Switch Xenoblade Chronicles 3

So gerade irgendwo in Kapitel 3 .. und ich bin irgendwo wo ich nciht sein sollte :coolface:

Bin gerade bei der alten Colony von Mio .. und ich glaube der Kommandant will mich jetzt töten gehen ... aber das werde ich nicht mit mir machen lassen und ihn zuerst töten... und dann nehme ich mir seine klasse und töte damit Nia :coolface:

Edit: Kurze Side-Info + kleine Frage Ich habe Ethals Klasse für Noah jetzt auf 10 .. dann zwei freie Spots und der Kommandant ist die dritte Klasse nach Ethal ... daher gehe ich davon aus, dass ich die nicht haben sollte :lol:

Lohnt es sich jetzt mit Noah die Klasse weiter zu benutzen, bis irgendjemand anderes die Klasse auch lernen kann oder schaltet sich das so oder so irgendwann mit der Zeit frei? Oder kann jetzt gar keiner mehr die Klasse lernen, weil ethal gar nciht mehr dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will teach him a lesson not to fuck with me. :scan:

Wann kann man eigentlich wieder richtung Colony 9 gehen? ich habe da nen Elite Gegner liegen gelassen, den ich nochmal hauen will.
 
Ein Spiel macht so ziemlich ALLES richtig wenn man sogar jede einzelne Nebenquest aufsaugt wie die Hauptquest. ❤️
 
langsam muss ich meine anfänger fragen loswerden... ;)
hab mit noah jetzt schwertkämpfer und zephir auf 10, heilschütze und mächtige waffe auf 1
wie wirkt sich das denn auf die techniken aus? je nach klasse kann ich auf der rechten seite im technik menü die standard techniken wählen. was bestimmt aber die techniken auf der linken seite (meistertechniken) ?
bei noah kann ich hier als schwertkämpfer glühender ring und breitseite wählen. vermutlich weil ich das durch das leveln von zephir auf 10 freigeschalten habe.
wenn ich aber mit noah zephir spiele kann ich bei den meistertechniken (?) myopieblende, gepolter, schattenklinge und bodenhieb wählen. das hab ich vermutlich auch durch das leveln der anderen jobs freigeschaltet.
warum steht mitr aber mit noah als schwertkämpfer nicht die gleiche auswahl zur verfügung? sondern nur glühender ring und breitseite?
 
Uff... jetzt ma im ernst... die leute aus kolonie 11 sind echt weird :ugly:

@zig glaube, die nutzbaren skills haben etwas mit dem rang der klasse in den ersten drei werten zu tun.
Davon ab... sind die techniken, die du da genannt hast, nicht techniken aus noahs originalklasse?
Und: die techniken links können nur von agnes klassen sein, wenn du eine keves klasse spielst und andersherum.
 
Ich vermute das ein Teil der Gegner doch skaliert - je nachdem mit welchem Level man ins Kapitel kommt, eventuell? Der von @Valcyrion und @Ashrak genannte Ort. Untere Wald hat bei mir Level 67-70 Gegner und der UM am Ende ist 76. Habe Abseits der UM auch vieleicht 10 Gegner verteilt meistens am Kartenrand (diese Flugfische/schlangen) gesehn und 2-3 in einer Höhle die Level 80 hatten. Abseits des "großen Sees" wo man ab Kapitel 5? hinkann habe ich auch alles mittlerweile soweit aufgedeckt und erkundet,
laut der Liste des einen Helden, fehlen mir auch nurnoch eine Handvoll UM - 3 von den UM weis ich wo sie stehen 1x Level 91, 1x97 und ein 100er

Bin doch erstmal der Hauptstory und den Ereignissen gefolgt, so das ich schätzungsweise mich jetzt dem Ende von Kapitel 7 nähere, zumindest alle abgebildeten Helden freigeschaltet und könnte den Großteil der Klassen jetzt auf Rang 20 bringen.
Aber leider habe ich keine Gegner abseits der UM um da wirklich zuleveln, natürlich könnte ich die Bonusexp durchs Feuer nutzen, aber das bringt die Ränge ja auch nicht hoch und da die einzelnen Ränge immer teurer werden pro Stufe habe ich auch nicht genug Silbermünzen für alle - bleibt die Hoffnung aufs Post-Game, da ich eigentlich vermeiden wollte immer wieder die selben UM abzufarmen.
 
Davon ab... sind die techniken, die du da genannt hast, nicht techniken aus noahs originalklasse?
Und: die techniken links können nur von agnes klassen sein, wenn du eine keves klasse spielst und andersherum.
stimmt. ich hab gerade nicht so den überblick. letzteres kommt mir aus einem tutorial bekannt vor. langsam setzt sich alles zusammen. sehr langsam. weitere fragen folgen bestimmt. xD
 
Schande über mein Haupt - war jetzt nochmal im Unterem Maktha Wald zum 4.-6. Mal und ich habe tatsächlich mehrfach einen Gang nicht gesehn(hatte die Karte so schön aufgedeckt das es eine schönen Abschluss gab), und habe dort jetzt auch 90er Gegner, also doch nichts mit eventueller Levelskalierung - Mein Fehler.
Vieleicht sollte ich spät Abends nicht erkunden gehn, glaube gehe nochmals jedes einzelne Gebiet ab - wer weis was ich noch alles übersehen habe.
 
Bin gerade beim Erythia See. Wie kann ein Spiel noch größer werden, obwohl es in Kapitel 3 schon so verdammt groß ist. Ist es eigentlich richtig, dass Erythia See der damalige Eryth See ist und man da auch einige Bauwerke aus dem ersten Teil erkennt? Zumindest kommt es mir so vor. Und die Nebenquests sind jawohl mal mega geil. Einige Klassen extrem gut und als ich den Seelenernter (?) bekommen habe, dachte ich mir WTF, wollen die mich mit der Klasse verarschen. Die hat ja endloses Potential.


Bin noch nicht so weit, aber es sind
meist 2 Gebiete der 2 Vorgänger miteinander kombiniert, die halbwüste ist der gefallene Arm, Morytha
wurde mit dem Urwald aus Xeno 1 vermischt, die Erythsee vermutlich mit Lefteria (deshalb auch das a am Ende des Wortes etc. Uraya wurde mit den ätherminen kombiniert. Man hört beim gefallenen Arm (jetzt Ödnis) noch Teile der alten Melodie der Machina Siedlung auch wenn die Siedlung längst weg ist, ist ziemlich melancholisch imo, wie Uraya...

Bin im Schloss in Chapter 4, wobei ich ne Pause eingelegt habe von der Story und drei Heroes holte. Ist schon nice wie unterschiedlich die vom Charakter sind und wie sich das auf ihre Kolonien auswirkt. Hätte auch ne skeptische Strecke, ich mag Xeno 2 einfach zu gerne und es ist teils hart was sie aus der Welt machten, aber es ist schon überwiegend gut gemacht, fühlt sich anders an und trotzdem vertraut. Tolles Spiel und seltsames Spiel. Die Maps sind ein Traum vom Design, also die meisten bisher. Gerade Kolonie Iota gemacht und 11.


Finde ich gut dass es groß ist, dafür hat es wohl weniger Chapter als ich anfangs vermutete, also weniger als Xenoblade 2. 7


Mir gefällt es sehr, wie divers der Cast ist.

Und niemand weiß irgendwas von seiner "eigenen" Rasse. Für die ist jeder gleich und jeder von ihnen hat auch nur 10 Jahre zu leben (wenn Lanz nur wüsste, dass er als Machina eigentlich tausende von Jahre zu leben hat...).
Mir tun die alten Völker leid. Divers ja, in einer
fast kulturlosen und geschichtslosen ultrafaschistischen Welt in der jeder gleichberechtigt verheizt wird, wobei sich das vermutlich ändern wird



Ich will teach him a lesson not to fuck with me. :scan:

Wann kann man eigentlich wieder richtung
Colony 9
gehen? ich habe da nen Elite Gegner liegen gelassen, den ich nochmal hauen will.
Du kannst imo schon jetzt wieder zurück. Hör dich in Colony 4 um (zr) da gehen Infos zur fraglichen Kolonie um, bespricht diese im "Restaurant" und du hast die Quest. Habe ich sofort nach Teach gemacht.(dessen kolonie sehr idyllisch gelegen ist)

Uff... jetzt ma im ernst... die leute aus kolonie 11 sind echt weird :ugly:

@zig glaube, die nutzbaren skills haben etwas mit dem rang der klasse in den ersten drei werten zu tun.
Davon ab... sind die techniken, die du da genannt hast, nicht techniken aus noahs originalklasse?
Und: die techniken links können nur von agnes klassen sein, wenn du eine keves klasse spielst und andersherum.
Ja, die Kolonie ist weird, wobei die eigentlich fast alle irgendwie weird sind, was ich fantastisch finde. Das Reisefeeling ist dadurch erhalten geblieben und auch Abwechslung (hilft auch dass einige Kolonien traumhaft gelegen sind und toll in die Landschaft integriert, hatte da anfangs große Sorgen, dass die viel zu langweilig werden im Vergleich zu den klassischeren Städten, so kann ich damit leben, auch wenn mir ein paar gewachsene Städte abgehen, aber ich bin auch erst in Chapter 4)

Jetzt weiß ich auch
warum Alexandria so stark geschminkt ist. :ugly: Wenigstens wurde sie demütig und breitete gleich alles aus am Ende.


Bin doch erstmal der Hauptstory und den Ereignissen gefolgt, so das ich schätzungsweise mich jetzt dem
Ende von Kapitel 7
nähere
, zumindest alle abgebildeten Helden freigeschaltet und könnte den Großteil der Klassen jetzt auf Rang 20 bringen.
Aber leider habe ich keine Gegner abseits der UM um da wirklich zuleveln, natürlich könnte ich die Bonusexp durchs Feuer nutzen, aber das bringt die Ränge ja auch nicht hoch und da die einzelnen Ränge immer teurer werden pro Stufe habe ich auch nicht genug Silbermünzen für alle - bleibt die Hoffnung aufs Post-Game, da ich eigentlich vermeiden wollte immer wieder die selben UM abzufarmen.
Dann dürftest du kurz vor dem Ende des Spiels sein. kannst ja auch ein New Game + machen später falls das Postgame nicht reicht :coolface: , falls man wieder so viel mitnehmen kann wie bei Xenobade 2. Dürfte auch wieder ein bisschen was neues bieten. Aber ich vermute dass das postgame schon einiges bieten wird.
 
@Harlock krass, dass du das so genau sagen kannst mit den gebieten :ugly:

Hatte anfang chapter 4 nur kurz das gefühl, dass da 2 kleine gebiete aus 1 und 2 iwie zusammengemixt waren, weil es so starke ähnlichkeit hatte.
 
also ich bin im spiel angekommen. kann garnichtmehr aufhören. leider steht morgen aun 24 std dienst an...
trotzdem muss ich sagen bis jetzt gefällt mir xeno 2 ein wenig besser. die buntere grafik fand ich schöner (evtl sieht man mittlerweile aber auch einfach der switch das alter an ;) und die offene welt fand ich glaubhafter. xeno 2 macht von der erzählweise etwas zu viel auf final fantasy ohne jedoch ganz die klasse an inszinierung zu erreichen.
aber das ist alles jammern auf hohem niveau. meine reihenfolge ist trotzdem bisher:
xeno2
xeno1
xeno3
und ja... irgend ein xeno soll es noch geben... :p
 
Meine Reihenfolge, sollte es sich so ausgehen:

- Xenoblade 1
- Xenoblade Torna / Xenoblade 3
- Xenoblade 2
- Xenoblade 1 DLC

X ist ausgeklammert, habe es leider nur 1 Stunde gespielt. Der stumme HC war nervig.

An 2 hat mich Rex zu sehr gestört, vor allem hat Addam, der beste Charakter in Xenoblade ever, Mythra nicht perfekt beherrscht aber Rex schon? :ugly:

Außerdem war X2 etwas zu „Cringe“ und „Lovely-Dovely“ :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich farme gerade den LEvel 95-Unique Superboss in Fornis um meine Awakened Klassen zu leveln... habe dank dessen inzwischen das Levelcap erreicht, aber es gibt einfach nix schnelleres um die Klassen zu leveln. Bin mal gespannt was es noch so für Accessoires gibt, mit denen ich mein Team aufpumpen kann. :pcat: :nyanwins:
 
Ich frage mich gerade mal wieder warum man die Namen unbedingt ändern muss.

Kamunabi -> Cammuravi (unter anderem)

Ist das für die Amis echt zu hoch? (die Lokalisierung hat hier eh versagt, da frage ich gar nicht erst nach)
 
jetzt hat mich xeno 3 endgültig gepackt - momentan keine kritik mehr... ;)
hatte jetzt wohl den ersten richtigen bossfight und das war schon episch. auch wenn ich davor zu meinen alten gemaxten klassen gewechselt bin und bestimmt viele jobpunkte verloren hab...
mich erinnert das ganze aber tatsächlich vom aufbau mehr an ein final fantasy... lineareres gameplay und mehr sequenzen...
ich bin auf jeden fall extrem gespannt wie es weiter geht... :)
 
Zurück
Top Bottom