Switch Xenoblade Chronicles 3

Bisogis waren glaube Oberes Aetia, meine mich zu erinnern das ich für eine Kochquest da Fleisch sammeln musste - bin aber nicht 100% sicher.
Ruphin sagt mir leider grade nichts - wenn ich welche sehe sag ich Bescheid - wollte gleich noch ein Stündchen questen -

Edit: @Ashrak grade nachgesehen Bisogi sind Oberes Aetia - direkt beim UM Torphan und/oder UM Baccro
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel scheint nicht schlecht zu sein, aber nach ein paar Stunden nerven mich bisher folgende Dinge:

Die Story ist extrem schwach bisher. Es ist schon einige Stunden her, aber die Fusion von den Protagonisten ist immer noch das einzig Interessante bisher. Seitdem laufe ich nur von Stützpunkt zu Stützpunkt und besiege da diese generischen roten Power Rangers-Bösewichte. Zu den Fusionen, warum sie wirklich passieren und warum die Welt so ist wie sie ist, wieso da Riesenhände und -Köpfe rumliegen usw. gibt es bisher kaum Andeutungen, als ob es dem Spiel und den Charakteren selbst egal ist. Da waren die Charaktere in den Vorgängern deutlich empathischer. Die Rückblenden dauern viel zu lange und scheinen fast völlig irrelevant zu sein. Ja, der dicke Junge war ein Freund und wird noch eine Rolle spielen oder ein Bösewicht sein. Toll. Brauch es dafür wirklich zwei stunden Videomaterial?

Combat ist wie erwartet, aber vor allem dieser Mecha-Modus ist überraschend langweilig bisher. Man spammt einfach seine ~3 Attacken ohne Sinn und Verstand, so scheint es.

Die Welt scheint unnötig groß zu sein mit viel Hin- und Hergelaufe und Fetch Quests. Warum redet das Spiel von mehreren Routen zum Ziel, wenn ich mir keine aussuchen kann und gegen eine unsichtbare Wand laufe? Wo ist der Sinn von einer offenen Welt, wenn man sowas macht?

Die Tutorials sind nervig. Warum erklärt mir das Spiel, was Ausrüstungen und Fähigkeiten sind und zwingt mich sie für jedem Character zu ändern?

Die englischen Stimmen mancher Charaktere sind unglaublich schlecht und viel zu offensichtlich schnell abgelesen.
 
Die Welt scheint die Welt unnötig groß zu sein mit viel Hin- und Hergelaufe und Fetch Quests. Warum redet das Spiel von mehreren Routen zum Ziel, wenn ich mir keine aussuchen kann und gegen eine unsichtbare Wand laufe? Wo ist der Sinn von einer offenen Welt, wenn man sowas macht?
Hast du denn nicht zugehört? Sie haben gemeinsam beschlossen dass die Route X zu gefährlich ist und man lieber die längere nimmt, deine Wahl war das nie :ol:
(Später kannst aber alles frei bereisen, die ersten 2 oder 3 Kapitel sind etwas restriktiver.)
Die englischen Stimmen sind unglaublich schlecht
Ich habs auf Japanisch, sehr gute synchro.
Die Tutorials sind nervig. Warum erklärt mir das Spiel, was Ausrüstungen und Fähigkeiten sind und zwingt mich sie für jedem Character zu ändern?
Fand sie nicht so schlimm, sind auch nur am Anfang so aufdringlich
Die Rückblenden dauern viel zu lange und scheinen fast völlig irrelevant zu sein. Ja, der dicke Junge war ein Freund und wird noch eine Rolle spielen oder ein Bösewicht sein. Toll. Brauch es dafür wirklich zwei stunden Videomaterial?
Ja die Kinder, fand ich jetzt auch nicht so toll gelöst aber man will halt die Charaktere und deren Entscheidungen etwas mit Background Infos für später vertiefen.
Zu den Fusionen, warum sie wirklich passieren und warum die Welt so ist wie sie ist, wieso da Riesenhände und -Köpfe rumliegen usw. gibt es bisher kaum Andeutungen, als ob es dem Spiel und den Charakteren selbst egal ist.
Zur Welt und den Ouroboros wirst du in den nächsten 50 Stunden noch genug erfahren :ol:
Riesenhände und Riesenköpfe liegen herum? Ich nehme an du meinst die Mechs, das ist halt Kriegsgerät von einer Vergangenen Schlacht, die Soldaten sehen das laufend und denken sich dabei natürlich nicht viel, das gehört zum Leben dazu.
 
Die Story ist extrem schwach bisher. Es ist schon einige Stunden her, aber die Fusion von den Protagonisten ist immer noch das einzig Interessante bisher. Seitdem laufe ich nur von Stützpunkt zu Stützpunkt und besiege da diese generischen roten Power Rangers-Bösewichte.
Story ist das einzige, was mich von Anfang an sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Anfangsgegend, die Tuts und das noch nicht vollständige Kampfsystem waren eher kleine Dämpfer.
Zu den Fusionen, warum sie wirklich passieren und warum die Welt so ist wie sie ist, wieso da Riesenhände und -Köpfe rumliegen usw. gibt es bisher kaum Andeutungen, als ob es dem Spiel und den Charakteren selbst egal ist. Da waren die Charaktere in den Vorgängern deutlich empathischer. Die Rückblenden dauern viel zu lange und scheinen fast völlig irrelevant zu sein. Ja, der dicke Junge war ein Freund und wird noch eine Rolle spielen oder ein Bösewicht sein. Toll. Brauch es dafür wirklich zwei stunden Videomaterial?
Ja, braucht es :scan: Die sind alle super insziniert und es ist, als würde man einen qualitativ hochwertigen Anime schauen.

Warum die Leute sich per se keine Gedanken über die Welt machen und wieso sie so ist... nun... das liegt schlicht in ihrer Natur. Das ist ihnen nicht gegeben... alles weitere wäre Spoiler, aber ein Stück weit muss man sich auch in die Chars und die Welt hineinversetzen, um das zu verstehen. Da braucht es also etwas Empathie :coolface:

Aber so viel: Sie leben um zu kämpfen. Das ist deren einziges Ziel. Warum dabei nen Kopf um irgendwas anderes machen? Dafür haben sie gar keine Zeit, noch die Notwendigkeit. Das hat alles schon Sinn und ist durchdacht warum das so ist, wie wir es im Spiel sehen.
Combat ist wie erwartet, aber vor allem dieser Mecha-Modus ist überraschend langweilig bisher. Man spammt einfach seine ~3 Attacken ohne Sinn und Verstand, so scheint es.
Ok... also wenn man alle Quests macht, ist man ein Stück weit überlevelt, dann ist es in der Tat relativ wurscht, stellt man auf hard und folgt strikt der Story, wird es anders aussehen. Aber es wird einem ja die Wahl gelassen :awesome:
Die Welt scheint unnötig groß zu sein mit viel Hin- und Hergelaufe und Fetch Quests. Warum redet das Spiel von mehreren Routen zum Ziel, wenn ich mir keine aussuchen kann und gegen eine unsichtbare Wand laufe? Wo ist der Sinn von einer offenen Welt, wenn man sowas macht?
Die Welt ist halboffen :brit: Xenoblade 3 ist kein wirkliches open world Spiel :ol:

Und Fetch Quest hatte ich nach 60 Stunden bisher eine einzige (aber die war ziemlich nervig :coolface:) sonst sind die Quests an sich alle auf nem super Niveau, was nur von wenigen Spielen wie Witcher 3 noch übertroffen wird.
(Und es ist keine unsichtbare Wand, wenn man da lang läuft und die Chars dir sagen, dass wir den Weg nicht nehmen sollten, weil das vorher ja so besprochen wurde ;) )
Die Tutorials sind nervig. Warum erklärt mir das Spiel, was Ausrüstungen und Fähigkeiten sind und zwingt mich sie für jedem Character zu ändern?
Die sind in der Tat absolut zu viel des Guten...
Die englischen Stimmen mancher Charaktere sind unglaublich schlecht und viel zu offensichtlich schnell abgelesen.
Öhm... ok :ugly:

Ich find die Synchro top ohne wenn und aber, aber... ok ^^

Kurzum: so unterschiedlich kann man Dinge wahrnehmen ^^
 
Hast du denn nicht zugehört? Sie haben gemeinsam beschlossen dass die Route X zu gefährlich ist und man lieber die längere nimmt,
Lasst den Spieler selber schnuppern und entscheiden, was zu gefährlich ist. Ist eigentlich der Sinn von offenen Welten. Das Spiel hat das jetzt schon dreimal in Folge gemacht. Und wenn alles nichts nützt, kann man es zumindest dezenter lösen als mit einer riesiegen unsichtbaren Wand.
Ich habs auf Japanisch, sehr gute synchro.
Wie das immer so ist, habe ich mich leider schon etwas an die Englische gewöhnt. Werde aber definitiv die Japanische versuchen.
Riesenhände und Riesenköpfe liegen herum? Ich nehme an du meinst die Mechs, das ist halt Kriegsgerät von einer Vergangenen Schlacht, die Soldaten sehen das laufend und denken sich dabei natürlich nicht viel, das gehört zum Leben dazu.
Die Körperteile von den Titanen. Im original Xenoblade haben die Charaktere es dauernd hervorgehoben und auf eine Weise reagiert, die es für den Spieler selbst auch beeindruckender gemacht hat und einfacher sich beim Erkunden in die Charaktere hineinzuversetzen, z.B. wenn man zum ersten Mal das Knie erreicht. In 3 scheinen die Charaktere bisher sehr desinteressiert, während ich an riesigen Händen und Flossen vorbeilaufe, was es dann für mich auch langweiliger macht. Kann sich natürlich noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetch Quests hatte ich nach 60 Stunden bisher eine einzige (aber die war ziemlich nervig :coolface:) sonst sind die Quests an sich alle auf nem super Niveau, was nur von wenigen Spielen wie Witcher 3 noch übertroffen wird.
Selbst aus dem Gedächtnis fällt mir sofort das Gemüse ein das man suchen muss, die Erzsuche oder wo ich minutenlang backtracken musste, um irgendwelche Einzelteile für den Mechanikerjungen zu suchen. Nach Torna habe ich das erwartet, aber hätte trotzdem dezenter sein lönnen.
 
Klang so, als könne man dann nicht direkt weiterspielen, von dem, was ich hier im thread aufgeschnappt habe... eher wird man an den savepunkt vor dem boss zurückversetzt...


Man... dieses gefühl, wenn man nach 68 spielstunden die erste, richtige stadt betritt xD ok... wahrscheinlich auch die einzige.
Könnte mir vorstellen, dass es in den Schlössern noch Siedlungen gibt (hab da was aus nem Trailer in Erinnerung), wenn auch militärisch angehauchtere. Aber die Lage der einen Stadt ist schon fantastisch und sie ist soweit auch gut gemacht. Die Story ist gerade irre. Denke Takahashi lässt sich etwas von der ursprünglich für Xenoblade 1 geplanten Story inspirieren. Da wurde Reyn quasi zum Verräter (um ein Mädel zu retten gabs ne Zeitreise). Hier hat man
ja offensichtlich N (Noah) und das Katzenmädel gleichzeitig als Helden und Bösewichte :popkorn: (sah man im Schloss in der letzten Sequenz in Chapter 4). Da wird die Story auch etwas klarer (auch wenn das sicher nicht die hauptbösewichte sind), Möbius N will mit Möbius M(io) unendliches Leben, ne tragische lovestory die nen älteren Noah zum Bösewicht machte, der macht den Scheiß wohl wegen Mio, die damals eventuell genauso gestorben wäre wie die jetzige zu sterben droht. Er sagte er wolle ihnen Equillibrium geben, eine Ewigkeit für ihn und die Katzenlady erschaffen. Denke N ist der originale Noah aus der Anfangssequenz des Spiels, da war alles normal, auch das Schloß, der jetzige Noah (und dessen Gruppe) kann da noch gar nicht auf der Welt gewesen sein... seltsamerweise kann er sich als einziger bewegen.


Allgemein war Chapter 4 fantastisch, auch die Szene als Eunie am Ende "Wildride" Angst machte als sie sich letztendlich einigermaßen fing. Und die Roboterqueen lol, Maetel vibes. Die Stadt ist auch nett, mir gefällt dass man angefeindet wird und Vandhams Tochter ist passend, die Szene mit dem Baby nett, im Grunde alles fantastisch. Die Frage ist wielange die Stadt noch existiert. Bin jetzt auch im Windwaker Bereich :coolface:


Letzter Teil Kapitel 5 ind Übergang war wieder bestes JRPG Kino auf einem so guten Level wie ich es für tot gehalten habe:banderas: Ja, es gab auch die letzten 12 Jahre sehr sehr gute auf ähnlichem Level, aber es sind eben wirklich maximal ne Handvoll und der Rest davon hat zwar teils auch hohes Level, kämpft aber mit anderen Aspekten.

Eine Liebeserklärung an Fans des Genres ist XB3, eine absolute Liebeserklärung ❤️
Sehe ich auch so, bin aber erst am Anfang der Bootstour, es wird zwar viel von diversen Anime kopiert (aber von welchen die mir gefallen), aber in einem modernen JRPG derart gut umgesetzt (auch was die Locations anbelangt) ist das Ergebnis fantastisch, es ist bisher abwechslungsreich as fuck von den Locations, fantastisches Feeling und klasse umgesetzt. Ich meine mit der production quality sind solche Spiele selten, oft mangelt es bei grafisch hochwertigeren JRPGs am Inhalt, der Weltgröße und Vielfalt, bei anderen etwas an der Aufwendigkeit. Das ist bisher eins der ausgewogensten und fantastischsten 3D JRPGs in der hinsicht. Monolithsoft hat wirklich viel Potential.
 
Selbst aus dem Gedächtnis fällt mir sofort das Gemüse ein das man suchen muss, die Erzsuche oder wo ich minutenlang backtracken musste, um irgendwelche Einzelteile für den Mechanikerjungen zu suchen. Nach Torna habe ich das erwartet, aber hätte trotzdem dezenter sein lönnen.
Lol... ok... normal dürfte man all diese Items sofort am Start haben, wenn man nicht durch die Story rusht, würde ich meinen ^^ mir ging es jedenfalls bei allem von dir genannten so, darum hab ich es nicht als Fetchquests wahrgenommen. Waren ja ohnehin nur wenige und man muss sie ja auch nicht machen.

Davon ab, dass die tolle, große Welt ja absolut zum Erkunden einlädt und man sammelt doch quasi automatisch so ziemlich alles ein, was da so auf dem Weg liegt?

Und noch mal, auch wenn du da nicht mich zitiert hast: Xenoblade 3 hat KEINE wirkliche offene Welt. Hatten die Vorgänger auch nicht. Also bitte keine Anforderungen an das Spiel für etwas stellen, was es eben nicht sein will ;) ich persönlich bin mehr als übersättigt von open world und daher froh, dass man das hier nur so semi nutzt.

An direkte Nennungen der Chars aus Teil 1 und 2 über die Besonderheiten der Welt, kann ich mich jetzt tatsächlich nicht erinnern... aber so ganz ohne Kommentar bleibt es in Xeno 3 definitiv auch nicht - so viel sei gesagt. Aber ohnehin... wie schon erwähnt... dass die sich keine Gedanken darum machen, ergibt absolut Sinn im Kontext der Story. Und das kann man sich auch gut erschließen, ohne wirklich weit darin zu sein imho.

Gut.. ob dich das jetzt abholt, oder langweiliger für dich macht, ist natürlich ne andere Sache.
 
Kann einen meiner Edelsteine nicht wirklich aufwerten da das Spiel behauptet ich hätte kein Libesch Bezoarstein, kp ob das ein Bug ist. Hatte eh schon ein paar sehr auffällige
 
Gerade Kapitel 3 beendet... Mir wurde "N" vorgestellt stellt in ner Cutscene... Wer das wohl sein kann. Vielleicht hätte sich der VA mal angucken müssen wie Haley Joel Osment Das mit Sora und Vanitas gemacht hat :coolface:

Aber egal, wir sind alle Klone. Noch ein Grund mehr Melia und Nia zu töten. So ein Scheiss hätten Shulk und Rex nie durchgehen lassen.
 
@DeathSephiroth

Bezog sich auch eher auf die Story und da ist sie mit Abstand am heftigsten (X mal ausgenommen hatte ich zu kurz gespielt)

Die Leben nur 10 Jahre und alles was die Leben gemacht haben ist gegen die andere Fraktion zu kämpfen. Bis die Protagonisten zu Ouroboros wurden war für Ihnen das absolut selbstverständlich und normal. Erst dann wurde Ihnen klar, dass das nicht normal ist und Versuchen aus dem herauszukommen. Das Ziel des Spiels hab ich schon verstanden. ;)

Ja der Humor ist ein wenig vorhanden aber alles noch im Rahmen so das man genauso die Geschichte wie in XC 1 ernst nimmt. Humor wie den vom Zekenator hab ich bisher keinen gesehen. Locations habe ich in XC1 (in XC2 sowieso) aber auch schon schönere gesehen. Genauso kann ich mir auch schöneres vorstellen als in so einer Kolonie zu leben. ;) Kenne aber wie gesagt die City noch nicht. Vielleicht ist dort dann alles lustig und farbenfroh. Will ich aber jetzt nicht wissen, vielleicht schaff ichs nächstes Wochenende dahin. ;)

Also im Grunde stimme ich dir zu, es ist schon etwas düsterer und weniger lustig (oder anders lustig), aber das bedeutet nicht automatisch was schlechtes (sagst du ja auch nicht), es ist nur etwas ungewohnt und vielleicht was anderes als man sich von der Welt erwartet hätte. Aber auch das macht imo den Reiz der Xenoreihe aus. Einfach realisieren, dass es nicht Teil 2 ist, wie Teil 2 nicht Teil 1 war und für sich stehen lassen.

Die weirdness, das Abenteuerfeeling, die Wtf Momente, die tollen Landschaften und Sequenzen sind bis jetzt da. Klar löst das
Gerippe Urayas
andere Gefühle aus als die alte funkelnde höhlenwelt, es hat seinen eigenen morbiden Reiz. Die Titanen lagen aber schon in Xeno 2
im Sterben, es gab Massenmord, Krieg, Menschenexperimente, Anschläge, Sklaverei etc.
also die düsteren Themen waren auch in Teil 1 und 2 da, nur etwas hinter der bunteren Anime Fassade versteckt. Und auch die für Menschen feindliche Welt von Xeno 3 hat wholesome Momente und zauberhafte Ausblicke und liebenswerte Charas, nur weniger over the top humor und leider weniger pantys, naja nichts ist perfekt.

Xeno 2 wird ein besonderes Spiel für mich bleiben, Xeno 3 wird wahrscheinlich auch eins werden, nur auf eine etwas andere Art. Und dass einem der Xenoblade 2 Soundtrack vielleicht besser gefällt ist jetzt imo auch keine provozierende Aussage, der ist schlichtweg fantastisch. (God, die Tantalmusik war einfach so magisch). Aber auch hier gibts Gewöhnungseffekte und ich denke der Soundtrack zu 3 ist auch spitze insgesamt.

Na, wir reden hier doch nur von den Schimpfwörtern (in dem Fall spark). Die eigentliche Übersetzung spreche ich nicht mal an, da fehlen mir die Vergleiche.



Das ist nicht mal eine Vorgabe der ESRB.
Gut, sowas wie f*** wäre mature Rating, aber sh*t bleibt beim T-Rating. Das ist ne NoA (oder NoE weil England)-Sache.
Gibt's ja schon seit Teil 1 oder? Zumindest Rex nutzte teils auch imaginäre Schimpfwörter. Stört mich persönlich nicht extrem und kann man mit etwas Selbstbetrug der Fantasy Kultur zurechnen, die leben halt nicht in Berlin. Mich stört ehrlich gesagt der sich zu oft wiederholende MVP Spruch von Lanz mehr. :coolface: Und der fleischige Spruch. Das hat nicht den Reyn Charme. Nette Kampfsprüche sind dagegen: "You will pay for this" (wenn ein Kamerad fällt) und i don't wanna die. Selbst ein paar Gegner schreien dass sie nicht sterben wollen.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Menge der Schimpfwörter so etwas geringer bleibt, man hat ja welche drin, aber wenn die das ganze Spiel über nur "bitch" "shit" "fuck" etc. rausplärren würden, hätte die ESRB eventuell ne Stufe höher geschaltet. Wird am Ende auch auf den Gesamteindruck ankommen, aber das ist nur eine Vermutung. Oder zu woke oder übereifrige Übersetzer. Aber das sind eher Kleinigkeiten für mich.

Ein paar freizügigere Klamotten für die Wüsten und Strandabschnitte könnte Monolithsoft aber rausrücken, zumindest im DLC, etwas an tropischere Zonen angepasste Klamotten zur Auflockerung und "progressive" Rüstungen gab's sogar in Teil 1. What the Spark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Der Song zum Bild ❤️

mobile.7099ofwj.jpeg

 
Gerade Kapitel 3 beendet... Mir wurde "N" vorgestellt stellt in ner Cutscene... Wer das wohl sein kann. Vielleicht hätte sich der VA mal angucken müssen wie Haley Joel Osment Das mit Sora und Vanitas gemacht hat :coolface:

Aber egal, wir sind alle Klone. Noch ein Grund mehr Melia und Nia zu töten. So ein Scheiss hätten Shulk und Rex nie durchgehen lassen.
Die stimme find ich tatsächlich gar nicht mal so ähnlich und war dad einzige, was mich daran zweifeln lies, ob n wirklich noah bzw. ein klon ist :ugly:
 
Gerade Kapitel 3 beendet... Mir wurde "N" vorgestellt stellt in ner Cutscene... Wer das wohl sein kann. Vielleicht hätte sich der VA mal angucken müssen wie Haley Joel Osment Das mit Sora und Vanitas gemacht hat :coolface:

Aber egal, wir sind alle Klone. Noch ein Grund mehr Melia und Nia zu töten. So ein Scheiss hätten Shulk und Rex nie durchgehen lassen.
Finde dass der Sprecher das schon ganz ok macht, klingt deutlich aggressiver und rücksichtsloser und auch viel bestimmter und more cocky. Aber groß verstecken wollte man die Ähnlichkeit ja eh nicht imo, sonst hätte man ihn gezeigt wie die anderen Konsuln. mir war das durch Bilder und spekulationen auf Twitter schon vor dem Erscheinen bekannt. Ähnlich mit Nia und Melia, man sieht es im Grunde ja, dass sie es sind.

Und meide Spoilerkästchen von mir und anderen die nicht für dich bestimmt sind, am besten alle. du bist noch realtiv früh im Spiel^^
 
Kann einen meiner Edelsteine nicht wirklich aufwerten da das Spiel behauptet ich hätte kein Libesch Bezoarstein, kp ob das ein Bug ist. Hatte eh schon ein paar sehr auffällige

Hast du den die richtige Seltenheitsstufe von dem Stein? Jedes Item gibt es ja in 3 Stufen und heißen alle gleich...........hat mich auch des öfteren genervt
 
Waren ja ohnehin nur wenige und man muss sie ja auch nicht machen.
Sind Main Quests die ich erwähnt habe. So ein Item Container fällt mir gerade auch ein den man in einer Main Quest bergen muss. Dann hat diese Silberfrau Mitleid und lässt die verletzten Feinde laufen und man watschelt zum Stützpunkt zurück. Sowas sollte eigentlich eine Sidequest sein. Kein Weltuntergang, wenn das nicht das ganze Spiel über so weitergeht, aber besonders interessantes Quest Design ist das bisher halt nicht. Da waren vor allem Xenoblade 1 und X interessanter, wo dir das Spiel einfach sagt, "geh zu dem riesigen Baum da", und dann geht man seinen eigenen Weg dahin und macht, was man will.
Und noch mal, auch wenn du da nicht mich zitiert hast: Xenoblade 3 hat KEINE wirkliche offene Welt. Hatten die Vorgänger auch nicht. Also bitte keine Anforderungen an das Spiel für etwas stellen, was es eben nicht sein will ;)
Naja, gibt halt Ladezeiten aus Hardware-Gründen. Die unsichtbaren Wände hast du trotzdem in offenen Gebieten. Und X ist ein Vorgänger und hatte eine komplett offene Welt, was mich übrigens wundern lässt ob die Wii U wirklich stärker ist als die Switch, zumindest wenn nicht im Docked-Modus.
An direkte Nennungen der Chars aus Teil 1 und 2 über die Besonderheiten der Welt, kann ich mich jetzt tatsächlich nicht erinnern...
Weiß nicht wie man Xenoblade-Fan sein und sich gleichzeitig nicht daran erinnern kann wie Reyn und Shulk zum ersten Mal das Knie erreichen und sie mit epischer Musik und Kamerafahrt buchstäblich "wow" sagen und weiterhin dass sie sich nie an die Aussicht gewöhnen werden, OBWOHL sie sie bereits kennen:


Es gibt keine Szene die Xenoblade besser zusammenfasst.

In 3 erkundet man dauernd Gebiete, die die Charaktere noch nie gesehn haben und fast keiner sagt irgendwas über irgendwas. Die Magie von Xenoblade 1 ist bisher einfach überhaupt nicht gegeben.
 
Sind Main Quests die ich erwähnt habe. So ein Item Container fällt mir gerade auch ein den man in einer Main Quest bergen muss. Dann hat diese Silberfrau Mitleid und lässt die verletzten Feinde laufen und man watschelt zum Stützpunkt zurück. Sowas sollte eigentlich eine Sidequest sein. Kein Weltuntergang, wenn das nicht das ganze Spiel über so weitergeht, aber besonders interessantes Quest Design ist das bisher halt nicht. Da waren vor allem Xenoblade 1 und X interessanter, wo dir das Spiel einfach sagt, "geh zu dem riesigen Baum da", und dann geht man seinen eigenen Weg dahin und macht, was man will.
Dann frag ich mich aber immer noch, was du gemacht hast, dass du da extra sammeln gehen musstest xD das nimmt man alles einfach am wegesrande mit :p

gerade xeno 1 hatte sehr fiede fetchquests. Absolut kein vergleich zu 3 ^^

btw. Ist das gebiet "beim baum" nicht annähernd so groß wie... naja bisher fast alles bei xeno 3... in 3 sagen sie auch "wir müssen über diesen weg" und dann kannst dich stattdessen entscheiden total zu eskalieren und alles, nur nicht das zu machen :p so offen war xeno 1 im leben nicht...
Naja, gibt halt Ladezeiten aus Hardware-Gründen. Die unsichtbaren Wände hast du trotzdem in offenen Gebieten. Und X ist ein Vorgänger und hatte eine komplett offene Welt, was mich übrigens wundern lässt ob die Wii U wirklich stärker ist als die Switch, zumindest wenn nicht im Docked-Modus.
nein. Es ist von der struktur nicht open world. Waren 1 und 2 auch nicht. Hätte man machen können, wollte man aber nicht. Außerdem: open world heißt nicht nur, dass man keine ladezeiten hat... :p
Weiß nicht wie man Xenoblade-Fan sein und sich gleichzeitig nicht daran erinnern kann wie Reyn und Shulk zum ersten Mal das Knie erreichen und sie mit epischer Musik und Kamerafahrt buchstäblich "wow" sagen und weiterhin dass sie sich nie an die Aussicht gewöhnen werden, OBWOHL sie sie bereits kennen:

Uff... das klingt jetzt aber anders, als was du vorher meintest... ein "wow" ist jetzt kein kommentar, an den ich gedacht hatte, eher ein genaues beschreiben "ouh, jetzt sehen wir das bein, krass" :coolface:

diese kleinen kommentare hast du in 3 nämlich auch... kommen aber meist nebenbei beim rumlaufen vor, hast vielleicht einfach nicht mitbekommen. Aber spiel mal weiter, wird auch noch mal explizit erwähnt, wie in 1 z.b. als man den mechonis sehen konnte.
Es gibt keine Szene die Xenoblade besser zusammenfasst.

In 3 erkundet man dauernd Gebiete, die die Charaktere noch nie gesehn haben und fast keiner sagt irgendwas über irgendwas. Die Magie von Xenoblade 1 ist bisher einfach überhaupt nicht gegeben.
Wie gesagt... doch... kommt vor.

Die magie, die xeno 1 hatte, ist aber in der tat xeno 1 exklusiv. Schlicht, weil es damals neu war. Dafür hat xeno 3 das alles quasi zur perfektion weiterentwickelt. Das hat seine ganz eigene magie.
 
Finde dass der Sprecher das schon ganz ok macht, klingt deutlich aggressiver und rücksichtsloser und auch viel bestimmter und more cocky. Aber groß verstecken wollte man die Ähnlichkeit ja eh nicht imo, sonst hätte man ihn gezeigt wie die anderen Konsuln. mir war das durch Bilder und spekulationen auf Twitter schon vor dem Erscheinen bekannt. Ähnlich mit Nia und Melia, man sieht es im Grunde ja, dass sie es sind.

Und meide Spoilerkästchen von mir und anderen die nicht für dich bestimmt sind, am besten alle. du bist noch realtiv früh im Spiel^^
Ich bin nur hier um meinen progress zu schreiben.. Und mitzuteilen das ich komplett überlevelt bin, das Spiel dadurch aber nicht weniger spaßig wird :coolface:
 
Zurück
Top Bottom