Jein... denke kaum, dass diese pop ups vermeidbar sind, sofern man die aufpoppenden elemente nicht aus dem spiel entfernt auf der switch. Sicher wär es schöner ohne, keine frage. Aber ich denke eben, dass technisch alles aus der switch rausgeholt wurde. Siehe auch das df video, wo (mutmaßlich) gesagt wird, wie dies und jenes realisierbar war auf der switch. Da muss man imho als entwickler ordentlich was auf dem kasten haben. Daher: technisch gut - das was möglich ist, haben sie möglich gemacht.
Ob witcher auf switch ne höhere leistung war? Denke ich tatsächlich nicht. Es war aber eine gänzlich andere herausforderung und daher wohl auch schwer zu vergleichen. Und letzten endes macht xeno 3 für mich da auf der switch klar die bessere figur. Ohne w3 hier kleinreden zu wollen.
Naja... wenn es die gleichen tricks wären, würden xeno2, xenoDE und 3 alle gleich aussehen, man sieht aber ne deutliche steigerung imho. Und auch hier das DF video, wo sie meinen, dass man in 3 dinge wie die auflösung anders anging, als in 2.
Leider wohl nicht... jedenfalls nicht allzubald.
ich mein schon beides, aber ja in art und worlddesign sind sie absolut top - wobei das natürlich auch geschmackdache ist.
Ich mein, wenn wir schon bei w3 sind, das läuft deutlich ruckliger auf der switch - das fällt selbst mit auf
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und wirkt auch unsauberer in der overall grafik auf mich, sieht dabei außerdem weniger hübsch aus (imho). Das mein ich rein auf die grafik, nicht stil bezogen.
Aber zugegeben, um das noch mal genau vergleichen zu können, müsste ich w3 mal wieder einlegen und am besten nen 1:1 vergleich machen.
Was ich aber definitiv bei w3 im kopf behalten habe, bei der switchversion, ist "cool, es läuft und sieht dabei gar nicht so schlecht aus". Da war aber kein "wow sieht das gut aus" wie in xeno 3. (Jap, teilweise natürlich auch auf design bezogen
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)
Und dabei ist bei xeno3 so viel mehr los auf dem bildschirm, wenn man kämpft. Es werden bis zu 6 chars berechnet und deren effekte gezeigt, als auch x gegner. Und es läuft gut. (Nicht max auflösung, nicht max/stabile fps, ich weiß).
W3 ist da im vergleich doch deutlich nüchterner... insgesamt aber wohl durchaus gut miteinander vergleichbar die beiden titel mit ihrer semi open world. (In dem sinne, dass ich sagen würde, etwa kapitel 3 in xeno3 dürfte von der map her ähnlich groß sein, wie die map um novigrad in w3. W3 vielleicht etwas weitläufiger und insgesamt leicht größer, xeno 3 geht dafür mehr in die vertikale.) Dazu kommen aber gefühlt deutlich kürzere ladezeiten in xeno 3. Im gleichen gebiet sind sie sogar fast gar nicht da, bei w3 schon. Auch das ist ne technische seite.