Switch Xenoblade Chronicles 3

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
42.545
Da My Nintendo Store immer noch offline ist, ja - nichts. Ohne Shop kann Nintendo auch keine CE anbieten.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
56.136
Vorbestellungen für die CE sind doch eh erst offiziell für September angekündigt.
Ein Geniestreich :ugly:

Gut, dass ich auf das Zeug eh nicht mehr scharf bin, meine XBC2 Collectors steht zwar noch auf nem Schrank, sieht auch schick aus aber nochmal brauch ich das nicht.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
33.900
Hmm... da fällt mir ein... haben die Ränge S - D eigentlich noch mehr effekt, abgesehen von der klassenlerngeschwindigkeit der chars.

Ist char X mit klasse A (S Rang) besser (Statuswerte?) als char Y mit klasse A (D rang)?
Ich meine, dass das spiel recht am anfang sagte, dass S - D auch damit zu tun haben, dass die statuswerte mit dem natürlichen wachstum der chars zu tun haben, sich also ergänzen, bin mir aber nicht mehr sicher und find das tut dazu nicht xD

Ich will z.b. taion nicht als angreifer haben, letztendlich, aber die eine angreiferklasse hat nur bei ihm den S rang und iwie würde es sich doof anfühlen, wenn stattdessen ein char mit nem B rang die klasse stattdessen nimmt und ich damit am ende weniger effektiv bin...
 

Oseras

L07: Active
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
603
Ich will z.b. taion nicht als angreifer haben, letztendlich, aber die eine angreiferklasse hat nur bei ihm den S rang und iwie würde es sich doof anfühlen, wenn stattdessen ein char mit nem B rang die klasse stattdessen nimmt und ich damit am ende weniger effektiv bin...
Taion ist eigentlich aufgrund des höchsten Takikwerts in Angriffsketten geradezu prädestiniert für eine Angreiferklasse, zumindest in der Hinsicht.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
33.900
Taion ist eigentlich aufgrund des höchsten Takikwerts in Angriffsketten geradezu prädestiniert für eine Angreiferklasse, zumindest in der Hinsicht.
Hm.. taktikwert? Meinst den prozentwert mit dem sie starten? Ist das nicht eher von der klasse abhängig?

Anfangs war noah da bei mir immer am höchsten, seit den klassenwechseln waren das immer mal andere.

Und ka... taion wirkt einfach nich wie ein angreifer auf mich. Für meinen geschmack kommen dafür nur noah, mio und eunie in frage. Lanz seh ich nur als verteidiger, bissl angreifer und die anderen beiden nur als heiler oder tank.

Mio und eunie gehen für mich auch als heiler klar. Aber noah seh ich ausschließlich als krieger ^^
 

LuckyJack

L10: Hyperactive
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.412
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Immer noch Anfang Kapitel 5, kümmere mich grade um die Kolonien, sprich: Sammelquests, Gespräche usw.. Dachte wird schon Recht fix gehn...........heute schon 6 Stunden damit verbracht und wird gefühlt nicht weniger.
Aber habe jetzt einige Klassen die bis Rang 20 gehn, Level 68(könnte durch Bonusexp bis 85), 86h.
Die Klasse von dem Konsul treibt mich grade dazu Einzigartige abzuklappern und mehr zukämpfen um Talente freizuschalten als mir eigl. lieb ist
,
 

zig

L15: Wise
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
8.508
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
das kampfsystem überfordert mich gerade noch etwas. ist es gedacht dass man ketten wie z.b. schwanken - umwerfen - ohnmacht durch wechseln der charaktere im kampf auslöst oder denkt da die ki mit? diese einfache kette klappt ja mit der ki. hoffe nur dass ich später nicht im kampf dauernd die chars wechseln muss...
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
56.136
Die Ränge werden laut Tutorial als Einstufung wie leicht oder schwer eine gewisse rolle zu spielen ist beschrieben. Denke da wurde etwas seltsam übersetzt, in wirklichkeit kann man sich schon zumindest bei den DDs ansehen, dass die mit einem S unter Angriff ziemlich gut austeilen können, gibt ja nen wunderbaren Tank der A bei Angriff und A bei Defense hat, macht besonders viel Spaß, teilt gut aus und ist agil.

Die Ränge spielen auch ne Rolle welche Subklasse der jeweilige Charakter nutzen kann, ein Tank mit A in Attack kann zB. die meisten Skills eines Angreifers aufs D-Pad legen, genauso wie ein Angreifer mit besserer Verteidigung auch den einen oder anderen Tank Skill mitnehmen darf.

das kampfsystem überfordert mich gerade noch etwas. ist es gedacht dass man ketten wie z.b. schwanken - umwerfen - ohnmacht durch wechseln der charaktere im kampf auslöst oder denkt da die ki mit? diese einfache kette klappt ja mit der ki. hoffe nur dass ich später nicht im kampf dauernd die chars wechseln muss...
Die KI ist da am Mitdenken, ich hab oft nur Tank gespielt und hab da nicht so viele Möglichkeiten für Chains gehabt und die KI hat zumindest die Gegner regelmäßig in die Luft gewirbelt(damit ne 3er kombo selbstständig gemacht). Perfekt ists sicher nicht aber du kannst halt auch nicht eine komplette Kombo auf einem Charakter alleine liegen haben. (aber zumindest 3 teile gehen hier und da)

Achja, du kannst mit Steuerkreuz rauf auch die Kombo-Art beeinflussen, standard ist "all combos" kannst aber eine spezielle durchwählen. Das ist auch dort wo du der Gruppe sagen kannst, sie sollen alle auf dein Ziel einhauen. Am besten ist es halt seine Klassen zu mixen und die Arts so zu konfigurieren, dass alle Klassen zumindest einen oder zwei effekte auslösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epona

L06: Relaxed
Seit
23 März 2022
Beiträge
465
So wieder 2 Stunden auf dem Tacho!
Leider juckt es zu sehr in den Fingern und ich genehmige mir eine zweistündige Two Point Campus Pause. :love:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
33.900
Hihi... ich lauf gerade durch ein lvl
52/53 gebiet mit meinen 44 chars und dabei 3 krieger, 4 heiler - alle tankklassen schon auf 10 xD
Schaffe die kämpfe gerade so, aber krass wie viel xp das gibt xD ne handvoll gegner tot und ich schon auf 46 und die neue heldenklasse wird auch ruckzuck gelernt ^^
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
56.136
Ja mit Heilern kannst viel ausgleichen, Auch die einzigartigen Monster kannst da relativ locker legen, die haun dir dann 80% deiner HP weg und die Heiler füllen dich instant wieder auf. 2 tanks(falls einer umfällt) 1 attacker 3 heiler hatte ich da meistens und der Held je nach Feeling.

Hilft übrigens auch wenn deine Tanks ein wenig heilen können, sofern die nicht ein D in Heilung haben können die den einen oder andren Heil-Skill lernen, ein sich selbstheilender Tank, fast wie damals als Wrath of the Lichking erschien mit dem Deathknight :ol:
 

Style3

L08: Intermediate
Seit
11 Aug 2021
Beiträge
865
Hab jetzt mal 4 Stunden angespielt. Macht einen solideren Eindruck als die anderen beiden Teile. Was allerdings bisschen aufstößt ist das infantile Storytelling.

Brauchts z.B. wirklich einen Antagonisten der mir im Kampf detailliert die Geschichte/Geschehnisse erklärt obwohl er mich umbringen will?

Ich hoffe der Plot läuft nicht zu sehr auf "Es ist alles verloren, aber wir gewinnen mit der Power of Friendship" hinaus.
 

Oseras

L07: Active
Seit
25 Sep 2007
Beiträge
603
Hm.. taktikwert? Meinst den prozentwert mit dem sie starten? Ist das nicht eher von der klasse abhängig?

Anfangs war noah da bei mir immer am höchsten, seit den klassenwechseln waren das immer mal andere.

Und ka... taion wirkt einfach nich wie ein angreifer auf mich. Für meinen geschmack kommen dafür nur noah, mio und eunie in frage. Lanz seh ich nur als verteidiger, bissl angreifer und die anderen beiden nur als heiler oder tank.

Mio und eunie gehen für mich auch als heiler klar. Aber noah seh ich ausschließlich als krieger ^^
Wenn es für dich vom charakter her einfach nicht passt, dann ists was anderes.
Nein, zumindest bis jetzt hat Taion bei mir immer 35 startwert Noah 30, rest tiefer unabhängig der momentanen Klasse. kA ob das später noch geändert werden kann.
 
Top Bottom