Ich fand, das Spiel sah damals irgendwie schon gut aus, hätte man dem Spiel viel AA und eine hohe Auflösung gewesen, wäre das echt nicht schlecht für die damalige Zeit gewesen. Die Charaktermodelle waren eigentlich immer das Hauptproblem und was sie damit nun gemacht haben, ist richtig gut worden.
Die Welt war damals schon fantastisch (Himmel, Nachtszenen, Panorama auf den gegenüberliegenden Gott), das Artwork auch, aber um die riesige Welt so umzusetzen musste man wohl auch Abstriche bei den Charakteren etc. machen (Animationen, Polygone, Texturen), selbst für PS2 und Wii Verhältnisse waren die nicht toll, aber die Welt war es wert. Die haben da auch massiv getrickst und sehr viel über Texturen gemacht und nicht richtig ausmodelliert weil es die Hardware überlastet hätte.
Als Gesamtwerk betrachtet wars auch in der Wiiversion ein schönes spiel, mit guten Cutscenes, fantastischen Ausblicken und sehr fantasievollen Szenarien, die hässlichen Stellen habe ich gerne verziehen, selbst 2017, gibt kaum ein Spiel dass so viel Abenteuerlust weckt. Aber es in einer aktualisierten Version zu spielen wird ein Traum
Mich freut vor allem dass sie die Gesichter recht schön hinbekommen haben, also auch die von Reyn, Dunban, Melia etc., macht auch Vorfreude auf zukünftige Monolithsoftspiele, sie werden besser in dem Bereich imo.