Alle reden davon das die Videosequenzen zu lang sind, ich habe nach 4 Stunden kaum welche gesehen
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bin im ersten Gebiet aber auch extrem viel rumgelaufen und habe gelootet und gefarmt.
Das mit den Videosequenzen und Erzähl-Abschnitten nimmt im späteren Spielverlauf deutlich zu, also wenn du keine Sidequests machst und der Mainquest folgst kommen die wirklich Schlag auf Schlag, tragen aber auch zum World Building und dem Charakter Development bei und begrüße es daher. Das war auch ein Kritikpunkt eines dieser ketzerischen 70% Reviews auf Meta, den ich lesen musste: Da erkennt man auch schnell, dass dieser Reviewer das game nicht verstanden hat und einfach nur durchrushen wollte, da kam auch die Äußerung, dass die Mainstory ca. 50h braucht. 50h, ja, wenn man durchrusht und Sequnezen skippt und keine Sidequests macht
-Auch bekommst du nach jedem größeren Bossfight eine fett präsentierte Zwischensequenz zu sehen, die nicht zwingend viel mit dem eigentlichen Kampfverlauf zu tun hat
ann man wirklich keine Rüstungen kaufen in diesem Spiel? Also nur eine alle 30 Level Aufstieg?
Es gibt die 3 Trinket Slots die du mit Level 30 vollständig freischaltest, dazu die 3 Gem Slots die du auch nach und nach feischaltest. Hast also je Charakter 6 Ausrüstungsgegenstände, die sich auch gegenseitig ergänzen. Hast in meinen Augen später im Spiel damit sehr viel Möglichkeiten bei der Individualisierung und wenn du keinen Bock drauf hast kannst du einfach "Y" drücken und das Spiel rüstet deinen Charakter nach bestem Gewissen aus. Denn wenn du
die Klasse deines Charakters wechselst musst du auch immer die Ausrüstung einmal neu definieren, das kann dann auch nervig werden, bei so vielen Charakteren, weshalb ich die Auto-Ausrüstung gerne genutzt habe. außer bei dem Charakter den ich gerade spielen will, der wird manuell gepimpt auf maximum damage
Das ist tatsächlich etwas komisch... auch, dass man (bisher) so wenig skills einsetzen kann und diese auch (noch) nicht leveln kann.
Die Levelups sollen halt was besonderes sein, deshalb gibts immer Meilensteine wo man was als Bonus erhält, finde ich ganz okay so, da die Items und Gems auch recht mächtig sind, wenn man davon 3 gleichzeitig tragen kann.
Dieses Exemplar war mal Partymitglied und ich bin höchst gespannt wie sie so wurde wie sie jetzt ist....
Oh, dafür gibt es ne sehr einfache Erklärung, wenn du genau hinsiehst wirst du sie auch erahnen, kenne sie (noch) nicht aus XBC1, habs ja erstmal abgebrochen aber kann mir nicht vorstellen, dass sie exakt so aussah und sich auch so verhielt wie in XBC3
Nach fünf Stunden kann ich sagen dass es beim Kampfsystem bisher das beste aus beiden Vorgängern vereint.
Stimme ich zu, ist in meinen Augen auch das beste Kampfsystem aller Action J-RPGs der letzten paar Jahre, vielleicht auch aller Zeiten alleine die Tatsache, dass man
6 Charaktere direkt spielen kann und somit seine Gruppe extrem flexibel zusammenstellen kann ist ein völliges Novum im 3D Action JRPG Sektor, kenne jedenfalls kein Spiel das das zulässt. Finde es auch erstaunlich wie gut die Switch das schafft, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Limitierungen in der Vergangenheit auf die Hardware zurückzuführen waren.
Ich finde auch den "normal" Schwierigkeitsgrad perfekt gebalanced, hart tu ich mir nicht an und easy ist dann doch zu einfach(wobei zum Grinden wohl ne nette Sache).