Switch Xenoblade Chronicles 3

Eleak

L20: Enlightened
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
21.867
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Ach ich habe mich auch über die Funken Übersetzung gewundert aber mittlerweile finde ich das charmant.

Ist ja nicht nur das, selbst wenn man kein Japanisch kann, spätestens wenn ein Charakter namentlich direkt angesprochen wird mit einer Frage, was als "komm los geht es" übersetzt wurde, was absolut nichts mit den Ereignissen zu tun hat, sollten Zweifel hochkommen :ugly:
 

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.615
Voice Acting finde ich in Xenoblade 3 viel stärker als in 2 (was ich da echt nicht gut fand), alleine schon weil alles Lippensynchron ist, die Performanzen diesmal zu den Mimikern der Charakteren passen und ich bisher nicht monotonen Crap wie diesen zu hören bekommen habe


Bei 2 hat man den Sprechern auch rausgehört, dass diese nur wenig Kontext bekamen, worunter auch viele deutsche Synchros zu Videospielen leider kränken.

Außerdem kann man bei beiden Spielen jederzeit zum japanischen Original wechseln, wenn man will.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
56.136
Hab gestern noch die Questreihe in Teach' Kolonie fertig gemacht, war doch ganz witzig und unterhaltsam. Diese Sidequests wirken eigentlich wie DLC der kostenlos ins Spiel eingebaut wurde, andere Firmen würden hier sicher Geld verlangen. Achja kleiner Tipp: Wenn ihr das Game durchgespielt habt, schaut bei zwei Bekannten Gesichtern nochmal vorbei, die euch beim Endkampf geholfen haben, es könnte sich lohnen :ol:
 

LuckyJack

L10: Hyperactive
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
1.412
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Gestern noch erkundet und was soll ich sagen: Ich hatte einen Unfall, im ersten Gebiet eine Höhle voller Elite entdeckt - mit Level 69 rein und mit 82 raus.

Allerdings habe ich im 1. Gebiet (Aetia) eine Ebene wo ich einfach den Zugang nicht finde: Das fragliche Gebiet befindet sich direkt rechts vom "Fröstelrinne-Lager", bzw. nördlich der Talkarawane, links vom Alfeto-Tal Zugang.
Ich gehe davon aus das ich einfach eine Höhle o. Ä. übersehen habe......weis einer von Euich zufällig wie ich dort hinkomme / wo sich der Zugang befindet?
Sehe da momentan scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Edit: Bezüglich Silbermünzen, scheinbar droppen nur die Weglaufenden Pippets welche, auch bereits besiegte Einzigartige können wohl selten nochmal eine droppen - gestern für eine Klasse/Talentaufstieg manche der Einzigartigen bis zu 15x hintereinander getötet, zumindest "Vihs der Schoßhund" in Aetia hat mir dabei 3 Münzen hinterlassen, in Fornis so auch nochmal 3-5 Münzen bekommen, da fallen mir grade nur die Namen der Gegner nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frog24

L13: Maniac
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
3.615
Mir gefällt es sehr, wie divers der Cast ist.

Noah - Homs
Lanz - Machina
Eunie - High Entia
Mio - Gormotti (und Flesh Eater?)
Sena - Blade
Taion - Mensch mit dunkler Hautfarbe

Und niemand weiß irgendwas von seiner "eigenen" Rasse. Für die ist jeder gleich und jeder von ihnen hat auch nur 10 Jahre zu leben (wenn Lanz nur wüsste, dass er als Machina eigentlich tausende von Jahre zu leben hat...).
 

MrSalbe

L14: Freak
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
5.761
Spielt ihr das Game auf Japanisch oder in Englisch?

bin gerade auf dem Englischen Weg. :coolface:
 

StrangiPsyking

L04: Amateur
Seit
14 Jun 2020
Beiträge
133
Ich bin in Mitte des 6.Kapitels. Mich macht dieses Spiel sprachlos. Diese Story kann ohne weiteres mit The last of us 2 oder God of War mithalten stellenweise sogar noch übertreffen. Ich hatte schon 17 Gänsehautmomente, 16 Wtf Momente, 19 Mal Tränen in den Augen. Unglaublich was das für ein Spiel ist. Ein Meisterwerk das sondergleichen sucht. Ich bin Sowas von geflasht das ist der Pure Wahnsinn. Dieses Spiel übertrifft für mich tausende Spiele von der Switch und Der Playstation zusammen. :shaded:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
56.136
Jochen Gebauer ist auch einer der wenig verbliebenen Spielejournalisten in diesem Land, auf deren Meinung man was geben kann.
Na, offensichtlich nicht so viel wie auf meine Meinung :ol: -Wäre auch noch schöner, das game ist eine 10/10 und ich habs nicht nur 24h sondern 80+ gespielt bisher :ol:
Englisch und finde die auch bisher sehr gelungen, wobei die Post-Battle Lines abwechslungsreicher hätten sein können xD
Sind im Japanischen auch nicht sehr vielfältig und wiederholen sich ständig, besonders nervig find ich aber Noahs japanische line wenn er mit einem NPC geredet hat, die übersetzt quasi soviel heißt wie "ich werde mir deinen Namen merken" passt irgendwie voll nicht.
 

Epona

L06: Relaxed
Seit
23 März 2022
Beiträge
465
Ich würde sagen
mobile.678lsjei.jpeg

mobile.6798yjae.jpeg

Alpträume :love:
 

Come2Fabi

L12: Crazy
Seit
4 Jun 2011
Beiträge
2.265
Xbox Live
Dante9379
Switch
0333 0823 8230
Steam
come2fabi
Mir gefällt es sehr, wie divers der Cast ist.

Noah - Homs
Lanz - Machina
Eunie - High Entia
Mio - Gormotti (und Flesh Eater?)
Sena - Blade
Taion - Mensch mit dunkler Hautfarbe

Und niemand weiß irgendwas von seiner "eigenen" Rasse. Für die ist jeder gleich und jeder von ihnen hat auch nur 10 Jahre zu leben (wenn Lanz nur wüsste, dass er als Machina eigentlich tausende von Jahre zu leben hat...).
:awesome: muss man immer alles mit westlichen Werten in Verbindung bringen.. aber ja ansonsten gefällt mir das auch gut. Wird wohl auch auf Grund dessen wohlwollend sein für Menschen die auf "Diversität" wert legen. Freu mich gleich endlich weiter zu zocken, war noch mit grillen beschäftigt :(
 

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
36.369
Switch
7253 5954 7114
So Kapitel 3 am Anfang jetzt ... auf einmal ist das Kampfsystem voll :lol:

Gibt aber ehrlich gesagt ein paar sachen, die ich noch nicht so ins herz geschlossen habe.
Ich bin glaub ich kein großer Fan davon, dass die Klassen so gewechselt werden. vorallem weil es so aussieht, als wenn die charaktere für eine sehr lange zeit nciht mehr "ihre" klasse haben werden. Das ist das erste mal, dass ich nicht mit dem Main Charakter spiele, weil mir die klassen, die er inne hat einfach kein spaß machen. Fühlt sich irgendwie komisch an...zumal da noch ne menge platz ist und ich denke, dass noch der eine oder andere dazu kommt .. außerdem sieht es sehr komisch aus, wenn auf einmal 2 Leute mit der Waffe von Noah rumlaufen.

Aber nun gut ... Diese Oroborus-Fusion sind auch nicht wirklich hübsch :coolface:

Versteht mich nciht falsch. Es macht spaß. Aber der Anfang erinnert ziemlich stark an Tales of Arise ... und ehrlich gesagt hat ToA das besser gemacht.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
33.898
Bin ja eigentlich echt kein Freund von Heilerklassen, aber muss sagen, dass sich die Klasse von Sigurd tatsächlich recht cool spielen lässt. Vald ist auch nicht völlig verkehrt.
 
Top Bottom