Switch Xenoblade Chronicles 3

Natürlich ist xeno weit überlegen.

Naja, wenn man ein Filmspiel mit einem Skillspiel vergleichen will :coolface:
(abgesehen davon kann man natürlich Wertungen zu Rate ziehen :banderas: )

Xeno 3 ist ein tolles Spiel und meiner Meinung nach das beste Xeno nach X, aber technisch ist es nicht so toll und von den Verkäufen auch leider weit weg. Es hat ein geiles Artdesign, keine Frage und es ist eines der Spiele wo ich mir einen Switchnachfolger sehnlichst herbeiwünsche. Einen Award sehe ich da im JRPG Bereich, aber da gab es dieses Jahr auch nicht wirklich Konkurrenz.

Btw, die Trutan Sammelquest ist ja wohl ein schlechter Scherz, wer hat es durchgehalten? Ich muss von den Zinnoberginen noch 35 Stück sammeln...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das nicht lohnt.

Das lustige fünf Minuten später wird die Welt noch lebendiger.
Solange „er“ aber Begriffe wie Matsch Textur und Matsch Pixel verwechselt sehe ich keinen Grund „ihn“ zu kommentieren.
Finde es nur schade das hier über Games wie Xenoblade 3 geurteilt wird ohne es selber zu zocken!
Das „er“ im allgemeinen jetzt nicht die große Gaming Erfahrung hat ist allerdings kein Geheimnis. :)

Er ist zu 100% 24/7 im War Modus. Da kommt er auch nicht mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
TheProphet Du hast dass Spiel ja auch schon durch. Ist es dir auch so ergangen wie mir, nachdem du den Endboss besiegt hast dass es dich wieder vorm Endboss rausgeschmissen hat. Oder Soll dass so sein von den Entwicklern beabsichtigt? Ansonsten kann ich sagen es ist ein Spiel der Superlative, Vielen Momenten wo man nicht mehr abschalten kann, richtig emotional mitreißende Story und die besten Charaktere seit Jahren in einem Game.
Ja, es wirft dich am letzten Save-Point raus, und das ist eben vor dem Bossraum, hat mich nicht wirklich überrascht, das machen viele Games so, außer du startest ein NG+ würde ich aber noch nicht. Denn was viele Spiele da nicht machen, ist deinen Fortschritt intern zu speichern, nämlich, dass du den Boss besiegt hast, das triggert etwas: Es werden in der Spielwelt 2 bestimmte Helden die du rekrutieren kannst freigeschaltet Halte also nach den LUPEN Auf der Karte Ausschau:ol:

Sind beides Spiele die an die PS360 Ära erinnern, nur hat ER den Vorteil, das man es in 4K spielen kann, XBC3 kann man aber mit größerer Distanz vom TV auch sehr gut erleben und grafisch hat es einige beeindruckende Szenen in Petto. Ist in meinen Augen auch das hübscheste JRPG bisher, also aller Zeiten, wenn ich mir zB. Tales of Arise ansehe, trotz 4K und UE4 und ähnlichem Artstyle(cellshading) kann es XBC3 nicht das Wasser reichen.

Naja, wenn man ein Filmspiel mit einem Skillspiel vergleichen will :coolface:
(abgesehen davon kann man natürlich Wertungen zu Rate ziehen :banderas: )

Xeno 3 ist ein tolles Spiel und meiner Meinung nach das beste Xeno nach X, aber technisch ist es nicht so toll und von den Verkäufen auch leider weit weg. Es hat ein geiles Artdesign, keine Frage und es ist eines der Spiele wo ich mir einen Switchnachfolger sehnlichst herbeiwünsche. Einen Award sehe ich da im JRPG Bereich, aber da gab es dieses Jahr auch nicht wirklich Konkurrenz.

Btw, die Trutan Sammelquest ist ja wohl ein schlechter Scherz, wer hat es durchgehalten? Ich muss von den Zinnoberginen noch 35 Stück sammeln...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das nicht lohnt.

Er ist zu 100% 24/7 im War Modus. Da kommt er auch nicht mehr raus.
Technisch ist es sogar super. Hat halt mit hardwarelimitierung zu tun, bin aber sicher, dass man alles aus der switch rausgeholt hat.

Technisch dürfte das also durchaus herrausstechend sein, aber eben in anderen punkten als fps oder reine auflösung, sondern eher was die tricks angeht, wie man trotz der hardware so was dabeibrausholen kann. Monolith soft sind imho unter den besten, talentiertesten entwicklern weltweit - was die wohl aus ner xbox rausholen würden, oder am pc...

Ja, die trutan fetchquest. Bis dato quasi die einzige dieser art... total lästig. Hab gestern 2 stunden lang diese zinnoberginen gesucht...tipp: die gibt es im unteren wald en masse... da aber dort hochlevelige gegner rumlaufen, hatte ich das vorher nich in betracht gezogen... aber... da bist du ruckzuck durch. Finds aber gut, dass man die quest alternativ mit dem angriff auf die trutane erledigen kann.

/nachtrag

Will sagen, ich finde es technisch bald beeindruckender alles aus einer hardware rauszuholen und dabei so gute resultate zu erzielen, als 4k auf ner ps5/box zu zaubern, was an sich dort "kein problem" sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring ist auch keine technische Meisterleistung und ist im Gegensatz zu Xeno 3 grottenhässlich. :nix:

Auf Konsole vielleicht, aber Elden Ring ist wie alle From Spiele auf dem PC zu Hause :banderas:
Und bis dahin war das Weltendesign auch eine Meisterleistung, weil niemand es für möglich gehalten hat die Souls Formel so perfekt nutzbar zu machen.

Technisch ist es sogar super. Hat halt mit hardwarelimitierung zu tun, bin aber sicher, dass man alles aus der switch rausgeholt hat.

Jetzt mal das Fanboy gerede beiseite geschoben: Technisch wäre es super, wenn es bei der Grafik einwandfrei läuft. Wir haben aufploppenes Gras, aufploppene Gegner und NPCs, schwankene Frames, teilweise tatsächlich Matschtexturen (bin gerade in Aetia eine Wand hochgelaufen...das hätte man auch verdecken können), es wird in Kämpfen gerne mal verwaschen, etc.

Hardwarelimitierungen haben auch was mit Technik zu tun. Deswegen kann sich Xeno die Technikkrone nicht aufsetzen. Ein Witcher 3 auf der Switch war technisch eine höhere Leistung.

Technisch dürfte das also durchaus herrausstechend sein, aber eben in anderen punkten als fps oder reine auflösung, sondern eher was die tricks angeht, wie man trotz der hardware so was dabeibrausholen kann.

Es ist aber das gleiche wie wir es seit der Wii kennen. Die Tricks die Monolith anwendet sind ein alter Hut, so hoch würde ich es nach 4 Spielen nicht anrechnen. Wäre es eine Open World gewesen, dann...ja.

Monolith soft sind imho unter den besten, talentiertesten entwicklern weltweit - was die wohl aus ner xbox rausholen würden, oder am pc...

Tja, das werden wir nie herausfinden.

Ja, die trutan fetchquest. Bis dato quasi die einzige dieser art... total lästig. Hab gestern 2 stunden lang diese zinnoberginen gesucht...tipp: die gibt es im unteren wald en masse... da aber dort hochlevelige gegner rumlaufen, hatte ich das vorher nich in betracht gezogen... aber... da bist du ruckzuck durch. Finds aber gut, dass man die quest alternativ mit dem angriff auf die trutane erledigen kann.

Ah gut, da war ich noch nicht, dann laufe ich da mal runter.

Will sagen, ich finde es technisch bald beeindruckender alles aus einer hardware rauszuholen und dabei so gute resultate zu erzielen, als 4k auf ner ps5/box zu zaubern, was an sich dort "kein problem" sein sollte.

Technik und Artdesign sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Du meinst offensichtlich das Art und Worlddesign.

Ist in meinen Augen auch das hübscheste JRPG bisher, also aller Zeiten, wenn ich mir zB. Tales of Arise ansehe, trotz 4K und UE4 und ähnlichem Artstyle(cellshading) kann es XBC3 nicht das Wasser reichen.

Ich weiß nicht ob ich das billig Tales of Arise überhaupt mit den Spielen vergleichen will :ugly:
Das hatte doch mal so gar kein großes AAA Budget.

Kapitel 3 und ich gehe steil. Ich habe mich dazu entschlossen Colony Ion jetzt einzunehmen. Die erste Welle an Gegnern hat es nicht geschafft mich aufzuhalten. Stehe jetzt direkt vor dem zweiten Tor :scan:

Elden Ring gewinnt trotzdem :p
6p6lx9.jpg

Es ist aber das gleiche wie wir es seit der Wii kennen. Die Tricks die Monolith anwendet sind ein alter Hut, so hoch würde ich es nach 4 Spielen nicht anrechnen. Wäre es eine Open World gewesen, dann...ja.

Wir werden noch alle staunen was Monolith mit moderner Hardware eines tages alles so zaubern wird :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Konsole vielleicht, aber Elden Ring ist wie alle From Spiele auf dem PC zu Hause :banderas:
Und bis dahin war das Weltendesign auch eine Meisterleistung, weil niemand es für möglich gehalten hat die Souls Formel so perfekt nutzbar zu machen.

Jetzt mal das Fanboy gerede beiseite geschoben: Technisch wäre es super, wenn es bei der Grafik einwandfrei läuft. Wir haben aufploppenes Gras, aufploppene Gegner und NPCs, schwankene Frames, teilweise tatsächlich Matschtexturen (bin gerade in Aetia eine Wand hochgelaufen...das hätte man auch verdecken können), es wird in Kämpfen gerne mal verwaschen, etc.

Hardwarelimitierungen haben auch was mit Technik zu tun. Deswegen kann sich Xeno die Technikkrone nicht aufsetzen. Ein Witcher 3 auf der Switch war technisch eine höhere Leistung.
Jein... denke kaum, dass diese pop ups vermeidbar sind, sofern man die aufpoppenden elemente nicht aus dem spiel entfernt auf der switch. Sicher wär es schöner ohne, keine frage. Aber ich denke eben, dass technisch alles aus der switch rausgeholt wurde. Siehe auch das df video, wo (mutmaßlich) gesagt wird, wie dies und jenes realisierbar war auf der switch. Da muss man imho als entwickler ordentlich was auf dem kasten haben. Daher: technisch gut - das was möglich ist, haben sie möglich gemacht.

Ob witcher auf switch ne höhere leistung war? Denke ich tatsächlich nicht. Es war aber eine gänzlich andere herausforderung und daher wohl auch schwer zu vergleichen. Und letzten endes macht xeno 3 für mich da auf der switch klar die bessere figur. Ohne w3 hier kleinreden zu wollen.
Naja... wenn es die gleichen tricks wären, würden xeno2, xenoDE und 3 alle gleich aussehen, man sieht aber ne deutliche steigerung imho. Und auch hier das DF video, wo sie meinen, dass man in 3 dinge wie die auflösung anders anging, als in 2.
Tja, das werden wir nie herausfinden.
Leider wohl nicht... jedenfalls nicht allzubald.
Technik und Artdesign sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Du meinst offensichtlich das Art und Worlddesign.
ich mein schon beides, aber ja in art und worlddesign sind sie absolut top - wobei das natürlich auch geschmackdache ist.

Ich mein, wenn wir schon bei w3 sind, das läuft deutlich ruckliger auf der switch - das fällt selbst mit auf ;) und wirkt auch unsauberer in der overall grafik auf mich, sieht dabei außerdem weniger hübsch aus (imho). Das mein ich rein auf die grafik, nicht stil bezogen.

Aber zugegeben, um das noch mal genau vergleichen zu können, müsste ich w3 mal wieder einlegen und am besten nen 1:1 vergleich machen.

Was ich aber definitiv bei w3 im kopf behalten habe, bei der switchversion, ist "cool, es läuft und sieht dabei gar nicht so schlecht aus". Da war aber kein "wow sieht das gut aus" wie in xeno 3. (Jap, teilweise natürlich auch auf design bezogen ;) )

Und dabei ist bei xeno3 so viel mehr los auf dem bildschirm, wenn man kämpft. Es werden bis zu 6 chars berechnet und deren effekte gezeigt, als auch x gegner. Und es läuft gut. (Nicht max auflösung, nicht max/stabile fps, ich weiß).

W3 ist da im vergleich doch deutlich nüchterner... insgesamt aber wohl durchaus gut miteinander vergleichbar die beiden titel mit ihrer semi open world. (In dem sinne, dass ich sagen würde, etwa kapitel 3 in xeno3 dürfte von der map her ähnlich groß sein, wie die map um novigrad in w3. W3 vielleicht etwas weitläufiger und insgesamt leicht größer, xeno 3 geht dafür mehr in die vertikale.) Dazu kommen aber gefühlt deutlich kürzere ladezeiten in xeno 3. Im gleichen gebiet sind sie sogar fast gar nicht da, bei w3 schon. Auch das ist ne technische seite.

Naja... wenn es die gleichen tricks wären, würden xeno2, xenoDE und 3 alle gleich aussehen, man sieht aber ne deutliche steigerung imho.

Ich erinnere dich mal dadran, wie hübsch X aussah und da ist eine Generation unterschied dabei und es ist Open World :coolface:
1exj77.jpg

:banderas:

ich mein schon beides, aber ja in art und worlddesign sind sie absolut top - wobei das natürlich auch geschmackdache ist.

Nicht nur Geschmacksache, man kann damit auch einiges kaschieren, wenn man es geschickt anwendet und das tun die. Es wird auch einiges an Texturen, etc. wiederverwertet.

Was ich aber definitiv bei w3 im kopf behalten habe, bei der switchversion, ist "cool, es läuft und sieht dabei gar nicht so schlecht aus". Da war aber kein "wow sieht das gut aus" wie in xeno 3. (Jap, teilweise natürlich auch auf design bezogen ;) )

Witcher 3 hab ich auch nur auf PC gespielt, das war schon eine ganz andere Nummer. (ich hoffe du weißt wie geil das aussieht). Das runterzubrechen auf die Switch war eine enorme Meisterleistung.

Ansichtssache :coolface:

Dazu kommen aber gefühlt deutlich kürzere ladezeiten in xeno 3. Im gleichen gebiet sind sie sogar fast gar nicht da, bei w3 schon. Auch das ist ne technische seite.

Die Ladezeiten bei Xeno 3 sind aber auch so eine Sache. Manchmal geht es recht schnell und kann zügig weiterspielen, manchmal aber wartet man wieder ne Minute (oder 30+ Sekunden).

Jein... denke kaum, dass diese pop ups vermeidbar sind, sofern man die aufpoppenden elemente nicht aus dem spiel entfernt auf der switch. Sicher wär es schöner ohne, keine frage. Aber ich denke eben, dass technisch alles aus der switch rausgeholt wurde. Siehe auch das df video, wo (mutmaßlich) gesagt wird, wie dies und jenes realisierbar war auf der switch. Da muss man imho als entwickler ordentlich was auf dem kasten haben. Daher: technisch gut - das was möglich ist, haben sie möglich gemacht.

Ob witcher auf switch ne höhere leistung war? Denke ich tatsächlich nicht. Es war aber eine gänzlich andere herausforderung und daher wohl auch schwer zu vergleichen. Und letzten endes macht xeno 3 für mich da auf der switch klar die bessere figur. Ohne w3 hier kleinreden zu wollen.

Naja... wenn es die gleichen tricks wären, würden xeno2, xenoDE und 3 alle gleich aussehen, man sieht aber ne deutliche steigerung imho. Und auch hier das DF video, wo sie meinen, dass man in 3 dinge wie die auflösung anders anging, als in 2.

Leider wohl nicht... jedenfalls nicht allzubald.

Ich mein, wenn wir schon bei w3 sind, das läuft deutlich ruckliger auf der switch - das fällt selbst mit auf ;) und wirkt auch unsauberer in der overall grafik auf mich, sieht dabei außerdem weniger hübsch aus (imho). Das mein ich rein auf die grafik, nicht stil bezogen.

Aber zugegeben, um das noch mal genau vergleichen zu können, müsste ich w3 mal wieder einlegen und am besten nen 1:1 vergleich machen.

Und dabei ist bei xeno3 so viel mehr los auf dem bildschirm, wenn man kämpft. Es werden bis zu 6 chars berechnet und deren effekte gezeigt, als auch x gegner. Und es läuft gut. (Nicht max auflösung, nicht max/stabile fps, ich weiß).

W3 ist da im vergleich doch deutlich nüchterner... insgesamt aber wohl durchaus gut miteinander vergleichbar die beiden titel mit ihrer semi open world. (In dem sinne, dass ich sagen würde, etwa kapitel 3 in xeno3 dürfte von der map her ähnlich groß sein, wie die map um novigrad in w3. W3 vielleicht etwas weitläufiger und insgesamt leicht größer, xeno 3 geht dafür mehr in die vertikale.) Dazu kommen aber gefühlt deutlich kürzere ladezeiten in xeno 3. Im gleichen gebiet sind sie sogar fast gar nicht da, bei w3 schon. Auch das ist ne technische seite.
Da muss ich euch beiden ein Lob aussprechen so funktioniert eine sachliche Diskussion.
Für mich kann ich sagen das Xenoblade 3 innerhalb seiner technischen Möglichkeiten fantastisch aussieht.
Vergleiche mit stärkeren Plattformen sind da sicherlich nicht sinnvoll. TheProphet hat es gut beschrieben auch im TV Mode ist das Game optisch absolut spielbar.
….wenn Nintendo es bei der nächsten Hardware Generation dann One X/PS4 annähernd zu erreichen, bin ich absolut zufrieden. Dann stehen die Chancen für guten Third Support wieder gut.

Ich erinnere dich mal dadran, wie hübsch X aussah und da ist eine Generation unterschied dabei und es ist Open World :coolface:
1exj77.jpg

:banderas:
Die sehen mir doch nach bullshots aus. :p

Weiß noch, dass ich x damals auch grafisch super fand, müsste es aber noch ma einlegen für nen guten vergleich. Hab da vor allem das verwaschene bild vom gamepad im kopf :coolface:
Nicht nur Geschmacksache, man kann damit auch einiges kaschieren, wenn man es geschickt anwendet und das tun die. Es wird auch einiges an Texturen, etc. wiederverwertet.
Hm bin da ja jetzt nich eingebunden oder tief genug in der materie drin, um das so sagen zu können. Oder meinst du jetzt etwa so was wie nutzen von cell shading, statt realistischerer grafik. Das kaschiert ja durchaus.
Witcher 3 hab ich auch nur auf PC gespielt, das war schon eine ganz andere Nummer. (ich hoffe du weißt wie geil das aussieht). Das runterzubrechen auf die Switch war eine enorme Meisterleistung.
Natürlich weiß ich das :awesome: aber ich vergleiche natürlich nur die switchversionen :p
Und ja, es war ne meisterleitung, würde aber erstmal nich sagen, dass es technisch deswegen schwerer zu realisieren war. Aber wie gesagt, lässt sich eh schwer vergleichen, da zwei völlig unterschiedliche prozesse.
Pfft :coolface:
Die Ladezeiten bei Xeno 3 sind aber auch so eine Sache. Manchmal geht es recht schnell und kann zügig weiterspielen, manchmal aber wartet man wieder ne Minute (oder 30+ Sekunden).
Nun, wenn du innerhalb des gleichen gebiets hin und her reist, lädt es quasi instant. Von einem gebiet ins nächste, dauert (oder auch manchmal vin sequenz zu sequenz, wenn die in nem ganz anderen setting spielt).

Bei w3 (switch) hast du einfach IMMER ladezeiten und zumindest gefühlt waren die auch länger. Müsste ich aber auch noch ma direkt vergleichen, um das sicher sagen zu können.
So oder so konntest du auf einer karte auf der switch nie so schnell von wegpunkt zu wegpunkt, wie in xeno 3. (Aber vielleicht haben patches da inzwischen was bewirkt, würde ich aber eher nicht glauben.)

P.S.

Ich zock jetzt weiter, sonst bin ich in 3 wochen noch nich durch :coolface:

Die sehen mir doch nach bullshots aus. :p

Nope, sind aber glaube ich Emulator Bilder. D.h. bessere Auflösung und kein Aliasing :coolface:
Von den Details ist es gleich.

Weiß noch, dass ich x damals auch grafisch super fand, müsste es aber noch ma einlegen für nen guten vergleich. Hab da vor allem das verwaschene bild vom gamepad im kopf :coolface:

Du kannst es wenigstens noch einlegen, ich hab hier nur noch das Spiel :coolface:

Hm bin da ja jetzt nich eingebunden oder tief genug in der materie drin, um das so sagen zu können. Oder meinst du jetzt etwa so was wie nutzen von cell shading, statt realistischerer grafik. Das kaschiert ja durchaus.

Nein, aber wenn man Objekte mehrfach nutzt, spart das Ressourcen, weil die Daten nicht extra neu geladen werden müssen.

Nun, wenn du innerhalb des gleichen gebiets hin und her reist, lädt es quasi instant.

Auch nicht immer, manchmal kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm und dann sitzt man erst mal da. Beim ersten mal dachte ich die Switch wäre abgestürzt.

Ich zock jetzt weiter, sonst bin ich in 3 wochen noch nich durch
:coolface:

Ich zocke gerade nebenbei, die Kämpfe laufen ja eh automatisch, da brauch ich nicht groß drauf zu achten :coolface:

habe da mich immer weggeportet und wieder kurz vor die eine Seilrutsche teleportiert 5-6 aufgesammelt, wieder porten usw. - waren bei mir aber auch nur 18 die gefehlt haben oder so. Da kommen später noch einige Sammelquests die richtig aufdrehen.

Schlimmer finde ich wenn man zB. aromatisiertes Ardonfleisch sammeln muss Seltenheitsrang 3, das droppen dann nur die "glizernden Viecher" zB. Da hat es mich gestört das bei mehr als der Hälfte der Items nicht dranstand aus welchen Gebiet ich die wenigen in meiner Tasche hatte, bei einigen Sachen steht es dran - Ich kann mir die Namen der Standartgegner nicht merken, klar habe ich eine grobe Ahnung wo ich Schlengel finde oder Spinnen oder Trutans, aber bei anderen Viechern wie zB. die genannten Ardons hatte ich keine Ahnung mehr, erstmal wahllos durch die Gegnd geportet und grob alles abgelaufen.

Bisher 130h, etwa 50% der Klassenränge auf 20 (grade noch Nebenquests am machen, da fällt nicht viel an Klaexp ab), meisten der Kolonien auf max. Ruf und wie schon erwähnt kurz vorm Ende der Story.

Wird hier jetzt mit Emulator Games verglichen dann sollten die Mods hier mal schleunigst durchwischen!

Grad die SQ mit Triton gemacht, einem NPC.
Die Klasse Seelenkontrolleur klingt ja erstma wieder nach leichter Kirsche on top bzgl. noch mehr Elemente.

Mal davon ab, war Triton ne coole kleine Geschichte.
Zum Glück hab ich diese SQ gefunden.

Geil :D

Man merkt dass @Eleak ein gepeinigter X Fan ist :coolface: hoffentlich porten die das Spiel irgendwann, damit ruhe ist.

Und nein X sieht nicht besser aus auf meinem 4k Bildschirm, hat kaum kollisionsabfrage und ne schlechtere Bildqualität und X mal hässlichere Charaktere und ist halt auch ein anderes Konzept. Trotzdem Beeindruckend durch open world und mechas etc, sie schafften es der Wii U vorzugaukeln, sie wäre ein mächtiges System. Und hier haben wir nen Handheld, der noch mehr aus der Engine rausholt. Völlig vergleichbar ist die Hauptreihe aber eh nicht mit X, ganz andere Prioritäten. Denke hier hat man den besten Kompromiss für ein storydriven Game gewählt.

Was der Eldenring Spam hier soll ist mir auch nicht klar, interessiert mich nicht das Spiel, geht doch bitte in den War damit.

Bin grade am Schwert, die Story und Locations sind Crazy in den letzten Stunden, Galaxy Express und Maetel Einflüsse.

Monolithsoft schafft es als einer der wenigen Entwickler das klassische JRPG Feeling in moderne 3D Spiele zu packen ohne dass man das Gefühl hat dass der Grafik massig Inhalt geopfert wurde. Auch einer der wenigen JRPG Entwickler bei dem ich keine klassische Oberweltkarte vermisse um ein ausreichendes Gefühl eines Welt- oder Landumspannenden Abenteuers zu bekommen.

Wegen solchen Games liebe ich Videospiele.

@Valcyrion Wo gibt's die Sidequests denn (chapter?)

Ich hoffe das die nächsten 50 Jahre alle Xenoblade 3 Nachfolger auf Nintendo eigener Hardware erscheinen und nicht geportet werden!

Wird hier jetzt mit Emulator Games verglichen dann sollten die Mods hier mal schleunigst durchwischen!

Oh Junge...
Kleiner Tipp für dich: das ist nicht illegal. Es wäre illegal wenn man sich das runterlädt, anstatt die eigenen Dateien zu benutzen. Was diese aufgesetzte Empörung nun schon wieder soll...

Man merkt dass @Eleak ein gepeinigter X Fan ist
:coolface:
hoffentlich porten die das Spiel irgendwann, damit ruhe ist.

Warum sollte dann ruhe sein? Sofern das kein Remake wird, ist keine Ruhe :coolface:

Und nein X sieht nicht besser aus auf meinem 4k Bildschirm

Ein nicht 4k Spiel sieht nicht gut auf einem 4k Bildschirm aus..ist ja ganz was neues :ugly:
Und wie gesagt, da liegt eine Generation dazwischen, das Spiel ist über 7 Jahre und eine Generation alt! Natürlich ist das kein Vergleich mit den Nachfolgern, zumal die ja nicht mal eine Open World haben und dadurch noch mehr einsparen und bessere Ergebnisse liefern können.

Was der Eldenring Spam hier soll ist mir auch nicht klar, interessiert mich nicht das Spiel, geht doch bitte in den War damit.

Elden Ring kam nunmal dieses Jahr raus und wird sich mit Xenoblade und GoW2 um den Thron prügeln. Dann am besten gar nicht mehr Aussagen tätigen wie das andere Spiele es schwer haben.

Oder solche Aussagen:

Ich hoffe das die nächsten 50 Jahre alle Xenoblade 3 Nachfolger auf Nintendo eigener Hardware erscheinen und nicht geportet werden!

Warum willst du das anderen Spielern vorenthalten? Wegen "muh Nintendo Exklusiv Zahlen!!!"? Die IP gehört Nintendo, ergo verdienen die damit, egal auf welcher Plattform es erscheint. Mehr Ploattfomren heißt mehr reichweite heißt mehr Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom