Switch Xenoblade Chronicles 3

Also die KI der Heiler ist echt extrem dumm. Die haben einen Heilkreis und legen den einfach so uneffektiv hin. Und schwer ist wirklich schwer. Also die rare Monster schaffe ich gerade echt nicht immer
Ich habe heute früh mehrere Rares im First Try geschafft... Auf schwer. Das Unique Monster in der ersten Zone konnte ich nur auf ca. 30% prügeln, aber mit 2 oder 3 Levelups und besseren Accessoires sollte das auch drin sein. :pcat: :nyanwins:
 
Pixel in

- 720p: 921.600
- 1080p: 2.073.600
- 4k: 8.294.400

Man sieht: in 4k passen 720p 9x rein. Die 1080p 4x. Somit wird ein 720p-Bild 9x für 4k vergrößert. Ich weiß also nicht, wie du auf 3x kommst?
Hab es nur nicht zu ende gerechnet sondern direkt runtergebrochen. Die Pixelmenge ist 9x so groß, die 4k Auflösung, 3x so viele Pixel horizontal, 3x so viele Pixel vertikal. 720x3 = 2160 / 1280x3 = 3840. Natürlich kann man auch die Pixelmenge selbst durch 9 teilen(3x so viele vertikale pixel mal 3 mal so viele vertikale ergibt ja 9x so viele pixel gesamt) wie auch immer du das rechnen willst, wichtig ist nur, dass wir eine ganze Zahl haben nicht eine Krumme wie du schon schriebst bei 720p auf 1080p.

XBC 3 sieht übrigens auf meinem 65" 4K TV recht gut aus, bin aber auch 3m weg, da merkt man vom Kantenflimmern kaum was, das Game scheint auch in den Zwischensequenzen die Qualität etwas zu erhöhen. Es sieht auch deutlich besser als XBC2 aus, das war auf meinem 65er schon sehr nah an der Grenze des zumutbaren.

Ist interessant, am PC finde ich 1440p schon grenzwertig bei den meisten games aber Cellshading scheint viel rauszuholen, bin auch positiv über die Schärfe der Texturen überrascht, die Jungs von Monolith sind wahre Magier, was die aus der alten Smartphonehardware rauskitzeln ist wirklich beeindruckend :goodwork:

Bin übrigens etwas weniger aktiv auf CW da ich schon seit gestern dank dem Ösi-Mediamarkt in XBC3 abhänge und schon gut 15h played habe :ol: -Bisher wohl das beste XBC, sehr düster und erwachsen, mag ich, und den weg den es gerade einschlägt finde ich auch Klasse, wird wohl ein sehr würdiges letztes Spiel der Trilogie(eigentlich mit X ja eh schon 4 titel, wobei ich glaube, dass X wohl nach XBC3 spielen dürfte, habe X aber noch nicht wirklich gespielt daher schwer zu beurteilen). -Wobei ich nicht glaube dass es dabei bleiben wird. Gameplay macht auch Bock, mit einer Truppe aus 7 bzw. 8 auf die Gegner einschlagen ist schon was besonderes, in welchem Singleplayer Game steuert man denn einen kleinen Raid? Einfach Geil :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es nur nicht zu ende gerechnet sondern direkt runtergebrochen. Die Pixelmenge ist 9x so groß, die 4k Auflösung, 3x so viele Pixel horizontal, 3x so viele Pixel vertikal. 720x3 = 2160 / 1280x3 = 3840. Natürlich kann man auch die Pixelmenge selbst durch 9 teilen(3x so viele vertikale pixel mal 3 mal so viele vertikale ergibt ja 9x so viele pixel gesamt) wie auch immer du das rechnen willst, wichtig ist nur, dass wir eine ganze Zahl haben nicht eine Krumme wie du schon schriebst bei 720p auf 1080p.

XBC 3 sieht übrigens auf meinem 65" 4K TV recht gut aus, bin aber auch 3m weg, da merkt man vom Kantenflimmern kaum was, das Game scheint auch in den Zwischensequenzen die Qualität etwas zu erhöhen. Es sieht auch deutlich besser als XBC2 aus, das war auf meinem 65er schon sehr nah an der Grenze des zumutbaren.

Ist interessant, am PC finde ich 1440p schon grenzwertig bei den meisten games aber Cellshading scheint viel rauszuholen, bin auch positiv über die Schärfe der Texturen überrascht, die Jungs von Monolith sind wahre Magier, was die aus der alten Smartphonehardware rauskitzeln ist wirklich beeindruckend :goodwork:
man stelle sich vor was Monolith mit einer potenten Hardware zaubern könnte :banderas:
Werde es vermutlich morgen mal testen.
 
Hab es nur nicht zu ende gerechnet sondern direkt runtergebrochen. Die Pixelmenge ist 9x so groß, die 4k Auflösung, 3x so viele Pixel horizontal, 3x so viele Pixel vertikal. 720x3 = 2160 / 1280x3 = 3840. Natürlich kann man auch die Pixelmenge selbst durch 9 teilen(3x so viele vertikale pixel mal 3 mal so viele vertikale ergibt ja 9x so viele pixel gesamt) wie auch immer du das rechnen willst, wichtig ist nur, dass wir eine ganze Zahl haben nicht eine Krumme wie du schon schriebst bei 720p auf 1080p.

XBC 3 sieht übrigens auf meinem 65" 4K TV recht gut aus, bin aber auch 3m weg, da merkt man vom Kantenflimmern kaum was, das Game scheint auch in den Zwischensequenzen die Qualität etwas zu erhöhen. Es sieht auch deutlich besser als XBC2 aus, das war auf meinem 65er schon sehr nah an der Grenze des zumutbaren.

Ist interessant, am PC finde ich 1440p schon grenzwertig bei den meisten games aber Cellshading scheint viel rauszuholen, bin auch positiv über die Schärfe der Texturen überrascht, die Jungs von Monolith sind wahre Magier, was die aus der alten Smartphonehardware rauskitzeln ist wirklich beeindruckend :goodwork:

Bin übrigens etwas weniger aktiv auf CW da ich schon seit gestern dank dem Ösi-Mediamarkt in XBC3 abhänge und schon gut 15h played habe :ol: -Bisher wohl das beste XBC, sehr düster und erwachsen, mag ich, und den weg den es gerade einschlägt finde ich auch Klasse, wird wohl ein sehr würdiges letztes Spiel der Trilogie. -Wobei ich nicht glaube dass es dabei bleiben wird.
Bei mir geht's dann 17:15 weiter heute. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
man stelle sich vor was Monolith mit einer potenten Hardware zaubern könnte :banderas:
Werde es vermutlich morgen mal testen.
Ich sags mal so, diese Optik in 1080p mit ordentlicher Kantenglättung(vielleicht noch dank DLSS hochskalliert auf 4k?) wird vollkommen ausreichend sein, dann auf der Switch 2. Das Spiel sieht übrigens bestens im Handheld Modus aus, bin wirklich positiv überrascht, speziell nach XBC-Definitive Edition, das sah schon sehr schwach aus im Vergleich, da gingen aber wohl nur wenige Ressourcen rein und man konzentrierte sich auf XBC3, ist auch gut so :goodwork:
 
Habt ihr alle keine arbeit? T_T

Muss noch bis mindestens 16 uhr warten, bis ich loslegen kann... falls es dann überhaupt schon im briefkasten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber kaufe ich mir erst wenn ich den Content kenne, bzw. es draußen ist. Finde Expansion Pass zum Launch eine unart.
Ich warte auf die Cartridge-version von dem Content, die Story dazu wird wohl für mich der Kaufgrund werden. Mag das Charakterdesign von XBC2/XBC3 nicht, skippe es daher.
 
Habt ihr alle keinen arbeit? T_T

Ich hab Kernarbeitszeit, kann mir bei genug Überstunden also auch aussuchen wie lange ich mache (außerhalb der Kernarbeitszeiten) bei ner normalen 40 Stunden Woche arbeite ich jeden Freitag nur bis 13 Uhr.
Fange halt auch um 6:15-30 Uhr rum an..dafür dann aber auch fast immer schon um 15 Uhr bis 15:30 Uhr Mo-Do feierabend :banderas:
 
aber kaufe ich mir erst wenn ich den Content kenne
Expansion Pass Inhalte:

Paket 1 – Jetzt erhältlich!​

  • Hilfreiche Items für dein Abenteuer
    • Verbrauchs-Items: 30 Nopon-Silbermünzen, 10 Nopon-Goldmünzen
    • Ausrüstung: „Eisen-Stirnschutz“, „Reif der Weisheit“, „Silbergurt“, „Auto-Ausgleicher“, „Glas-Speicher“, „Nopon-Band“
      (die oben aufgeführten Items können auch im Spiel erhalten werden)
  • Farbvarianten von Outfits
    • „Noah – Farbe #02“, „Mio – Farbe #02“, „Eunie – Farbe #02“, „Taion – Farbe #02“, „Lanz – Farbe #02“, „Sena – Farbe #02“

Paket 2 – Erscheint vor dem 31. Dezember 2022​

  • Kampfprüfung
  • Neuer Held und neue Missionen
  • Neue Outfits

Paket 3 – Erscheint vor dem 30. April 2023​

  • Kampfprüfung
  • Neuer Held und neue Missionen
  • Neue Outfits

Paket 4 – Erscheint vor dem 31. Dezember 2023​

  • Brandneue Handlung
 
Expansion Pass Inhalte:

Paket 1 – Jetzt erhältlich!​

  • Hilfreiche Items für dein Abenteuer
    • Verbrauchs-Items: 30 Nopon-Silbermünzen, 10 Nopon-Goldmünzen
    • Ausrüstung: „Eisen-Stirnschutz“, „Reif der Weisheit“, „Silbergurt“, „Auto-Ausgleicher“, „Glas-Speicher“, „Nopon-Band“
      (die oben aufgeführten Items können auch im Spiel erhalten werden)
  • Farbvarianten von Outfits
    • „Noah – Farbe #02“, „Mio – Farbe #02“, „Eunie – Farbe #02“, „Taion – Farbe #02“, „Lanz – Farbe #02“, „Sena – Farbe #02“

Paket 2 – Erscheint vor dem 31. Dezember 2022​

  • Kampfprüfung
  • Neuer Held und neue Missionen
  • Neue Outfits

Paket 3 – Erscheint vor dem 30. April 2023​

  • Kampfprüfung
  • Neuer Held und neue Missionen
  • Neue Outfits

Paket 4 – Erscheint vor dem 31. Dezember 2023​

  • Brandneue Handlung

Wichtig ist der letzte Teil und ob es gut wird. Auf Filler habe ich nämlich auch keine Lust. Der Rest ist mir keinen Cent wert.
 
Zurück
Top Bottom