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Und da seh ich auch keine Ausnahme bei 3.Wenn man sich vom Game mitnehmen lässt hat man mehrere „emotionale“ Momente.
Klar ist ein Game nie für jeden etwas. Aber die Xenoblade Games machen vieles richtig.
Bist du in Chapter 3? Wenn ja: Welchen meinst du? Nicht den von Kolonie 4 mit der fantastischen Cutscene oder? Es gibt einige random Moebius die für Kolonien zuständig sind, also auch optional, Aufseher halt und weniger spektakulär als die höheren Tiere. Weiß nicht ob du einen solchen meintest. Gibt auch ein paar heroes die man im Anfangsgebiet in Chapter 3 holen kann, aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden und du hast die schon. Ein Fragezeichen im Wald, in kolonie 4 gibts auch Hinweise denen man lauschen kann.
Ja bin in Chapter 3. Ich meine
Kolonie Gamma und Moebius G. Der von Kolonie 4 war ja der erste und echt episch.
Ab wann kann ich eigentlich zurück zu Kolonie 9?
Jo das sind die Optionalen, Gamma wird von Teach geleitet glaube ich? fand die Colony hübsch gelegen.
Du kannst schon jetzt nach Colony 9 zurück, hör dich in Colony 4 um, lausche dem Gespräch und besprich es mit deiner Gruppe im Lager oder der Gastronomie, dann kriegst du ne Quest, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich finde die Kritik gar nicht so unberechtigt in Teilen. Ich bin schon oft gegen unsichtbare Wände gelaufen. Ja die cutscenes als solches sagen einem zwar wo es langgehen soll, aber es gibt schon einige Momente, die sehr unschön gelöst wurden. Kann dazu aber mehr schreiben wenn ich nicht am Handy binBesser so^^ Hast du auch das Gefühl, dass dich das Spiel in Chapter 3 einengt und dich unsichtbare Wände erdrücken in dieser winzigen linearen Welt?![]()
Ich finde die Kritik gar nicht so unberechtigt in Teilen. Ich bin schon oft gegen unsichtbare Wände gelaufen. Ja die cutscenes als solches sagen einem zwar wo es langgehen soll, aber es gibt schon einige Momente, die sehr unschön gelöst wurden.
Hat schon nen Grund warum ich mit level 45 irgendwo in Kapitel 4 rumturne, wo mich popelige level 30 Gegner anspringenJup, hab deswegen schon ein paar mal geflucht "ich will da jetzt aber lang und nicht die Story weitermachen, verflucht"![]()
Haha, so geht's mir auch. Will mich aber auch nicht beklagen. Gefällt mir soweit sehr gut und bin gespannt wohin die Story geht.Hat schon nen Grund warum ich mit level 45 irgendwo in Kapitel 4 rumturne, wo mich popelige level 30 Gegner anspringen![]()
Bei mir dürfte es Ende Woche auch soweit sein. Bin schon ganz nervös und gespanntSo, bin jetzt auch mit der Story durch - Was für ein epischer Ritt!![]()
Die Charaktere haben nur das Wissen, das sie unbedingt haben müssen als Killermaschinen mit Ablaufdatum.Die Körperteile von den Titanen. Im original Xenoblade haben die Charaktere es dauernd hervorgehoben und auf eine Weise reagiert, die es für den Spieler selbst auch beeindruckender gemacht hat und einfacher sich beim Erkunden in die Charaktere hineinzuversetzen, z.B. wenn man zum ersten Mal das Knie erreicht.
Freut mich, dass jemand sich so viele Gedanken über meine 2 Cents zu den ersten Kapiteln (bei denen es für mich erst einmal bleibt weil zurzeit zu busy für ein Mammut-JRPG) macht, aber meine Meinung wirst du mit Unwahrheiten wahrscheinlich nicht ändern.Geht eben doch
Leider irgendwie wertlos wenn man seit Xenoblade 2 einfach auf Easy stellen kann für den gleichen Schwierigkeitsgrad wenn man nicht grindet.Allein die Container zu finden (Hauptsächlich für wertvolle SP), oder die Hüllen (Harmoniepunkte) motivieren mcih extrem zum Erkunden - von der genialen Welt mal abgesehen![]()
Selbst mit Schnellreise und wenn man an allen Monstern vorbeirast sind es wieder 15 Minuten Zeug sammeln und Hühner töten, wenn man doch eigentlich einfach nur die Story vorantreiben und aus der Tutorialhölle entfliehen möchte:Aber hej... ein Video von ner generell generften, komischen Streamerin, die nebenbei sogar am Handy rumspielt (hammer professionell btw.) die jammert, weil sie zu 3 Punkten laufen muss, die auch noch markiert sind? Hmkay... na wenn das für dich schon nerviges "backtracking" und "Sammelaufgabe" ist, dann wird mir einiges klar... zumal man oft mit Schnellreise fix an die Orte kommt und naja... man ist da und hat es - abgehakt.
Klingt nach Nebenquest.Man muss nicht Monster X ewig suchen und besiegen, man muss nicht die Tageszeit ändern, weil es sonst nicht auftaucht, man muss nicht drölfzig Sachen besorgen. So was hatten Teil 1 und 2.
Fallout 76 auch. Aber nein, du setzt größer wieder mit offener gleich. Xenoblade 1 ist so offen wie die Welt halt zusammengesetzt ist. Wenn du irgendwo nicht hinkommst, dann weil ein Mensch das auch im echten Leben wahrscheinlich nur schwer schaffen würde. Und das habe ich von Xenoblade 3 auch erwartet. Dass es größer ist ist selbstverständlich.Sry, aber ich versteh dein Argument hier einfach nicht. Ich werde mich an die großen "Löcher" im Sand in Xeno 3 genauso erinnern, wie an die Brücke im Wald. Die Map in Kapitel 3 ist so viel größer UND offener, als der Wald...
Ja, X hat das irgendwie besser hinbekommen, auch wenn es woanders gehapert hat.Aber das ist dann wohl auch ein wenig das Problem von der offeneren Welt von Xeno 3 gegenüber 1 und 2.
Viel Spaß.Bei mir dürfte es Ende Woche auch soweit sein. Bin schon ganz nervös und gespannt![]()
Gerade diese verschachtelten Maps liebe ich unter anderem an der Reihe.SMT V?
Das Game hätte wirklich den roten Navigationsfaden von XBC3 benötigt mit den verschachtelten Maps, dann wäre es ein wesentlich angenehmeres Spielerlebnis gewesen.
Aber ja, Referenz in Labyrinth-Maps ist es auf jeden Fall![]()
Ich fand die vor allem eintönig, weswegen ich SMTV bei mir nicht auf die höchste Stufe stellen würde. Sehr gut war es aber. Xeno bekommt so Dungeon like Areale meistens aber auch nicht gut hin (wenn ich Teil 1 und 2 heranziehe)Gerade diese verschachtelten Maps liebe ich unter anderem an der Reihe.![]()
Muss man nicht für Nebenquests in den Kolonien?Man muss nicht Monster X ewig suchen und besiegen, man muss nicht die Tageszeit ändern, weil es sonst nicht auftaucht, man muss nicht drölfzig Sachen besorgen. So was hatten Teil 1 und 2.