" "I'm crossing that rift" (erst dann erscheint das normale Meer und die Titanen")

Habs an die Stelle hingespult. Das würde lustigerweise zu den "Rissen" in Future connected passen^^
Wirkt für mich wie ein Sturm, statt einem Dimensions-Riss oder dergleichen. Das sich beide Welten in irgendeiner Form vereinigt haben spricht nicht wirklich was dafür - es bleiben wohl 2 Verschiedene Welten.

Btw. Nintendo hat vor ein Paar Tagen dieses Video raus gehauen :awesome:

 
Ich kam zwar noch nicht dazu, die Definitive Edition zu spielen, hab aber gerade endlich mal das Plastik von der Platte gelöst. Das Teil sieht schon echt verdammt geil aus! Bin eigentlich kein großer Fan vom Picture-Disc-Format, aber hier gehts schon klar, da kein nerviges Gesicht auf der Platte ist und es immerhin eine richtige Verpackung dazu gibt. Nintendo soll unbedingt mehr Vinyls beilegen, sowas ist einfach viel geiler als so ne kleine CD, bei der dann oft noch die Verpackung beschädigt ist (ist zumindest meine Erfahrung mit Nintendo CDs).

KDQBOqNM.png


J4wVLsSI.png

hab sie auch :D sie geht bei discogs übrigens für einen guten preis über den ladentisch. nicht das ich sie verkaufen würde, aber spannend zu sehen das diese platte inzwischen mehr wert ist als das spiel selbst xD
 
Zurück
Top Bottom